Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
14.06.2018 21:39
Mary, ich hatte einen ganz ähnlichen Gedanken wie du bezüglich Wetter, denn interessanterweise bin ich genau dann, als es kühler und regnerisch wurde, sehr schlapp geworden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das plötzlich an meinem gestörten Schlaf liegen soll - da ich sonst voller Elan war.

Seramonchen
37774 Beiträge
14.06.2018 21:41
Ich kann mich endlich wieder aufraffen dank den geringeren Temperaturen vorher würde mir bei jeder Bewegung schwindlig
demianda
7137 Beiträge
14.06.2018 21:44
Zitat von Seramonchen:

Ich kann mich endlich wieder aufraffen dank den geringeren Temperaturen vorher würde mir bei jeder Bewegung schwindlig

Kann ich auch total gut verstehen! Ich hab mich auch so über die Abkühlung gefreut. Eventuell ist es auch nur Zufall und es steht ein Schub bevor

Auf jeden Fall lasse ich, seit es kühler geworden ist, wieder Wasser ab.. nachts muss ich wieder oft aufs Klo.
-Mary-
303 Beiträge
14.06.2018 21:44
Zitat von Seramonchen:

.. das ist ja auch völlig logisch!

Könnte mir aber auch vorstellen, dass es bei mir mit meinem Vitamin D - Mangel zusammenhängt. Der natürlich bei Sonnenmangel schlimmer ist.
demianda
7137 Beiträge
14.06.2018 21:45
Zitat von -Mary-:

Zitat von Seramonchen:

Könnte mir aber auch vorstellen, dass es bei mir mit meinem Vitamin D - Mangel zusammenhängt. Der natürlich bei Sonnenmangel schlimmer ist.

Supplementierst du kein Vitamin D zusätzlich bei bestehendem Mangel? Dazu rate ich dir, weil es sonst zwangsläufig auch irgendwann zum Calcium Mangel kommen wird.
-Mary-
303 Beiträge
14.06.2018 21:46
Zitat von demianda:

Mary, ich hatte einen ganz ähnlichen Gedanken wie du bezüglich Wetter, denn interessanterweise bin ich genau dann, als es kühler und regnerisch wurde, sehr schlapp geworden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das plötzlich an meinem gestörten Schlaf liegen soll - da ich sonst voller Elan war.

Ja, verrückt, oder? Ich frage mich nur, ob es psychisch oder physisch ist (Vitamin D-Mangel)
demianda
7137 Beiträge
14.06.2018 21:47
Zitat von -Mary-:

Zitat von demianda:

Ja, verrückt, oder? Ich frage mich nur, ob es psychisch oder physisch ist (Vitamin D-Mangel)

Könnte auch hormonell sein (also physisch)
-Mary-
303 Beiträge
14.06.2018 21:48
Zitat von demianda:

Zitat von -Mary-:

Zitat von Seramonchen:

Supplementierst du kein Vitamin D zusätzlich bei bestehendem Mangel? Dazu rate ich dir, weil es sonst zwangsläufig auch irgendwann zum Calcium Mangel kommen wird.

Ich hab leider auch schon Calcium-Mangel
Ich nehme theoretisch beides, muss aber ehrlich sagen, dass ich das Vitamin D ab und an vergesse
demianda
7137 Beiträge
14.06.2018 21:53
Zitat von -Mary-:

Zitat von demianda:

Zitat von -Mary-:

Zitat von Seramonchen:

Ich nehme theoretisch beides, muss aber ehrlich sagen, dass ich das Vitamin D ab und an vergesse

Das ist nicht so toll

Du musst auch Vitamin D zu dir nehmen, sonst kann dein Körper das Calcium gar nicht aufnehmen. Ich mag jetzt nicht belehrend klingen, aber das ist faktisch leider so. Vielleicht erläutere ich dir einmal die Folgen durch einen Calciummangel, wenn du magst. Eventuell motiviert dich das ^^
HerzMama89
866 Beiträge
14.06.2018 21:55
Zitat von -Mary-:

Ich finds auch schön hier bei uns

... auch wenn ich mit dem Schreiben nicht hinterherkomm! Aber ich les ganz fleißig mit.

Herzmama: Mir geht's interessanterweise genauso, dass ich momentan vermehrt Ängste habe... vielleicht ist es ja tatsächlich hormonell bedingt. Aber es gibt ja leider auch immer Dinge, über die man sich Sorgen machen kann... ist gar nicht so einfach, dann immer positiv zu bleiben. Hab auch ehrlich das Gefühl, dass ich von diesem Sommer schon so sonnenverwöhnt bin, dass ich gleich etwas depri bin, wenn das Wetter mal nicht so gut ist (wie die letzten 2 Tage). Dabei ist der Regen auch entspannend, nicht mehr so schwül.

TC: bei mir ist es grad auch beschwerlicher, hab leider Probleme mit dem Ischias bekommen. Ich watschel wie eine alte Frau..

Ich habs übrigens endlich mal geschafft, ein aktuelles Bauchbild zu machen. Ist in unserem Bilderthread.

Achja und der Nestbautrieb hat mich voll im Griff ...

Auch wenn ich dir mehr positive Gedanken und weniger Ängste wünsche, ist es irgendwie immer "Beruhigend" zu lesen, dass es einem nicht alleine so geht. Das machts irgendwie normaler und wir können uns gegenseitig aufbauen (das gilt natürlich für alle Betroffenen hier )

Ja du hast recht, die viele Sonne macht einen glatt abhängig, wenngleich ich auch sehr froh bin, dass es endlich etwas kühler ist und geregnet hatte es auch seit Wochen nicht o.O

Nestbautrieb ist toll
Ich habe meinen Putz-und Aufräumwahn auch nochmal potenziert ich denke das geht wohl auch in diese Richtung..
-Mary-
303 Beiträge
14.06.2018 21:55
Zitat von demianda:

Zitat von -Mary-:

Zitat von demianda:

Zitat von -Mary-:

...

Das ist nicht so toll

Du musst auch Vitamin D zu dir nehmen, sonst kann dein Körper das Calcium gar nicht aufnehmen. Ich mag jetzt nicht belehrend klingen, aber das ist faktisch leider so. Vielleicht erläutere ich dir einmal die Folgen durch einen Calciummangel, wenn du magst. Eventuell motiviert dich das ^^

Immer her mit den Infos! Ich weiß nur, Osteoporose...?
HerzMama89
866 Beiträge
14.06.2018 22:00
Zitat von demianda:

Ich bin derzeit auch quasi dauermüde o.O
Würde am ehesten auf einen Eisenmangel tippen (weil mir das am gelaüfigsten ist), ich werde morgen mal die Hebi fragen, ob sie sowas überprüfen kann (weiss aber auch das ich mögliche Präparate sehr schlecht vertrage )

Aber evtl ist es auch was ganz anderes Lässt du das regelmäßig überprüfen, wie es um deinen Vitaminhaushalt steht oder machst du das an Symptomen fest?
HerzMama89
866 Beiträge
14.06.2018 22:01
Zitat von demianda:

Klingt irgenwie bedrohlich
-Mary-
303 Beiträge
14.06.2018 22:05
Zitat von HerzMama89:

Zitat von demianda:

Ich bin derzeit auch quasi dauermüde o.O
Würde am ehesten auf einen Eisenmangel tippen (weil mir das am gelaüfigsten ist), ich werde morgen mal die Hebi fragen, ob sie sowas überprüfen kann (weiss aber auch das ich mögliche Präparate sehr schlecht vertrage )

Aber evtl ist es auch was ganz anderes Lässt du das regelmäßig überprüfen, wie es um deinen Vitaminhaushalt steht oder machst du das an Symptomen fest?

Einen leichten Eisenmangel hab ich noch dazu. Da hat mir die FÄ geraten, Kräuterblutsaft aus der Apotheke zu trinken. Ich habe ein großes Blutbild machen lassen und dann haben wir auffällige Werte erneut überprüft. Ich muss dazu sagen, dass ich ja privat versichert bin und dann wird das alles ja zu gern sehr schnell gemacht.
-Mary-
303 Beiträge
14.06.2018 22:07
Zitat von HerzMama89:

Zitat von demianda:

Klingt irgenwie bedrohlich

Der Smiley
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt