Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
04.08.2012 22:57
Zitat von tani77:

wir hatten heute 5. Hochzeitstag.
Der Plan: wir verbringen nen relaxten Tag mit den Kids. Mama bringt sie dann ins bett und Sascha und ich gehen essen und ins Kino.
Die Realität: die Jungs waren letzte Nacht von 23 bis 2 wach. Jannis hat gebrochen und erhöhte Temperatur. Trotzdem beide um 6 wach. Wir hundemüde. Kein vormittagsschlaf, dafür mittagsschlaf. Dachten wir.. Sascha aber nur kurz. Der musste ne maus in der Wohnung einfangen. Liebesbeweis seiner Katze. Davon ist Jannis frühzeitig aufgewacht. Jonas hat erstmals ins bett gepinkelt.
Im Schwimmbad hat er mit dem Gesicht gebremst und sich dabei die OberLippe blutig gebissen.
Um 9 war dann endlich Ruhe und dieser furchtbare Tag kann nun abgehakt werden.

In dieseN sinne: gute Nacht!


Sorry, aber ich musste gerade echt herzhaft lachen Auch wenn Euch sicherlich heute nicht zum Lachen zu Mute war, aber es ist so wirklcih die ABSOLUTE REALITÄT!
Wie genial Du das geschrieben hast!

Trotzdem: Herzlichste Glückwünsche zu 5 Jahren Ehe!!!
Liamis
11283 Beiträge
04.08.2012 22:59
Auf alle anderen Beiträge antworte ich morgen Wir hatten gerade einen netten Abend mit Freunden und ich bin ganz lustig betüdelt
Ich hab ganze 2 Bier geschafft (lol) und da ich nix mehr gewöhnt bin, muss ich jetzt schlafen gehen....

Euch allen eine ganz tolle, ruhige Nacht!
schlatz
49144 Beiträge
05.08.2012 12:24
tani alles liebe noch zum hochzeitstag
und hoffentlich habt ihr heut nen ruhigen tag....

jenny euch ne tolle taufe!!!

min warst du etwa angeheitert?
das nenn ich schnäppchen mit den schuhen!!

wir haben gestern nachmittag basti´s geburtstag mit der familie nachgefeiert. war schön.

heut ist basti´s liebstes nachbarsmädl ins zeltlager gefahren.. gestern war trauriger abschied... beide hatten feuchte augen.. och gott...
beide kinder haben schnupfen und basti hustet ganz hässlich.

daniel fährt dann morgen nach frankfurt bis mittwoch oder so..
Liamis
11283 Beiträge
05.08.2012 20:16
Claudia : Gute besserung an die kids! Hoffentlich wird's nicht zu arg schlimm!
Und ja - ich war angeheitert - aber wie

*

Wir haben heute die Mission "Luise macht keinen Mittagsschlaf mehr" gestartet. Die Motte steht nämlich regelmäßig frühs um 5 Uhr vor meinem Bett und will, das ich aufstehe. Heute hat sie ihren Rekord gebrochen und es war 4.19 Uhr!!! Jetzt hat's mir gelangt. Sie hat heute vormittag eine halbe Stunde geschlafen und das war's. Bis heute Abend durchgezogen 19.30 Uhr. Bin mal gespannt, wie lange sie morgen schläft....das zermürbt so Vor allem sitze ich 6 Uhr morgens mit den Kindern schon am Tisch und male Wasserfarben, das geht nimmer so weiter

Ansonsten bin ich total stolz auf die Luise. Sie ist jetzt seit Kita-Ende komplett trocken. Sie wollte ja im kindergarten nicht auf die Toilette und hat dort noch Pampers angehabt. Nun sind wir sie komplett los und alles klappt total gut. Nicht ein Unfall bislang....nachts muss ich ständig nochmal nach ihr schauen, weil sie sich sie jetzt auszieht und dann im nassen Bett liegt...allerdings ist die Pampers morgens echt schwer nass, von daher ohne gehts auch nicht. Wecken und auf Toilette setzen endet bislang in einem Fiasko...
Snooze
7752 Beiträge
05.08.2012 20:40
Zitat von -lies-chen-:

guten morgen
ich hab grad für theo nen neuen tragbaren kassettenrekorder gekauft
er ist ganz heiß mit seiner stickerliste dabei *jetzt fällt mir ein,dass ich vergessen hab aufkleber zu holen *
tani: mensch super,dass es bergauf geht bei euch hoffentlich bleiben du u sascha vom gröbsten verschont
min: habt ihr gar keinen urlaub zusammen?
snooze: lukas hat doch in paar tagen geburtstag....bekommt er jetzt einfach mal so das fahrrad u dann das elekrtoauto?


das Fahrrad war ne ganz spontane Sache. Das hatte der eine Bauer hier im Dorf noch von seinem Sohn, dafür hab ich jetzt 20 Euro bezahlt. Und es steht jetzt mehr oder weniger erstmal im Schuppen, weil er momentan viel lieber mit seinem Trecker fährt.
ZUm Geb. gibts von uns dann das Elektroauto, ein Puzzle, und Eimerlaufstelzen
Snooze
7752 Beiträge
05.08.2012 20:41
Zitat von Liamis:

Ja, Tani, so unterschiedlich sind sie Aber das ist super so
Der Vincent ist halt komplett anders, viel ruhiger, bedächtiger...mit ihm kann ich STUNDEN auf der Couch sitzen und Bücher schauen z.Bsp. Bei Luise kommt das Interesse daran erst jetzt

Gestern Abend musste ich die beiden beim SChlafen gehen wieder trennen Der Vincent flitzt immer in Luise's Bett und mag bei ihr schlafen...Luise möchte das auch, allerdings geht das mit Vincent noch nicht. Jetzt steht sein Gitterbett erstmal ganz nahe an ihrem, so sind sie auch erstmal glücklich.

Dieses "kaputtmachen und ich bin Dir böse-Ding" haben wir gsd schon hinter uns, jetzt wird zusammen gebaut. Sobald der Jannis ja ein bisschen größer ist, wird das besser. Zu dieser Zeit haben wir alles in Höhen verlagert, also Luise hat auf dem Küchentisch gebaut und so

Lieschen: Das freut mich, dass das mit der Aufkleberliste so gut klappt!

*

Wir haben ein Geburtstagsgeschenk-Problem Wir wissen einfach nicht so recht, was! Wir hatten an ein FAhrrad gedacht, allerdings ist das Wetter ja so mies...ob wir da ab September noch so viel draußen sind?! Dazu ist Luise momentan so mörderisch ungestüm in ihrer Laufrad-Fahrweise, dass uns Angst und Bange wird

Her mit Euren Ideen....bitte, bitte, bitte!


wie wäre es mit so einer Art " Anfängerpuppenhaus",
Snooze
7752 Beiträge
05.08.2012 21:03
Hallo Ihr Lieben

hab mal so ein bißchen zwischengeschaut, aber das war arg viel weil ich die Tage hier nicht reingeschaut habe

ich hoffe es sind alle wieder fit??

Tani , alles GUte noch zum Hochzeitstag

Min , brauchst Du noch Jungsklamotten?? Ich habe auch ganz viel hier in den Größen.

zu uns, die Woche war stressig, zwei geb. und mein Mädeslabend. Da kommt man zu nix

Lukas hat wieder einen super Entwicklungsschub gemacht, seit ein paar Wochen ist er ja tagsüber trocken , nun geht er ganz allein zur Toilette, ich darf nix helfen, hinterher Hände waschen, alles klappt perfekt. Und er ist da mega stolz und ich natürlich auch.

seit ca. 2 Wochen zieht er sich ganz allein an und aus, was natürlich totla super ist, aber auch sehr anstrengend für meine Nerven, wir müssen jetzt morgens ne Stunde eher aufstehen um pünkltich in den Kiga zu kommen

aber er macht das wirklich alles ganz allein, sogar den Reißverschluß und Knöpfe an den Hosen. ER kann jetzt alles außer Schleife binden, aber wir haben momentan eh nur Klettverschlußschuhe.
Manchmal hält er mir ein Teil hin und fragt ob das so richtig rum ist aber ich darf nix mehr helfen, sobald ich etwas anfasse fängt er wieder ganz von vorne an.

acuh im Badezimmer darf ich nix mehr machen, nur noch zugucken

einen Haken hat die Geschichte, ich kann die Zeit die er sich anzieht oder so nicht anderweitig nutzen, wenn ich um die Ecke gehe macht er einfach nicht weiter.

die kleine Maus entwickelt sich auch super, sie läuft jetzt an einer and schon richtig gut. Und einen Wortschatz hat sie, das ist der Hammer.
Snooze
7752 Beiträge
05.08.2012 21:04
so eine schöne Nachricht gibts noch
ich habe mir gestern mein Geburtstagsgeschenk bestellt

eine Oilily Handtasche aus der neuen Herbstkollektion
Snooze
7752 Beiträge
05.08.2012 21:12
jetzt die schlechten Nachrichten

das Krankenhaus hier um die Ecke, hat am Freitag dicht gemacht, bis zum Schluß haben alle Mitarbeiter ihr ganzes Herzblut reingesteckt und gehofft das es noch hinhaut. Aber nun ist es aus.

dort hatte ich ja im OP meinen 400 Euro JOb, der ist nun futsch, und ich bin ganz durcheinader, weil alle Leute die ich schon so lange kenne die da jahrelang arbeiten sind jetzt alle arbeitslos.

meine Mum hat ja auch da gerarbeitet, die ist ganz fertig. Sie hat zwar schon was Neues in Aussicht aber das geht einem doch sehr nah.

Tja, alle anderen 400 Euro Jobs werden ja mega schlecht bezahlt, also ich meine dort müßte ich richtig viele Stunden machen um auf 400 Euro zu kommen, im KH waren es nur 26 im Monat. Wirklich schade.

Deswegen habe ich mich dazu entschieden meine Elternzeit zu verkürzen und mit 40%, also 2 Tage die Woche wieder zu arbeiten.

das wollte ich nie, aber ich mag auch einfach nicht die nächsten 2 Jahre nur von meinem Mann abhängig sein wegen jeden Teil fragen was man kauft, zum Einkaufen müßte er mir immer Geld mitgeben, ne das will ich auch nicht.

und wir haben das nun schon so oft ausprobiert das die beiden Kids auch super mit Oma und Opa zurecht kommen haben alle bewiesen.

deswegen wage ich diesen Schritt, auch wenn es mir etwas schwer ums Herz ist.

Ich weiß natürlcih gar nicht ob sie mich vorzeitig zurücknehmen, das muß ich jetzt abwarten und ich komme nicht in den OP zurück

na ja kann eh erstmal nur abwarten was die überhaupt sagen.
Lunchbox
5788 Beiträge
06.08.2012 08:25
guten morgen ladies
..
heute gehts bei mir wieder mit der schule los, hui, aufgeregt! ich hoffe, ich schaffe es nun wieder, öfter reinzuschauen. ferien sind vorbei... ich war einfach so selten daheim.
und maaan, 3 jahre ist meine maus heute! wie krass das ist!! ich freu mich soooo, sie nachher zu sehn. im moment ist sie noch bei ihrem vater.
..
ich grüß euch erstmal alles gaaaanz lieb. und alle geburtstagskinder, die ich verpasst hab: hab natürlich trotzdem an euch gedacht unsere babies, wo sind sie nur hin?! alles, alles liebe nachträglich an sebastian, theo und lenny! hab ich jemanden vergessen?
Liamis
11283 Beiträge
06.08.2012 10:23
Zitat von Lunchbox:

guten morgen ladies
..
heute gehts bei mir wieder mit der schule los, hui, aufgeregt! ich hoffe, ich schaffe es nun wieder, öfter reinzuschauen. ferien sind vorbei... ich war einfach so selten daheim.
und maaan, 3 jahre ist meine maus heute! wie krass das ist!! ich freu mich soooo, sie nachher zu sehn. im moment ist sie noch bei ihrem vater.
..
ich grüß euch erstmal alles gaaaanz lieb. und alle geburtstagskinder, die ich verpasst hab: hab natürlich trotzdem an euch gedacht unsere babies, wo sind sie nur hin?! alles, alles liebe nachträglich an sebastian, theo und lenny! hab ich jemanden vergessen?


Happy Birthday große Junoline!!!!

Lisa, ich wünsch Dir einen ganz tollen Schulstart! Hattest jetzt recht lange Pause, oder?

*

Snooze: DAs ist ja ärgerlich mit Deinem Job. Aber 2 Tage die Woche ist ja nicht so "viel". Ich drück Dir die Daumen, dass das was wird!
Mandaloni
9955 Beiträge
06.08.2012 10:36
Snooze: oh nein das klingt nicht gut, vorallemn dass es auch deiner Mama betrifft. Ich finds gut dass du nun darüber nachdenkst halt früher arbeiten zu gehen. Ich persönlich find das nicht schlimm. Ich gehe wieder am 25.09.2012 für 30 Stunden arbeiten. (Damals bei Kimi schon mit 11 Monaten für 40 Stunden, mussten wir aber wegen dem Haus).
.
Lunch: deiner kleinen/großen Maus heute einen schönen Geburtstag. Und dir viel Spaß in der Schule. Endlich kehrt wieder Alltag ein hm
Mandaloni
9955 Beiträge
06.08.2012 10:43
3 Wochen Urlaub mit meiner Familie sind nun rum. Wir haben einiges erlebt und hatten viel Spaß. Nun kehrt der Alltag wieder ein und ich habe Zeit zum Aufräumen und Putzen. Es wird auch wirklich Zeit.
Habe jetzt aber erstmal Danksagungskarten bestellt, denn die müssen langsam mal verschickt werden.
Miri ist nun genau 6 Wochen alt und liegt zufrieden in meinen Schoß.
Nen Häusle haben wir auch in der Zeit gebaut

Das muss ich diese Woche noch fertig streichen. Es muss die Rückwand gestrichen werden und dann das ganze Haus noch einen 2. Anstrich bekommen. Bin froh wenn das fertig ist. Aber heute habe ich keine Lust.
Mandaloni
9955 Beiträge
06.08.2012 10:45
Da wir ja nun Platz für Fahrzeuge haben, haben wir beschlossen dass die Kimi ein Fahrrad zum Geburtstag bekommt.
Ich muss ab morgen auch dann zur Rückbildung. Werde dann danach auch mal auf Arbeit vorbeischauen.
Mandaloni
9955 Beiträge
06.08.2012 10:54
Mädels, sagt mal. Ich nehme ja seit 4 Wochen nicht mehr ab. Kann mir einer sagen ob das normal ist? Bin irgendwie am Verzweifeln, muss auch noch die Schwangerenklamotten tragen. Wog ja bei Geburt 88KG und nun habe ich immernoch 79KG. Ich dachte es geht mal wieder vorran, aber es steht einfach still. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mit WW anfange.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt