Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
10.06.2012 21:28
Zitat von Mandaloni:

Zitat von schlatz:

Zitat von Mandaloni:

Ich glaube ich werde dann wohl mal Putenschnitzel machen. Würde mich auch mal interessieren ob das hier funktioniert Hast du die paniert? oder ganz normal?


paniert
+ ketchup

hm jetzt habe ich Appetit drauf. Mal sehen ob ich nächste Woche noch Zeit für sowas hab


na nächste woche seid ihr ja schon zu 4
Jenny1986
11269 Beiträge
10.06.2012 21:29
Uh Min das find ich interessant. Dann ist gemeinsames Schlafzimmer vllt doch ganz gut demnächst.
schlatz
49144 Beiträge
10.06.2012 21:30
hallo min und danke
ich hab schonmal versucht basti bei mimi schlafen zu lassen, aber das hat gar nicht geklappt! war aber auch als er so oft raus gekommen ist. er wollte unbedingt bei ihr schlafen, aber als er 3x raus gekommen ist und mimi somit auch immer wieder aufgestanden ist hab ich ihn in sein zimmer gesteckt!
so läufts jetzt, zumindest seit freitag, ganz gut. mal schaun wies weiter geht.
schlatz
49144 Beiträge
10.06.2012 21:31
Zitat von Jenny1986:

Der Arzt meinte nur die eitrigen Mandeln sind schon heftig, vor allem weil es so schnell ging. Freitag war sie ja noch kerngesund, gestern erstmal nur Tempi von 38,5 und dann so schlagartig 41
Mit dem Antibiotikum wird's aber am Dienstag weg sein meinte er. Morgen noch etwas Fieber, aber dann wär's überstanden.
Emily kriegt schon Panikattacken wenn ich ihr die Windel ausziehe. Zäpfchen sind nicht ihr's. Ibu hab ich ja als Saft, aber Para nicht.
Jetzt schläft sie ganz ruhig endlich. Die arme war ganz fertig eben. Aber sie hat wieder gut mitgegessen. Reis geht bei ihr immer neuerdings


para-saft schmeckt bäh...
Liamis
11283 Beiträge
10.06.2012 21:33
Jenny: Gute Besserung an die kleine Maus! 41 Grad ist krass...richtig krass! Hoffentlich ist's bald überstanden! ja, bei uns klappt das gemeinsame Schlafen prima. Sie schlafen aber auch schon zusammen,seitdem der Vincent 9 Monate alt war..so um den Dreh.

Claudia: Wenn das Mittagsschlaf-Streichen die Lösung ist, ist's super!
Generell denke ich, dass die ersten 2 - 3 Nächte holperig wären, wenn man die Kids neu zusammen schlafen lässt, aber dann wird's vllt. ruhiger mit der Zeit.

Mittlerweile schimpfen sie sich bei uns gegenseitig, wenn noch einer redet und der andere schlafen will. Die mangen das zusammen richtig gut.
Mandaloni
9955 Beiträge
10.06.2012 21:33
Hey Min, danke dir für deinen Beitrag bezüglich Miteinanderschlafen. Ich selbst kann am Abend nicht einschlafen, wenn Alex oben im Arbeitszimmer am Zocken ist. Ich brauche auch diese Nähe. Ist ganz merkwürdig, aber finde es normal.
Geburt steht bald bevor. Bin gespannt wann es wirklich so weit ist. Vielleicht ja doch am 13. wie schlatz sagt
.
Liesal: wir haben von damals auch noch ne Wippe und ich denke die wird auch wieder regelmäßig zum Einsatz kommen, ansonsten kann man auch ein Stillkissen gut zusammenklappen und das Kind reinlegen so bin ich immer ins Bad gegangen mit der Maus.
.
Jenny: krass wie schnell das mit dem Fieber gehen kann. Total doof sowas. Die arme Maus.
Mandaloni
9955 Beiträge
10.06.2012 21:35
Kimi würde den Para-Saft auch ohne Schmerzen freiwillig trinken Die schlürft aber auch Löffelweise den Zwiebelsaft
schlatz
49144 Beiträge
10.06.2012 21:35
mir wär schon lieber wenn basti noch mittags schlafen würde, aber was soll ich machen? wir haben uns drauf "geeinigt" dass er zumindest ne dreiviertel stunde in etwa in seinem zimmer bleibt, ein buch anschaut und sich ausruht.
schlatz
49144 Beiträge
10.06.2012 21:36
Zitat von Mandaloni:

Kimi würde den Para-Saft auch ohne Schmerzen freiwillig trinken Die schlürft aber auch Löffelweise den Zwiebelsaft


igitt!!
der ibu-saft is lecker!!
Liamis
11283 Beiträge
10.06.2012 21:38
Zitat von schlatz:

mir wär schon lieber wenn basti noch mittags schlafen würde, aber was soll ich machen? wir haben uns drauf "geeinigt" dass er zumindest ne dreiviertel stunde in etwa in seinem zimmer bleibt, ein buch anschaut und sich ausruht.


ich hätte das gerne umgedreht Dass die Luise nimmer schlafen müsste *g

Durch den Arbeitsalltag fehlen mir die Kinder manches Mal sehr, die Luise hat mich gar nicht mehr mal alleine und ich wünsche mir echt mehr Zeit mit ihnen. Oft muss ich nachmittags Haushalt mit einfließen lassen und es besteht keine ausschließliche Zeit.
Liamis
11283 Beiträge
10.06.2012 21:40
Zitat von Mandaloni:

Hey Min, danke dir für deinen Beitrag bezüglich Miteinanderschlafen. Ich selbst kann am Abend nicht einschlafen, wenn Alex oben im Arbeitszimmer am Zocken ist. Ich brauche auch diese Nähe. Ist ganz merkwürdig, aber finde es normal.
Geburt steht bald bevor. Bin gespannt wann es wirklich so weit ist. Vielleicht ja doch am 13. wie schlatz sagt
.


Lange wirds jedenfalls nicht mehr dauern, bis die Kleine kommt. Echt spannend!!!!!
Diese Nähe ist auch was Besonderes, find ich. Wenn Jan jetzt so oft weg ist, fällt mir das auch schwer, mit dem Einschlafen. Kann ich gut verstehen.
schlatz
49144 Beiträge
10.06.2012 21:40
Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

mir wär schon lieber wenn basti noch mittags schlafen würde, aber was soll ich machen? wir haben uns drauf "geeinigt" dass er zumindest ne dreiviertel stunde in etwa in seinem zimmer bleibt, ein buch anschaut und sich ausruht.


ich hätte das gerne umgedreht Dass die Luise nimmer schlafen müsste *g

Durch den Arbeitsalltag fehlen mir die Kinder manches Mal sehr, die Luise hat mich gar nicht mehr mal alleine und ich wünsche mir echt mehr Zeit mit ihnen. Oft muss ich nachmittags Haushalt mit einfließen lassen und es besteht keine ausschließliche Zeit.


wollen wir tauschen??
Liamis
11283 Beiträge
10.06.2012 21:43
Zitat von schlatz:

Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

mir wär schon lieber wenn basti noch mittags schlafen würde, aber was soll ich machen? wir haben uns drauf "geeinigt" dass er zumindest ne dreiviertel stunde in etwa in seinem zimmer bleibt, ein buch anschaut und sich ausruht.


ich hätte das gerne umgedreht Dass die Luise nimmer schlafen müsste *g

Durch den Arbeitsalltag fehlen mir die Kinder manches Mal sehr, die Luise hat mich gar nicht mehr mal alleine und ich wünsche mir echt mehr Zeit mit ihnen. Oft muss ich nachmittags Haushalt mit einfließen lassen und es besteht keine ausschließliche Zeit.


wollen wir tauschen??



die Kinder? NIEMALS!
Das Schlafbedürfnisverhalten? SOFORT!



Weil die Luise kann ich da einreihen mit dem "lieb sein" zur Zeit. Einfach umgänglich und schön alles.

+

Wir haben uns jetzt einen Fahrradanhänger geleistet und ich bin mit den Kids fast nur noch on Tour. Wir erkunden Felder und Wiesen, haben sämtliche Spielplätze im Umkreis abgegrast, besuchen die Erdbeerfelder und pflücken & naschen sie leer Macht richtig Spass mit den Beiden jetzt. Der Stress ist endlich so raus..... (wurde auch mal Zeit )
schlatz
49144 Beiträge
10.06.2012 21:45
min ich freu mich total mit dir dass die schlimme zeit vorbei ist!! das hört sich so toll an was ihr alles macht!!!

wer hat noch alles helme für die kids daheim? welche?
basti braucht einen fürs radl!!
Mandaloni
9955 Beiträge
10.06.2012 21:48
Min: das hört sich richtig gut an dass der große Stress nun vorbei ist und du die Zeit mit deinen beiden in vollen Zügen genießen kannst. Das hört sich auch richtig toll an und zufrieden nun. Kann mich noch an deine Worte bezüglich Stress und Schlafmangel sehr gut erinnern. Oh Gott ich fange bestimmt auch bald an mich darüber zu beschweren. Manchmal frage ich mich ob das zweite jetzt so gut ist, wo doch mit dem 1. jetzt alles so sorglos läuft. Ach man ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt