Augustbabys 2018 ...hier her
12.09.2018 10:43
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Teechen:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Teechen:
...
Eventuell auf der Packung, wenn du eine hast
Ach Mensch die hab ich nicht mehr. Ich komme mir so doof vor. Ich habe es einfach gekauft weil ich dachte das wird schon.
Nachtrag
Da haben wir die Maße.
Das ist eher eine 4 oder 5. wenn du kräftiger bist, kann es gut sein, dass es gerade für die wickelkreuztrage zu kurz ist
Naja Wenn ich das weiß werde ich vll noch eins kaufen
12.09.2018 10:46
Zitat von Seramonchen:
Wir wollen am Wochenende auf einen Kinderbauernhof und hier mit der Kleinen reiten gehen. Sie will schon so lange mal wieder reiten. Dann ist ein Kindertrödel, wo man sich alles aussucht und dann am Ende an einer Kasse bezahlt. Bin mal gespannt. Hier ist ja immer mord und totschlag beim Kindertrödel Sonntag gehe ich dann mit Freunden brunchen. Ich muss unbedingt mehr raus, mir fällt die Decke auf den Kopf und das legt sich mir aufs Gemüt
Kommt bei euch eigentlich noch die Hebamme? Meine kommt heute wieder, mal sehen, wie lange sie noch kommt. Da sie aber auch eine Bekannte von mir ist, werde ich sie dann später sicher häufiger sehen.
Der Prinz weint noch immer sehr viel, nimmt aber ordentlich zu. Ich glaube, inzwischen hat er die 5 kg-Marke geknackt, unser kleiner Brocken Größentechnisch passt er nun wunderbar in die 62, 50 konnte ich komplett ungenutzt aussortieren.
Ich glaube dir das ich bin auch ein Mensch der viel unter Leute muss und was unternehmen. Das ist in der letzten Zeit schon zu kurz gekommen.
Was schon 5 kg das ist ja echt viel. Ich bin gespannt wie sich Greta macht. Sie wird auch gewogen. Mal sehen hebi kommt heute nochmal mal sehen wie oft sie noch kommt.
12.09.2018 10:54
Hallo Mädels , ich lese die ganze Zeit still mit , komme aber nicht wirklich zum Schreiben
Ja Mats ist mein 8 Tes Kind , und ich muss sagen ich komme gerade an meine Grenzen , weil so wie der kleine ist kenne ich überhaupt garnicht , er ist nur am schreien sobald man ihn ablegen will , schlafen ist eigentlich den ganzen Tag nicht, außer auf dem Arm , ich komme morgens nicht mal wirklich dazu mich fertig zu machen außer wenn ich ihn dann schreien lasse , weil anders geht es garnicht , er will nicht in die trage er will nicht in den Kinderwagen , er will den ganzen Tag nur rum getragen werden , wäre es mein erstes Kind wäre das auch nicht das Problem , aber mit fünf weiteren kleinen echt nicht schön , mir tun die anderen so schrecklich leid , weil ich nur mit Mats beschäftigt bin den ganzen Tag ,
Die Hebamme meint , er will mich ganz für sich alleine haben und nicht teilen , ja aber das muss er nun mal ,
um alles auszuschließen , hab ich am Montag einen Termin beim osteopathen , wenn der Blockaden ausschließen kann , weiß ich auch nicht mehr weiter
Ansonsten nimmt er super zu , sind jetzt von 2700 gr auf 4000gr meine Milch scheint gut zu sein
Nächste Woche haben wir die U3
Ja Mats ist mein 8 Tes Kind , und ich muss sagen ich komme gerade an meine Grenzen , weil so wie der kleine ist kenne ich überhaupt garnicht , er ist nur am schreien sobald man ihn ablegen will , schlafen ist eigentlich den ganzen Tag nicht, außer auf dem Arm , ich komme morgens nicht mal wirklich dazu mich fertig zu machen außer wenn ich ihn dann schreien lasse , weil anders geht es garnicht , er will nicht in die trage er will nicht in den Kinderwagen , er will den ganzen Tag nur rum getragen werden , wäre es mein erstes Kind wäre das auch nicht das Problem , aber mit fünf weiteren kleinen echt nicht schön , mir tun die anderen so schrecklich leid , weil ich nur mit Mats beschäftigt bin den ganzen Tag ,
Die Hebamme meint , er will mich ganz für sich alleine haben und nicht teilen , ja aber das muss er nun mal ,
um alles auszuschließen , hab ich am Montag einen Termin beim osteopathen , wenn der Blockaden ausschließen kann , weiß ich auch nicht mehr weiter
Ansonsten nimmt er super zu , sind jetzt von 2700 gr auf 4000gr meine Milch scheint gut zu sein
12.09.2018 11:07
Zitat von Momma:
Kommt eigentlich jemand von uns aus BadenWürttemberg? Oder alle weiters weg? Teechen, du bist nur ca 30 Kilometer von Freiberg (Sachsen) weg richtig? Mein Partner kommt aus Freiberg
Komme aus Berlin. Hab immer das Gefühl, hier in der Mc sind nur wenige aus Berlin
12.09.2018 11:10
Zitat von Teechen:
Zitat von Seramonchen:
Wir wollen am Wochenende auf einen Kinderbauernhof und hier mit der Kleinen reiten gehen. Sie will schon so lange mal wieder reiten. Dann ist ein Kindertrödel, wo man sich alles aussucht und dann am Ende an einer Kasse bezahlt. Bin mal gespannt. Hier ist ja immer mord und totschlag beim Kindertrödel Sonntag gehe ich dann mit Freunden brunchen. Ich muss unbedingt mehr raus, mir fällt die Decke auf den Kopf und das legt sich mir aufs Gemüt
Kommt bei euch eigentlich noch die Hebamme? Meine kommt heute wieder, mal sehen, wie lange sie noch kommt. Da sie aber auch eine Bekannte von mir ist, werde ich sie dann später sicher häufiger sehen.
Der Prinz weint noch immer sehr viel, nimmt aber ordentlich zu. Ich glaube, inzwischen hat er die 5 kg-Marke geknackt, unser kleiner Brocken Größentechnisch passt er nun wunderbar in die 62, 50 konnte ich komplett ungenutzt aussortieren.
Ich glaube dir das ich bin auch ein Mensch der viel unter Leute muss und was unternehmen. Das ist in der letzten Zeit schon zu kurz gekommen.
Was schon 5 kg das ist ja echt viel. Ich bin gespannt wie sich Greta macht. Sie wird auch gewogen. Mal sehen hebi kommt heute nochmal mal sehen wie oft sie noch kommt.
Oh ich bin gespannt was sie wiegt richie hatte ja bei Geburt schon über vier
Ja genau, einfach raus an die Luft, bummeln, Eis essen, shoppen oder ans Wasser
12.09.2018 11:13
Zitat von TC2006:
Wann kann man von einem milchstau reden? Bin gestern morgen aufgewacht und meine eine brust War einfach nur hart. Ist nach dem stillen auch nicht weg gegangen. Ausstreichen ging auch irgendwie nicht wirklich. Dann hab ich abgepumpt, ging auch nicht. Gestern nachmittag als ich wieder zu hause War nochmal gestillt, es tat sich einfach nichts. Gestern abend unter der dusche ausgestrichen, da wurde es etwas besser. Heute morgen War wieder alles hart. Han dann ausgestrichen, es tat sich nichts. Dann hab ich ein Wärmekissen drauf gelegt und es wurde langsam besser. Dann hab ich es nochmal mit abpumpen probiert, weil stillen nichts brachte. Wärmekissen auf die brust pumpe dran und endlich War die Verhärtung weg.
Sie schläft jetzt komplett durch von acht bis fünf/ sechs Uhr. Das wird es wohl gewesen sein.
Bei einem Stau ist es meist an einer Stelle hart. Du hast aber gut gehandelt, ansonsten kannst du das Mäuschen noch so legen, dass das Kinn die verhärtete stelle beim stillen massiert. Das hilft auch gut.
12.09.2018 11:14
Zitat von Anata:
Hallo Mädels , ich lese die ganze Zeit still mit , komme aber nicht wirklich zum Schreiben
Ach je, das klingt ja ähnlich wie hier fühl dich mal gedrückt. Ich drücke die Daumen, dass der osteopathen helfen kann
12.09.2018 12:20
Zitat von Anata:
Uii das klingt ja auch nicht so dolle. Ich hoffe der osteopath hilft euch. Hast bestimmt Sahne in der Milch
12.09.2018 12:31
Zitat von Anata:
Schließe mich an. Eins zu eins dasselbe hier.. Sorry, zu mehr schreiben komm ich leider nicht. I-wer hatte noch vor einigen Seiten gefragt, wie es mit unserer Kleinen läuft, weil sie ja auch noch arg jung ist (keine 2). Es läuft toll mit ihr, sie ist sehr verständnisvoll, obwohl sie jetzt doch oft mal warten muss. Sie ist auch liebevoll und sehr vorsichtig mit dem Kleinen. Der schreit allerdings alle nur an. Einziger Pluspunkt: Er geht auch mal in die Trage. Das Stillen fing wunderbar an, mittlerweile spuckt er nur noch alles aus nach dem Stillen in 4-8 großen Schwällen. Schreit dann natürlich wieder, weil er Hunger hat.. ist eine Endlosschleife geworden und zehrt an den Nerven. Mit der Flasche kommt er deutlich besser zurecht. Wir lassen nun doch mal nach dem Zungenbändchen schauen, weil er sich ganz arg blöd anstellt mit dem Stillen (kann das Vakuum nicht halten, lässt ständig los, verschluckt sich wenn der Milchspendereflex einsetzt und schluckt wahnsinnig viel Luft mit). Nach dem Stillen kriegt man kein Bäuerchen aus ihm raus, weil er sich dermaßen anspannt und schreit.. sodass die Milch sofort wieder hoch kommt, anstatt der Luft.
Die Schreierei kenne ich ja auch von meiner Tochter bereits, aber wenigstens hatte ich mit dem Stillen da nicht das Problem. Hier kommt`s mir so vor, haben wir alles bekommen, was nur geht.. er tut mir wahnsinnig Leid und mehr als bei ihm sein, ihn im Arm halten, rumtragen und schaukeln kann ich leider nicht tun. Es hilft alles nichts. Bauchmassagen mit Fenchel-Kümmelöl helfen nichts, Kümmelzäpfchen helfen nichts.. nun bekommt er Globuli, mal sehen, ob sich da was tut. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Achja, zum Osteopathen gehen wir auch.
Das einzige, was noch einigermaßen geht, ist die Federwiege, wenn man daneben steht und volle Kanne hoch und runter, vor und zurück und am besten alles gleichzeitig schaukelt.
So, bis bald ihr Lieben
12.09.2018 15:07
Irgendwie "beruhigt" es mich ja zu lesen dass ich nicht die einzige mit einem dauerhaft brüllenden baby bin man denkt sich ja schon: warum ich was hab ich denn falsch gemacht?
Ja stimmt ich könnte ma den kinderarzt fragen ob er weiter weis. Ich muss schaun dass ich heut unser zeug gepackt bekomme morgen gehts ins Hotel wegen dem Hurricane der auf uns zu kommt (wohnen in north carolina)
Ja stimmt ich könnte ma den kinderarzt fragen ob er weiter weis. Ich muss schaun dass ich heut unser zeug gepackt bekomme morgen gehts ins Hotel wegen dem Hurricane der auf uns zu kommt (wohnen in north carolina)
12.09.2018 15:27
Zitat von darkdeveline:
Irgendwie "beruhigt" es mich ja zu lesen dass ich nicht die einzige mit einem dauerhaft brüllenden baby bin man denkt sich ja schon: warum ich was hab ich denn falsch gemacht?
Diese Frage hab ich mir auch oft genug gestellt..
12.09.2018 15:53
Zitat von Anata:
Was deine Hebamme sagt, finde ich nicht hilfreich.
Ich drück dich und wünsche dir ganz viel Kraft! Hoffentlich wird dein kleines bald ankommen.
Tut mir sehr leid, dass es der Mehrheit hier schlecht geht.
12.09.2018 15:58
Zitat von Mama_von_Alina:
Heute hatte Anna wieder ganz schön viel Luft im Bauch in der Nacht. Die hat sich da echt abgequält. Ich könnte da immer mit weinen . Ansonsten ist bei uns alles gut.
Übernächste Woche kommt meine Krankenhaus Zimmer Nachbarin mit ihrer Kleinen uns besuchen . Da freue ich mich schon sehr drauf . Sie ist Vegetarier und ich wollte einen Kuchen backen. Muss man da beim Kuchen backen irgendwas beachten ?
Wie schön Viel Spaß euch! Es freut mich, dass es euch soweit gut geht
Ilai hat auch etwas mit Bauchweh zu tun und er zeigt vollen Körpereinsatz beim käckern, was wirklich so süß und lustig aussieht!
Bezüglich Kuchen: keine Gelatine Ansonsten fällt mir auch nichts ein.
12.09.2018 15:59
Zitat von Momma:
Muss mich einfach kurz freuen heute Abend kommt EEENDLICH meine unersetzbare bessere Hälfte wieder nach Hause er war zwei Wochen geschäftlich in Italien... und heut ist er endlich wieder da und vorerst auch nimmer groß außer Landes
Völliger sinnlos Post aber dass musste mal raus
Juhu
Kann dich gut verstehen! Dann warst du ja auch einige Zeit ganz alleine können uns die Hand reichen *g*
12.09.2018 16:00
Wir waren heute beim Osteopathen. Ich habe das dann mit der Hüfte angesprochen dass wir breit wickeln sollen. Sie hat sich die Kleine dann angeguckt und Hand aufgelegt Punkt sie hat festgestellt dass die Kleine mit ihrer Wirbelsäule komplett verdreht ist und die Kreuzbänder noch nicht fest sind im Grunde genommen ist sie noch nicht richtig in der Welt angekommen Punkt der Magen ist nach hinten gerutscht und verdreht also seitlich zur nach hinten gedreht. Jetzt hat sie gerade drei Stunden geschlafen ist total erledigt. Nun Stille ich sie eben. Dann geht's mit Papa in die Badewanne und um 17:30 Uhr kommen meine Eltern weil wir heute Abend auf einen Polterabend müssen. Ich hoffe man konnte ihr heute helfen und sie spuckt nicht mehr so viel jetzt müssen wir erstmal abwarten
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt