Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
04.12.2012 22:03
Zitat von Jenny1986:

Tani geil mit dem Mandala
ja positiv war, dass er für sein alter sehr gut alle Farben bennen und unterscheiden kann und er hat wohl ein ausgeprägtes Sozialverhalten. Er hilft immer allen, wenn sie nicht weiterwissen.
Und er spielt wohl mit allen im KiGa, egal wie alt und alle spielen gerne mit ihm.
Das hört sich suuuper an! Halt dich daran fest! Alles andere kommt mit der Zeit. Oder halt auch nicht, aber das ist dann halt seine Persönlichkeit. Männer müssen nicht gerne basteln...
schlatz
49144 Beiträge
bei mimi im musikgarten gabs im letzten kurs auch so nen jungen..
er ist immer auf mimi los und hat gekratzt, gebissen..
einmal hat er sie IM mund gekratzt dass sie geblutet hat!!! da bin ich laut geworden....
tani77
9933 Beiträge
Zitat von Jenny1986:

ACH JA, das ALLERWICHTIGSTE will ich euch gar nicht vorenthalten. Ich hab für uns die Lösung gefunden, wie Lenny und wir besser kommunizieren können mit weniger Geschrei. War ganz einfach. Bitte ist das Zauberwort hier. Hört sich total doof einfach an, aber es geht super. Wenn Lenny was möchte, schreit er gar nicht mehr, um sich durchzusetzen, er bleibt ganz ruhig, sagt was er möchte mit Bitte und wenn wir trotzdem nein sagen, sagt er "ich hab bitte gesagt"
Und wenn wir ihn abends umziehen und waschen wollen, sagen wir auch bitte. Wenn er sich wehrt, sagen wir dann auch "ich hab bitte gesagt" und es klappt
wahnsinn, ich hab schon so lange nicht mehr geschimpft. Außerdem klappt dieses "ich will" aus diesem Jasper Juul Artikel sehr gut
Erzähl uns mehr!
Jenny1986
11269 Beiträge
04.12.2012 22:04
Ich wollte ihm ja nicht weh tun, aber das war schon ein Stich in sein kleines Herzchen glaub ich
Die Mama meinte, er wäre erst so, seit er in den KiGa geht
Und sie meinte dann, es würde sie wundern warum er jetzt so weint. Ich hab ihr das natürlich nciht gesagt
Ich hatte mich schon total auf das Frühstück gefreut und wollte nicht absagen
tani77
9933 Beiträge
04.12.2012 22:06
Zitat von Jenny1986:

Ich wollte ihm ja nicht weh tun, aber das war schon ein Stich in sein kleines Herzchen glaub ich
Die Mama meinte, er wäre erst so, seit er in den KiGa geht
Und sie meinte dann, es würde sie wundern warum er jetzt so weint. Ich hab ihr das natürlich nciht gesagt
Ich hatte mich schon total auf das Frühstück gefreut und wollte nicht absagen

Das ist ne ganz billige Ausrede in meinen Augen. Erst mal hab ich als Mama grooooßen Einfluss auf das Sozialverhalten meines Kindes und wenn da die Basis stimmt, kann der Kindergarten nicht an jedem Fehlverhalten schuld sein
Jenny1986
11269 Beiträge
04.12.2012 22:06
Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

ACH JA, das ALLERWICHTIGSTE will ich euch gar nicht vorenthalten. Ich hab für uns die Lösung gefunden, wie Lenny und wir besser kommunizieren können mit weniger Geschrei. War ganz einfach. Bitte ist das Zauberwort hier. Hört sich total doof einfach an, aber es geht super. Wenn Lenny was möchte, schreit er gar nicht mehr, um sich durchzusetzen, er bleibt ganz ruhig, sagt was er möchte mit Bitte und wenn wir trotzdem nein sagen, sagt er "ich hab bitte gesagt"
Und wenn wir ihn abends umziehen und waschen wollen, sagen wir auch bitte. Wenn er sich wehrt, sagen wir dann auch "ich hab bitte gesagt" und es klappt
wahnsinn, ich hab schon so lange nicht mehr geschimpft. Außerdem klappt dieses "ich will" aus diesem Jasper Juul Artikel sehr gut
Erzähl uns mehr!

http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2012-11/fa milienstreit-streitkultur/komplettansicht
Jenny1986
11269 Beiträge
04.12.2012 22:07
Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

ja positiv war, dass er für sein alter sehr gut alle Farben bennen und unterscheiden kann und er hat wohl ein ausgeprägtes Sozialverhalten. Er hilft immer allen, wenn sie nicht weiterwissen.
Und er spielt wohl mit allen im KiGa, egal wie alt und alle spielen gerne mit ihm.
Das hört sich suuuper an! Halt dich daran fest! Alles andere kommt mit der Zeit. Oder halt auch nicht, aber das ist dann halt seine Persönlichkeit. Männer müssen nicht gerne basteln...

Ich meinte dann, dass er sehr gerne knetet, macht er ja super und wenn man ihn lässt auch mal ne gute halbe Stunde ganz ruhig und alleine, da meinte sie "na, da muss ja auch nix bei rauskommen"
tani77
9933 Beiträge
04.12.2012 22:13
Zitat von Jenny1986:

Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Erzähl uns mehr!

http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2012-11/fa milienstreit-streitkultur/komplettansicht
Danke! Toller Artikel! Da nehm ich direkt was für mich mit
tani77
9933 Beiträge
04.12.2012 22:14
Zitat von Jenny1986:

Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Ich meinte dann, dass er sehr gerne knetet, macht er ja super und wenn man ihn lässt auch mal ne gute halbe Stunde ganz ruhig und alleine, da meinte sie "na, da muss ja auch nix bei rauskommen"
Beim Kneten ist doch der Weg das Ziel... Wie bei so vielem anderen auch
Motorisch betrachtet ist das ne super Sache und wen interessiert das schon, ob da am Ende ein Schneemann steht oder ne Schlange...
Jenny1986
11269 Beiträge
04.12.2012 22:17
Emily hat es im Moment faustdick hinter den Ohren. Sie zankt Lenny nur noch. Heute hat sie im ein Auto ins Gesicht geworfen
Und sie macht nur Unsinn
Gestern als Lenny so krank war, lag er oben auf dem Sofa. Ich bin nur kurz runter, da meinte Peter, Lenny käme ja wohl nicht auf die Idee Holz in den Ofen zu legen
Ich meinte noch, nee sowas macht er nicht, irgendwann wird Emily sowas aber probieren. Und was passiert?
Heute ging Emily zum Holz, holt ein Stück raus, läuft zum Ofen und macht ihn auf Gott sei Dank war er heute aus
Jenny1986
11269 Beiträge
04.12.2012 22:19
Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Beim Kneten ist doch der Weg das Ziel... Wie bei so vielem anderen auch
Motorisch betrachtet ist das ne super Sache und wen interessiert das schon, ob da am Ende ein Schneemann steht oder ne Schlange...

Meistend macht er einen Klumpen und schneidet dann Fleisch
na gut, er macht auch Schlangen, Schnecken und Parkplätze für seine Autos
Zu Weihnachten kriegt er jetzt das Knet-Werk von Play Doh
Quedele
1753 Beiträge
04.12.2012 22:31
Hi Jenny,

ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die aus dem Kindergarten bei euch da etwas sagen, wegen basteln, malen und anziehen.... Lenny ist doch erst 3...
Wenn ich Dean vom Kiga abhole oder bringe, übernehme ich das für ihn mit dem an und ausziehen, weil ich sonst ewig da drin bin, weil Dean rumträumt. Stifte hält er auch in der Faust... das ist für mich aber nichts ungewöhnliches, weil er erst 3 ist und vielleicht auch weil viele Jungs andere Prioritäten haben.
Ich glaub ja, du musst dir da gar keine Sorgen machen.

Kneten ist Dean's Lieblings-Spiel... das kann er den halben Tag lang machen und ihm fällt alles mögliche ein, was man damit machen kann.

Geschwisterstreit geht bei uns auch eher vom Dean aus.. Quentin muss es ausbaden, mittlerweile kreischt Quentin aber wegen jeder Kleinigkeit los, was total übertrieben ist, oder er haut zurück.

Und wenn man so Streitigkeiten mit seinen Kindern auträgt, dann hab ich auch festgestellt, dass man einfach an sich selbst arbeiten muss. Respektvoll miteinander umgehen und alles erklären, dass wirkt bei uns Wunder und im Moment läuft es ganz gut, weil ich ruhig bleiben kann.
Jenny1986
11269 Beiträge
04.12.2012 22:36
Ich hab's halt auch immer im KiGa für ihn gemacht, weil ich Emily immer dabei hab und sie dann beschäftigen bis Lenny mal fertig ist bzw. sie auch vor diesem Satansbraten beschützen, der ja in Lenny's Gruppe ist...ich hab's mir da selbst bequem gemacht
Oder morgens, er trödelt eh immer so. Wenn ich warte, bis er fertig ist, brauch ich nicht mehr losgehen

Aber danke für eure Worte
sumsebrumme
9884 Beiträge
05.12.2012 08:49
Hat jemand noch ss Hosen oder Röcke abzugeben?!? Hab eigentlich keine Lust mir für die letzten Wochen noch was neues zu kaufen
Mandaloni
9955 Beiträge
05.12.2012 09:47
Zitat von sumsebrumme:

Hat jemand noch ss Hosen oder Röcke abzugeben?!? Hab eigentlich keine Lust mir für die letzten Wochen noch was neues zu kaufen

Du Nudel.. ich habe noch nen schönen schwarzen Rock und nen Jeansrock und einige Hosen. Ich schicke dir die mal zu.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt