Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
11.09.2018 10:58
Wir waren heute bei der U3

Gewicht: 4250 gr
Kopfumfang: 38 cm
Körpergröße: 53 cm

Alles top <3

Wir stillen auch sehr viel, abhalten klappt zwischendurch super (wir haben definitiv schon einige Windeln gespart), abends haben wir zum Einschlafen schon einen Rhythmus gefunden nachts schläft er gut. Wir stillen ungefähr vier- bis fünfmal nachts, manchmal auch nur dreimal und er schläft dann meist gleich weiter. Bei Unruhe hilft Pucken oder tragen im Tuch unheimlich. Er strahlt Viel und macht so süße "uuh", "auuu", "ooh" laute <3

Mama von Alina : viel Spaß bei der u3

Rückbildung: werde Zuhause Übungen machen und ja.. hab auch schon sanft gestartet mit Übungen für den Beckenboden
HerzMama89
866 Beiträge
11.09.2018 14:38
Das klingt super Demi

Ich werde auf jeden Fall wieder ein Rückbikurs machen! Mache im Alltag manchmal leichte Übungen, aber mir ist das sehr wichtig, daher auch mit 'Anleitung' und austauschen kann man sich gleich auch noch etwas
Teechen
2697 Beiträge
11.09.2018 15:15
Demi das sind ja tolle Maße richtig groß geworden

Rückbildung werde ich vll auch machen mal sehen. Schon allein der Austausch wäre nicht schlecht. Muss ich mal meine hebi fragen.

Sera ich hoffe dir hilft die physio.

Annalein das klingt nach einen schönen Urlaub. Wir wollen vll nach Schweden oder Dänemark nächstes Jahr mal sehen. Über Silvester fahren wir nach Rügen.

Wir waren heute spazieren und haben den großen vom Sportfest abgeholt. Das war definitiv zu weit. Mir tut so der damm weh. Maja was will man machen.
TC2006
464 Beiträge
11.09.2018 15:26
Ich habe mich gerade mal dezent aufgeregt.
Ich habe ja leider nicht meinen Wunsch Kinderarzt bekommen, nun ja ist halt so, was soll ich machen.
Wir haben morgen einen Termin beim ostheopathen. Sie Krankenkasse übernimmt drei mal 40 euro, aber nur mit Überweisung vom Arzt. Also wollte ich gerade eine holen. Sagt die Tante zu mir, das macht dann fünf Euro, ist keine kassenleistung. Bitte was? Da Krieg ich da einen zettel in die Hand gedrückt wo drauf steht, das aufgrund der Schilderung der Eltern eine Behandlung beim ostheopathen sinnvoll wäre, aber das der Arzt keine Verantwortung dafür übernimmt und eine Heilung auch nicht zu hindert Prozent gewährleistet sei. Dafür fünf Euro?
Als ich bei meinem Hausarzt um eine Überweisung gebeten habe, habe ich auch eine bekommen und zwar kostenlos

Also milena hat Hunger wenn ich sie anlege, zum nuckeln reicht ihr der Schnuller. Kuscheln tun wir immer sehr schön ausgiebig. Das zeigt sie einem dann auch.

Ich War den halben tag unterwegs und hsbe ihr pre gegeben. Es kam ein bisschen wieder raus, aber nicht viel. Nun hab ich sie gerade angelegt, nahm sie hoch und es kam sofort raus. Aus Mund und Nase. Heute morgen War es auch so schlimm. Sie hat wieder komplett durch geschlafen. 10 Stunden

Sie tut mir echt leid. Dieses spucken muss sie echt quälen
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
11.09.2018 19:01
Bei uns war auch alles super bei der U3

Größe: 52 cm, Gewicht: 3910 g, Kopfumfang: 36,5 cm

Im Oktober gibt es die erste Impfung
Teechen
2697 Beiträge
11.09.2018 19:40
Zitat von Mama_von_Alina:

Das klingt super schöne Maße.
Bei uns wird morgen auch gewogen. Ich bin gespannt
Annalein
6189 Beiträge
11.09.2018 19:44

Wir fahren jetzt gleich zum Kinderarzt mit der Kleinen für die U 3.

Geht ihr eigentlich bald zur Rückbildung?

Aber Mitte Oktober
Annalein
6189 Beiträge
11.09.2018 19:47
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Annalein:

Zitat von Seramonchen:

Teechen - ein toller Bericht

Hier sind wir bei 5 kg angekommen und haben nun das erste mal Stoffis probiert und Zack - gleich reingesch...

Navh wie vor weint er unheimlich viel und ich habe Probleme mit dem tragen. Daher haben wir nun doch einen Kinderwagen geholt und er findet ihn blöd

Ich stille auch gefühlt immer, muss aber noch immer zufüttern.

Wegen Kaiserschnitt - ich bin da ganz bei dark. Und froh, dass das kkh meinen Wunsch nach Einleitung unterstützt hat, auch wenn es trotzdem ein Kaiserschnitt wurde. Ich werde nie verstehen, wieso Frauen sich das ohne medizinischen Grund antun. Ich habe noch immer mit zu tun.

Ja ich auch. Wenn auch scheinbar nicht so wie du...
Tut mir sehr leid mit dem Weinen. Das macht mürbe. Ich kenne das vom Grossen...
Stillen tue ich überings gef0hlt auch nur

Wie geht es dir denn körperlich?

Mein Bauch ist immernoch grün . Fordere jetzt Interesse halber den OP Bericht an.
Ansonstenhab ich keine Schmerzen mehr aber bin noch nicht voll belastbar. Alles normale strengt mich nicht sehr an. Es wird langsam... Vom Kopf bin ich mehr im Reinen mit dem KS und wie alles gelaufen ist
Annalein
6189 Beiträge
11.09.2018 19:48
Zitat von Seramonchen:

Ich werde mir bei der Nachuntersuchung beim Frauenarzt ein Rezept für Physiotherapie holen - so eine Kombi aus Rückbildung und Stärkung vom Becken.

Viel Spaß bei der u3

In der aktuellen Apotheken Kind und Familien Zeitung ist ein guter Bericht und Testbericht über Beckenboden Trainingshilfen
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
11.09.2018 19:50
Zitat von Annalein:

Aber Mitte Oktober

Ja bei uns am 11.10
Annalein
6189 Beiträge
11.09.2018 19:50
Zitat von demianda:

Wir waren heute bei der U3

Gewicht: 4250 gr
Kopfumfang: 38 cm
Körpergröße: 53 cm

Alles top <3

Wir stillen auch sehr viel, abhalten klappt zwischendurch super (wir haben definitiv schon einige Windeln gespart), abends haben wir zum Einschlafen schon einen Rhythmus gefunden nachts schläft er gut. Wir stillen ungefähr vier- bis fünfmal nachts, manchmal auch nur dreimal und er schläft dann meist gleich weiter. Bei Unruhe hilft Pucken oder tragen im Tuch unheimlich. Er strahlt Viel und macht so süße "uuh", "auuu", "ooh" laute <3

Mama von Alina : viel Spaß bei der u3

Rückbildung: werde Zuhause Übungen machen und ja.. hab auch schon sanft gestartet mit Übungen für den Beckenboden
Ui... Dass klingt ganz entspannt bei euch
Annalein
6189 Beiträge
11.09.2018 19:52
Zitat von Teechen:

Demi das sind ja tolle Maße richtig groß geworden

Rückbildung werde ich vll auch machen mal sehen. Schon allein der Austausch wäre nicht schlecht. Muss ich mal meine hebi fragen.

Sera ich hoffe dir hilft die physio.

Annalein das klingt nach einen schönen Urlaub. Wir wollen vll nach Schweden oder Dänemark nächstes Jahr mal sehen. Über Silvester fahren wir nach Rügen.

Wir waren heute spazieren und haben den großen vom Sportfest abgeholt. Das war definitiv zu weit. Mir tut so der damm weh. Maja was will man machen.

Rügen Silvester ist toll
Annalein
6189 Beiträge
11.09.2018 19:57

Toll !!!
Wir haben 4060g derzeit
Annalein
6189 Beiträge
11.09.2018 19:59
Zitat von TC2006:

Ich habe mich gerade mal dezent aufgeregt.
Ich habe ja leider nicht meinen Wunsch Kinderarzt bekommen, nun ja ist halt so, was soll ich machen.
Wir haben morgen einen Termin beim ostheopathen. Sie Krankenkasse übernimmt drei mal 40 euro, aber nur mit Überweisung vom Arzt. Also wollte ich gerade eine holen. Sagt die Tante zu mir, das macht dann fünf Euro, ist keine kassenleistung. Bitte was? Da Krieg ich da einen zettel in die Hand gedrückt wo drauf steht, das aufgrund der Schilderung der Eltern eine Behandlung beim ostheopathen sinnvoll wäre, aber das der Arzt keine Verantwortung dafür übernimmt und eine Heilung auch nicht zu hindert Prozent gewährleistet sei. Dafür fünf Euro?
Als ich bei meinem Hausarzt um eine Überweisung gebeten habe, habe ich auch eine bekommen und zwar kostenlos

Also milena hat Hunger wenn ich sie anlege, zum nuckeln reicht ihr der Schnuller. Kuscheln tun wir immer sehr schön ausgiebig. Das zeigt sie einem dann auch.

Ich War den halben tag unterwegs und hsbe ihr pre gegeben. Es kam ein bisschen wieder raus, aber nicht viel. Nun hab ich sie gerade angelegt, nahm sie hoch und es kam sofort raus. Aus Mund und Nase. Heute morgen War es auch so schlimm. Sie hat wieder komplett durch geschlafen. 10 Stunden

Sie tut mir echt leid. Dieses spucken muss sie echt quälen

Besseres Schlafen von Milch ist bekannt. Woher aber das Spucken beim Stillen kommt ist merkwürdig. Vielleicht weil MuMi eine dünnere Konsistenz hat
Annalein
6189 Beiträge
11.09.2018 20:00

Zitat von Annalein:

Aber Mitte Oktober

Ja bei uns am 11.10

Glaube aber 24.10
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt