Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
10.06.2012 21:17
Zitat von schlatz:

ich liebe deine probleme, liesal
wir hatten keinen stubenwagen, dafür nen laufstall.

bekommen wir ned unter.bzw ist der bei steffens cousine in franken u wir haben ihn bei theo nie genutzt
aber vor allem bekommen wir ihn ned unter u wir essen ja in der küche...auch wieder doof...
Jenny1986
11269 Beiträge
10.06.2012 21:17
Schlatz wow nicjht schlecht deine beiden. Großen Appetit, aber wenn Basti draußen getobt hatr kein Wunder.
Vielleicht habt ihr's ja jetzt geschafft mit dem nicht mehr aufstehen abends. Kinder gewöhnen sich schnell um und bald ist Basti tagsüber auch nciht mehr so müde, dass er dauernd unfällr baut

Ja würd euch auch alle gerne mal kennenlernen (live)
*
Ach ich hab noch gar nicht erzählt, wir waren mit EMily heute im KH, weil's Fieber nicht runterging. Hab alle drei Stunden im Wechsel Ibu/PAra gegeben, aber es blieb immer um die 40Grad. Nach gut zwei Stunden stieg es auch wieder auf gute 41 ud mehr. Im KH war NIX. Emily zeigte sich von ihrer besten Seite "hach ich weiß gar nicht was wir hier machen, mir geht's doch gut" Urin war unauffällig aber eitrige Mandeln hat sie. Hat jetzt Antibiotikum bekommen.
Mandaloni
9955 Beiträge
10.06.2012 21:17
Zitat von schlatz:

wisst ihr was miriam gestern gebracht hat?
ich in der küche am herd, daniel sucht was im keller. kommt hoch und frägt mich wo miriam is. ich so ich dachte du weißt das. er raus und die treppe hoch.. kniet madame auf der obersten stufe und lacht sich schlapp. ich hatte herzrasen und hab gedacht ich kipp um

Ich muss da gerade schon ein wenig Schmunzeln die gleiche Situation hatten wir hier damals auch Aber ich muss sagen die Kiddies machen das wirklich gut mit den Treppen Mir ist aber damals fast das Herz stehen geblieben.
-lies-chen-
14894 Beiträge
10.06.2012 21:18
Zitat von schlatz:

wisst ihr was miriam gestern gebracht hat?
ich in der küche am herd, daniel sucht was im keller. kommt hoch und frägt mich wo miriam is. ich so ich dachte du weißt das. er raus und die treppe hoch.. kniet madame auf der obersten stufe und lacht sich schlapp. ich hatte herzrasen und hab gedacht ich kipp um

ich hätte da noch 3 tür gitter im angebot
schlatz
49144 Beiträge
10.06.2012 21:18
basti is auch eher der beilagen-esser, normaler weise. aber heut hat er richtig rein gehauen! er bevorzugt rindfleisch haben wir gemerkt. schwein mag er nicht *g
mimi isst seeeehr selten fleisch und wenn dann hackfleisch. heut mit dem putenschnitzel war echt der hammer
schlatz
49144 Beiträge
10.06.2012 21:19
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von schlatz:

wisst ihr was miriam gestern gebracht hat?
ich in der küche am herd, daniel sucht was im keller. kommt hoch und frägt mich wo miriam is. ich so ich dachte du weißt das. er raus und die treppe hoch.. kniet madame auf der obersten stufe und lacht sich schlapp. ich hatte herzrasen und hab gedacht ich kipp um

ich hätte da noch 3 tür gitter im angebot


echt?????????
Mandaloni
9955 Beiträge
10.06.2012 21:19
Zitat von Jenny1986:

Schlatz wow nicjht schlecht deine beiden. Großen Appetit, aber wenn Basti draußen getobt hatr kein Wunder.
Vielleicht habt ihr's ja jetzt geschafft mit dem nicht mehr aufstehen abends. Kinder gewöhnen sich schnell um und bald ist Basti tagsüber auch nciht mehr so müde, dass er dauernd unfällr baut

Ja würd euch auch alle gerne mal kennenlernen (live)
*
Ach ich hab noch gar nicht erzählt, wir waren mit EMily heute im KH, weil's Fieber nicht runterging. Hab alle drei Stunden im Wechsel Ibu/PAra gegeben, aber es blieb immer um die 40Grad. Nach gut zwei Stunden stieg es auch wieder auf gute 41 ud mehr. Im KH war NIX. Emily zeigte sich von ihrer besten Seite "hach ich weiß gar nicht was wir hier machen, mir geht's doch gut" Urin war unauffällig aber eitrige Mandeln hat sie. Hat jetzt Antibiotikum bekommen.

Die lieben Kinder. Ibu udn Para im Wechsel hat nicht angeschlagen?? Oh da wäre ich aber auch ins KH gemacht. Aber komisch dass das dann wieder schlagartig weg war Habense gesagt woran das liegen könnte?
Aber schön dass es ihr wieder besser geht.
Mandaloni
9955 Beiträge
10.06.2012 21:21
Ich glaube ich werde dann wohl mal Putenschnitzel machen. Würde mich auch mal interessieren ob das hier funktioniert Hast du die paniert? oder ganz normal?
schlatz
49144 Beiträge
10.06.2012 21:21
oha, das war ja was mit emily ! mensch! gehts ihr jetzt wieder einigermaßen?
schlatz
49144 Beiträge
10.06.2012 21:22
Zitat von Mandaloni:

Ich glaube ich werde dann wohl mal Putenschnitzel machen. Würde mich auch mal interessieren ob das hier funktioniert Hast du die paniert? oder ganz normal?


paniert
+ ketchup
Jenny1986
11269 Beiträge
10.06.2012 21:22
Lieschen wir hatten zwar nen Stubenwagen aber ich kann nciht sagen, das emily da viel drin gelegen hat. lenny schon aber der hatte nie ein beistellbett. beim essen saß/lag emily immer in ner wippe, beim ins Bett bringen war sie auch immer dabei. Ich wollte, dass sie von anfang an direkt sieht, wie das abendprogramm hier ist. also lenny waschen, vorlesen, bett, weil sie ja irgendwann auch mal so ins bett soll

Schlatz oh Gott die Miri. Da wär ich auch erschrocken. Emily ist auch schon ganz scharf auf Treppen. Sie krabbelt hier auch immer hin und guckt durch's Gitter
schlatz
49144 Beiträge
10.06.2012 21:24
Zitat von Jenny1986:

Lieschen wir hatten zwar nen Stubenwagen aber ich kann nciht sagen, das emily da viel drin gelegen hat. lenny schon aber der hatte nie ein beistellbett. beim essen saß/lag emily immer in ner wippe, beim ins Bett bringen war sie auch immer dabei. Ich wollte, dass sie von anfang an direkt sieht, wie das abendprogramm hier ist. also lenny waschen, vorlesen, bett, weil sie ja irgendwann auch mal so ins bett soll

Schlatz oh Gott die Miri. Da wär ich auch erschrocken. Emily ist auch schon ganz scharf auf Treppen. Sie krabbelt hier auch immer hin und guckt durch's Gitter


bis jetzt haben wir nur oben ein gitter. unten wars nie so dass wir eins brauchten.. *räusper. bis gestern...
Mandaloni
9955 Beiträge
10.06.2012 21:24
Zitat von schlatz:

Zitat von Mandaloni:

Ich glaube ich werde dann wohl mal Putenschnitzel machen. Würde mich auch mal interessieren ob das hier funktioniert Hast du die paniert? oder ganz normal?


paniert
+ ketchup

hm jetzt habe ich Appetit drauf. Mal sehen ob ich nächste Woche noch Zeit für sowas hab
Liamis
11283 Beiträge
10.06.2012 21:25
Liesal: Wir hatten eine Wiege und ich fand sie ungemein praktisch, nötig und hilfreich . Später dann einen Laufstall, in dem Vincent aber nie lag.

Claudia: Das klingt gut, dass der basti nun besser schläft! Wollte Dir eben schreiben (ein paar Seiten vorher...), dass Freunde von uns bei deren Kind von 3 Jahren wieder die Stäbe rangebaut haben, weil's nicht zu lösen war. Mit 3,5 Jahren ging es dann von alleine. Ich hab gerade vorgestern dazu in "Babyjahre" was gelesen Wie ist's denn, wenn der basti zu der Mimi zum Schlafen zieht?

Im Babyjahre steht:
"Viele Eltern sind der ansicht, dass Kinder alleine besser schlafen. Das Gegenteil triffft zu. Gemeinsames Schlafen hat für die Kinder und die Eltern einen immensen Vorteil: Die Kinder fühlen sich nachts nicht alleinegelassen. Kinder, die mit ihren Geschwistern schlafen, suchen nur ausnahmsweise und dann zumeist aus einem trifftigen Grund, beispielsweise wegen Krankheit, das elterliche Schlafzimmer auf.
"...."
Ein anderer häufig gemachter einwand ist, dass die Schlafbedürfnisse der Kinder so unterschiedlich seien, dass sie sich gegenseitig stören würden. Dies mag eine Schwierigkeit sein, wenn eins der Kinder noch sehr klein ist.

Kinder die gemeinsam schlafen, vertragen sich auch tagsüber besser. Im gleichen Zimmer schlafen, miteinander vor dem Einschlafen über den vergangenen Tag reden, nachts, wenn man aufwacht, den Atem des Geschwisters hören und am Morgen gemeinsam aufstehen stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl"

*

als ich das gelesen hatte, wurde mir einfach mal bewusst, dass die Luise vielleicht deswegen nachts nicht aufsteht, oder auch abends kommt sie nimmer raus Mittlerweile weckt sie uns morgens um 6 Uhr, krabbelt ins Bett zu uns und wir gehen gemeinsam den Vincent dann wecken. Sie will auch gar nicht mehr ohne Vincent schlafen bspw. Also bei uns hat's im allgemeinen Schlafverhalten absolute Ruhe reingebracht, als wir die beiden in ein gemeinsames Zimmer zum Schlafen gelegt haben.

Manda: Wahnsinn, dass bald Eure Kleine da ist! Ich wünsche Dir das Allerbeste für die kommende Geburt!

Jenny: Da bin ich ja mal ganz gespannt, wie die bilder werden!!
Jenny1986
11269 Beiträge
10.06.2012 21:27
Der Arzt meinte nur die eitrigen Mandeln sind schon heftig, vor allem weil es so schnell ging. Freitag war sie ja noch kerngesund, gestern erstmal nur Tempi von 38,5 und dann so schlagartig 41
Mit dem Antibiotikum wird's aber am Dienstag weg sein meinte er. Morgen noch etwas Fieber, aber dann wär's überstanden.
Emily kriegt schon Panikattacken wenn ich ihr die Windel ausziehe. Zäpfchen sind nicht ihr's. Ibu hab ich ja als Saft, aber Para nicht.
Jetzt schläft sie ganz ruhig endlich. Die arme war ganz fertig eben. Aber sie hat wieder gut mitgegessen. Reis geht bei ihr immer neuerdings
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt