Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
22.10.2012 15:16
Zitat von Dinchen78:

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich mal eben schnell aus der Versenkung...
Kann grad nicht auf alle/alles eingehen, hatte nicht die Zeit, alles nachzulesen. Sorry.
Bei uns fing es ja an, dass Paul Fieber hatte und erkältet war. So, nun ist er Donnerstag Vormittag gestürzt und hat nun ne Platzwunde am Auge. Bin gleich mit ihm ins KH, es musste geklebt werden. Naja und dann haben sie uns direkt stationär aufgenommen... Eigentlich für 48 Stunden, aber nach 1 1/2 Tagen bin ich auf eigenen Wunsch rausgegangen, weil Paul dort einfach keine Erholung gefunden hat. Die Nacht war fürchterlich, weil wir ein kleines Kind mit auf dem Zimmer hatten, das nur geweint hat.
Dann hat er sich dort noch ne Bindehautentzündung eingefangen.
Freitag und Samstag waren dann recht anstrengend zuhause, weil es ihm einfach nicht gut ging. Gestern, also Sonntag, hat er wieder gefiebert, war aber soweit gut drauf nachmittags. Abends, als Christian dann zum Abendbrot vom Fußball nach Hause kam, ging es ihm offensichtlich schlechter, mochte nichts essen und hat sich letztendlich ganz heftig (auf meinem Arm ) übergeben. Wir sofort die Tasche gepackt und sind samt Janne wieder los ins KH, weil wir Angst hatten, dass es vom Sturz kommt... Naja, dort haben wir aber Entwarnung bekommen. Das kann eigentlich nicht mehr sein meinte die Ärztin. Wir also wieder nach Hause. Zum Glück! Nun hängt Paul so rum, spuckt aber nicht mehr.
Eigentlich wollen wir am Mittwoch nochmal für zwei Tage an die Ostsee fahren... Mal sehen, ob das klappt.
*
Sorry, aber wollte mich "erklären", wo ich gesteckt habe...
So und nebenbei versuche seit Tagen ne Bewerbung zu schreiben.

Wichtig ist dass ihr wieder aufen Weg der Besserung seid Und ich denke JA ihr könnt zur Ostsee fahren. Für die Kinder ist das ja was schönes und Erholung für alle lässt den Stress zu Hause vergessen.
Mandaloni
9955 Beiträge
22.10.2012 15:18
Habt ihr schon überlegt was ihr für Weihnachtskalender für die Kinder macht/kauft? Ich finde den Kalender von Ravensburger ganz toll wo die Mini-Bücher der WWW-Reihe drin sind.
sumsebrumme
9884 Beiträge
22.10.2012 15:56
Zitat von schlatz:

Zitat von sumsebrumme:

Ist die ks Narbe Meine Herren. Alles sonst in Ordnung. Er hat den Gmh auf 3,8 gemessen und meinte das ist total ok. Ich soll so oft wie möglich die Füße hoch tun und wegen der ks Narbe immer wieder entlasten nicht so viel rum laufen. Die Haushaltshilfe Krieg ich von ihm aufgeschrieben. Da bin ich ja mal gespannt. Naja, so lange bei Jojo alles gut ist!

na das beruhigt mich aber jetzt schon!!!
kannst du denn was machen wegen der narbe? eincremen oder so?

Ne weil von außen ja alles gut ist. Das Gewebe zieht sich innen auseinander und durch die Wehen am do und fr ist das halt extrem beansprucht worden. Wie wird denn das dann bei echten Wehen ? Naja nun weiß ich aber das ich definitiv zu viel gemacht habe!
-lies-chen-
14894 Beiträge
22.10.2012 16:13
oh je jenny: gute besserung an euch bei uns hilft der weleda auch besser als der capval in der nacht.zumal man den ruhig öfter geben kann,wenn man tagsüber sparsam ist*da gibts bei uns immer zwiebuzin *
ach herrje dienchen: ihr habt ja tage hinter euch u seit noch mitten drin gute besserung an paul u hoffentlich steckt sich keiner an von euch!!!
steffen hatte es jetzt auch erst am sa.einen abend gebrochen zwei tage in den seilen gehangen.geht wohl grad um
sumsebrumme
9884 Beiträge
22.10.2012 16:17
Oh ja dinchen, gute Besserung an Paul!
Wir hatten letzte Woche auch mal 2 Tage nen Ansturm bei Magen und Darm!
Mandaloni
9955 Beiträge
22.10.2012 17:07
Ich will meine Kimmiii wieder haben. Ist soooo trist ohne meine Große
-lies-chen-
14894 Beiträge
22.10.2012 17:47
manda: welche potenz hatten deine globuli damals u wie oft u wieviele hast du genommen?
ich verzweifle so langsam
die nacht hab ich kaum geschlafen,hatte wehen alle 5 minuten u hab mich selbst ausgebremst weil steffen einfach nicht fit war u nun ist aller spuk verloren.
wär ich heut nacht gelaufen/treppen gestiegen ect,wär die kleine bestimmt schon da
naja...selbst schuld
Mandaloni
9955 Beiträge
22.10.2012 17:50
Zitat von -lies-chen-:

manda: welche potenz hatten deine globuli damals u wie oft u wieviele hast du genommen?
ich verzweifle so langsam
die nacht hab ich kaum geschlafen,hatte wehen alle 5 minuten u hab mich selbst ausgebremst weil steffen einfach nicht fit war u nun ist aller spuk verloren.
wär ich heut nacht gelaufen/treppen gestiegen ect,wär die kleine bestimmt schon da
naja...selbst schuld

d30 hatte ich.
Wenn du Wehen hast kannst du ruhig jede Stunde 5 Stück nehmen. Und Spazierengehen ist wirklich wichtig. Wir waren ja auch unterwegs bevor die Maus kam..
Jenny1986
11269 Beiträge
22.10.2012 19:27
Hallo
wir waren schön spazieren. Ziegen, Pferde, Esel füttern, auf Bäume klettern, Steine in den Fluss werfen...es war ganz schön mit meinen Süßen.
tani77
9933 Beiträge
22.10.2012 19:59
Zitat von schlatz:

jenny hat gestern was gepostet. da gings um ne frühgeburt und dass es da nun ne spendenaktion gibt etc. sumse gehts zur zeit eh nicht gut und genau sowas wollte sie nicht lesen. es war von jenny absolut nicht böse gemeint. ich glaub sie hat auch nicht nachgedacht dass im moment ja jemand schwanger ist hier.
sumse hatte dann, glaub ich, nicht wirklich lust auf ne unterhaltung mit ihr..
Ah, ok! Verstehe!
tani77
9933 Beiträge
22.10.2012 20:00
Zitat von Jenny1986:

ich hab das fenster zum schreiben scjhon länger offen gehabt, bis ich dann fertig war, hatte sumse ihren post auch schon veröffentlicht, den hab ich bis dahin nicht gelesen. man, das war ja gar nicht auf sie bezogen, es hat mich halt nur betroffen, weil es in unserer Nähe war und weil es mich traurig macht, wenn ich daran denke, in einem fremden Land zu sitzen, man versteht die Sprache nicht und dann geht einem auch noch das Geld aus.
ich hab gestern schon zu peter gesagt, wir verzichten dann dieses jahr auf weihnachten im schuhkarton und spenden dahin
Wenn ihr eh was spenden wollt, wär das ne tolle Idee, finde ich!
tani77
9933 Beiträge
22.10.2012 20:00
Zitat von sumsebrumme:

Ist die ks Narbe Meine Herren. Alles sonst in Ordnung. Er hat den Gmh auf 3,8 gemessen und meinte das ist total ok. Ich soll so oft wie möglich die Füße hoch tun und wegen der ks Narbe immer wieder entlasten nicht so viel rum laufen. Die Haushaltshilfe Krieg ich von ihm aufgeschrieben. Da bin ich ja mal gespannt. Naja, so lange bei Jojo alles gut ist!
Na das hört sich ja alles bestens an!
Und um die Haushaltshilfe beneide ich dich!
tani77
9933 Beiträge
22.10.2012 20:02
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Jenny1986:

ich hab das fenster zum schreiben scjhon länger offen gehabt, bis ich dann fertig war, hatte sumse ihren post auch schon veröffentlicht, den hab ich bis dahin nicht gelesen. man, das war ja gar nicht auf sie bezogen, es hat mich halt nur betroffen, weil es in unserer Nähe war und weil es mich traurig macht, wenn ich daran denke, in einem fremden Land zu sitzen, man versteht die Sprache nicht und dann geht einem auch noch das Geld aus.
ich hab gestern schon zu peter gesagt, wir verzichten dann dieses jahr auf weihnachten im schuhkarton und spenden dahin

Mensch Jenny, ich bin doch nicht böse. Alles gut! Nur egal wann du das Fenster auf hattest, du weißt ja das ich schwanger bin und dann Postet man sowas einfach nicht. Man macht sich doch ganz verrückt!
sumse, ich weiß, dass man in der SS extrem sensibel ist und die Hormone tun ihr Übriges, aber du musst versuchen, nicht alles, was gesagt wird, auf dich zu beziehen. Das ist Quatsch, finde ich! Du machst dir das Leben damit nur unnötig schwer!
tani77
9933 Beiträge
22.10.2012 20:03
Zitat von Jenny1986:

ich hab grade gehört, der zustand der kleinen ist stabil und die mama will nach hause fliegen für ein paar tage.
Der transport der kleinen kostet 10.000Euro und die Versicherung will nichts zahlen.
10.000 € für nen Rücktransport?
tani77
9933 Beiträge
22.10.2012 20:05
Zitat von Mandaloni:

Mensch ich wollte doch noch was zu Rina sagen.
Ich bin da der gleichen Meinung wie Sumsi. Ich sehe da auch die Erzieher in der Verantwortung so weit wie möglich die Rina mit einzubeziehen.
Da tut mir sie total leid. Was erzählt sie denn sonst so von der Kita?
Find ich auch total unprofessionell ein Kind einfach außen vor zu lassen und nicht mit einzubeziehen Würde da auch ganz dringend mal das Gespräch suchen. Das ist deren Pflicht, die Kinder, die neu dazukommen, zu integrieren!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt