Mütter- und Schwangerenforum

Bei den Januar 2013-Mamas kugelt es wieder!

Gehe zu Seite:
Mäuschen20
605 Beiträge
01.05.2015 15:15
der kleinen maus alles gute zum 1. geburtstag
diekleene
53976 Beiträge
01.05.2015 19:07
Danke schönja nun ist sie auch schon 1 Jahr alt.

ich schreibe die Tage mal ausführlicher
diekleene
53976 Beiträge
05.05.2015 19:54
so heute hatten wir dann auch endlich mal unsere u6. jetzt haben wir es schriftlich. viktoria ist ein gartenzwerg 69 cm, 8530g und einen ku von 46.5 cm. die selben mase bei ku und länge hatte sie schon zur entwicklungskontrolle im februar. gewicht ist auch nur minimal höher ist aber alles unbedenklich, ist alles zeitgerecht und sie hat ihre kurve. bei der größe zwar nicht wie die eines termingerechten babys oder über et baby, aber alles völlig im rahmen

wie gehts paul und den mädels? und fynn, isabella und der bauchmaus?
Mäuschen20
605 Beiträge
06.05.2015 09:18
dori: oh viktoria ist ja wirklich ein minimäuslein
aber solang alles ok ist, ist es doch super ihr seit ja auch keine rießen oder?

fynn und isabella geht es super
der bauchmaus schätz ich gehts blendent. (wenn man nach den partys in meinem bauch geht ) freitag kann ich aber genaueres berichten, hab da erst wieder fa-termin.

stolzemami: ich hoffe paul und den mädels geht es gut

hab noch eine frage an euch (da ich weder bei fynn noch bei isabella spürbare übungs-/senkwehen hatte, kann ich dieses ziehen leider gar nicht zuordnen): hattet ihr auch so ein ziehen im rücken (einseitig) was langsam kommt, etwas zieht und dann wieder weg ist?
hab das nämlich hauptsächlich links neben der wirbelsäule, auch mehrmals am tag und dann ca 3-5 mal hintereinander.
mein bauch hat sich auch schon schön gesenkt und ab und zu kommt es mir schon so vor, als würde madame unten rausfallen

wünsch euch noch einen schönen tag
diekleene
53976 Beiträge
07.05.2015 04:56
Ne Riesen sind wir auch absolut nicht mit 1.57 & ca 1.70. und sie war ja auch zur geburt mit 46 cm sehr mini. Vorallem hat uns nie einer geglaubt das sie 40+5 geboren wurde. selbst die Ärzte im kh fragten ob es in der ss auffäigkeiten gab im sinne das sie nicht wächst. War ja auch noch voller käseschmiere und so. in der Akte steht unreif geborenes, termingerechte baby
damals lag zwischen den mädels nur 3 cm. also leah War zur geburt 49 cm. jetzt sind es 6 cm sie wächst also schon langsamer. aber mein gott muss auch Zwerge geben.

wegen den schmerzen kann ich dir leider nicht helfen. hatte bei beiden keine senkwehen oder übungswehen. beide sind erst unter der geburt ins Becken gerutscht.
StolzeMami06
6274 Beiträge
08.05.2015 19:37
ich habe nur ganz kurz Zeit

Kleene:Glückwunsch zum Geburtstag deiner 2ten Prinzessin.

Wir stecken voll im Stress zurerst geht ein Teil nach dem anderen am Auto kaputt ach einfach doof gewesen.

Es gibt ein paar Neuigkeiten erzähl ich mal wenn ich mehr Zeit habe
diekleene
53976 Beiträge
11.05.2015 05:15

ich hoffe ihr hattet gestern auch einen wunderschönen muttertag

Ohja das ständig irgendwas am Auto ist kennen wir auch zu gut mit unserem jetzigen haben wir bis jetzt glück, da ist es mal ne Glühbirne oder neue reifen. aber mit dem was wir davor hatten, war es am Ende echt dchlimm. hier 159€, dort mal 280€ etc. haben da zum teil mehr rein gesteckt als es am Ende noch wert war.

StolzeMami06
6274 Beiträge
11.05.2015 19:57
Mäuschen u bist ja schon im Endspurrt Geniess deine letzen ruhigen Tage

Kleene: wie geht's deinen Mäusen wie war der Urlaub?

Auto: unser Schätzchen ist jetzt 11 Jahre alt seit 1 Jahr kommt eins nach dem anderen zuerst Bremsen für 600 dann Winterreifen nochmal 400,3 Monate später neuer Turbolader für 1200 und jetzt das Teil für 650 ständig ist was kaputt aber mal schnell 6000-8000 für was neues geht imm Moment nicht.

Sonst was gibt's Neues Paul geht mit Eileen ab 1.9 in die Krippe und sogar gleiche Gruppe das kann lustig werden

Wir suchen immer noch nach was größeren ärgerlich das es soweit dauert

Sonst geht's uns gut Paul bekommt oben Zähne und entwickelt sich langsam Richtung krabbeln

Ich zeig euch mal Fotos

So bis bald
diekleene
53976 Beiträge
12.05.2015 13:06
Ui krippe. Viki geht ab 1.6. aber in eine andere Gruppe als leah. bei uns in der kita wird es nicht gern gesehen wenn jGeschwister in der selben Gruppe sind, weil die kinder sich eigene Freundeskreise aufbauen sollen.

urlauv. Naja nach 6 Tagen sind wir vorzeitig zurück weil die Mädels nicht zur ruhe gekommen sind und dadurch fast nicht geschlafen haben. erholsam war das nicht gerade aber trotzdem hatten wir ein paar echt schöne tage mit strand, aquarium, Dampfer fahren etc.

Ansonsten geht's den mädels super. Viki steht immer länger frei und versucht immer mal wieder einen Schritt allein zu machen. max 3 monate geb ich ihr und Damm läuft sie leah hat das in dem alter noch nicht gemacht
diekleene
53976 Beiträge
22.05.2015 12:28
mäuschen was macht deine bauchmaus? oder ist sie schon da?

stolze mami wie gehts euch?

bei uns ist im moment alles auf pirat gestellt ich hab auf den einen auge eine bindehautentzündung, mein mann hat 1 riss in der iris und 2 daneben. leah hat ihm beim begrüßen ausversehen ins auge gefasst. den mädels gehts aber zum glück gut

viki darf auch in etwas mehr als 1 woche in die kita gehen freu mich schon total darauf.
Mäuschen20
605 Beiträge
23.05.2015 08:33
hallo ihr lieben

die kleine lilly-feline kam am 21.5.15 um 1:03 mit 49 cm 2940 gramm und einem KU von 33 cm binnen 1 1/2 std zur welt.
der maus gehts super und stillen klappt auch einwandfrei

geburtsbericht werd ich die tage mal schreiben

hier noch ein foto von der maus

Mami0813
1923 Beiträge
23.05.2015 16:59
Zitat von Mäuschen20:

hallo ihr lieben

die kleine lilly-feline kam am 21.5.15 um 1:03 mit 49 cm 2940 gramm und einem KU von 33 cm binnen 1 1/2 std zur welt.

die ist soooooo süüüüüß
wie alle deine Kids.

Ich hoff ich kann mal vorbei kommen. Freu mich da schon drauf

Aber die eine Nacht war cool. Generalprobe hihihi

Schreibst die auch zum Geburtsbericht oder?
diekleene
53976 Beiträge
23.05.2015 17:57
Zitat von Mami0813:

Zitat von Mäuschen20:

hallo ihr lieben

die ist soooooo süüüüüß
wie alle deine Kids.

wohnt ihr in der nähe voneinander?

Mäuschen Glückwunsch zur geburt deines 3. kleinen wunders. wünsche euch eine schöne kennenlernzeit.
Mami0813
1923 Beiträge
23.05.2015 18:08
Zitat von diekleene:

Zitat von Mami0813:

Zitat von Mäuschen20:

hallo ihr lieben

die ist soooooo süüüüüß
wie alle deine Kids.

wohnt ihr in der nähe voneinander?

Mäuschen Glückwunsch zur geburt deines 3. kleinen wunders. wünsche euch eine schöne kennenlernzeit.
^

nein leider nicht. Sonst wäre ich schon längst mal da gewesen.
Wohnen weit auseinander.
Sind aber befreundet seit wir hier das Wichteln gemacht haben (glaub ich) Also vor der Geburt unserer Kleinen. (Fynn Luca und Lea-Isabelle)

Schreiben aber fast täglich

Und die Nacht der Generalprobe da hat sie mich angeschrieben. Wenns in den GB kommt kannstes ja lesen

diekleene
53976 Beiträge
24.05.2015 05:34
cool. Hab hier auch jemand echt liebes kennen gelernt. (huhu stalkerin ) wohnen auch eig gar nicht weit auseinander. unsere Mädels sind 7 Wochen und 6 Tage auseinander. passt natürlich oerfekt. nur leider sehen wir uns nicht so oft schreiben aber fast täglich und dann stundenlang
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt