Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37774 Beiträge
13.09.2018 07:01
Zitat von Teechen:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Teechen:

He Mary schön von dir zu lesen.
Mit Kopfschmerzen so einen Tag hinter dich bringen wäre für mich die Hölle.

Ich hab mal ne frage wie macht ihr das mit dem öffentlichen stillen? Ich habe echt beklemmungen da meine Brust raus zu holen und zu stillen. Ich versuche zwar T-Shirts anzuziehen wo ich die Brust oben raus holen kann trotzdem ist es für mich sehr schwierig alles zu bedecken. Dann die kleine auf dem Arm und dann muss das stillhütchen noch drauf. Schwierig. Sind am Sonntag nämlich ins Restaurant eingeladen und da hab ich ein wenig bammel davor. Ansonsten muss ich im Auto stillen.

Ach ich hab vergessen zu erwähnen was die kleine wiegt. Laut der Waage der hebi waren es 3400 g. Das heißt sie ist ungefähr gleich geblieben. Ich vermute das kam noch vom Wochenende wo sie so schlecht getrunken hat. Hebi meinte ich soll mir keinen Kopf machen. Sie sieht gesund aus und gut genährt. Wollen in einer Woche nochmal wiegen mal sehen wie es aussieht. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen.

Ich hole einfach raus und stille. Hab stilloberteile, da sieht man die Brust kaum.

Vll sollte ich mir für solche Fälle auch eins holen. Was es alles gibt

Gibt auch richtig hübsche
-Mary-
303 Beiträge
13.09.2018 07:47
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Teechen:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Teechen:

Ich hab mal ne frage wie macht ihr das mit dem öffentlichen stillen? Ich habe echt beklemmungen da meine Brust raus zu holen und zu stillen. Ich versuche zwar T-Shirts anzuziehen wo ich die Brust oben raus holen kann trotzdem ist es für mich sehr schwierig alles zu bedecken. Dann die kleine auf dem Arm und dann muss das stillhütchen noch drauf. Schwierig. Sind am Sonntag nämlich ins Restaurant eingeladen und da hab ich ein wenig bammel davor. Ansonsten muss ich im Auto stillen.

Ach ich hab vergessen zu erwähnen was die kleine wiegt. Laut der Waage der hebi waren es 3400 g. Das heißt sie ist ungefähr gleich geblieben. Ich vermute das kam noch vom Wochenende wo sie so schlecht getrunken hat. Hebi meinte ich soll mir keinen Kopf machen. Sie sieht gesund aus und gut genährt. Wollen in einer Woche nochmal wiegen mal sehen wie es aussieht. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen.

Ich hole einfach raus und stille. Hab stilloberteile, da sieht man die Brust kaum.

... ich hab bisher erst zwei, bin offen für Vorschläge/ Links
-Mary-
303 Beiträge
13.09.2018 07:52
Zitat von Teechen:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Teechen:

Aber noch zu dem Thema, ich habe meine Scheu bei meinem Großen irgendwann abgelegt. Ich finde es einfach natürlich zu stillen und finde auch wichtig, dass es in der Öffentlichkeit stattfindet, damit es selbstverständlicher wird, auch für "heranwachsende" Mamas, quasi als Vorbild. Und ich hab die Erfahrung gemacht, je offener und natürlicher ich damit umgehe, desto normaler ist es auch für mein Umfeld. Und am Ende wissen halt alle um mich rum, wie meine Brustwarzen aussehen... so what? (und meine sind jetzt nicht besonders hübsch oder so...)
Und in nem Restaurant ist es noch weniger tragisch, weil die um euch sitzenden Leute kaum genau hinschauen werden und wenn doch, dann mit so einem verträumten Blick, weil sie sich freuen, einen Säugling zu sehen.

Gestern beim Fußball hab ich sitzend auf der Wiese gestillt und ein 5jähriges Mädchen hat voll hingestarrt und zu seiner Mama ganz fasziniert gesagt: "Jetzt trinkt es an der Brust!" - so, als ob sie das noch nie gesehen hätte... da hab ich mir dann auch gedacht, gut, dass sie jetzt weiß, dass das so gehört
Seramonchen
37774 Beiträge
13.09.2018 08:10
Zitat von -Mary-:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Teechen:

Zitat von Seramonchen:

...

... ich hab bisher erst zwei, bin offen für Vorschläge/ Links

Ich bin Asos Fan
demianda
7137 Beiträge
13.09.2018 12:06
Wir stillen überall Meine Tochter habe ich sogar, während ich eingekauft hatte, im Tuch gestillt. Wenn ich es souverän rüber bringe, ernte ich auch kaum Blicke - hab ich das Gefühl. Und ja.. Ich möchte es auch gerne vorleben.

Ilai hat auch babyakne und kopfgneis

Mary: schön, von dir zu lesen! <3
Annalein
6189 Beiträge
13.09.2018 12:51
Zitat von -Mary-:

... Stoffwindeln, Sera, hier das gleiche: Gleich mal gesprengt...

Rückbildung hatte ich mich schon vor der Geburt angemeldet, glaub ab Mitte November. Ist allerdings abends und ohne Baby... weiß noch nicht, ob das klappen wird, weil die Stillabstände teilweise so kurz sind und ich keine Flasche geben will.
Muss man nach nem Kaiserschnitt eigtl länger warten mit der Rückbildung? Wie ist das überhaupt... da "unten" müsste doch alles weniger belastet sein, oder? (sorry, soll nicht blöd rüber kommen, hab echt keine Ahnung)

Dark: Passt gut auf Euch auf! Hoffentlich bleibt euer Haus heile!! Und tut mir echt leid, dass ihr keinen Osteo bekommt... echt blöd

Beim Kleinen fängt schon leicht die Babyakne an.. ham das eure auch schon? U3 haben wir am 25.9.

Tragetuch hab ich neulich ausprobiert.. war echt verrückt, reingesetzt - zack - weggepennt. Das einzig ärgerliche war dann, dass er mir später ne Menge in den Ausschnitt gespuckt hat.. und ich ihn noch ne weile tragen musste, da wir unterwegs waren und keine Wechselklamotten dabei.
Merke aber, dass ich noch aufpassen muss mit zuviel tragen, weil er doch so schwer ist und ich dann meine Symphyse merke.

So, entschuldigt, dass es so viel geworden ist! Und bitte verzeiht, wenn ich jmd vergessen hab!

Liebe Grüße an Euch alle

Schön dass es euch gut geht. Mit dem Spucken ist ein kleines bisschen witzig .
Annalein
6189 Beiträge
13.09.2018 12:53
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von demianda:

Zitat von Anata:

Zitat von demianda:

...

Dankeschön ich hoffe es auch so sehr , wenn es keine Blockaden sind , weiß ich auch nicht mehr weiter .
Laut Hebamme ist das nach drei Monaten vorbei
Wir werden es sehen , habe immer Angst er hat vielleicht noch irgendwas anderes , was ihm fehlt , aber ich warte jetzt erstmal den Montag ab

Ja, hab ich auch gelesen, dass die kleinen nach drei Monaten oft ankommen - war auch bei meinem Großen so.
Ich glaube irgendwie nicht, dass es etwas ernstes ist. Vielleicht ist dein Baby ja besonders sensibel oder so.. oder es sind tatsächlich Blockaden oder drei Monats Koliken. Halte uns auf dem laufenden, bitte

Dark: oh übel! Ein Hurrikan
Halter du uns bitte auch auf dem laufenden!

Mama von Alina: ich habe auch zwischendurch richtig viel Hunger! Auch auf unterschiedliche Lebensmittel. Denke schon, dass es durch das Stillen und die Hormonumstellung kommt. Hast du denn Gelüste?

Ja vor allem auf süße Sachen.

Das kommt aber auch ansonsten beim Essen vor. So als wenn ich dann gar nicht aufhören könnte zu essen. Wie eine Raupe Nimmersatt. Das ist echt schlimm Ich möchte ja nicht zu nehmen.

Oh ja... Ich gerade auch. Hab ja mein Vor-der-SS-Gewicht wieder aber mehr geht nicht runter aufgrund der Süßigkeiten
Annalein
6189 Beiträge
13.09.2018 12:57
Zitat von Teechen:

Ich stille in der Öffentlichkeit möglichst bedeckt. Im Restaurant würde ich mich zum Stillen in eine Ecke setzen und den anderen möglichst den Rücken zudrehen. Ich persönlich finde es ja absolut ok, nur kann jch auch verstehen, dass frentrop nicht jeder meine Brust beim Essen sehen will
Zuckerbraut
2079 Beiträge
13.09.2018 13:13
Ich hatte es anfänglich mit dem stillen probiert. Allerdings tat mir das so sehr weh, das es mir jedes mal die Tränen ins Auge geschossen hat und ich schon Panik vors nächste anlegen hatte.
Habe von Avent die elektrische Pumpe. Damit hatte ich jetzt immer abgepumpt und ihr die Milch übers Fläschchen gegeben.
Allerdings erbricht sie andauernd die Muttermilch. Sie ist halt einfach sehr dünnflüssig. Mittlerweile bekomme ich auch so gut wie nichts mehr abgepumpt. Komme meist nur auf 80ml. Das ist ja nichts mehr...nachmittags bekomme ich zum Teil nur noch 60ml. Deshalb bin ich nun dabei es so gut wie garnicht mehr zu machen, so das mein Körper von sich aus abstillt.
Ich wollte es mit dem stillen versuchen und ihr und mir die Chance geben. Aber ich konnte mich damit auch einfach nicht identifizieren. Fühle mich einfach nur unwohl. Meine Brüste fühlen sich an wie Säcke, habe schon still-bhs in der Größe 95 e und trotzdem flutschen die Brüste bei jeder bewegung/bücken aus den Körbchen. Ich bin nur am zuppeln...Fühle mich damit einfach nur unwohl. Deshalb werde ich so langsam damit aufhören. Habe gestern nur einmal abgepumpt, das war gestern Abend. Heute habe ich noch garnicht gepumpt.
Ich denke meine Maus hat jetzt schon einiges an Muttermilch von mir bekommen. So viel hat mein Sohn damals nichtmal bekommen. Ich bin trotzdem stolz auf mich, nicht von Anfang an abstilltabletten genommen zu haben.
Achja, ausserdem wird sie von der Pre Nahrung besser und länger satt. Sie kommt alle 3-4 Stunden, nimmt normal zu, also alles super. In der Nacht kommt unsere Maus 1-2x .
Jetzt bleibt mir auch wieder mehr Zeit für meinen Sohn. Das ständige Pumpen kam immer so ungünstig, konnte mich garnicht mehr um meinen Sohn kümmern, das hat mich gewurmt !

Ich finde es aber richtig klasse, das ihr das so toll gebacken bekommt. Stillen ist und bleibt natürlich das Beste fürs Baby.
Habe selbst auch immer direkt ein schlechtes Gewissen, es nicht durchgezogen zu haben. Aber ich merke einfach, das es mich nicht glücklich macht und ich von Tag zu Tag unzufriedener wurde!
Teechen
2697 Beiträge
13.09.2018 14:29
Zitat von Zuckerbraut:

Ich hatte es anfänglich mit dem stillen probiert. Allerdings tat mir das so sehr weh, das es mir jedes mal die Tränen ins Auge geschossen hat und ich schon Panik vors nächste anlegen hatte.
Habe von Avent die elektrische Pumpe. Damit hatte ich jetzt immer abgepumpt und ihr die Milch übers Fläschchen gegeben.
Allerdings erbricht sie andauernd die Muttermilch. Sie ist halt einfach sehr dünnflüssig. Mittlerweile bekomme ich auch so gut wie nichts mehr abgepumpt. Komme meist nur auf 80ml. Das ist ja nichts mehr...nachmittags bekomme ich zum Teil nur noch 60ml. Deshalb bin ich nun dabei es so gut wie garnicht mehr zu machen, so das mein Körper von sich aus abstillt.
Ich wollte es mit dem stillen versuchen und ihr und mir die Chance geben. Aber ich konnte mich damit auch einfach nicht identifizieren. Fühle mich einfach nur unwohl. Meine Brüste fühlen sich an wie Säcke, habe schon still-bhs in der Größe 95 e und trotzdem flutschen die Brüste bei jeder bewegung/bücken aus den Körbchen. Ich bin nur am zuppeln...Fühle mich damit einfach nur unwohl. Deshalb werde ich so langsam damit aufhören. Habe gestern nur einmal abgepumpt, das war gestern Abend. Heute habe ich noch garnicht gepumpt.
Ich denke meine Maus hat jetzt schon einiges an Muttermilch von mir bekommen. So viel hat mein Sohn damals nichtmal bekommen. Ich bin trotzdem stolz auf mich, nicht von Anfang an abstilltabletten genommen zu haben.
Achja, ausserdem wird sie von der Pre Nahrung besser und länger satt. Sie kommt alle 3-4 Stunden, nimmt normal zu, also alles super. In der Nacht kommt unsere Maus 1-2x .
Jetzt bleibt mir auch wieder mehr Zeit für meinen Sohn. Das ständige Pumpen kam immer so ungünstig, konnte mich garnicht mehr um meinen Sohn kümmern, das hat mich gewurmt !

Ich finde es aber richtig klasse, das ihr das so toll gebacken bekommt. Stillen ist und bleibt natürlich das Beste fürs Baby.
Habe selbst auch immer direkt ein schlechtes Gewissen, es nicht durchgezogen zu haben. Aber ich merke einfach, das es mich nicht glücklich macht und ich von Tag zu Tag unzufriedener wurde!

Du musst dich deswegen überhaupt nicht fertig machen. Das ist jeden seine Entscheidung. Ich war auch schon kurz davor zu sagen ach Rotz bevor ich mich fertig mache und tot unglücklich wäre. Du hast es versucht und das ist das wichtigste. Du hast es ja nicht von Anfang an abgelehnt. Mach dich bitte nicht fertig.
Teechen
2697 Beiträge
13.09.2018 14:33
Also bei c und a hatten sie für mich nichts passendes. Habe mir dafür eine Bluse mitgenommen, weil ich dachte das könnte auch gut gehen mit Knöpfen. Dafür habe ich noch 2 still bhs mit genommen. 95 e riesig. Von oben sehen die nicht so riesig aus. Aber er passt super.
Annalein
6189 Beiträge
13.09.2018 15:55
Bin auch bei E . Kenn dass aber schon von den Jungs. Dass wird wieder .
Ich benutze nur Stillen BH s . Ziehe dann das Tshirt hoch oder runter und stille. Beim Grossen habe ich immer ein Top drunter gehabt. So waren Bauch abgedeckt, Brust ging oben raus zuhölen und oben war das normale Shirt oder der Pulli drüber. Nachvollziehbar?
Annalein
6189 Beiträge
13.09.2018 15:56
Ansonsten HM Mama ...
TC2006
464 Beiträge
13.09.2018 16:39
Zitat von Zuckerbraut:

Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin auch soweit das ich sage ich will nicht mehr stillen. Ich hab gestillt und das wichtigste hat sie bekommen. Was bringt es mir, wenn ich mich damit nicht mehr wohl fühle und dann jedes mal denke, du musst schon wieder stillen. Ein schlechtes Gewissen habe ich auch. Deswegen stille ich wohl auch noch, aber heute auch erst das zweite mal. Sie spuckt halt auch viel muttermilch wieder aus, die pre nicht so viel und auch selten.
demianda
7137 Beiträge
13.09.2018 16:49
Zitat von Zuckerbraut:

Ja, abpumpen ist gleich doppelte Arbeit. Verstehe es sehr gut. Du machst das, was für euch alle das Beste ist

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt