Mütter- und Schwangerenforum

Bei den Januar 2013-Mamas kugelt es wieder!

Gehe zu Seite:
Mami0813
1923 Beiträge
24.05.2015 23:46
Zitat von diekleene:

cool. Hab hier auch jemand echt liebes kennen gelernt. (huhu stalkerin ) wohnen auch eig gar nicht weit auseinander. unsere Mädels sind 7 Wochen und 6 Tage auseinander. passt natürlich oerfekt. nur leider sehen wir uns nicht so oft schreiben aber fast täglich und dann stundenlang

das ist doch suuper.

Ja ich hatte mir immer gewünscht mal jemanden kennen zu lernen. Aber immer warens die andren die jemanden kennen gelernt haben und dann eine Freundschaft entstand. War immer neidisch. Natürlich ganz still und leise

Das ich selbst mal jemand liebes kennen lerne hat ich mir nicht träumen lassen.
Ok, wer weiß ob wir uns verstehen wenn wir aufeinander treffen. Aber dann kloppen wir uns eben
neee sie ist eine gaaaanz liebe und wir verstehen uns über Whats App so super.
Ich hoffe nur es klappt wirklich mal
Hab halt bisschen Angst ganz allein mit Kind und Kegel so weit weg zu gehn.
diekleene
53976 Beiträge
25.05.2015 05:14
vieleicht könnt ihr euch mal irgendwo in der Mitte treffen

vor dem ersten Treffen hatte ich auch Angst aber völlig unbegründet selbst unsere Männer verstehen sich super
Mami0813
1923 Beiträge
26.05.2015 03:46
Zitat von diekleene:

vieleicht könnt ihr euch mal irgendwo in der Mitte treffen

vor dem ersten Treffen hatte ich auch Angst aber völlig unbegründet selbst unsere Männer verstehen sich super

Das Problem ist ich habe schon schlechte Erfahrungen gemacht. Und da bin ich nur nach Köln gefahren. Ok, jetzt habe ich auch ein Auto und kann einfach so "flüchten"

mhmmm Mitte treffen ist doof. Für einen Tag trotzdem noch zu weit und für Übernachtung zu teuer (Pension mit zwei Kids und ein bis zwei Hunden)

Ich fahr dann schon mal hin. Mal sehen wanns klappt. Vielleicht in den Sommerferien? Dann hätten wir mal einen gemeinsamen Urlaub.

War ja noch nie mit meinen Kids im Urlaub. Und der Große ist 6. Obwohl ich ja total Fernweh immer habe.
Wird echt mal Zeit
diekleene
53976 Beiträge
27.05.2015 06:03
stimmt für 1 Tag wird es blöd sich in der Mitte zu treffen

bin da auch immer vorsichtig. Hab auch mich mit jemand anderes schon mal getroffen. aber irgendwie keine ahnung. hat nicht so hingehauen bei uns

nur leider werden wir uns in nächster Zeit vermutlich dann noch weniger sehen wenn ich in Ausbildung bin. weil müssen ja auch auf die dienstplane der Männer schauen, die beide auch Wochenende und Feiertagen arbeiten müssen. so haben wir uns eben auch mal in der Woche getroffen. das geht dann ja wegen mir nicht mehr wirklich. Naja aber Word schon werden. bin ja dann in der schule und die ist in der gleichen Stadt wie sie wohnt. mal sehen was man da machen kann
Mami0813
1923 Beiträge
27.05.2015 17:53
Zitat von diekleene:

stimmt für 1 Tag wird es blöd sich in der Mitte zu treffen

bin da auch immer vorsichtig. Hab auch mich mit jemand anderes schon mal getroffen. aber irgendwie keine ahnung. hat nicht so hingehauen bei uns

nur leider werden wir uns in nächster Zeit vermutlich dann noch weniger sehen wenn ich in Ausbildung bin. weil müssen ja auch auf die dienstplane der Männer schauen, die beide auch Wochenende und Feiertagen arbeiten müssen. so haben wir uns eben auch mal in der Woche getroffen. das geht dann ja wegen mir nicht mehr wirklich. Naja aber Word schon werden. bin ja dann in der schule und die ist in der gleichen Stadt wie sie wohnt. mal sehen was man da machen kann

Vor der Schule zum Frühstück treffen? Nach der Schule zum Kaffee oder Abends zum Abendessen oder ausklingen lassen mit nem Säktchen. also ich wäre sooo glücklich ich würde hier jemanden kennen in der Stadt. Nur die die ich hier kannte hat sich meist nicht die Zeit genommen und ist aktuell in Dubai
diekleene
53976 Beiträge
27.05.2015 18:12
ich schaffe es so schon nicht pünktlich zur schule wenn ich die mädels weg bringe. ich muss 6:09 mit mit der bahn fahren, damit ich 7:40 dann mal an der schule bin. kita macht erst um 6 auf. nächste möglichkeit ist dann "erst 6:39 und da bin ich erst 10 nach 8 in der schule. schulbeginn ist aber schon um 8 nachmittags muss ich dann meist flott nach hause um so gegen 17 uhr da mak anzukommen hab aber leider kein auto. da wäre es schneller. somit wird das weder mit vorher noch nachher mit treffen. mädels haben ja nur nen 9h kita platz länger geht nur mit utopischen unkosten (90€ für die 10.h)
aber merkst sicher schon, das haut vorn und hinten nicht hin. aber haben zum glück oma. aber hab ja zum glück regelmäßig ferien und auch mal tage wo ich erst um 12 anfang oder nur bis 12 oder 13:30 schule hab. denk mal da wird es dann schon mal so sein das wir uns treffen
StolzeMami06
6274 Beiträge
28.05.2015 09:36
Mäuschen:Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Uns geht's so lala viel Arbeit viel Stress ich hoffe es geht euch gut und ihr genießt die Sonne
diekleene
53976 Beiträge
30.05.2015 05:17
wünsche euch allein ein schönes Wochenende

wir grillen heute abend noch schön ansonsten isr es das letzte we bevor am Dienstag viktorias Eingewöhnung beginnt. Leah ist im Moment voll niedlich. wenn man sie fragt wie Sie heißt kommz immer anastacia und wenn wir fragen wie viktoria heißt kommt grundsätzlich ayleen oder viktoria ayleen.
aber wenn sie mit viki spielt sagt sie immer viktoria mit so einem Unterton ala "Nein lass das "

leah fragt auch jeden Tag wann viktoria zu den Schnecken geht und das sie auch in die schneckengruppe geht. tut sie nur nicht
weiß gar nicht ob ichs hier schon erzählt hab das leah ab 1.8. hoch in die kita zieht Gott dann ist sie ein großes mädchen.

tagsüber ist sie mittlerweile auch trocken. selten passiert mal ein unfall. aber auch nur wenn sie müde ist. wenn wir rel lange unterwegs sind bekommt sie aber noch ne windel weil auf öffentliche Toiletten geht sie nicht. zum schlafen brauch sie die windel nach wie vor.
StolzeMami06
6274 Beiträge
04.06.2015 21:53
Hallo

Kleene:Klingt ja super bei dir schön das alles so gut läuft und bald wieder lernen wird wohl eine große Unstellung.Viel Glück dabei

Uns geht's na,ja Paul wurde heute 1Jahr Wahnsinn wie die Zeit fliegt er hat es jetzt endlich geschafft sich selbst hinzusetzen.

Sonst muss er leider wieder Antibiotikum nehmen da alles zu geeitert ist ich hoffe es man kann ihn bald operieren ich leide jeden Tag mit ihm.Und man kann nicht viel helfen

So meinen 2 Diven geht es gut heute gab es eine Portion Eis da freuen sich alle darüber.

So mehr schreib ich wenn ich mehr Zeit habe bis bald
diekleene
53976 Beiträge
05.06.2015 05:10
Mensch stimmt. Noch alles gute nachträglich zum Geburtstag.

Klasse das er sich jetzt allein hinsetzen kann freu mich da wirklich total. Gute besserung. Hoffe er ist schnell fit, das sie die op machen können.

Eis lieben meine auch. Gab es gestern bei uns auch und in so nem kleinen kinderpool haben sie gestern bei Oma im Garten geplanscht wirklich länger schlafen Sie aber dennoch nicht die Nächte Bei Viktoria enden Im Moment um 4. Und um 8 ist sie müde wenn wir in der Eingewöhnung sind. Was natürlich nicht Gerade zur Eingewöhnung beizrägt. Mama hier , mama da.

Ja noch gut 2.5 monate dann geht's wieder los Eine Umstellung wird Es definitiv. Aber freu mich auch drauf. Auch wenn ich bissl angst vor der Herausforderung habe. Aber das ist ich glaube völlig normal
Hab ja schließlich 2 Kleine kinder. Würde ich es da auf die leichte Schulter nehmen, wäre ich glaube was falsch
StolzeMami06
6274 Beiträge
09.06.2015 20:53

Hallo Mädels,

Ich habe mal ein paar Fotos für euch Paul ist echt sehr gewachsen.

Wir waren heute nochmal beim hno also mit Op wird erstmal nichts da er einfach noch zuklein ist.
Wir müssen am 23.7 jetzt zum Augenarzt und bald zum Kinder Neurologen.

Dazu suchen wir jetzt auf Hochdruck eine größere Wohnung Paul wird immer wach wenn mein Mann zur Arbeit geht.

Wie geht's euch sonst?
diekleene
53976 Beiträge
10.06.2015 04:14
Er ist so ein süßer junge. Schade das es mit der op erstmal nichts wird

Wie es uns geht. Viktoria macht Die Nacht zum tag Und tagsüber Ist sie dann mega motzig.hat aber glaub im moment auch einen Schub und scheint zu zahnen. Echt blöde Kombination aber gut. Ab halb / um 4 ist die Nacht vorbei. Selbst wenn sie nochmal schläft, finde ich nicht mehr in den Schlaf leah geht's gut. Sie geht endlich nach einer gefühlten Ewigkeit Wieder gerne baden. Ein halbes Jahr hat es bestimmt gedauert. Aber jetzt will sie keine Haare mehr waschen bzw nur sich selber
Hab das Gefühl irgendwas ist immer
Mäuschen20
605 Beiträge
10.06.2015 22:08
geburtsbericht:

18.05.15

Das war zwar noch nicht der Tag an dem die kleine Prinzessin kommen wollte, aber dafür die Generalprobe

17:20

als gegen 17:20 mein Mann von der Arbeit kam, sagte ich zu ihm, dass wir noch bitte bis ca 20:30 bei meiner Mama bleiben da ich das Gefühl hatte, dass sich die kleine maus schon raus möchte.

20:30

Da sich bis jetzt nichts getan hatte, haben wir beschlossen nach Hause zu fahren und den Tag auf der couch ausklingen zu lassen.
um ca 20:35 fingen dann leichte Wehen an, die ich aber als einfaches ziehen abgetan habe. Sitzheizung sei Dank hab ich mich aber zu entschieden diese einzuschalten, um zu beobachten ob der Schmerz wieder verschwindet oder regelmäßiger bzw stärker wird. Ca 5 min später stellte ich fest, dass es wahrscheinlich richtige Wehen sind hab mir aber wegen dem Abstand von ca 10 min noch nicht viel dabei gedacht.

21:00

Zu Hause angekommen, hab ich gleich zu meinem Mann gesagt, dass wir wahrscheinlich doch ins KH müssen.

ca 21:20

Da der Abstand jetzt nur mehr bei 4-7 min war, haben wir uns auf den schnellesten Weg ins KH gemacht. Nach ca 10 min war der Abstans bei ca 3-4 min und ich stellte mich schon mal auf die Geburt ein. Was bis dahin noch niemand ahnen konnte, die kleine Maus hat uns ziemlich an der Nase rum geführt. Kaum im Kreißsaal angekommen spürte ich schon wie die Wehen schwächer wurden, was uns dann auch vom ctg bestätigt wurde.
Also hieß es nach 50 min ctg sie können wieder nach Hause. Etwas frustriert sind wir also wieder auf dem Heimweg ohne Baby gewesen.

20.05.15

Heute soll der Tag sein an dem die Maus das Startsignal gibt.

7:00

Der Tag begann wie jeder andere, also unspektakulär.
Mein Mann und ich machten uns auf den Weg zu meiner Mum, wo er mich abgesetzt hat und weiter in die Arbeit fuhr.

17:30

Ich saß mit meinem Kaffee auf der Terrasse und mein Mann kam bei der Tür rein. Wie zu erwarten tat sich weiterhin nichts im Bauch, was mir mittlerweile total egal war. Wie aber schon vor Monaten abgesprochen blieben wir über Nacht bei meiner Mum, da das KH nur ca 15 min von ihr entfernt ist.

20:00

Langsam war ich dann aber doch enttäuscht, dass sich nichts, wirklich gar nichts tat. Ich ging immer wieder zwischen Wohnzimmer und Küche hin und her.

23:00

Im TV lief nichts interessantes, im Bauch immer noch alles ruhig und meine Laune sank bis in den Keller
Mein Mann war auch nicht gerade begeistert von der Warterei ob nicht doch noch was passiert, aber man kann es ja nicht ändern

23:20

Ich begab mich mal wieder vom Wohnzimmer in die Küche, setzte mich zu Mario an den Tisch und wollte gerade verkünden, dass wir nun schlafen gehen -dachte ich zumindest- aber Lilly sah das anderst und zerstörte meinen Plan mit einem Blasensprung. So nun schnell alles zusammen suchen und ab ins KH.

23:30

Im Kreißsaal angekommen wurde gleich mal nach dem MuMu geschaut und siehe da 5 cm offen. Meine Begeisterung hielt sich mit dem
Satz "Na dass kann ja noch dauern" sehr in Grenzen. Erst recht, wenn man die Schreie 2 anderer Frauen hört und den Geburtsverlauf etwas mitverfolgen kann.
Naja nützt ja alles nichts, jetzt hieß es abwarten.

ca 23:45

Die Hebamme kam ins Zimmer und wollte noch mal nach dem MuMu tasten, siehe da er war komplett offen War mir auch ganz recht, da ich wirklich keine Lust auf stundenlange Wehen usw hatte.

00:00

Ich konnte mich gar nicht daran erinnern, dass Presswehen so angenehm und nicht schwer zum aushalten sind
Da der Blasensprung aber leider irgendwo oben war und somit unten noch dicht, erklärte ich der Hebamme sie soll die Blase aufstechen. Da war er nun, der fiese Schmerz verursacht von den tollen Presswehen
Mein Mann und ich lachten und redeten mitteinander, wärend mich die Hebamme mit hoffnungsvollen Gesuchtsaudruck fragte ob ich noch 10 min warten könnte, da die Frau im anderen Zimmer gleich ihr Baby bekommt.

00:15

Nun hatte ich weder Lust noch die Kraft zu warten und jede Presswehe -so gut es ging- zu veratmen. Mein Mann läutete damit die Hebamme mal wieder zu uns kommt.

00:30

Theoretisch hätte die Maus nun schon da sein können, wenn ich nicht plötzlich angst vor dem Schmerz wenn der Kopf kommt hatte. So zog es sich natürlich in die Länge.

ca 00:55

Die Hebamme sagte zu mir, dass die Kleine raus möchte und eig nur ich dem im Weg stehen würde. Da dachte ich mir dann, die ganze Zeit wollte ich, dass sie kommt und nun will sie auch. Also Augen zu und durch.

01:03

Juhu geschafft! Nach 2 richtig genutzten Presswehen war die Maus dann auch schon da.

Lilly-Feline Mariella
21.05.2015
01:03
2940 g
49 cm
KU 33 cm

verzeiht mir bitte Rechtschreibfehler und was sonst noch so angefallen ist. habs mit dem handy geschrieben und dieses mal auch 3 wochen gebraucht um den Bericht fertig zu schreiben

der prinz ist ja zuckersüß und schon richtig groß geworden

werde mir die tage eure beiträge mal durchlesen und auch darauf eingehen
diekleene
53976 Beiträge
11.06.2015 06:18
Toller bericht und auch so eine schnelle Geburt
Mäuschen20
605 Beiträge
11.06.2015 06:33
ja bin total froh dass es wieder so schnell ging
sie ist auch in der nacht ein richtiger goldschatz bis montag kam sie nur 1 mal die nach zwischen 3 und 4
und seit 2 tagen schläft sie nun von 20:30 bzw 21:30 bis 5:30 durch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt