Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
TC2006
464 Beiträge
14.06.2018 15:29
Habt ihr auch so ein Gefühl das euer Kind sich unter den Brustkorb schiebt und ihr kaum noch Luft kriegt? Im liegen klappt es am besten aber ich kann mittlerweile nicht mehr liegen weil mir die Beine an der Hüfte so weh tun vom liegen. Es ist echt unangenehm, ist achten fast mit einem völle Gefühl zu vergleichen. Ich hab dieses Wochenende noch eine Veranstaltung im Verein die ich leite, hoffentlich klappt das alles. Habe nicht damit gerechnet das sich das Blatt bei mir so wendet und ich auf einmal Probleme kriege.
Annalein
6189 Beiträge
14.06.2018 15:31
Zitat von TC2006:

Habt ihr auch so ein Gefühl das euer Kind sich unter den Brustkorb schiebt und ihr kaum noch Luft kriegt? Im liegen klappt es am besten aber ich kann mittlerweile nicht mehr liegen weil mir die Beine an der Hüfte so weh tun vom liegen. Es ist echt unangenehm, ist achten fast mit einem völle Gefühl zu vergleichen. Ich hab dieses Wochenende noch eine Veranstaltung im Verein die ich leite, hoffentlich klappt das alles. Habe nicht damit gerechnet das sich das Blatt bei mir so wendet und ich auf einmal Probleme kriege.

Danke sich die Dame ja noch unentwegt dreht ist es immer anders. Aber manchmal kann ich kaum etwas "gemütlich krumm" sitzen ohne quasi Luftnot zu haben. Trainiert gerade SitzHaltung
Teechen
2697 Beiträge
14.06.2018 15:38
Diese Ängste sind normal ich denke sie werden uns auf alles vorbereiten was noch kommt. Wichtig ist das man sie aufarbeitet und sich diesen stellt.
Unsere Gemeinschaft finde ich in der letzten Zeit extrem gut zusammen gewachsen ich hoffe das ich nicht alleine damit stehe. Ich denke auch das wir offen Kritik und Lob hier anbringen können. Solange sie sachlich bleibt.

Nicht mehr lange und es ist schon Juli und dann August
demianda
7137 Beiträge
14.06.2018 17:05
Zitat von TC2006:

Mir geht es überhaupt nicht so. Ilai ist gefühlt weit weg vom Brustkorb. Mein Erster hat jedoch seine Füße immer zwischen die Rippen geschoben ^^

Das Blatt kann sich bald nochmal wenden und dann kriegst du wieder Luft
Seramonchen
37774 Beiträge
14.06.2018 17:08
Zitat von TC2006:

Nein gar nicht. Der Kleine liegt so weit unten, er drückt ständig in die Mutterbänder. Ich drücke dir die Daumen für die Veranstaltung. Wir fahren dieses We ja zum Mc-Treffen. Mal sehen, wie ich die Fahrt und das Wochenende überstehe
demianda
7137 Beiträge
14.06.2018 17:10
Zitat von Teechen:

Diese Ängste sind normal ich denke sie werden uns auf alles vorbereiten was noch kommt. Wichtig ist das man sie aufarbeitet und sich diesen stellt.
Unsere Gemeinschaft finde ich in der letzten Zeit extrem gut zusammen gewachsen ich hoffe das ich nicht alleine damit stehe. Ich denke auch das wir offen Kritik und Lob hier anbringen können. Solange sie sachlich bleibt.

Nicht mehr lange und es ist schon Juli und dann August

Finde auch, dass wir zusammengewachsen sind
Gibt es für dich denn aktuell Kritikpunkte oder war das eine allgemeine Feststellung?
demianda
7137 Beiträge
14.06.2018 17:13
Zitat von Seramonchen:

Zitat von TC2006:

Nein gar nicht. Der Kleine liegt so weit unten, er drückt ständig in die Mutterbänder. Ich drücke dir die Daumen für die Veranstaltung. Wir fahren dieses We ja zum Mc-Treffen. Mal sehen, wie ich die Fahrt und das Wochenende überstehe

Hast du auch so ein Muskelkater Gefühl zwischen den Beinen? Bei mir sticht es jetzt auch wieder an der Muttermundgegend ^^ ein sehr vertrautes Gefühl. Habe ich im Übrigen auch stets zur Eisprungzeit
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
14.06.2018 17:34
Ich finde unsere Gruppe auch sehr harmonisch und ich fühle mich hier sehr wohl . Jede Meinung wird akzeptiert und das finde ich toll
Seramonchen
37774 Beiträge
14.06.2018 18:06
Zitat von demianda:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von TC2006:

Hast du auch so ein Muskelkater Gefühl zwischen den Beinen? Bei mir sticht es jetzt auch wieder an der Muttermundgegend ^^ ein sehr vertrautes Gefühl. Habe ich im Übrigen auch stets zur Eisprungzeit

Ja und ich kann auch nicht von außen gegen drücken, fühlt auch an wie blauer Fleck. Das Stechen habe ich immer bei einer wehe und so ein komisches Summen im Unterleib. Kann das kaum beschreiben, fühlt sich komisch an. Aber immer nur bei einer wehe.
Seramonchen
37774 Beiträge
14.06.2018 18:07
Zitat von Mama_von_Alina:

Ich finde unsere Gruppe auch sehr harmonisch und ich fühle mich hier sehr wohl . Jede Meinung wird akzeptiert und das finde ich toll

Ist auch angenehm, dass es so überschaubar hier ist und nicht zu viele
demianda
7137 Beiträge
14.06.2018 18:29
Zitat von Seramonchen:

Zitat von demianda:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von TC2006:

Ja und ich kann auch nicht von außen gegen drücken, fühlt auch an wie blauer Fleck. Das Stechen habe ich immer bei einer wehe und so ein komisches Summen im Unterleib. Kann das kaum beschreiben, fühlt sich komisch an. Aber immer nur bei einer wehe.

Klingt auch nach Senkwehen.

Bei meiner Tochter hat sich dann auch langsam der Gmh verkürzt (aber absolut nicht dramatisch). Der war bei 34+5 dann bei 2,3 cm. Zwei Wochen zuvor noch bei 3,5 cm also alles im Normbereich, aber ich nehme schon an, dass die Vorwehen dafür verantwortlich waren Kann es aber auch nicht mit Sicherheit sagen.

So langsam bereitet sich der Körper vor. Ist immerhin auch die dritte Schwangerschaft.

Seramonchen
37774 Beiträge
14.06.2018 18:37
Zitat von demianda:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von demianda:

Zitat von Seramonchen:

...

Bei meiner Tochter hat sich dann auch langsam der Gmh verkürzt (aber absolut nicht dramatisch). Der war bei 34+5 dann bei 2,3 cm. Zwei Wochen zuvor noch bei 3,5 cm also alles im Normbereich, aber ich nehme schon an, dass die Vorwehen dafür verantwortlich waren Kann es aber auch nicht mit Sicherheit sagen.

So langsam bereitet sich der Körper vor. Ist immerhin auch die dritte Schwangerschaft.

Durch den Verschluss wird ja auf den gmh bei mir gar nicht geschaut die Ärztin meinte, ich muss mir erst sorgen machen, wenn Blut abgeht, dann öffnet sich der Verschluss. Hab dennoch irgendwie Angst, es zu verpassen. Mein Muttermund ging ja bei den beiden Mädchen innerhalb von einer halben Stunde auf 10
Cm
Change2014
442 Beiträge
14.06.2018 18:40
Huhu,

Hatte heute nur CTG und meine FÄ hat unten rum nach dem Rechten geschaut.
CTG war unauffällig oder gut (keine Ahnung wie man das bewertet).
Der Kleine liegt mit dem Köpfchen im Becken, quasi in Startposition. Ist aber alles in Ordnung, sie meinte nur, dass ich es etwas ruhiger angehen lassen soll. Das ist natürlich total einfach mit nem 2,5 jährigen zu Hause
Naja, nächste Woche noch arbeiten und dann ist ja eh Schluss.

Ihr habt schon wieder so viel geschrieben, ich komme da nie mit
Finde es aber hier in der Gruppe auch sehr angenehm.
Und zu dem was gestern im Forum geschrieben wurde... ich Idiot hab’s gelesen und musste natürlich weinen. Sowas schreckliches...
ich wünschte ich hätte es gelassen. Das ist im Moment wirklich gar nicht förderlich, weil mich auch Ängste plagen und das nicht zu knapp.
demianda
7137 Beiträge
14.06.2018 18:42
Zitat von Seramonchen:

Zitat von demianda:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von demianda:

...

Durch den Verschluss wird ja auf den gmh bei mir gar nicht geschaut die Ärztin meinte, ich muss mir erst sorgen machen, wenn Blut abgeht, dann öffnet sich der Verschluss. Hab dennoch irgendwie Angst, es zu verpassen. Mein Muttermund ging ja bei den beiden Mädchen innerhalb von einer halben Stunde auf 10
Cm

Ich schätze, dass es diesmal dann auch so sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du es diesmal verpassen wirst. Du kennst dich und deinen Körper so gut und bist erfahren. Das würde mich schon arg wundern
Change2014
442 Beiträge
14.06.2018 18:42
Zitat von bibbi26:

❤•.¸✿¸.•❤ Unsere Augustbabys 2018 sind unterwegs ❤•.¸✿¸.•❤

VET:02.08.2018
HerzMama89 ❤ 28 ❤ S-H ❤ Kinder:3 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name:

Ruhrpottfuchs ❤ Alter ❤ Wohnort ❤ Kinder ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name:

VET:06.08.2018
Change2014 ❤ 35 ❤ NRW ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name: Lukas

VET:07.08.2018
TC2006 ❤ 32 ❤ NDS ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

VET:08.08.2018
_Mamifee_ ❤ 27 ❤ Ba-Wü ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: keins ❤ Outing: Junge ❤ Name: Arian Alexander

demianda ❤ 29 ❤ Hessen ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name: Ilai

VET:09.08.2018
asliceofmom ❤ 30 ❤ RLP ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name: Peter Matthias

Loomy ❤ 24 ❤ Bayern ❤ Kinder ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Lenia

VET:11.08.2018
Luna3685 ❤ 32 ❤ Bayern ❤ Kinder:0 ❤ Wunsch: gesund alles andere ist egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

VET:12.08.2018
Anata ❤ 35 ❤ NRW ❤ Kinder ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name: Mats

VET:15.08.2018
Zuckerbraut ❤ 26 ❤ Wohnort ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Paulina

VET:16.08.2018
darkdeveline ❤ 30 ❤ NC/USA ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Ü-EI ❤ Name:

VET:17.08.2018
KiBa ❤ 35 ❤ Hessen ❤ Kinder ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: ❤ Name:

VET:18.08.2018
Seramonchen ❤ 32 ❤ Berlin ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name:

Mama_von_Alina ❤ 31 ❤ Wohnort ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Anna Pauline

-Mary- ❤ 33 ❤ Wohnort ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: ❤ Name:

VET:20.08.2018
odinluna ❤ 28 ❤ OÖ ❤ Kinder:0 ❤ Wunsch: gesund ❤ Gefühl: ❤ Outing: ❤ Name:

VET:21.08.2018
Franziii_69 ❤ 24 ❤ Bayern ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: keins ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

VET:22.08.2018
Annalein ❤ 37 ❤ NDS ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

Ma1234lena ❤ 28 ❤ Sachsen ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

VET:23.08.2018
Mupsi_1113 ❤ 30 ❤ Emden ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Mira

Teechen ❤ 29 ❤ Wohnort ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

VET:01.09.2018
zwei92 ❤ 25 ❤ Nähe Berlin ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

❤•.¸✿¸.•❤ FA/Hebammentermine ❤•.¸✿¸.•❤

14.06.2018 - Change2014
14.06.2018 - Zuckerbraut (CTG)
18.06.2018 - Teechen
19.06.2018 - Mama_von_Alina
20.06.2018 - Annalein (Geburtsplanung und Anmeldung im KH)

03.07.2018 - Annalein
09.07.2018 - Teechen
12.07.2018 - Mama_von_Alina (Geburtsplanung)
24.07.2018 - Annalein (FA + CTG)

07.08.2018 - Annalein (FA + CTG)

sina86 ❤ 31 ❤ NRW ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Eva
Babymaus Eva kam am 04.03.2018 in der SSW 17+6 still zur Welt

❤•.¸✿¸.•❤ Bilderthread ❤•.¸✿¸.•❤

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilderthread-der-augus tkugeln-2018#posting-17175927

Hier kugeln derzeit 24 Mamis mit ihrem Augustwürmchen

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
8
7

Gute Reise kleiner Stern

Miststück
YouAreMyLife
-Kugelkugel-
lilly555
X-tiane
MinaMaus2312

bitte mal die Daten schicken danke euch

Nächster Termin ist am 28.6. wieder mit CTG.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt