Mütter- und Schwangerenforum

Der Einkaufsthread der Dezemberlies 2011

Gehe zu Seite:
Würmchen122011
2882 Beiträge
25.08.2011 13:35
Mommy die Sachen sind tolll
Hast Du die beiden Schneeanzuge denn neu gekauft oder gebraucht (Bellybutton ist ja nicht gerade im unteren Segment )?
Winterjacke wollte ich erstmal gar nicht kaufen, mache das erst wenn die Kleine da ist und ich die Größe habe. Hatte nämlich eine total süße bei H&M gesehen in Größe 68, dachte mir aber wenn sie klein ist wird es mit dem tragen eng.

Warte jetzt ersteinmal ab mit Klamottenkauf, da ich im September von einer Freundin eine Kiste mir Klamotten bekomme. Schaue dann was fehlt und das wird dann gekauft, sonst habe ich nachher viel zu viel und kann es gar nicht anziehen.
Mommyx5
3647 Beiträge
25.08.2011 13:46
Zitat von Würmchen122011:

Mommy die Sachen sind tolll
Hast Du die beiden Schneeanzuge denn neu gekauft oder gebraucht (Bellybutton ist ja nicht gerade im unteren Segment )?
Winterjacke wollte ich erstmal gar nicht kaufen, mache das erst wenn die Kleine da ist und ich die Größe habe. Hatte nämlich eine total süße bei H&M gesehen in Größe 68, dachte mir aber wenn sie klein ist wird es mit dem tragen eng.

Warte jetzt ersteinmal ab mit Klamottenkauf, da ich im September von einer Freundin eine Kiste mir Klamotten bekomme. Schaue dann was fehlt und das wird dann gekauft, sonst habe ich nachher viel zu viel und kann es gar nicht anziehen.

Huhu würmchen

Danke erstmal*knuddel*

Hab die mir beide gebraucht geholt
den oberen hier im Forum(soll aber nicht getragen sein) und den von bellybutton hab ich heute bei den eBay kleinanzeigen entdeckt
Und ich darf garnicht sagen was der kostet
*flüster* 9,- plus porto

Und der soll laut beschreibung auch noch in top zustand sein-bin schon sehr gespannt wenn der hier ankommt

Konnte mich nicht so recht zwischen dem und einem von Mexx entscheiden aber da unsere winterjacke schon von mexx ist und bei dem unschlagbaren preis bei der marke-musste ich einfach zuschlagen

Kann dir echt nur den tipp geben auch mal da nach zu schauen wenn du noch einen brauchst für mädchen gibt es noch mehr auswahl und teilweise echt hochwertige marken zu top preisen

Würmchen122011
2882 Beiträge
25.08.2011 13:53
9 EUR , das ist ja echt mal ein Schnäppchen! Hoffe das Teil ist so gut wie beschrieben. Hatte bisher noch keine Lust mich durch die Kleinanzeigen zu wühlen. Naja, vielleicht die Tage mal. Danke für den Tipp!
26.08.2011 13:27
Gerade kam mein gebraucht ersteigerter Alvi Schlafsack an Das Teil ist in einem TOP Zustand, genau wie auf den Bildern. Da wurde nix vertuscht. Der war mit 33 Euro (mit 3 Innensäcken, inkl Versand) zwar nicht spott billig , aber ich bereue nichts! Und die 20 Cent die er mir zuviel für das Päckchen "abgeknöpft" hat, lagen im Paket mir drinnen
~
Auf den Schneeanzug warte ich immer noch. Aber da bin ich selber Schuld. Der Verkäufer hat 9 Werktage für'n Versand angegeben und das Päckchen kam natürlich keinen Tag eher... Pünktlich am ersten Tag vom Betriebsurlaub
~
Windelpaket ist jetzt auch unterwegs... Somit sind alle Posten meiner Liste über 100 Euro abgehakt! Lediglich die Matratze könnte das nochmal sprengen. Da hab ich aber noch keinen Plan von welche was taugen und woran man das erkennt.
Mommyx5
3647 Beiträge
26.08.2011 13:41
Zitat von Wusel:

Gerade kam mein gebraucht ersteigerter Alvi Schlafsack an Das Teil ist in einem TOP Zustand, genau wie auf den Bildern. Da wurde nix vertuscht. Der war mit 33 Euro (mit 3 Innensäcken, inkl Versand) zwar nicht spott billig , aber ich bereue nichts! Und die 20 Cent die er mir zuviel für das Päckchen "abgeknöpft" hat, lagen im Paket mir drinnen
~
Auf den Schneeanzug warte ich immer noch. Aber da bin ich selber Schuld. Der Verkäufer hat 9 Werktage für'n Versand angegeben und das Päckchen kam natürlich keinen Tag eher... Pünktlich am ersten Tag vom Betriebsurlaub
~
Windelpaket ist jetzt auch unterwegs... Somit sind alle Posten meiner Liste über 100 Euro abgehakt! Lediglich die Matratze könnte das nochmal sprengen. Da hab ich aber noch keinen Plan von welche was taugen und woran man das erkennt.

Du hast dir nen gebrauchten Alvi geholt?
Bin ja auch schon díe ganze zeit am grübeln-weil die gebraucht doch noch etwas erschwinglicher sind
Hab mir ja jetzt den in 62/68 Neu gekauft und da die olle hier im forum mich abgezockt hat und bei den 35,- kein einziger Innensack dabei war musste ich mir noch 2 nachkaufen und hab letztendlich gute 70,- für das teil bezahlt obwohl es die komplett ja schon für 50,- gibt

Aber bei den gebrauchten-ich weiß nicht
Klamotten hol ich ja auch ziemlich viel gebraucht aber beim schlafsack den schatzi dann ja echt jeden tag trägt bin ich etwas penibel
Wobei man ja ehrlich gesagt von jeder größe 2 bräuchte wie ich bei meinem junior die erfahrung gemacht habe-vorallem an anfang wenn die noch so oft und viel spucken die kleinen-sooft konnten wir den garnicht waschen bzw. so schnell das er rechtzeitig wieder einsatzbereit war aber die teile sind ja so schon fast unerschwinglich

was haste denn für ne größe genommen?
aber mit gleich 3!Innensäckchen haste echt ein super schnäppchen gemacht
Mommyx5
3647 Beiträge
26.08.2011 13:47
Zitat von Wusel:

~

Wo haste dir denn den Schneeanzug gekauft und in was für ner größe?*neugierigbin*
ist aber cool zu sehen das ich hier nicht die einzigste bin die auch gebrauchtes holt

Wegen der Matratze war ich auch erst ratlos-wollte auch erst eine von alvi holen in unserem Neugekauften Bettchen von roba ist zwar eine dabei-aber die war mir irgendwie nicht "hochwertig" genug
wollte ja schon so eine Luftzirkulierende.Hab mich dann bischen umgeschaut welche mit ökotest oder stiftung warentest bewertet wurden und hab dann bei einer zugeschlagen die von ursprünglich 100,- auf 60,- runtergesetzt war(also denke ich das wird schon ne gute sein müssen )und die ist vorhin gerade gekommen
Würmchen122011
2882 Beiträge
26.08.2011 13:49
Zitat von Wusel:

~
~

Da haste ja ein tolles Schnäppchen gemacht *freu*.
Wollen uns auch auf jeden Fall Alvi Schlafsäcke holen (vielleicht kann ich ja welche von meiner Freundin abstauben ).
Wir haben unsere Matratze schon gekauft, hat 65 EUR gekosten.
Haben uns in dem Geschäft in dem wir auch die Möbel gekauft haben beraten lassen. Ist luftdurchlässig, d.h. das Baby kann sogar auf dem Bauch schlafen und die gibt an den Rändern nicht nach. Das wäre wohl wichtig sobald sie anfangen sich am Bettchen hochziehen damit sie nicht zwischen die Gitter rutschen.
Mommyx5
3647 Beiträge
26.08.2011 13:53
apropo Liste

auf meiner stehen aktuell "nur" noch an größeren/teureren Anschaffungen der Laufstall,der schlafsack und das Angelcare

es ist zumindest schonmal ein Ende der großsachen in sicht

wobei mir aktuell schon wieder ein paar neue sachen einfallen würden die ich auch noch gut zu gebrauchen wüßte
Mommyx5
3647 Beiträge
26.08.2011 13:56

Zitat von Wusel:

~
~

Wollen uns auch auf jeden Fall Alvi Schlafsäcke holen (vielleicht kann ich ja welche von meiner Freundin abstauben ).
Haben uns in dem Geschäft in dem wir auch die Möbel gekauft haben beraten lassen. Ist luftdurchlässig, d.h. das Baby kann sogar auf dem Bauch schlafen und die gibt an den Rändern nicht nach. Das wäre wohl wichtig sobald sie anfangen sich am Bettchen hochziehen damit sie nicht zwischen die Gitter rutschen.

hört sich ganz so an als ob wir dieselbe Matratze haben
zumindest mit denselben eigenschaften-die hatten mich nämlich auch sofort überzeugt

was meinst du mit "mehreren" alvi säcken?wollt ihr euch mehrere in einer größe zum wechseln holen oder meinst du in jeder größe einen?
26.08.2011 13:58
Zitat von Mommyx4:

Bin ja auch schon díe ganze zeit am grübeln-weil die gebraucht doch noch etwas erschwinglicher sind
Hab mir ja jetzt den in 62/68 Neu gekauft und da die olle hier im forum mich abgezockt hat und bei den 35,- kein einziger Innensack dabei war musste ich mir noch 2 nachkaufen und hab letztendlich gute 70,- für das teil bezahlt obwohl es die komplett ja schon für 50,- gibt

Klamotten hol ich ja auch ziemlich viel gebraucht aber beim schlafsack den schatzi dann ja echt jeden tag trägt bin ich etwas penibel
Wobei man ja ehrlich gesagt von jeder größe 2 bräuchte wie ich bei meinem junior die erfahrung gemacht habe-vorallem an anfang wenn die noch so oft und viel spucken die kleinen-sooft konnten wir den garnicht waschen bzw. so schnell das er rechtzeitig wieder einsatzbereit war aber die teile sind ja so schon fast unerschwinglich

Wenn mein Kleiner sich vollkotzt, schläft er im Schlafanzug/Strampler + sauberen Innensack weiter Irgend sowas in der Richtung. Ich werde mir davon definitiv keine 2 davon holen. Zumindest nicht von Anfang an. Ist Größe 62/68. Kleiner fand ich sinnfrei. Die Innensäcke sind 2x 62 und 1x 68. Ein einziger zeigt leichtes Peeling, damit kann ich leben. Keiner hat Flecken oder gar Löcher.
Da waren tolle Bilder dabei wo man auch gesehen hat das der Schlafsack von innen wirklich weiß ist. Gewaschen wird das Zeug bei mir eh nochmal, von daher bin ich schmerzfrei
~
Bisher hatte ich mit den paar Babysachen Glück auf ebay... *klopfaufHolz* Wobei das genau mein letztes Gebot für das Teil war. Danach hätte ich mir nen komplett neuen Satz geholt
Würmchen122011
2882 Beiträge
26.08.2011 14:02
Zitat von Mommyx4:

Zitat von Wusel:

~
~

hört sich ganz so an als ob wir dieselbe Matratze haben
zumindest mit denselben eigenschaften-die hatten mich nämlich auch sofort überzeugt

was meinst du mit "mehreren" alvi säcken?wollt ihr euch mehrere in einer größe zum wechseln holen oder meinst du in jeder größe einen?

Wollte 2 in Größe 56 und 2 in Größe 62 holen, die anderen dann erst wenn sie soweit ist. Gibt ja auch Sommer und Winterschlafssäcke, oder? Nicht das sie dann im Hochsommer mit Winterschlafsack schlafen muss .
Wollte erst keine Schlafsäcke holen und dafür (so wie früher) eine Bettdecke, aber die Verkäuferin hat uns davon abgeraten.
Eine zeitlang bekam man hier bei uns im KH den Schlafsack (von Alvi) nach der Entbindung mit nach Hause, weiss aber nicht ob das immer noch so ist und bei allen Krankenhäusern
Mommyx5
3647 Beiträge
26.08.2011 14:03
Zitat von Wusel:

Zitat von Mommyx4:

Wenn mein Kleiner sich vollkotzt, schläft er im Schlafanzug/Strampler + sauberen Innensack weiter Irgend sowas in der Richtung. Ich werde mir davon definitiv keine 2 davon holen. Zumindest nicht von Anfang an. Ist Größe 62/68. Kleiner fand ich sinnfrei. Die Innensäcke sind 2x 62 und 1x 68. Ein einziger zeigt leichtes Peeling, damit kann ich leben. Keiner hat Flecken oder gar Löcher.
Da waren tolle Bilder dabei wo man auch gesehen hat das der Schlafsack von innen wirklich weiß ist. Gewaschen wird das Zeug bei mir eh nochmal, von daher bin ich schmerzfrei
~
Bisher hatte ich mit den paar Babysachen Glück auf ebay... *klopfaufHolz* Wobei das genau mein letztes Gebot für das Teil war. Danach hätte ich mir nen komplett neuen Satz geholt

Ja,das sich der alvi in größe 50/56 nicht sonderlich lange holt hab ich mir auch schon überlegt und dafür dann nochmals 50,- für aus zu geben allerdings gehen die halt bei ebay für echt gutes geld hinterher wieder weg wenn die noch gut in schuß sind

aber vielleicht haste recht und ich hol mir den in 56 lieber gebraucht
weil einen haben in der kleinen größe würd ich schon gern
26.08.2011 14:13
Die kleinen gehen in den großen Schlafsäcken doch eh längenmäßig unter und meine Mehrwegwindeln brauchen ja angeblich überdimensional viel Platz. Von daher wollte ich den Zwerg von Anfang an in den 62er stecken Der Überschlafsack hat auch zwei Knopfreihen. Da kann er doch gar nicht mit den Armen drinnen versumpfen.
~
Weiß ja noch nicht was die Verwandtschaft noch in die Überraschungskiste steckt! Da kommt noch was, wenn ich nicht dauernd krank geschrieben und reise untauglich wäre, wüsste ich auch schon mehr. Möchte aber auch nicht kurz vor dem KH noch ner Einkaufspanik erliegen In diesem Sinne - das gröbste ist mit einem Satz erledigt! Das ich dann frisch aus dem KH nochmal panisch losziehe, wird sich so oder so nicht verhindern lassen
~
Ehrlich gesagt plane ich mit meinen Babysachen von Anfang an 2 Durchläufe ein Das einige gebrauchten Sachen das evtl nicht schaffen werden - ok. Vom Alvi erwarte ich das aber schon!
~
Nochmal zum Thema Babymatratze - woran macht ihr fest was die taugt? Muss es eine Trittschutzkante sein? Hart? Weich? Dick? Dünn?
Mommyx5
3647 Beiträge
26.08.2011 14:17

Wollte 2 in Größe 56 und 2 in Größe 62 holen, die anderen dann erst wenn sie soweit ist. Gibt ja auch Sommer und Winterschlafssäcke, oder? Nicht das sie dann im Hochsommer mit Winterschlafsack schlafen muss .
Wollte erst keine Schlafsäcke holen und dafür (so wie früher) eine Bettdecke, aber die Verkäuferin hat uns davon abgeraten.
Eine zeitlang bekam man hier bei uns im KH den Schlafsack (von Alvi) nach der Entbindung mit nach Hause, weiss aber nicht ob das immer noch so ist und bei allen Krankenhäusern

Ja so hatte ich mir das anfangs auch gedacht von jeder größe 2 das man immer einen zum wechseln hat-ist mir aber echt zu teuer
dachte ja das wenn ich mir die gebraucht hole das dass dann schon drinnen wär-aber bei den preisen wo die gebrauchten da schon meißt weggehen ist das auch nicht viel erschwinglicher
vorallem seh ich da denn sinn nicht-warum soll ich für nen gebrauchten schon fast annähernd soviel zahlen wie für einen neuen

aber wenn dann würd ich an deiner stelle "nur" 2 von der doppelgröße 56/62 holen bevor du dir dann 4 holst
willst du sie dir neu oder gebraucht holen?

Nee bei dem alvi Mäxchen gibt es nicht extra sommer und winter dass ist ja das gute an dem system-die innensäckchen alleine nutzt du im sommer und im winter entweder nur den außensack oder den außen und innensack zusammen

werd mir aber dennoch ein bettset von alvi (also decke und kissen)holen und wenn der alvi wircklich mal nicht rechtzeitig einsatzbereit ist müssen die halt genutzt werden

in welchem kh entbindest du denn?
wenn´s da nen alvi als geschenk gibt komm ich da sofort auch hin zum entbinden
bei unseren krankenhäusern gibt es garnichts geschenkt
Mommyx5
3647 Beiträge
26.08.2011 14:25
Zitat von Wusel:

Nochmal zum Thema Babymatratze - woran macht ihr fest was die taugt? Muss es eine Trittschutzkante sein? Hart? Weich? Dick? Dünn?

Bisher hab ich mir da bei meinen kids nie sonderlich groß gedanken drüber gemacht was die matratze angeht(habe eh solangsam das gefühl desto älter ich werde desto penibler und wählerischer werde ich )

Hab mir bei meinem junior irgendeine von alvi geholt-weil alvi halt nen guten ruf hat

diesemal hab ich halt wie gesagt darauf geachtet welche nen testurteil hat und bin dann auf eine aufmerksam geworden die halt dieselben eigenschaften wie die von würmchen hat

also das sie luftdurchlässig ist/eine gute luftzyrkulation hat,der bezug komlett abnehmbar und waschbar ist und das die seiten verstärkt sind(feste trittschutzkante)wenn die kleinen dann erstmal anfangen auf der matratze rumzulaufen bzw, zu stehen

glaub das war´s eigentlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt