Mütter- und Schwangerenforum

Bei den Januar 2013-Mamas kugelt es wieder!

Gehe zu Seite:
Mäuschen20
605 Beiträge
05.01.2015 17:27
meld mich mal kurz wegen dem "hausrezept" von meiner mum bei bronchitis. werde morgen auf die beiträge eingehen.

1 flasche spitzwegerichtee pro tag (hoff man schreibt es so )
schweineschmalz/fett zergehen lassen geschnittenen zwiebel unterrühren, auf ein spucktuch geben und dann auf brust und rücken auflegen und mit einem weiteren spucktuch abdecken. sollte körpertempi haben und erst abgenommen werden wenn es richtig ausgekühlt ist.

so hat es meine mum mein erstes lebensjahr mit mir gemacht. habe auch nie mehr was mit bronchitis am hut gehabt

hoff es ist hilfreich.

schönen abend euch noch
diekleene
53976 Beiträge
05.01.2015 18:16
danke dir. werd mal ausprobieren. muss aber erst einkaufen gehen ^^

++++

so wegen geb. also zum einen bekommt sie einen prinzesinnenkuchen mit kerzen die ihren namen "zeigen" und einer "2", für die kita gibts muffins, wienerchen und ne flasche saft

als geschenke bekommt sie ein buch vom sandmann, von lego duplo den supermarkt und das familienhaus. und zusätzlich das bett kura (oder so ähnlich) von ikea. aber das hätte sie so oder so bekommen dieses jahr
StolzeMami06
6274 Beiträge
05.01.2015 20:25
Da ist man mal nicht da schon 4 neue Beträge

Hausrezept klingt es gut mal testen

Paul:wir waren ja beim Arzt also er pfeift noch sollte er nochmal Fieber bekommen soll er ins Krankenhaus, wir sollen nur weiter inhalieren der Rest würde sich geben.Er bekommt schlecht Luft Nase läuft immer und wir überlegen morgen früh zur Sicherheit ins Krankenhaus zufahren entscheiden wir morgen.

Paul kann sich weder drehen noch sonst was weil er so erkältet ist entwickelt sich nicht viel weiter ich bin schon total deprimiert er ist doch schon 7 Monate gemein wenn man hilflos zuschauen muss

Geburtstag:Eileen bekommt einen Puppenwagen mit schwenkbaren Räder und von playmobile 1-2-3 die Eisenbahn

So den Rest schreib ich morgen
diekleene
53976 Beiträge
05.01.2015 21:07
Gute Besserung

Viki pfeift auch. Bisher haben wie es einigermaßen im griff. Aber man merkt ihr an das es ihr schwer fällt

Ich bin mir sicher er holt das auf. Aber erstmal muss er das bekämpfen. Sobald es ihm besser geht kommt der Rest von allein
StolzeMami06
6274 Beiträge
06.01.2015 20:31
So wir waren heute nochmal im Krankenhaus, die Lunge ist besser aber der Schleim hängt im Hals und Nase. Er hat große Polypen deswegen müssen wir bald zum hno die müssen das entfernt werden. Und wegen dem Schleim müssen wir zum lungenspezialist um eine mucovizidose auszuschließen.

Sonst heißt es inhalieren,inhalieren,inhalieren.

Kleene: Wie klappt bei euch inhalieren? Morgen ist ja wieder krippenstart und ist Leah schon aufgeregt?

Mäuschen: freuen sich deine 2 über das geschwisterchen?

So ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen
diekleene
53976 Beiträge
07.01.2015 18:43
Leah geht schon seit Montag wieder in die kita. Der 6.1. Ist hier kein feiertag. Am Montag war sie nicht so begeistert aber Dienstag ist sie schon wieder in die gerannt

Inhalieren. Tja funktioniert mehr schlecht als recht. Wenn Leah dabei ist und faxen maxht geht's aber wenn wir allein inhalieren schreit sie viel.

Meine zwei sind aber eh schlimmer als zwillinge was die zusammenhängen und lachen ist zuckersüß. Heute sind sie um die wette Gekrabbelt bei viki klappt es von tag zu tag besser und Leah sagt dann immer "viktoria fein" Freud sich total, klatscht in die Hände und fängt an auch zu krabbeln

Mukoviszidose hört sich nicht gut an weist du was das genau ist? Drücke die Daumen das es das nicht ist
StolzeMami06
6274 Beiträge
08.01.2015 08:46
Guten Morgen,

Och süß die zwei ein Herz und eine Seele eileen liebt paul auch so komm paul Nase putzen ode schau ich hol dir was zum spielen.

Eileen wollte in der Früh nicht rein aber als ich sie abgeholt habe spielte sie ganz entspannt

Inhalieren klappt bei uns eigentlich ganz gut nur das es nicht viel bringt, Paul hat gestern Nachmittag sich und mich 2 mal total vollgespuckt ach er leidet so und ich kann nicht viel helfen

Mäuschen: wann hast du den wieder da Termin?

Mäuschen20
605 Beiträge
08.01.2015 08:50
morgen mädels

bin nur kurz online.

bis jetzt wissen beide noch nix vom geschwisterchen, aber wie ich fynn kenne würde er keine zweite schwester brauchen. er ist mom mit isabella voll ausgelastet

hab heute um 13:15 termin melde mich dann sofort

und am abend versuch ich nochmal auf eure kommentare einzugehen, hab es gestern einfach nicht geschafft.

bis später

häng noch schnell ein bauchbild an

StolzeMami06
6274 Beiträge
08.01.2015 09:13
Tolle babykugel viel Spaß beim Fa
diekleene
53976 Beiträge
08.01.2015 10:57

hier mal was vom krabbelmonster. Ich find das immernoch faszinierend. Erst rollt sie sich nur durch die gegend und nun kommt sie bewusst vorwärts

Tolle Kugel

StolzeMami06
6274 Beiträge
08.01.2015 13:01
Wahnsinn so schnell war eileen damals auch und Paul der liegt wenn auf dem Bauch nur kurz und kann sonst nicht viel

Ach ja wir haben einen Porsche

diekleene
53976 Beiträge
08.01.2015 13:23
Süß der kleine

Habt ihr euch den neu geholt?
diekleene
53976 Beiträge
08.01.2015 18:57
Mäuschen20 wie war es beim fa?

Hier mal das was leah bekommt in bildform:

Und eben noch das bett kura von ikea. Aber das zählt nicht wirklich da sie es so oder so bekommen hätte
StolzeMami06
6274 Beiträge
08.01.2015 19:31
Wow süße sachen, da freut sie sich bestimmt

Ja der kinderwagen ist neu paul liebt ihn den Joolz mussten wir leider verkaufen da paul zuschnellrausgewachsen war.

Eileens Puppenwagen hole ich nächste Woche und eine Kleinigkeit suche ich noch
diekleene
53976 Beiträge
08.01.2015 19:46
War der so klein? Was ist das jetzt für einer?

Puppenwagen hat leah letztes jahr von Schwiegereltern + noch einen von meinen Eltern bekommen mal sehen was es dieses Jahr doppelt gibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt