Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
-Mary-
303 Beiträge
14.09.2018 14:00
Zitat von demianda:

Zitat von Teechen:

Zitat von darkdeveline:

Stillen im restaurant: wir haben immer wo gesessen wo es kein fenster gab und eine sitzbank. Ich habe dann auf der bank gesessen und die Brust gegeben wo richtung wand zeigte und mich einfach bissel seitlich gesetzt und dann mops ausgepackt dann sieht keiner was alice schläft so schlecht heute und schreit voll viel. Logan turnt uns hier nur im hotelzimmer rum. Wir sind froh wenn wir wieder daheim sind hoffentlich ohne grosse schäden am haus

Ich drücke euch ganz fest die Daumen das euer Haus keinen großen Schaden davon trägt. Ach Mensch soviele sorgen aufeinmal. Pass auf dich auf das es dir nicht zuviel wird.

Ich denke auch an euch.

Mir tut es auch so leid, dark! Pass auf dich auf!
-Mary-
303 Beiträge
14.09.2018 14:09
Change: Tolle Maße! Schön, dass alles gut ist!

demi: oje, die erste Erkältung... gute Besserung! Heute nachts hatte ich auch das Gefühl, dass Emanuel ne leicht verstopfte Nase hat.. hat sich aber zum Glück zum Morgen hin wieder gelegt...hätte dazu noch keine Kraft, hoffe es bleibt mir noch erspart.

Wir kämpfen hier gerade mit der ersten Schulwoche und der Umstellung des Schlafrhythmus... aber es wird langsam.
demianda
7137 Beiträge
14.09.2018 14:16
Zitat von -Mary-:

demi: oje, die erste Erkältung... gute Besserung! Heute nachts hatte ich auch das Gefühl, dass Emanuel ne leicht verstopfte Nase hat.. hat sich aber zum Glück zum Morgen hin wieder gelegt...hätte dazu noch keine Kraft, hoffe es bleibt mir noch erspart.

Wir kämpfen hier gerade mit der ersten Schulwoche und der Umstellung des Schlafrhythmus... aber es wird langsam.

Danke! Heute Morgen konnte ich - nach der Kochsalzlösung Vergabe - einen fetten Popel aus seiner Nase holen Danach konnte er wieder frei atmen. XD

Ja, das mit der Umstellung kann ich gut nachvollziehen. Fühlt sich gut an, wenn man sich endlich organisiert hat und es phasenweise auch mal "geschmiert" läuft

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mein Becken breiter wird oder mein Becken kommt mir so groß vor, weil der Bauch immer etwas schmaler wird Ich hoffe, zweiteres..
Annalein
6189 Beiträge
14.09.2018 14:22
Zitat von -Mary-:

Zitat von demianda:

Zitat von Teechen:

Zitat von darkdeveline:

Stillen im restaurant: wir haben immer wo gesessen wo es kein fenster gab und eine sitzbank. Ich habe dann auf der bank gesessen und die Brust gegeben wo richtung wand zeigte und mich einfach bissel seitlich gesetzt und dann mops ausgepackt dann sieht keiner was alice schläft so schlecht heute und schreit voll viel. Logan turnt uns hier nur im hotelzimmer rum. Wir sind froh wenn wir wieder daheim sind hoffentlich ohne grosse schäden am haus

Ich drücke euch ganz fest die Daumen das euer Haus keinen großen Schaden davon trägt. Ach Mensch soviele sorgen aufeinmal. Pass auf dich auf das es dir nicht zuviel wird.

Ich denke auch an euch.

Mir tut es auch so leid, dark! Pass auf dich auf!

Ja wirklich.
Annalein
6189 Beiträge
14.09.2018 14:24
Zitat von -Mary-:

Super Change!
Gute Besserung Demi
Schule ist echt ein Schlafräuber. Hoffe es spielt sich bald ein. Haben ab ende des Monats schon Herbstferien
-Mary-
303 Beiträge
14.09.2018 14:40
Zitat von demianda:

Zitat von -Mary-:

Danke! Heute Morgen konnte ich - nach der Kochsalzlösung Vergabe - einen fetten Popel aus seiner Nase holen Danach konnte er wieder frei atmen. XD

Ja, das mit der Umstellung kann ich gut nachvollziehen. Fühlt sich gut an, wenn man sich endlich organisiert hat und es phasenweise auch mal "geschmiert" läuft

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mein Becken breiter wird oder mein Becken kommt mir so groß vor, weil der Bauch immer etwas schmaler wird Ich hoffe, zweiteres..

Das hört sich gut an (Kochsalz)! Wie genau machst du das? Nimmst du ne fertige Lösung oder mischst du selbst?

Ich hoffe auch für dich, dass nicht dein Becken breiter geworden ist.. aber kann es nicht sein, dass es noch von der Schwangerschaft so ist und sich wieder verändert? Ich hab beim gehen auch das Gefühl zu "eiern" und bin nicht sicher, ob es von den Knochen oder der fehlenden Muskulatur kommt..

Danke, Annalein, es spielt sich langsam ein.. dummerweise schaffe ich es nicht, mich tagsüber hinzulegen, da merkt man dann 6.45 Uhr aufstehen und nachts wenig schlafen doch sehr.
Aber ich muss meinen Sohn zweimal die Woche um 11.15 und dreimal die Woche um 12.15 Uhr abholen, da ist der Vormittag sehr kurz. Und oft mach ich dann Haushalt, wenn der Kleine schläft anstatt mich auch mal hinzulegen. wie macht ihr das?

mag aber gar nicht jammern, bin eigentlich sehr dankbar wie alles läuft!
Ich weiß, dass einige von euch ganz schöne Päckchen zu tragen haben und wünsche euch einfach mal pauschal viel Kraft und meinen allergrößten Respekt habt ihr sowieso!!!
demianda
7137 Beiträge
14.09.2018 14:53
Zitat von -Mary-:

Zitat von demianda:

Zitat von -Mary-:

Das hört sich gut an (Kochsalz)! Wie genau machst du das? Nimmst du ne fertige Lösung oder mischst du selbst?

Ich hoffe auch für dich, dass nicht dein Becken breiter geworden ist.. aber kann es nicht sein, dass es noch von der Schwangerschaft so ist und sich wieder verändert? Ich hab beim gehen auch das Gefühl zu "eiern" und bin nicht sicher, ob es von den Knochen oder der fehlenden Muskulatur kommt..

Danke, Annalein, es spielt sich langsam ein.. dummerweise schaffe ich es nicht, mich tagsüber hinzulegen, da merkt man dann 6.45 Uhr aufstehen und nachts wenig schlafen doch sehr.
Aber ich muss meinen Sohn zweimal die Woche um 11.15 und dreimal die Woche um 12.15 Uhr abholen, da ist der Vormittag sehr kurz. Und oft mach ich dann Haushalt, wenn der Kleine schläft anstatt mich auch mal hinzulegen. wie macht ihr das?

mag aber gar nicht jammern, bin eigentlich sehr dankbar wie alles läuft!
Ich weiß, dass einige von euch ganz schöne Päckchen zu tragen haben und wünsche euch einfach mal pauschal viel Kraft und meinen allergrößten Respekt habt ihr sowieso!!!

Also die Knorpel und Bänder usw sind sicherlich noch eine Weile weich und locker. Ist vermutlich nicht ungewöhnlich, dass du noch Probleme mit der symphyse hast. Was sagt denn deine Hebamme dazu?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Becken jetzt noch breiter werden kann ohne zunahme Daher wäre die einzige Erklärung für mich, dass ich gerade zunehme. Naja mal schauen..

Ich habe mir kochsalzlösung in der Apotheke gekauft. Hab ich immer da - seit der Große da ist

Ich schlafe auch nicht tagsüber. Dafür schlafe ich abends wirklich sofort ein, wenn die Kinder schlafen und ich mich dazu lege

Ich finde, hier darf jeder jammern Nur zu.. Du hast doch auch viel um die Ohren!
Teechen
2697 Beiträge
14.09.2018 18:21
Ich schaffe es aktuell nicht tagsüber zu schlafen. Greta mag gerade viel trinken. Ich muss früh um 6 aufstehen und gehe aber auch erst gegen 22-23 Uhr ins Bett. Meist wenn die kleine um die Zeit nochmal kommt. Aktuell Stille ich sie aller 2 Stunden weil sie dann immer sucht.

Ich muss jetzt mal fragen. Ich weiß das stillkinder meist nicht oft Stuhlgang haben. Aber ich kenne das vom großen nicht. Den hab ich angelegt und die Windel war voll. Greta hat seid 4 Tagen nicht mehr.
demianda
7137 Beiträge
14.09.2018 19:12
Zitat von Teechen:

Ich schaffe es aktuell nicht tagsüber zu schlafen. Greta mag gerade viel trinken. Ich muss früh um 6 aufstehen und gehe aber auch erst gegen 22-23 Uhr ins Bett. Meist wenn die kleine um die Zeit nochmal kommt. Aktuell Stille ich sie aller 2 Stunden weil sie dann immer sucht.

Ich muss jetzt mal fragen. Ich weiß das stillkinder meist nicht oft Stuhlgang haben. Aber ich kenne das vom großen nicht. Den hab ich angelegt und die Windel war voll. Greta hat seid 4 Tagen nicht mehr.

Das ist vollkommen im Rahmen. Es gibt stillbabys, die bis zu 14 Tagen keinen Stuhlgang haben.

Ilai motzt heute die brust an ^^
_Mamifee_
285 Beiträge
14.09.2018 19:35
Zitat von Teechen:

Kein Grund zur Sorge. Meine Tochter hatte nur 1x in der Woche oder so. Erst sehr viel später kam täglich was. Die Mumi wird einfach komplett verwertet.
Franziii_69
688 Beiträge
14.09.2018 20:39
Bei uns ist auch gleich jedes Mal die Windel voll, wir haben jetzt schon nen riesigen Verbrauch, aber das stellt sich sicher bald um. Aber ja, bei stillkinder ist da alles normal, kam bei meiner großen auch ne Zeit lang vor, dass eine Woche lang nix kam

Demi, hat Ilai heut keine Lust oder seid ihr grad schon in nem Schub?

Dark, hoffentlich geht’s euch gut, ich hab noch gar keine Nachrichten gesehen..

Sonst alles gut bei euch?
Hier sind ja doch recht viele mit schreibabys, ich drück euch mal fest und hoffentlich geht’s bald aufwärts

Bei uns läufts übrigens wieder viel besser, Emma ist wieder viel besser drauf, das freut mich soo sehr, sie hat jetzt nur die letzten Tage ihren Mittagsschlaf abgeschafft, das war für mich nur noch ein Kampf und die Nerven Spar ich mir
Mit Lotte läufts auch ganz toll (aber ich trau der Ruhe noch nicht )
Teechen
2697 Beiträge
14.09.2018 20:44
Zitat von demianda:

Zitat von Teechen:

Das ist vollkommen im Rahmen. Es gibt stillbabys, die bis zu 14 Tagen keinen Stuhlgang haben.

Ilai motzt heute die brust an ^^

Danke sehr.
Ui was ist denn heute mit ilai los?
demianda
7137 Beiträge
14.09.2018 21:00
Franziii: wie alt ist Emma nochmal?
Schön, dass mit Lotte Alles prima ist <3

Ich denke auch, es könnte ein Schub sein. Für die Brustschimpfphase ist es mir noch zu früh (als Erklärung). Ich kriege auch Veränderungen an ihm mit.
Franziii_69
688 Beiträge
14.09.2018 21:04
Zitat von demianda:

Ich denke auch, es könnte ein Schub sein. Für die Brustschimpfphase ist es mir noch zu früh (als Erklärung). Ich kriege auch Veränderungen an ihm mit.

Sie ist gerade erst 2 geworden
demianda
7137 Beiträge
14.09.2018 21:15
Zitat von Franziii_69:

Zitat von demianda:

Sie ist gerade erst 2 geworden

Oh Glückwunsch nachträglich

Ich glaub, meine Tochter war 2,5 Jahre, als der mittagsschlaf wegfiel. Kam dann nur noch hin und wieder vor - meist im Auto.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt