Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
25.10.2012 13:42
Zitat von Jenny1986:

Zitat von schlatz:

ich hab gestern im kiga gefragt was besser ist in dem alter. sie meinten dass es für die kleinen besser ist nen 1-teiler zu haben.
er hat ja nen 2-teiler weil er da die jacke als normale winterjacke nimmt und die schneehose auch brauchen kann aber fürn kiga brauch ich eh nochmal was.

wir waren 5 in unserer gruppe (also basti´s gruppe) die nominiert waren. ich hab die meisten stimmen
insgesamt sind wir jetzt 3 aus unserer und 2 aus der anderen gruppe

achso, aldi hat ja nächste woche schneesachen, aber halt zweitilig.
Bei uns waren vier aus lennys gruppe und drei aus der anderen. die mit den meisten stimmen macht das schon seit ein paar jahren und unser bürgermeister soll etwas schwierig sein, deshalb hab ich direkt gesagt, erste mach ich nicht

schneesachen gabs hier schon bei aldi, den 2-teiler hatte ich auch da. aber der passt basti so gar nicht!! sah unmöglich aus!
Jenny1986
11269 Beiträge
25.10.2012 13:44
habt ihr nicht auch aldi süd? da gibt's doch überall das gleiche oder?
schlatz
49144 Beiträge
25.10.2012 13:45
ja aldi süd aber schneesachen waren vor 2 wochen

was haben eure kinder fürs turnen im kiga für schuhe an???
schlatz
49144 Beiträge
25.10.2012 13:46
hab eben geschaut, da gibts schon wieder schneesachen
sumsebrumme
9884 Beiträge
25.10.2012 13:47
Zitat von schlatz:

Zitat von sumsebrumme:

Claudia,
Du musst mir mal kurz helfen.

Die Hebi hat gemeint ich solle mal versuchen zu stricken um mich abzulenken und einfach was zu tun.
Nagut
Wo hast du damals dein erstes Zeugs her bekommen? Und was hast du genommen?

habt ihr ein handarbeitsgeschäft in der nähe? wenn nicht geh einfach in den supermarkt. da gibts auch nadeln und wolle (aber meist nur die dünne für socken...)
was willst du denn stricken? am einfachsten wär ein schal
dann nimm am besten ne rundstricknadel (gr.4) und passende wolle dazu

ja schal hört sich gut an, oder für den anfang ein langes etwas kann ich das auch im inet bestellen und wie fange ich an? ich hab ja mal gestrickt mit ner nadel wo son schlauch mit dran war. aber es irgendwann aufgegeben. ich weiss garnix mehr

zum turnen im kiga hat alex diese socken aber mit durchgehender Gummisohle.
Jenny1986
11269 Beiträge
25.10.2012 13:49
Zitat von schlatz:

ja aldi süd aber schneesachen waren vor 2 wochen

was haben eure kinder fürs turnen im kiga für schuhe an???

mmmhhhh...http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/a ngebote_ab_mo-29kw4412.htm

lenny hat von seiner patentante welche bekommen, die zieht er zum turnen und zum fußball an
http://www.mytoys.de/adidas-ADIDAS-Kinder-Sportsch uhe-Predator-CF-I/Klettschuhe/Baby-Jungen-Gr-20-26 /KID/de-mt.sh.ca01.03.07/2437671
dazu hat er den passenden trainingsanzug
schlatz
49144 Beiträge
25.10.2012 13:49
ne nadel mit schlauch dran war dann wohl ne rundstricknadel
dann strick doch nen schal für dich oder nen langen für alex

ich würd dir dann empfehlen auf youtube was anzuschauen! da wirds gut erklärt!

bis jetzt hatte basti auch stoppersocken an, aber schuhe wären ihnen lieber weil sie da mehr halt drin haben
Jenny1986
11269 Beiträge
25.10.2012 13:50
Zitat von schlatz:

hab eben geschaut, da gibts schon wieder schneesachen

ja, hab gar nicht gesehen, dass es schonmal welche gab. Lidl hatte letzte oder vorletzte woche welche hier
schlatz
49144 Beiträge
25.10.2012 13:51
hm. ich schau dann mal zum deichmann.. vielleicht find ich was
sumsebrumme
9884 Beiträge
25.10.2012 13:53
Zitat von schlatz:

bis jetzt hatte basti auch stoppersocken an, aber schuhe wären ihnen lieber weil sie da mehr halt drin haben

bei uns wird davon abgeraten weil die minis ja ihr füße nicht mehr richtig abrollen was grad beim turnen ja sinnvoll ist.oder so ballarina schlappen, aber das wollte ich alex nicht antun
.
Kannst du mir ne Internetseite für Wolle und Nadel nennen? Ich hab keine ahnung ob wir hier überhaupt so einen laden haben
schlatz
49144 Beiträge
25.10.2012 13:56
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

bei uns wird davon abgeraten weil die minis ja ihr füße nicht mehr richtig abrollen was grad beim turnen ja sinnvoll ist.oder so ballarina schlappen, aber das wollte ich alex nicht antun
.
Kannst du mir ne Internetseite für Wolle und Nadel nennen? Ich hab keine ahnung ob wir hier überhaupt so einen laden haben

die eine erzieherin macht auch kinderturnen bei uns und hat das gesagt.
so ballerinas wären perfekt aber, neeeeee

http://basteln-de.buttinette.com/shop/gruppe-DE-de -BU/26000-26100-26220-26224/Rundstricknadeln-Sets. htm
Jenny1986
11269 Beiträge
25.10.2012 13:56
ich hab lenny zweimal so turnschläppchen gekauft, aber die mag er nicht, zeiht er immer aus. jetzt brauchten wir für fußball eh turnschuhe und jetzt haben wir halt die
Mandaloni
9955 Beiträge
25.10.2012 13:58
Nur ganz kurz "Hallo". Der Marathon ist zum Glück bald beendet. Miri hat die Impfe gut überstanden, ich habe 100€ bei DM gelassen und nun müssen wir wieder gleich los die Kimi holen und mit ihr zum Zahnarzt.
Bin gespannt was die da sagen.
Bis heute Abend Mädels, ich werde berichten.
sumsebrumme
9884 Beiträge
25.10.2012 14:01
Zitat von schlatz:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

.

die eine erzieherin macht auch kinderturnen bei uns und hat das gesagt.
so ballerinas wären perfekt aber, neeeeee

http://basteln-de.buttinette.com/shop/gruppe-DE-de -BU/26000-26100-26220-26224/Rundstricknadeln-Sets. htm

dankeeee super da gibt es ja ne millionen
die oben die dritte???
sumsebrumme
9884 Beiträge
25.10.2012 14:01
Zitat von Mandaloni:

Nur ganz kurz "Hallo". Der Marathon ist zum Glück bald beendet. Miri hat die Impfe gut überstanden, ich habe 100€ bei DM gelassen und nun müssen wir wieder gleich los die Kimi holen und mit ihr zum Zahnarzt.
Bin gespannt was die da sagen.
Bis heute Abend Mädels, ich werde berichten.

viel glück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt