Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
07.02.2012 09:56
Zitat von tani77:

Zitat von Mandaloni:

Liesal: wir haben ja nun zwei Kitas durch und dazwischen sind wirklich Welten. Ich bin begeistert von der neuen Kita und wir lieben sie. Es sind genug, wirklich sehr genug Erzieher da. Sie versteht sich dort mit allen. 1-2 sind ein bissl stränger was ich super finde. Ansonsten sind die wirklich herzallerliebst und immer da. Es gibt da keine Schokolade und irgendwelche Säfte. Die machen tolle Veranstaltungen wo alle mit eingebunden sind. Die Beschäftigungen tagsüber sind wirklich ganz toll. Kimi hat in der neuen Kita keine getrocknetet Kacke am Hintern gehabt. Selbst jetzt wenn sie immernoch einmal in die Schlüppi kackt gibt es keine Beschwerden dass das Kind wieder Windeln tragen soll, im Gegenteil sie versuchen immer auf die Toilette zu gehen.
Dann das Abgewöhnen mit dem Nuckel. Die Erzieher ziehen immer voll mit mit uns. Von welcher Kita hört man dass die Kinder in die Sauna gehen??? Kimi liebt es mit den anderen Kindern in die Sauna zu gehen. Und auch sonst wir als Eltern haben nur ganz ganz ganz selten was zu bemängeln. In der alten Kita war das Tagesordnung.
was hat das denn mit der Sauna auf sich? Ist die im kiga-Gebäude? Sind das da auch über 90 Grad? Wie ist der Ablauf? Sehr interessant jedenfalls! Dachte bislang, das ist für Kinder nix...

Die Kinder gehen da für 3-4 Wochen in die Sauna. Es sind immer 6 Kinder die gehen. Kimi war 3x jeweils am Dienstag. Zwei Erzieher nehmen dann den Wagen für die Lütten und fahren damit zur nahegelegenen Sauna. Das ist eine Sauna von 60° (nennt sich auch Biosauna). Nach der Sauna wird geduscht und dann gibts was zu trinken und dann machen sie sich wieder mit den Wagen aufen Heimweg. Die 3 Wochen wo Kimi jetzt in dieser Sauna war, hatte sie kein einziges Mal Schnupfen. Ich werde versuchen mit ihr jetzt immer Freitags zu gehen.
Lunchbox
5788 Beiträge
07.02.2012 09:57
wir haben eine sauna in der kita, und auch ein kneippbecken bei uns gehen die kids aber erst ab 3 dort rein.
Mandaloni
9955 Beiträge
07.02.2012 09:59
Ich war damals mit Kimi schon beim Babyschwimmen in der Sauna auch 60°. Es waren dann alles Mütter mit ihren Babys, in der Sauna wurde dann immer ordentlich gestillt
Wir sind dann mit Kimi in die Therme gefahren, da war sie 1,5 Jahre. Leider war die einfach zu voll für sie und sie wollte nicht rein. Aber jetzt wo sies von der Kita kennt ist das für sie was ganz besonderes. Sie ruft dann immer "Jaaaaaaaa in die Sauna gehen"
Jenny1986
11269 Beiträge
07.02.2012 10:00
Guten Morgen
vielleicht ist das flasch rübergekommen, ich will keinesfalls, das Emily durchschläft. Ich würde nur gerne mal drei bis vier stunden ruhe haben. letzte nacht war mal angenhmer, weil ich nur alle zwei stunden stillen musste, die zwei stunden aber wenigstens schlafen konnte. davor die nächste war emily nur mit den armen am rudern und hat sich damit selbst geweckt.
Lieschen das ist ja was in eurer KiTa

Tani schön mit dem Töpfchen. Ich frag heute Morgen Lenny, ob er mal groß muss, er sagt ja. Ich frag "in dein neues Roary Töpfchen oder auf's Winnie Pooh Klo"
Er "ich muss nicht"
Zieh ihn also an, geh mir die Zähne putzen, komm wieder und sag "komm wir gehen jetzt in den Kindergarten" da sagt er "aber erst das häufchen sauber machen"
*

Heute war's wieder so kalt. Lenny hat den ganzen Weg zum KiGa mit weinerlicher Stimme gesagt "ich will nach Hause in mein Bettchen" und im KiGa dann "meine händchen sind so kalt. mama, mach die warm" (ich muss sie dann immer in meine legen und warm pusten)
und emily hat den kompletten hinweg, während lenny's umziehen und den ganzen rückweg gebrüllt. hier zuhause hat sich auch erst beim zweiten mal entchenlied singen beruhigt.
Jenny1986
11269 Beiträge
07.02.2012 10:02
Sauna muss ich auch mal suchen hier in der Nähe. Ab welchem Alter dürfen Kinder denn da rein? Emily ist sicher noch zu jung oder?
tani77
9933 Beiträge
07.02.2012 10:14
nein, Jenny, das ist nicht falsch rübergekommen. Einfach mal nicht stündlich stillen und mal wieder 4 stunden am Stück schlafen. Das wärs! Würd ich mir auch wünschen. Durchschlafen verlangt in dem Alter keiner!
Mandaloni
9955 Beiträge
07.02.2012 10:19
Zitat von Lunchbox:

wir haben eine sauna in der kita, und auch ein kneippbecken bei uns gehen die kids aber erst ab 3 dort rein.

Bei uns wird je nach Entwicklung des Kindes entschieden. Kneippbecken klingt auch genial.
Mandaloni
9955 Beiträge
07.02.2012 10:22
Zitat von tani77:

nein, Jenny, das ist nicht falsch rübergekommen. Einfach mal nicht stündlich stillen und mal wieder 4 stunden am Stück schlafen. Das wärs! Würd ich mir auch wünschen. Durchschlafen verlangt in dem Alter keiner!

Ja genau Jenny das ist nicht falsch angekommen. Wollte dich nur ermuntern durchzuhalten und keine Flasche zu geben ich süchtige Stillmutter ich
Mandaloni
9955 Beiträge
07.02.2012 10:23
Zitat von Jenny1986:

Sauna muss ich auch mal suchen hier in der Nähe. Ab welchem Alter dürfen Kinder denn da rein? Emily ist sicher noch zu jung oder?

Ähm Altersbegrenzung gibts da sicherlich nicht. Ich war mit Kimi als Baby in der Sauna, immer nachen Babyschwimmen. Die ist nur 60° heiß und du sollst nicht länger als 10 min da drin bleiben. Die ersten Male sogar nur 5min.
tani77
9933 Beiträge
07.02.2012 10:27
Zitat von Mandaloni:

Zitat von tani77:

nein, Jenny, das ist nicht falsch rübergekommen. Einfach mal nicht stündlich stillen und mal wieder 4 stunden am Stück schlafen. Das wärs! Würd ich mir auch wünschen. Durchschlafen verlangt in dem Alter keiner!

Ja genau Jenny das ist nicht falsch angekommen. Wollte dich nur ermuntern durchzuhalten und keine Flasche zu geben ich süchtige Stillmutter ich
ich finds schön, dass hier beide Seiten respektiert, bzw toleriert werden: die LangzeitstillMamas und die beikostMamas. Danke dafür!
Jenny1986
11269 Beiträge
07.02.2012 10:31
Zitat von tani77:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von tani77:

nein, Jenny, das ist nicht falsch rübergekommen. Einfach mal nicht stündlich stillen und mal wieder 4 stunden am Stück schlafen. Das wärs! Würd ich mir auch wünschen. Durchschlafen verlangt in dem Alter keiner!

Ja genau Jenny das ist nicht falsch angekommen. Wollte dich nur ermuntern durchzuhalten und keine Flasche zu geben ich süchtige Stillmutter ich
ich finds schön, dass hier beide Seiten respektiert, bzw toleriert werden: die LangzeitstillMamas und die beikostMamas. Danke dafür!


ich will auch noch lange stillen, aber mein schlafbedürfnis ist grade so stark. was ist beikost? ich biete grad nix mehr an. emily dreht immer den kopf weg wenn der löffel kommt
tani77
9933 Beiträge
07.02.2012 10:44
Zitat von Jenny1986:

Zitat von tani77:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von tani77:

nein, Jenny, das ist nicht falsch rübergekommen. Einfach mal nicht stündlich stillen und mal wieder 4 stunden am Stück schlafen. Das wärs! Würd ich mir auch wünschen. Durchschlafen verlangt in dem Alter keiner!

Ja genau Jenny das ist nicht falsch angekommen. Wollte dich nur ermuntern durchzuhalten und keine Flasche zu geben ich süchtige Stillmutter ich
ich finds schön, dass hier beide Seiten respektiert, bzw toleriert werden: die LangzeitstillMamas und die beikostMamas. Danke dafür!


ich will auch noch lange stillen, aber mein schlafbedürfnis ist grade so stark. was ist beikost? ich biete grad nix mehr an. emily dreht immer den kopf weg wenn der löffel kommt
sie nimmt dir damit ja eh die Entscheidung ab Jannis mag seinen Gemüsebrei gerne. Stillen möchte ich auch noch ein paar Monate. Aber nur noch zusätzlich. Bin nicht die vollblutstillMama. War ich noch nie. Werd ich auch nie sein
Jenny1986
11269 Beiträge
07.02.2012 10:51
Dachte ich auch, aber seit ich Emily stille, kann ich mir gut vorstellen, länger zu stillen.Vielleicht nicht bis sie zwei ist, aber im ersten Jahr sollte MuMi ja das Hauptnahrungsmittel sein, alles andere nur BEIkost.
Ich versuch es am WE nochmal mit nem Brei, Brot isst sie ja jeden Abend ein bisschen von Lenny, aber auch nur Krümelchen
Mandaloni
9955 Beiträge
07.02.2012 11:24
Ich denke auch jeder so wie er es für richtig hält. Wir verurteilen da niemanden, denn jeder wächst in seine Situation hineinen.
Mein Ziel war es damals 2 Monate zu stillen Ich finds auch immernoch sooo erstaunlich. Kimi hat auch wirklich gut mitgemacht, egal ob ich mit Stillhütchen gestillt habe oder die abgepumpte Milch per Flasche geben musste.
.
Jenny: was hälsten du von süßeren Breien? Ich habe damals Kimi die Muttermilch abgepumpt und mit Grieß bzw. Getreidebreien angerührt. Kimi fand das total lecker, weil es halt den Geschmack hatte den sie kannte. Und damit hat sie halt das Essen gelernt. Viele haben mich für bekloppt gehalten, aber ich war stolz drauf
Mandaloni
9955 Beiträge
07.02.2012 11:26
Ich finds heute schweinekalt und hab irgendwie keine Lust zum Schreiben heute, aber ein wenig muss ich noch. Werde nachher auch mal noch zu DM und Rewe fahren, meinen Kaufrausch nachgehen.
Alex müsste auch bald rann sein, der war nämlich in der Nacht um 4 Uhr raus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt