Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37774 Beiträge
14.06.2018 18:43
Zitat von demianda:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von demianda:

Zitat von Seramonchen:

...

Klingt auch nach Senkwehen.

Bei meiner Tochter hat sich dann auch langsam der Gmh verkürzt (aber absolut nicht dramatisch). Der war bei 34+5 dann bei 2,3 cm. Zwei Wochen zuvor noch bei 3,5 cm also alles im Normbereich, aber ich nehme schon an, dass die Vorwehen dafür verantwortlich waren Kann es aber auch nicht mit Sicherheit sagen.

So langsam bereitet sich der Körper vor. Ist immerhin auch die dritte Schwangerschaft.

Durch den Verschluss wird ja auf den gmh bei mir gar nicht geschaut die Ärztin meinte, ich muss mir erst sorgen machen, wenn Blut abgeht, dann öffnet sich der Verschluss. Hab dennoch irgendwie Angst, es zu verpassen. Mein Muttermund ging ja bei den beiden Mädchen innerhalb von einer halben Stunde auf 10
Cm

Ich schätze, dass es diesmal dann auch so sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du es diesmal verpassen wirst. Du kennst dich und deinen Körper so gut und bist erfahren. Das würde mich schon arg wundern

Ich hab es bei der Kleinen ja schon fast verpasst, pünktlich loszumachen, weil die Vorwehen auch schon recht stark waren Das war eine Panikfahrt ins Krankenhaus. Mein mann hat schon überlegt, was wir hier haben müssen, falls losfahren gar nichts mehr bringt
demianda
7137 Beiträge
14.06.2018 18:48
Zitat von Seramonchen:

Zitat von demianda:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von demianda:

...

Durch den Verschluss wird ja auf den gmh bei mir gar nicht geschaut die Ärztin meinte, ich muss mir erst sorgen machen, wenn Blut abgeht, dann öffnet sich der Verschluss. Hab dennoch irgendwie Angst, es zu verpassen. Mein Muttermund ging ja bei den beiden Mädchen innerhalb von einer halben Stunde auf 10
Cm

Ich schätze, dass es diesmal dann auch so sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du es diesmal verpassen wirst. Du kennst dich und deinen Körper so gut und bist erfahren. Das würde mich schon arg wundern

Ich hab es bei der Kleinen ja schon fast verpasst, pünktlich loszumachen, weil die Vorwehen auch schon recht stark waren Das war eine Panikfahrt ins Krankenhaus. Mein mann hat schon überlegt, was wir hier haben müssen, falls losfahren gar nichts mehr bringt

Und, spricht denn etwas dagegen, sich zu Hause dafür im Notfall zu organisieren? Ich glaube, ich würde es tun.
Wann wird denn der Verschluss entfernt?
Seramonchen
37774 Beiträge
14.06.2018 18:54
Zitat von demianda:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von demianda:

Zitat von Seramonchen:

...

Und, spricht denn etwas dagegen, sich zu Hause dafür im Notfall zu organisieren? Ich glaube, ich würde es tun.

Er geht unter der Geburt auf.

Ich denke, ich könnte mich hier nicht fallenlassen. Ich bin ein Sicherheitsfanatiker und brauche das wissen, im Rücken direkt Ärzte zu haben. Ich weiß, dass es vielen anders geht, aber mir leider nicht.
demianda
7137 Beiträge
14.06.2018 19:00
Zitat von Seramonchen:

Zitat von demianda:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von demianda:

...

Ich denke, ich könnte mich hier nicht fallenlassen. Ich bin ein Sicherheitsfanatiker und brauche das wissen, im Rücken direkt Ärzte zu haben. Ich weiß, dass es vielen anders geht, aber mir leider nicht.

Klingt so, als gäbe es wenig Möglichkeiten, deine Ängste etwas zu mindern. Aber es wirkt auch so für mich, als könnest du das gut akzeptieren und ich denke, das ist das wichtigste..

Hier gibt es auch Dinge, die sich nicht ändern lassen. Die gilt es zu akzeptieren, wenn möglich.
Seramonchen
37774 Beiträge
14.06.2018 19:13
Zitat von demianda:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von demianda:

Zitat von Seramonchen:

...

Klingt so, als gäbe es wenig Möglichkeiten, deine Ängste etwas zu mindern. Aber es wirkt auch so für mich, als könnest du das gut akzeptieren und ich denke, das ist das wichtigste..

Hier gibt es auch Dinge, die sich nicht ändern lassen. Die gilt es zu akzeptieren, wenn möglich.

Es ist ok für mich mir ist nur wichtig, ihn dann gesund im Arm zu haben
HerzMama89
866 Beiträge
14.06.2018 19:20
Zitat von demianda:

Ich hab es extra nicht gelesen... obwohl es mich auch ergriffen hat und ich darüber nachdachte, es zu lesen, hab ich mich dagegen entschieden. Das können wir hier gerade gar nicht gebrauchen ihr lieben... fühlt euch auch von mir gedrückt.

Ich habe ja auch zahlreiche Statistiken im Kopf (gelesen, als ich mit meinem Ersten schwanger war - für mich sehr hilfreich, um meine Umwelt und mich gescheit einorden zu können) und konzentriere mich auf alles, was hilfreich ist, um dagegen zu steuern (gedanklich und damit einhergehend auch emotional). Ängste sind zwischendurch da, aber eher diffus und im Hintergrund. Ich wünsche allen hier, den Fokus hauptsächlich auf das Positive zu richten, auch wenn es manchmal schwer fällt. Es lebt sich so angenehmer (im hier und jetzt sein -> gestern loslassen und morgen auf uns zukommen lassen).

Jetzt leben wir, unsere Kinder und Ungeborenen bald Geborenen <3 nicht mehr lange und dann kuscheln wir

Wieder mal toll formuliert und sooo wahr
HerzMama89
866 Beiträge
14.06.2018 19:22
Zitat von Annalein:

Ach Mensch. Kopf hoch. Du wirst dass definitiv schaffen und überfordert fühlt man dich ja immer ab und an mal. Dass ist doch normal. Deine Ängste kann dir niemand nehmen, aber vielleicht hilft es wirklich weniger zu lesen. Ich weiß z.B. garnicht was du hier aus dem Forum damit meinst...

Danke
HerzMama89
866 Beiträge
14.06.2018 19:23
Zitat von Seramonchen:

Fühl dich gedrückt. Ich habe auch zunehmende Ängste, können wirklich die Hormone sein

Lieben Dank auch dir
HerzMama89
866 Beiträge
14.06.2018 19:26
Zitat von Seramonchen:

Nein gar nicht. Der Kleine liegt so weit unten, er drückt ständig in die Mutterbänder. Ich drücke dir die Daumen für die Veranstaltung. Wir fahren dieses We ja zum Mc-Treffen. Mal sehen, wie ich die Fahrt und das Wochenende überstehe

Viel Spaß spannende Sache
HerzMama89
866 Beiträge
14.06.2018 19:30
Zitat von Change2014:

Huhu,

Hatte heute nur CTG und meine FÄ hat unten rum nach dem Rechten geschaut.
CTG war unauffällig oder gut (keine Ahnung wie man das bewertet).
Der Kleine liegt mit dem Köpfchen im Becken, quasi in Startposition. Ist aber alles in Ordnung, sie meinte nur, dass ich es etwas ruhiger angehen lassen soll. Das ist natürlich total einfach mit nem 2,5 jährigen zu Hause
Naja, nächste Woche noch arbeiten und dann ist ja eh Schluss.

Ihr habt schon wieder so viel geschrieben, ich komme da nie mit
Finde es aber hier in der Gruppe auch sehr angenehm.
Und zu dem was gestern im Forum geschrieben wurde... ich Idiot hab’s gelesen und musste natürlich weinen. Sowas schreckliches...
ich wünschte ich hätte es gelassen. Das ist im Moment wirklich gar nicht förderlich, weil mich auch Ängste plagen und das nicht zu knapp.

Huhu das klingt doch gut Ja bald kannst du etwas kürzer treten.

Ja wirklich unvorstellbar grausam...
Hab schon angst vor zukünftigen Träumen..
Und dem Schlafen mit Baby..
demianda
7137 Beiträge
14.06.2018 19:45
Change: Wieso sollst du es denn ruhig angehen lassen? Ist dein Gmh verkürzt oder so? Ansonsten klingt es echt gut Du und Mamifee seid die nächsten Ufüs

Hihi
Change2014
442 Beiträge
14.06.2018 20:19
Zitat von demianda:

Change: Wieso sollst du es denn ruhig angehen lassen? Ist dein Gmh verkürzt oder so? Ansonsten klingt es echt gut Du und Mamifee seid die nächsten Ufüs

Hihi

Hab ich mich eigentlich auch gefragt
Hab ihr von den Symphysenschmerzen erzählt und vielleicht meinte sie es auch deshalb. Allerdings hab ich die ja schon seit Monaten.
demianda
7137 Beiträge
14.06.2018 21:08
Zitat von Change2014:

Zitat von demianda:

Hihi

Hab ich mich eigentlich auch gefragt
Hab ihr von den Symphysenschmerzen erzählt und vielleicht meinte sie es auch deshalb. Allerdings hab ich die ja schon seit Monaten.

Hm komisch

Aber kann nichts schaden, langsam zu machen
Teechen
2697 Beiträge
14.06.2018 21:12
Zitat von demianda:

Zitat von Teechen:

Diese Ängste sind normal ich denke sie werden uns auf alles vorbereiten was noch kommt. Wichtig ist das man sie aufarbeitet und sich diesen stellt.
Unsere Gemeinschaft finde ich in der letzten Zeit extrem gut zusammen gewachsen ich hoffe das ich nicht alleine damit stehe. Ich denke auch das wir offen Kritik und Lob hier anbringen können. Solange sie sachlich bleibt.

Nicht mehr lange und es ist schon Juli und dann August

Finde auch, dass wir zusammengewachsen sind
Gibt es für dich denn aktuell Kritikpunkte oder war das eine allgemeine Feststellung?

Das war allgemein gehalten. Ich bin hier völlig zufrieden und glücklich
-Mary-
303 Beiträge
14.06.2018 21:33
Ich finds auch schön hier bei uns

... auch wenn ich mit dem Schreiben nicht hinterherkomm! Aber ich les ganz fleißig mit.

Herzmama: Mir geht's interessanterweise genauso, dass ich momentan vermehrt Ängste habe... vielleicht ist es ja tatsächlich hormonell bedingt. Aber es gibt ja leider auch immer Dinge, über die man sich Sorgen machen kann... ist gar nicht so einfach, dann immer positiv zu bleiben. Hab auch ehrlich das Gefühl, dass ich von diesem Sommer schon so sonnenverwöhnt bin, dass ich gleich etwas depri bin, wenn das Wetter mal nicht so gut ist (wie die letzten 2 Tage). Dabei ist der Regen auch entspannend, nicht mehr so schwül.

TC: bei mir ist es grad auch beschwerlicher, hab leider Probleme mit dem Ischias bekommen. Ich watschel wie eine alte Frau..

Ich habs übrigens endlich mal geschafft, ein aktuelles Bauchbild zu machen. Ist in unserem Bilderthread.

Achja und der Nestbautrieb hat mich voll im Griff ...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt