Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
16.02.2009 12:19
Zitat von christin76:

Zitat von Liamis:

@christin: Gute, schnelle Besserung !!! Mensch, das ist sooo schlimm, erkältet zu sein und man darf nix nehmen find ich......

Die 3,5 kilo hab ich nun auch schon vollgemacht...knappe 4 kg sogar *hust*

Ich werde fett !!!!

scheissegal! =) ist doch für'n guten zweck!! )

scheissegal???

lol...naja, dafür bin ich ja jetzt Nichtraucher und schwanger - stimmt schon. Allerdings hab ich mit "dick werden" so oder so meine Probleme....hatte mal über 100 kg (ohne schwanger sein), da macht man sich halt schon Gedanken, dass man da nicht wieder hin will.....
augustmami09
784 Beiträge
16.02.2009 12:24
Ja so ein Umzug ist ganz schön stressig, wir sind vor ca. einem Jahr umgezogen. Allerdings war ich nicht schwanger und hatte auch wesentlich mehr wie Wochen zeit...Ist aber ein schöner Stress fand ich, man ist ja voller Vorfreude.
Wann bzw. wie verteilt sich denn das Zunehmen? Han gelesen, dass man die ersten 4 Monate nicht unbedingt zunehmen muss. Und der größte Teil glaub ich gegen Ende kommt???
christin76
844 Beiträge
16.02.2009 12:25
..danke für die guten wünsche augustmami! =) ich ruh mich aus! gammel hier auf der couch rum und ess ausschliesslich WEICHE sachen!
liamis, das kenn ich von ner freundin! die hatte mal ne essstörung und in der schwangerschaft permanent panik vor zuviel gewichtszunahme.. ist schwierig! dann musste halt versuchen den goldenen mittelweg zwischen "scheissegal" und "zunehm-panik" zu finden! meine freundin ist übrigens dank weightwatchers wieder ganz toll schlank!
Liamis
11283 Beiträge
16.02.2009 12:27
Zitat von christin76:

..danke für die guten wünsche augustmami! =) ich ruh mich aus! gammel hier auf der couch rum und ess ausschliesslich WEICHE sachen!
liamis, das kenn ich von ner freundin! die hatte mal ne essstörung und in der schwangerschaft permanent panik vor zuviel gewichtszunahme.. ist schwierig! dann musste halt versuchen den goldenen mittelweg zwischen "scheissegal" und "zunehm-panik" zu finden! meine freundin ist übrigens dank weightwatchers wieder ganz toll schlank!

Tja, genau SO ist es bei mir auch, wie bei Deiner Freundin.... mache mir um das Gewicht schon arge Gedanken....

Weight Watchers hatte ich vor der Ss auch gemacht Aber mache es natürlich nicht weiter im Moment, obwohl es einfach zu kontrolliertem Essen beiträgt....und eigentlich auch hilft.....
July1988
2872 Beiträge
16.02.2009 12:29
das wäre so toll wenn es das baby wäre ich kenne dieses blubbern nicht....würde es wie gesagt am ehesten vergleichen mit blähungen aber sind halt keine....
naja für den umzug haben wir jetzt noch gut 13 tage zeit....das schlimmste wird ab morgen das tepezieren sein.....die sachen einpacken ist ja okay....
ich trage ja auch leichte sachen aber ich packe die kartons immer bis zum erbrechen voll dann wiegen die ihre 30 oder 35 kg *fg* dann trage ich die nimmer....
aber ist auch irgendwie positiver stress aber man ist trotzdem irgendwo froh wenn es vorbei ist und in seiner neuen wohunung gemütlich auf der couch hockt....*freu* *träum*
July1988
2872 Beiträge
16.02.2009 12:31
achso und dir christin alles gute und wieder bessere gesundheit....mir haben letzt bei meiner grippe diese salbeibonbons super geholfen für den hals....schmecken zwar nicht so dolle aber ich fand es eine genugtuung und heißen tee natürlich
kannst ja mal probieren mit den bonbons vielleicht hilft es dir ja auch....
Liamis
11283 Beiträge
16.02.2009 12:34
Zitat von augustmami09:

Ja so ein Umzug ist ganz schön stressig, wir sind vor ca. einem Jahr umgezogen. Allerdings war ich nicht schwanger und hatte auch wesentlich mehr wie Wochen zeit...Ist aber ein schöner Stress fand ich, man ist ja voller Vorfreude.
Wann bzw. wie verteilt sich denn das Zunehmen? Han gelesen, dass man die ersten 4 Monate nicht unbedingt zunehmen muss. Und der größte Teil glaub ich gegen Ende kommt???

Mein FA hat gemeint, dass viele bis zum Ende des 4. Monats 3 - 4 kg zuzgenommen haben, wenn sie nicht unter Übelkeit gelitten haben....

Umzug....wir haben's letztes Wochenende hinter uns gebracht, bin froh, wenn das Chaos bald ganz verschwindet zu Hasue
Liamis
11283 Beiträge
16.02.2009 12:35
Ach ja Christin, wegen des Halswehs...mit Salz spülen soll helfen?!

@July: Ja, solche Kartons trage bitte niiiiiiiiiiiiieeeemals!! *ggg*
augustmami09
784 Beiträge
16.02.2009 12:35
War vor der Ss auch am Abnehmen und deshalb bin ich schon darauf bedacht nicht mehr als unbedingt nötig zuzunehmen. Meine FÄ meinte aber, dass ich ja genug Reserven habe und ich deshalb meine Diät/Gesunde Ernährung ruhig weiter führen kann. Hab ja nicht auf irgendetwas total verzichtet. Fällt mir allerdings schwerer, seit ich schwanger bin und mittlerweile ess ich eigentlich ganz normal. Mach aber eindeutig weniger Sport. War davor 4 mal die Woche reiten, das fällt jetzt ganz weg. Walken war ich seither auch nicht mehr, allerdings wegen dem Wetter, da hab ich irgendwie keine Lust drauf. Geh nur noch einmal die Woche zum schwimmen und Aquafitness. Hab ne Freundin die 35kg zugenommen hat in der Ss und heute, ein Jahr nach der Entbindung noch weit entfernt ist von dem Ausgangsgeweicht. Sie bereut es total, dass sie sich alles erlaubt hat, mit der entschuldigung, schwanger zu sein.
Bin froh, dass ihr eure Krümel auch schon spürt, dann hab ich mir es nicht eingebildet.
christin76
844 Beiträge
16.02.2009 12:41
Zitat von Liamis:

Ach ja Christin, wegen des Halswehs...mit Salz spülen soll helfen?!

@July: Ja, solche Kartons trage bitte niiiiiiiiiiiiieeeemals!! *ggg*

iiiiiiihh!!! mit salz spülen??? tut das nicht weh? erstmal probier ich julys salbeibonbons! =)
mein mann ist grad in seiner mittagspause zu besuch gekommen und macht mir grad tee! der süsse!! =)
-lies-chen-
14894 Beiträge
16.02.2009 12:47
na mädels alles frisch bei euch?
man so ein scheißwetter...es ist matschig draußen u heut abend solls wieder total schneien... ich will doch endlich frühling
wegen der gewichtszunahme....ich denk das ist von frau zu frau verschieden...da gibt es kein muss oder soll.genauso mit der abnahme nach der ss...ne freundin von mir hat auch 30kilo zugenommen u ist nun, nen halbes jahr danach, wieder beim ausgangsgewicht u richtig schlank
ich hab auch schon 4 kilo drauf schön is was anderes meine hosen kneifen am hintern aber drei davon hab ich mir,wie jedes jahr,zu weihnachten angefuttert.normal sind die danach ganz schnell wieder runter...nur momentan gehts nicht weg .ich will nicht platzen bis zum ende der ss

is eigentlich grad wer da,der auch nen beschäftigungsverbot hat?ich frag mich nämlich,was mit meinem restlichen urlaub passiert von diesem jahr?
christin76
844 Beiträge
16.02.2009 13:01
..in meinem schlauen buch steht, man sollte nicht weniger als 9 und nicht mehr als 15 kilo zunehmen! bin mal gespannt, wer von uns im normbereich bleibt! ) wie ist das eigentlich beim beschäftigungsverbot mit dem gehalt? bekommst du volles gehalt?
Zicke11
48 Beiträge
16.02.2009 13:04
guten morgen ihr lieben!!

Wie gehts euch so???

zum thema gewichtszuhname mein FA sagte ich dürfe 18kg zu nehmen da ich einen BMI von 19 hatte also untergewicht ein wenig!!
Bis jetzt sinds nur 1kg wo ich mehr drauf habe
16.02.2009 13:08
hallo lieschen!!!

ich hab momentan ein beschäftigungsverbot. arbeite im kindergarten und musste zum betriebsarzt. mir wurde blut abgenommen und jetzt wird getestet gegen was ich nicht imun bin. bis das ergebniss da ist, habe ich ein beschäftigungsverbot erhalten. denk der brief wird die tage eintrudeln, dann erfahre ich wies weitergeht. also ob ich wieder arbeiten darf oder nichtmehr.
-lies-chen-
14894 Beiträge
16.02.2009 13:09
also von solchen schlauen sprüchen halt ich gar nix... jeder körper ist verschieden,jede frau anders,die hormone sind auch ni´cht zu unterschätzen....also ich denk sowas sollte man nicht all zu ernst nehmen.klar schau ich auch,dass ich es in nem gesunden rahmen halte.aber ich werde mich nicht zwingen was zu essen oder hungern ich hab eh nen bisschen genaueren überblick über meine ernährung durch meinen diabetes.u durch die hormone hat sich mein insulinbedarf völlig geändert.er ist toatl gestiegen!!! ich brauche zB.ab 19.00 uhr die dreifache insulinmenge wie vor 19.00 uhr zum essen u da insulin ein wachstumshormon ist,"wachse"ich eben... leider.....ich hatte gestern mit meinen schatz pizza selbst gemacht .hab meinen teil nur mit gemüse belegt-ganz gesund also...u ich hab so viel insulin gebraucht,wie vor der ss für den ganzen tag da brauch ich mich nicht wundern wo die kilos herkommen

ja ich bekomm ganz normal mein gehalt weiter.mir fehlen nur leider meine zuschläge...hab so viel nachtdienst gemacht
mein chef bekommt das gesamte gehalt von der kasse wieder...
mal sehen...vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen mit dem urlaub
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt