Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
29.07.2012 00:01
Zitat von tani77:

Jenny, bei Jonas ist alles beim Alten. Wir sollen demnächst nen OP- Termin vereinbaren. wann ist eurer?

Claudia, das Buch ist ne gute Idee. Danke!

Jannis hat vorhin wieder etwas Milch erbrochen. Er hat 40,2 Fieber und leidet grad sehr. Schläft superunruhig. Morgen ist Tag 4. Wann würdet ihr zum Arzt?


also wenn er jetzt nicht ausreichend trinkt weil er das auch wieder ausbricht dann würde ich vielleicht zeitnah hinfahren, gerade bei der Wärme brauvht er ja ausreichend Flüssigkeit, udn durch das Schwitzen verliert er ja auch viel.
Liamis
11283 Beiträge
29.07.2012 09:01
Zitat von schlatz:

Zitat von -lies-chen-:

nee ich glaub das ist falsch rüber gekommen
er hat dann keine wahl ér ist halt so nen ABER-kind,er diskutiert alles aus,labert dem pferd nen huf locker,wenns sein muss,er windet sich richtig u wenn er merkt ,das wird nix,dann gehtslos mit theterspiel.man kann echt sagen:vorhang auf!!!!die show beginnt *da wo ich nie hinwollte*
steffen trägt ihn dann auch mal unter protest ins bad oder nimmt ihn an der hand.
das mach ich gar nicht!ich möchte,dass er aus"freien stücken"kommt...ich geb ihm die möglichkeit sich für oder gegen geschichte oder puzzeln zu entscheiden,wenn er dann immer noch nicht kommt,gibts die nächste sanktion
heut morgen war es en ganzen tag nix süßes
ich will ihm nicht hinterherrennen.er soll von selbst kommen.
macht er auch zu 99% aber eben immer mit diesem weinerlichen geheule u gejammer
na mal sehen wie morgen die aufkleberliste fruchtet
wünsche hat er ja genug


ich "pack" basti auch wenn er nicht kommt oder hört und trag/schlepp ihn ins bad..


vor ein paar Tagen hab ich die Luise mit samt ihrem Kleid und Sandalen in die Dusche gestellt, weil's mir nach ewig Diskussionen mit meinem Kind darüber, dass man mit verklebtem Sonnencremekörper und Matsch bedeckt von Kopf bis Fuß nicht ins Bett gehen kann zum schlafen...war total hart und heftig (nach meinem Gefühl), aber sie hat in der Wanne gleich gelacht, weil sie's dann "lustig" fand und am nächsten Abend meinte sie dann "heute nicht das Kleid nass beim duschen, Mama".

Ich fand mich "schlimm" in dem Moment, allerdings war's logisch von außen betrachtet eine "einfache" Konsequenz: Sie will ihre Sachen nicht ausziehen - muss aber duschen. Also anbehalten und trotzdem duschen.

Lieschen:
So viele Wahlmöglichkeiten wie ihr dem Theo gebt, so machen wir das gar nicht. Mit soviel wählen dürfen sind die Kids in dem Alter noch überfordert (haben uns die Erzieherinnen mal erklärt). Wir geben 2 Wahlmöglichkeiten, das funktioniert auch ganz gut. Steigen dann aber nicht in weiteres "Wählen" ein, wenn sie sich nicht entscheiden könnte.
Liamis
11283 Beiträge
29.07.2012 09:27
Kennt jemand vielleicht jemanden, der Interesse an einem Autositz hat?

Wir haben einen übrig....einen Concord Ultimax, den kann man in Fahrtrichtung als auch gegen die Fahrtrichtung installieren. Also quasi wie einen MaxiCosi. Wir hatten den für Vincent angeschafft, weil er ja noch nicht sitzen konnte, aber zu groß für den Maxi Cosi war. Jetzt haben wir 3 Autositze und einer zuviel
sumsebrumme
9884 Beiträge
29.07.2012 10:19
Zitat von tani77:

Jenny, bei Jonas ist alles beim Alten. Wir sollen demnächst nen OP- Termin vereinbaren. wann ist eurer?

Claudia, das Buch ist ne gute Idee. Danke!

Jannis hat vorhin wieder etwas Milch erbrochen. Er hat 40,2 Fieber und leidet grad sehr. Schläft superunruhig. Morgen ist Tag 4. Wann würdet ihr zum Arzt?

An Tag 3 mit so hohem Fieber steht in meinen Buch. Habt ihr sowas wie einer kinderarztliche notfallambulance?
sumsebrumme
9884 Beiträge
29.07.2012 10:21
Zitat von Snooze:

Hallo

Tani , der arme Jonas, sowas tut immer weh wie Hölle, grad so in der Augengegend.

und auch gute Besserung für Jannis

Manda , toll das die U3 so gut gelaufen ist

Lieschen , warte doch noch ein bißchen ab, ob sich die Kleine dreht, bevor Du dir so gedanken um Geburt in Bel oder Sectio machst

Jenny , tut mir leid das es bei Euch so läuft. Wie wäre es mal mit so einem Beziehungsgespräch in der Elternberatungsstelle oder sowas??

Schlatz, wir haben kein Hochbett ( oder noch keins ), Lukas hat ein ganz normales Bett, also noch immer das kleine Bett 140x70, er wird zu Weihnachten ein Neues bekommen, aber auch ein normales , bzw. so eine Art Urwaldhütte was zu seinem Zimmer paßt, aber kein Hochbett, das geht mit der Schräge nicht.
huhu snooze, es gibt auch Super Hochbett Lösungen für schrägen http://www.billi-bolli.de Kram dich mal auf der Seite durch.
tani77
9933 Beiträge
29.07.2012 11:19
ja, Tina, wir haben hier ne KinderKlinik mit Notdienst. Ist heute allerdings schon etwas entspannter.
Jonas hat heute Nacht 2 Caprisonnen getrunken und trinkt etw auch wieder gut. Nur essen mag er nix. Hatte zum frühstück nur nen trockenen Toast. Er ist aber fit und frech wie immer
Jannis hat von 22 bis halb 6 geschlafen. Ist dann mit 40,1 aufgewacht und hat dann nach ner Zeile noch mal mit zäpfchen bis kurz nach 8 geschlafen. Fieber war vorhin bei 37,8u. Jetzt macht er mittagsschlaf. Konnte ihn vorhin zu nem Joghurt mit Oralpädon überreden. Er hat nämlich ordentlich Durchfall. Trinkt aber gut.
Liamis
11283 Beiträge
29.07.2012 11:45
Tani: 40.1 so früh?! Holla! Aber gut, dass ihr es wenigstens mit Medi's in den Griff bekommt, das Fieber.
Euch gute Besserung...geht es Deinem Mann und Dir denn schon besser?

Nach dem 3. Tag Fieber sollte man zum Doc, so händelt das auch unsere KiÄ. Grundsätzlich "dürfen" die Kinder bei ihr 5 Tage fiebern. Wenn's dann nicht weg ist, wird Blut genommen.
Liamis
11283 Beiträge
29.07.2012 11:47
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Snooze:

Hallo

Tani , der arme Jonas, sowas tut immer weh wie Hölle, grad so in der Augengegend.

und auch gute Besserung für Jannis

Manda , toll das die U3 so gut gelaufen ist

Lieschen , warte doch noch ein bißchen ab, ob sich die Kleine dreht, bevor Du dir so gedanken um Geburt in Bel oder Sectio machst

Jenny , tut mir leid das es bei Euch so läuft. Wie wäre es mal mit so einem Beziehungsgespräch in der Elternberatungsstelle oder sowas??

Schlatz, wir haben kein Hochbett ( oder noch keins ), Lukas hat ein ganz normales Bett, also noch immer das kleine Bett 140x70, er wird zu Weihnachten ein Neues bekommen, aber auch ein normales , bzw. so eine Art Urwaldhütte was zu seinem Zimmer paßt, aber kein Hochbett, das geht mit der Schräge nicht.
huhu snooze, es gibt auch Super Hochbett Lösungen für schrägen http://www.billi-bolli.de Kram dich mal auf der Seite durch.


Sumse, die Betten sind einfach der Hammer! Aber definitiv nicht in unserer Preisklasse
tani77
9933 Beiträge
29.07.2012 11:57
min, Sascha und mir gehts gut.
Mal schauen, wie sich das mit den Jungs heute so entwickelt. Ich würde echt nur ungern in die Notfallambulanz. Da wird mit privatPatienten das volle Programm durchgezogen. Und bleiben musste man dann auch. Das würd ich Jannis gern ersparen. Lieber morgen früh gleich zum doc.
Sorry für die vielen Fehler. Bin mit dem Handy hier.
schlatz
49144 Beiträge
29.07.2012 12:32
tani ich hoff dass ihr euch die notfallambulanz sparen könnt!
gut dass es jonas besser geht

min ich weiß grad keinen wg dem sitz. werd mich mal umhören.
das mit der dusche hätte ich aber wohl auch so gemacht! dann eben mit klamotten duschen

ein halbhohes bett geht auch m it schräge

wir wollten heut eigentlich aufs gartenfest aber es regnet... hoffentlich reissts noch auf!
-lies-chen-
14894 Beiträge
29.07.2012 13:08
huhu
min: welche möglichkeiten hat theo denn? irgendwie seh ichs nicht... aber ich spühr ,dass das problem bei uns liegt aber irgendwie hab ich nen brett vorm kopf
setz den sitz( )doch bei ebay kleinanzeigen rein da geht immer was
sumsi: die betten sind ja der hammer grad wenn wenig platz ist u zwei kinder platz finden sollen
claudia: hier ist auch seltsames wetter hitze mit sonne u dann wieder regen........*möööp*
_________________________________________
ich hab heut mit theo den salzteig bemalt.die sachen sind sooooooooooo cool geworden kann ich echt nur jedem bei schlechtem wetter empfehlen
egal ob türschilder oder eben obst oder körbchen ect...
die normale wasserfarbe ausm malkasten von ikea hat super gedeckt
schlatz
49144 Beiträge
29.07.2012 13:09
zeigeeeeen
-lies-chen-
14894 Beiträge
29.07.2012 13:29
die bildqualität ist...nun ja...... *mein handy ist ja schon nen gaaanzes jahr alt *

schlatz
49144 Beiträge
29.07.2012 13:30
cool!!!
Snooze
7752 Beiträge
29.07.2012 13:46
Sumse , danke für den Link, da schaue ich nachher gleich mal rein

Schlatz, gukc mal wir haben es ja ganz doll schräg auf der einen Seite. Aber ich wäre für tolle Ideen offen. Finde so ein höheres Bett ja auch cooler.

wir bauen jetzt auch die Wickelkommode ab, da will ich mal bißchen rummessen ob wir nochmal etwas umstellen können.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt