Augustbabys 2018 ...hier her
12.09.2018 08:31
Zitat von Teechen:
Zitat von Momma:
Zitat von Teechen:
Annalein schön das du mit dem ks abschließen konntest. Ich denke der OP Bericht wird den Rest erledigen.
Ach dark dich hatte ich in meinem letzten Post vergessen. Die Amis sind klagegeil das ist echt traurig. Wie geht es den zur Zeit mit der kleinen Alice?
Wann habt ihr eigentlich angefangen mit tragetuch oder trage zu tragen? Am Wochenende kommt meine Schwägerin zu Besuch. Ich hoffe sie kann mir zeigen wie ich das tragetuch binde. Ich habe es auch schon versucht über ein Youtube Video aber das sah komisch aus. Irgendwie habe ich auch bedenken dass das Tuch für mich zu kurz ist. Ich habe ja ein bisschen viel mehr auf den rippen. Naja mal sehen.
Gebt ihr eigentlich einen Schnuller? Greta nuckelt sehr viel und ich finde es niedlich. Mein Freund hasst sie.
Ach nur zur Info ich bin im reinen mit dem stillen. Haben kaum Theater beim anlegen und wenn doch wird Position gewechselt und dann klappt es.
Guten Morgen,
es freut mich ganz arg für Euch dass du trotz anfänglicher Schwierigkeiten weitergestillt hast und jetzt dafür belohnt wirst dass es gut klappt!!!
Wir haben von Anfang an getragen. Emma war bereits am Tag 3 im Tuch und kommt darin immer ganz schnell zur Ruhe. Wir haben ein 5,40 m Tuch, ich glaub Größe 6 damit kann man fast alle Tragen binden die es so gibt. Ich drück dir die Daumen dass auch das Tragen für dich klappt!
Schnuller gibts bei uns keinen. Ich finde es ganz schlimm, wenn ich dran denk dass man den Zwergen ein Stück „Plaste“ ins Gesicht steckt... es gibt Mahlzeiten da wird gesaugt/genuckelt und dann ist’s wieder gut. Hab das bei allen 5 bisher so hinbekommen und froh drüber
Wie geht es euch sonst so? Ich bewundere dich ja mit 5 Kindern alles zu meistern. Anata hatte glaube ich auch relativ viele Kinder. Ich ziehe den Hut vor euch. 2 reichen mir schon.
Danke Teechen
Ich bin selber eins von 6 Kids und mir taugt es einfach! Ich liebe den Trubel den die Kids ins Haus bringen, hab eh Hummeln im Hintern und brauch ständig was zu tun und hab halt selbst ausschließlich schöne Erfahrungen und Erinnerungen an meine Kindheit inmitten von vielen Geschwistern!
12.09.2018 08:34
Zitat von Teechen:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Teechen:
Zitat von Seramonchen:
...
Sry ich bin da komplett neuling steht das irgendwo?
Eventuell auf der Packung, wenn du eine hast
Ach Mensch die hab ich nicht mehr. Ich komme mir so doof vor. Ich habe es einfach gekauft weil ich dachte das wird schon.
Nachtrag
Da haben wir die Maße.
Das ist eher eine 4 oder 5. wenn du kräftiger bist, kann es gut sein, dass es gerade für die wickelkreuztrage zu kurz ist
12.09.2018 08:48
Muss mich einfach kurz freuen heute Abend kommt EEENDLICH meine unersetzbare bessere Hälfte wieder nach Hause er war zwei Wochen geschäftlich in Italien... und heut ist er endlich wieder da und vorerst auch nimmer groß außer Landes
Völliger sinnlos Post aber dass musste mal raus
12.09.2018 09:17
Zitat von Momma:
Muss mich einfach kurz freuen heute Abend kommt EEENDLICH meine unersetzbare bessere Hälfte wieder nach Hause er war zwei Wochen geschäftlich in Italien... und heut ist er endlich wieder da und vorerst auch nimmer groß außer Landes
Das freut mich sehr für euch .
(Ich finde den Post nicht sinnlos . Ich freue mich gerne mit )
12.09.2018 09:23
Heute hatte Anna wieder ganz schön viel Luft im Bauch in der Nacht. Die hat sich da echt abgequält. Ich könnte da immer mit weinen . Ansonsten ist bei uns alles gut.
Übernächste Woche kommt meine Krankenhaus Zimmer Nachbarin mit ihrer Kleinen uns besuchen . Da freue ich mich schon sehr drauf . Sie ist Vegetarier und ich wollte einen Kuchen backen. Muss man da beim Kuchen backen irgendwas beachten ?
Übernächste Woche kommt meine Krankenhaus Zimmer Nachbarin mit ihrer Kleinen uns besuchen . Da freue ich mich schon sehr drauf . Sie ist Vegetarier und ich wollte einen Kuchen backen. Muss man da beim Kuchen backen irgendwas beachten ?
12.09.2018 09:30
Zitat von Momma:
Oh wie schön, das freut mich sehr
12.09.2018 09:30
Zitat von Mama_von_Alina:
Heute hatte Anna wieder ganz schön viel Luft im Bauch in der Nacht. Die hat sich da echt abgequält. Ich könnte da immer mit weinen . Ansonsten ist bei uns alles gut.
Ich glaube nicht, so lange sie nicht Veganerin ist
12.09.2018 09:32
Wir wollen am Wochenende auf einen Kinderbauernhof und hier mit der Kleinen reiten gehen. Sie will schon so lange mal wieder reiten. Dann ist ein Kindertrödel, wo man sich alles aussucht und dann am Ende an einer Kasse bezahlt. Bin mal gespannt. Hier ist ja immer mord und totschlag beim Kindertrödel Sonntag gehe ich dann mit Freunden brunchen. Ich muss unbedingt mehr raus, mir fällt die Decke auf den Kopf und das legt sich mir aufs Gemüt
Kommt bei euch eigentlich noch die Hebamme? Meine kommt heute wieder, mal sehen, wie lange sie noch kommt. Da sie aber auch eine Bekannte von mir ist, werde ich sie dann später sicher häufiger sehen.
Der Prinz weint noch immer sehr viel, nimmt aber ordentlich zu. Ich glaube, inzwischen hat er die 5 kg-Marke geknackt, unser kleiner Brocken Größentechnisch passt er nun wunderbar in die 62, 50 konnte ich komplett ungenutzt aussortieren.
Kommt bei euch eigentlich noch die Hebamme? Meine kommt heute wieder, mal sehen, wie lange sie noch kommt. Da sie aber auch eine Bekannte von mir ist, werde ich sie dann später sicher häufiger sehen.
Der Prinz weint noch immer sehr viel, nimmt aber ordentlich zu. Ich glaube, inzwischen hat er die 5 kg-Marke geknackt, unser kleiner Brocken Größentechnisch passt er nun wunderbar in die 62, 50 konnte ich komplett ungenutzt aussortieren.
12.09.2018 09:40
Zitat von Seramonchen:
Wir wollen am Wochenende auf einen Kinderbauernhof und hier mit der Kleinen reiten gehen. Sie will schon so lange mal wieder reiten. Dann ist ein Kindertrödel, wo man sich alles aussucht und dann am Ende an einer Kasse bezahlt. Bin mal gespannt. Hier ist ja immer mord und totschlag beim Kindertrödel Sonntag gehe ich dann mit Freunden brunchen. Ich muss unbedingt mehr raus, mir fällt die Decke auf den Kopf und das legt sich mir aufs Gemüt
Das hört sich doch nach einen tollen Wochenende an .
Da geht es mir genau so wie dir. Mir fällt auch die Decke auf den Kopf und ich bekomme davon auch schlechte Laune.
Wow 5 kg
Meine Hebamme kommt seit letzter Woche Donnerstag nicht mehr.
12.09.2018 09:51
Zitat von Mama_von_Alina:
Hast du das Babybäuchlein Öl von Weleda? Wenn die kleine Maus sich so quält, mach ihr doch eine Bauchmassage. Immer einmal mit dem Uhrzeigersinn um den Bauchnabel herum und (von dir aus gesehen zum rechten Oberschenkel hin ausstreichen.
Solange deine Freundin nur Vegetarierin ist musst du nichts beachten. Wenn sie Veganerin ist’s wird’s „komplizierter“
12.09.2018 09:54
Zitat von Seramonchen:
Meine Hebamme kam nur zwei Tage nach Geburt nochmal. Danach war sie in Urlaub und ich hatte keine Ersatzhebamme in Petto. Bei meinem andern Kids war sie glaub ich alle 2-3 Tage und dass noch 2 -3 Wochen lang da. Ich fand dass immer schön! Man hat, wenn nichts weiter war, einfach eine tolle Gesprächspartnerin gehabt und nebenbei einiges aus den Gesprächen lernen können.
12.09.2018 09:57
Kommt eigentlich jemand von uns aus BadenWürttemberg? Oder alle weiters weg? Teechen, du bist nur ca 30 Kilometer von Freiberg (Sachsen) weg richtig? Mein Partner kommt aus Freiberg
12.09.2018 10:20
Zitat von Momma:
Kommt eigentlich jemand von uns aus BadenWürttemberg? Oder alle weiters weg? Teechen, du bist nur ca 30 Kilometer von Freiberg (Sachsen) weg richtig? Mein Partner kommt aus Freiberg
Ich arbeite normalerweise in der Nähe von Freiberg. Naja ein wenig weiter weg ist das schon. Komme nicht direkt aus Chemnitz. Wenn ihr in der Heimat seid kannst ja mal bescheid sagen .
12.09.2018 10:30
Zitat von Teechen:
Zitat von Momma:
Ich arbeite normalerweise in der Nähe von Freiberg. Naja ein wenig weiter weg ist das schon. Komme nicht direkt aus Chemnitz. Wenn ihr in der Heimat seid kannst ja mal bescheid sagen .
Dass mach ich
Morgen kommt aber erst mal Heimatbesuch ins fast bayrische Schwabenländle
12.09.2018 10:35
Wann kann man von einem milchstau reden? Bin gestern morgen aufgewacht und meine eine brust War einfach nur hart. Ist nach dem stillen auch nicht weg gegangen. Ausstreichen ging auch irgendwie nicht wirklich. Dann hab ich abgepumpt, ging auch nicht. Gestern nachmittag als ich wieder zu hause War nochmal gestillt, es tat sich einfach nichts. Gestern abend unter der dusche ausgestrichen, da wurde es etwas besser. Heute morgen War wieder alles hart. Han dann ausgestrichen, es tat sich nichts. Dann hab ich ein Wärmekissen drauf gelegt und es wurde langsam besser. Dann hab ich es nochmal mit abpumpen probiert, weil stillen nichts brachte. Wärmekissen auf die brust pumpe dran und endlich War die Verhärtung weg.
Sie schläft jetzt komplett durch von acht bis fünf/ sechs Uhr. Das wird es wohl gewesen sein.
Sie schläft jetzt komplett durch von acht bis fünf/ sechs Uhr. Das wird es wohl gewesen sein.
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt