Mütter- und Schwangerenforum

Bei den Januar 2013-Mamas kugelt es wieder!

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
16.07.2015 17:20
Von Ravensburger gibt's ganz tolle spiele. Da gibt's 2 verschiedene Reihen "spielend erstes lernen " und "spielend neues lernen" die spiele der Reihe "spielend erstes lernen" sind für Kinder zwischen 1 und 3 jahren. Gibt auch verschiedene alterstufen. Und bei der anderen Reihe gibt es Spiele ab 3 jahre. Wobei das ein oder andere auch schon ein kind mit 2.5 spielen kann. Leah liebt die spiele total. Oder laufrad fahren findet sie toll oder puzzlen. Spielplatz etc

Leah macht mich fertig seit einer Weile passieren wieder mehr unfälle. Eig ist sie schon eine weile trocken aber Grad ist der wurm drin. Und seit 3 Tagen überlege ich echt ihr wieder die windel um zu machen aber eig will ich das nicjt, weil ich weiß das sie es kann. Aber nein sie pullert lieber 6-10x ein. Selbst in der kita bekommen wir bergeweise wäsche. Heute hat sie sogar so oft eingepullert das leah keine hosen mehr in der kita hatte. Bzw keine kurzen, das sie leah im Schlüpfer haben gehen lassen weil sie leah bei 30 Grad keine lange hose anziehen wollte. Jeden Tag muss ich wäsche waschen weil ich keine 2 tage hin komme und dabei hat sie 15-20 Schlüpfer Zuhause und 5 ca in der kita ich weiß nicht was da los ist
LiamChan1986
1370 Beiträge
17.07.2015 01:24
Man sagt immer das das Kind dann irgendwas beschäftigt, gerade wenn es in irgendeiner Form Veränderungen gab oder gibt.
Das hatte ich bei Chantal ganz lange
diekleene
53976 Beiträge
18.07.2015 04:48
Gestern hat sie wieder überhaupt nicht eingepullert. Da hat sie aber auch schon 18:30 geschlafen. Die Kita hat darauf gestern gleich gefragt was wir verändert haben. Also scheint es bei ihr wirklich davon abhängig zu sein ob sie müde ist oder nicht Bzw wie müde sie ist.

StolzeMami06
6274 Beiträge
19.07.2015 13:20
Ich würde dran bleiben es ist bestimmt nur momentan ein kleiner Rückschritt im Moment nach Ruck geht es auch wieder vor

So wir waren bei der U6

Maße: 9670g
Und 76 cm große mit 48,5 kopfumfang

Er dürfte ruhig etwas mehr haben hieß es aber er läuft ja auch noch nicht.

So ich wünsche euch ein schönes Rest we
diekleene
53976 Beiträge
23.07.2015 04:34
Tolle Maße. Sind doch voll ok. Viki hatte nicht so viel. Gut ist auch kleiner, aber gesagt hat keiner was auch ein kleiner dickkopf

Bei leah klappt es wieder. Hat seit Montag nicht mehr eingepullert.
Dafür sind unsere Nächte eine reinste Katastrophe im moment. Liegt aber glaube an der wärme und dem Punkt das wir Dachgeschoss wohnen hier steht die Luft

Ansonsten gibt es hier nichts neues.

Leah ist dein Montag bei den grosen eingewöhnt. Darf aber trotzdem wie die anderen 2 bis Fr nur 1h hoch und ab Montag dann bis kurz vor mittag und dann ist sie ja komplett oben
Das lustige Montag war ja ihr erster tag bei den grosen und sie war auf und davon, da waren sie keine 10 min oben. Bzw machen ja den morgenkreis mit und danach spielen sie noch etwas. Klappt alles super
StolzeMami06
6274 Beiträge
23.07.2015 09:22
Guten Morgen,

Ja der Kinderarzt meinte er dürfte ruhig etwas mehr Gewicht haben.

Ja endlich hat es abgekühlt war ja grausam diese Hitze, Prinz jammert trotzdem den ganzen Tag es kommen zurzeit 4 Zähne

Ich weiß schon garnicht mehr was ich tun soll Beißringe alleine helfen nicht genug

Super das sie wieder trocken ist Prinzessin braucht noch etwas Sie ist zurzeit voll in der trotzphase angekommen.

Habt ihr am we was vor?
diekleene
53976 Beiträge
24.07.2015 06:06
Morgen

Am we ist nichts geplant. Mein mann ist wie so oft arbeiten, also bin ich allein mit den Mädels

Mit dem trocken sein machen wir uns ansich auch keinen stress. Aber trotzdem bin ich natürlich stolz auf sie. In der krippe wollen sie es heute sogar mal über den Mittagsschlaf ohne windel versuchen. Sie ist wohl seit geraumer Zeit da nach dem schlafen trocken und gestern wurden wir gefragt ob wir es mal ohne probieren wollen. Na klar wollen wir. Sollen nur so eine bett einlagen mitbringen. Aber ist ja nicht das problem. Haben wir ja da
Zu hause ist sie aber noch weit davon entfernt. Aber das ist völlig pk. Zu hause trinkt sie auch viel mehr als in der kita. Und mein gott sie ist 2.5

Allerdings hat sie immer noch den blöden schnuller. Aber nur zu hause wir verzweifeln da echt bei ihr. Nirgends brauch sie den, weder kita noch oma. Weder Tags noch zum schlafen. Aber kaum sieht sie uns schreit sie nach ihrem schnuller wie blöd. Und wenn ir ich nachgeben nimmt sie die von viktoria

Also wenn ihr Tips habt, immer her damit
LiamChan1986
1370 Beiträge
24.07.2015 06:30
Also bei Chantal kam damals der Osterhase der ihn eigentlich mitnehmen wollte,.hätte sie ihn nicht paar Tage zuvor verschlampt.
Und Liam hat ihn sehr früh von alleine nicht mehr genommen.
Aber bei vielen kommt auch die Schnullerfee.
Vielleicht kannst du es ja damit versuchen.
Bei Chantal gabs damals 3-4 Abende gezederer und dann war gut.

Heute ist FA Termin hoffe so sehr das ich endlich mal ein US Bild bekomme und ein 100% Outing wäre auch sehr schön.
diekleene
53976 Beiträge
24.07.2015 09:24
Wenn es nur Gezeter wäre, wäre ich glücklich sie schreit die ganze Straße zusammen. Wurden auch schon von Nachbarn auf ihr rumgeschreie angesprochen. selbst 2 Häuser weiter wird sie ohne probleme gehört.

Ich hab schon überlegt ob ich sie ihr jetzt ab 1.8 abnehme. Weil ab da geht sie ja vollzeit zu den großen. (Auch wenn wir bis zum 3. Geb weiter den krippenplatz bezahlen müssen, auch wenn er neu belegt ist ) so ganz nach dem motto du bist doch jetzt groß brauchst keine windel mehr und schnuller auch nicht

Das Hauptproblem ist eig auch der papa er sagt sie kann ihn noch haben. Sie ist doch noch so klein. Streiten wegen dem Thema auch häufiger
Mäuschen20
605 Beiträge
25.07.2015 10:51
Hallo ihr lieben

meld mich auch mal wieder

stolzemami: schön dass es deinem prinz gut geht. oje die zähne bei uns hilft das zahnöl von der bahnhof-apotheke (schau mal im internet) und wir nehmen wenns richtig schlimm ist noch dentinox.

dori: toll dass leah jetzt schon zu den großen gehört und trocken ist wird sich zuhause bestimmt auch wieder einpendeln
fynn ist auch seit gut 1 monat trocken und bis jetzt sogar unfallfrei

LiamChan: alles gute zur ss. hoffe du hattest nun ein outing

zu uns:
lilly ist 59 cm groß und wiegt 5400 g.
den 8-wochen-schub haben wir gut überstanden und die maus schläft nun von 20:30 bis 4:00/5:00 und dann nochmal bis 9:00/10:30
tagsüber haben wir einen 3-4 std rythmus.
fynn ist seit gut 1 monat trocken, was eig ziemlich plötzlich kam, da er von heut auf morgen aufs töpfchen und nun aufs "große" klo geht
fynn trägt auktuell noch 92 passt aber in gewisses in 98 rein.
isabella quatscht nun total viel und hält uns auf trapp
sie hat auch immer noch 80 an und wird so schnell nicht rauswachsen

die 3 zwerge halten jetzt schon wie pech und schwefel zusammen. fynn hilft beim wickeln was schon sehr gut klappt und isabella hilft beim eincremen.
sie sind auch nicht eifersüchtig auf die kleine obwohl ich stille. gibt für die großen danach immer extra kuscheleinheiten.
ja lilly schießen die zähne seit einer woche ein aber das haben wir auch gut im griff
ja sonst gibts nichts neues nur dass mir die zwit zum hier schreiben leider fehlt. also bitte verzeiht mir, dass ich mich kaum melde

hier noch ein paar fotos

für rechtschreibfehler haftet mein handy
StolzeMami06
6274 Beiträge
27.07.2015 09:55
Guten Morgen

Mäuschen eine kleinste hat echt tolle Maße
Und sehr süß alle Fotos

Kleene:Ich hatte mal ein Buch in der Hand mit Bye Bye Schnuller Google doch mal. Vieleicht mal mit der Schnullerfee erklären.

Den Rest habe ich leider wieder vergessen Sorry

Wir haben heute nochmal Erholung und morgen geht's dann zur Entwicklungsdiagnostik Mittwoch geht's zum HNO-Arzt und am Donnerstag zur Physiotherapie so ist eben immer was los

So bis bald
diekleene
53976 Beiträge
27.07.2015 12:34
Mäuschen schön mal wieder von dir zu lesen. Toll das sich deine 3 so toll machen

Stolze mami
Gott bei euch ist ja auch viel los

Me
Thema schnuller ist Grad irrelevant bei uns. Viki hatte Sa einen unfall Beim spielen (wie sollte es auch anders sein, im Garten ohne windel) ist sie umgefallen und volle Kanne auf ein puppentöpfchen gefallen. Ende vom lied, ich vollgeblutet von oben bis unten, Schwägerin Blutung vorerst gestillt (angehende kinderkrankenschwester ) auf Papa gewartet und ab in die notaufnahme. Nach keinen 10 min warten waren wir dran bzw wurden direkt in die frauenheiökunde geschickt. Dort gab's Diagnose dammsprengung bzw traumatische dammriss und muss genäht werden. Also schnell alles vorbereitet, und dann ab in Not op. Mussten dann über Nacht drin bleiben und sind dann gestern Nachmittag wieder entlassen worden. Kita ist da jetzt die Woche natürlich nicht. Aber schon von uns aus nicjt. Regelmäßig kia wegen Kontrolle wie alles verheilt.
Ihr geht's soweit gut, macht alles soweit normal, darf halt nicht baden, muss sitzbäder machen und lebt von schmerzmedis.
Leah war ja dabei als es passiert ist und Grad etwas verstört bzw durch wind. Zumindest erzählt sie jeden das Viki im Krankenhaus war und po aua hat (haben ihr das jetzt nicht genau erklärt was Viki wirklich hat)
Hier ist auch alles Grad daher sehr turbolent
StolzeMami06
6274 Beiträge
27.07.2015 20:10
Kleene ch die Arme Maus das tat bestimmt weh arme Maus war sie wohl echt tapfer
diekleene
53976 Beiträge
28.07.2015 06:06
Ja muss tierisch weh getan haben, wenn ich nach ihrem schreien gehe. Aber hat sie alles echt ganz tapfer mitgemacht. Dank Schmerzmittel war sie nach der Narkose aucj richtig lustig drauf und hat sich vor lachen ne ganze weile rum gekugelt und auch so scheint sie zum Glück keine schmerzen beim Stuhl oder Wasser lassen zu haben.
StolzeMami06
6274 Beiträge
28.07.2015 08:54
Gottseidank dann nochmal Glück gehabt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt