Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
06.02.2012 21:38
Jenny: Der erste Kindergartenwinter halt....aber die Mit-Mama's haben mir Hoffnung gemacht, dass das der Einzige Schlimme ist *g

Ui, wie hältst Du das durch?? Kannst Du tagsüber noch was an Schlaf nachholen?

wir haben Ruhe irgendwie reingebracht momentan - trotz Krankheit. Tut auch mal gut. Die Milch wurde dem Vincent halt zwangsweise nachts gestrichen wegen seinem Husten (er hat das ja als erbrochen), seitdem wir das getan haben, was ohne Probs ging, schläft er durch und hat tagsüber endlosen Hunger. Er ist eh so 'nen Mops mit schon 12 kg...Lu wiegt "gerade mal" 1,5 kg mehr
Jenny1986
11269 Beiträge
06.02.2012 21:44
Bei uns hält sich der Husten auch hartnäckig.

Ach man gewöhnt sich dran.Manchmal bin ich halt echt fertig, wo ich denke "boah, heute abend direkt 1er Milch mit schmelzflocken" aber da bring ich nicht über's herz. seit dem WE bin ich aber an dem punkt, wo ich denke, ich brauch dringend mehr schlaf. Wenn diese nacht nicht besser wird, gibt's morgen abend mal ne flasche.
ich würde so gerne mal ne mahlzeit ersetzen, einfach um sie auch mal beim papa zu lassen.
lenny war so einfach, er hat alles immer so leicht akzeptiert, auch jetzt noch. manchmal wird halt mal gezetert, aber er nimmt's halt hin
Liamis
11283 Beiträge
06.02.2012 21:48
ich denke nicht, dass emily besser schlafen würde bei 'ner Milchflasche am Abend Das ist halt irgendwann so, dass sich das von alleine einstellt mit dem besser schlafen. Beim Vincent konnte ich nie fest machen, dass er besser geschlafen hat, wenn er gerade 2 Scheiben Brot zum Abend essen hatte z.B. Der konnte den ganzen Tag gut futtern, hat trotzdem nicht durchgeschlafen.

Kurz nach seinem 1. Geburtstag fing es an, dass immer mal 'ne durchgeschlafene Nacht "dazwischen" gerutscht ist. Vorher nicht ein einziges Mal!!!

Viel am Schlafverhalten ist Gewohnheit (das nächtliche Einschlafnuckeln bei Mama z.B.) und einfach die Reife des Kindes, denke ich.
wir sind bis zu seinem 1. Geburtstag ja auch gefühlte 20 x die Nacht gelaufen. Ich verstehe Dich also wirklich gut und wünsche Dir einfach gutes Durchhalten!
Jenny1986
11269 Beiträge
06.02.2012 21:53
sie schläft nicht immer an der brust ein. ist auch egal wie viel sie am tag isst.
ich hatte die letzten zwei nächte insgesamt höchstens 7 stunden schlaf. tagsüber kann ich nie was nachholen, emily schläft gegen halb elf, elf nochmal, ich muss aber um viertel vor zwölf los zum kiga. und nachmittags ist lenny halt da.
sie würd halt auch nie im kinderwagen schlafen, das peter oder meine mum mal mit ihr ne stunde spazieren können. da kriegt sie immer direkt nen herzkasper und schreit sich in rage
Liamis
11283 Beiträge
06.02.2012 21:57
oh wie kommt mir das mehr als bekannt vor...

da weiss man gar nicht mehr, wie man was ändern soll bzw. es fehlt einem ja auch einfach die Kraft, was zu ändern, nicht?

Schläft sie bei Dir? Hast Du mal versucht, die Kinder zusammen schlafen zu lassen in einem Zimmer? Wie schläft Emily denn tagsüber?
Wacht sie schreiend auf nachts? Zahnt sie schon?
Liamis
11283 Beiträge
06.02.2012 22:00
ich verabschiede mich

Muss morgen arbeiten und mir grauts vor der Nacht schon ein bisserl.

Luise war bis jetzt schon 3 Mal wach und ruft "Mama schlafen". Werde sie dann wohl gleich zu uns holen

Das ist echt "lustig", die Motte schläft ja jetzt auch schon einige Zeit im großen Bett, aber aufgestanden von selbst ist sie noch nie
Jenny1986
11269 Beiträge
06.02.2012 22:03
Zitat von Liamis:

oh wie kommt mir das mehr als bekannt vor...

da weiss man gar nicht mehr, wie man was ändern soll bzw. es fehlt einem ja auch einfach die Kraft, was zu ändern, nicht?

Schläft sie bei Dir? Hast Du mal versucht, die Kinder zusammen schlafen zu lassen in einem Zimmer? Wie schläft Emily denn tagsüber?
Wacht sie schreiend auf nachts? Zahnt sie schon?


nee lenny schläft durch, wenn emily dann alle 2 stunden wach würde...
ja emily schläft bei uns
tagsüber schäft sie vormittags und einmal nachmittags, ich weck sie gegen fünf, halb sechs, damit abends einschlafen kann. Insgesamt schläft sie tagsüber 1 1/2-2Stunden
Sie schreit nachts nicht, sie fängt an mit den armen zu rudern und sagt "äh äh äh" wenn ich dann nicht reagiere bzw nur versuche nucki zu geben oder streicheln, wird sie lauter. sie trinkt auch recht lange,daher denke ich, ist es wirklich hunger
schlatz
49144 Beiträge
06.02.2012 22:39
emily besseren und jenny längeren schlaf!!!

min ich hoffe ihr seid den "stempel" bald los! mist was ihr alles abbekommt!!
ich bin ständig am mützen stricken, aber socken kann ich immer noch nicht
-lies-chen-
14894 Beiträge
06.02.2012 23:12
huhu
bin grad vom elternabend rein in zwei wochen fängt ne neue erzieherin an u dafür ist die nächste schwanger
ein irrenhaus
min: oh man scharlach,... hatte ich drei mal als kind u weiß noch,dass es furchtbar nervig,langwierig u kräfteraubend war!ich hoffe ihr bleibt verschont
tani77
9933 Beiträge
07.02.2012 08:51
Jenny , du hast mein tiefstes Mitgefühl! Kannst du Emily nicht zu einem früheren Schlaf "bewegen"?
Jannis schläft von 9 - 11 noch mal und ich bin jedes Mal dankbar, wenn ich mich mit ihm hinlegen kann. Hab auch heute Nacht wieder alle 2 Stunden gestillt... Und das war im Vergleich zu vorgestern eine GUTE Nacht
Milch hab ich genug, er trinkt aber nachts nie lang und wird dann auch nicht satt. Denk ich. Vor ein paar Tagen hab ich mich nachts aufgerafft und im Sitzen (länger) gestillt. Er hat dann aber auch nicht länger ausgehalten. Gestern Abend gabs Brei. Wollte er aber nicht wirklich. Den Tagschlaf (3x 2 Stunden) will ich aber auch nicht kürzen. Scheint er zu brauchen. Bin also genauso schlau wie du!
Da müssen wir wohl durch.
min hat das ganz treffend formuliert: Das gibt sich irgendwann von ganz alleine (und ich hoffe inständig, dass das nicht mehr allzu lange dauert.... Ich bin nämlich sooooo müüüüüde!)

min , muss jetzt erst mal googlen, was genau Scharlach überhaupt ist, finde es aber echt doof, dass ihr schon wieder so gebeutelt werdet
Hoffe, ihr habt ganz bald ne ganz lange "Gesundstrecke"!!!!

Anne , was für'n Mist mit der Kita! Mag denn da mal keine Ruhe einkehren?????? Dabei fandet ihr die am Anfang so klasse
Aber das sind halt die typischen Frauenberufe: Zickenterror, Schwangerschaften und dann die ganz normalen krankheitsbedingten Ausfälle....
Wir machen hier gerade Ähnliches durch...

Ich glaube, wir haben es mit dem Stinker ins Töpfchen machen gepackt!
Jonas sagt zwar noch nicht von sich aus, dass er muss, aber immer, wenn wir ihn in der "heißen Phase" aufs Töpfchen setzen, kann er es selber steuern, den Stinker zu machen. Das dauert nur wenige Sekunden bis es "vollbracht" ist und dann freut er sich ganz doll
Mandaloni
9955 Beiträge
07.02.2012 09:28
Jenny: das mit Emilys Schlaf würde ich komplett als normal bezeichnen. Wir haben das gleiche mit Kimi durch. Wenn du jedoch zu wenig Schlaf bekommst ist das blöd, aber da müssen wir als Eltern halt durch, so gemein wie es jetzt klingt. Ich denke auch wie Min sagt die Kinder sind irgendwann reif fürs Schlafen. Ich lese keine Bücher die irgendwas empfehlen oder nach irgendein Muster die Kinder zum Einschlafen bringen. Ich halte davon überhaupt nichts, denn ich selbst weiß wann wie und wo mein Kind was benötigt. Wer sonst!? Ein Autor!? Jedes Kind ist anders und so soll es auch behandelt werden. Wenn Kimi unsere Nähe benötigt dann bekommt sie sie auch.
.
Min: die Winterkrankheiten im ersten Kita-Jahr haben wir auch durch. Kimi hatte ja 3x ne Mittelohrentzündung. Dieses Jahr hat sie nur Schnupfen/Husten. Also ich würde das auch bestätigen dass der erste Winter wirklich hart ist. Haltet durch.
Bei Kimi hat super die Sauna geholfen. Werde da jetzt einmal die Woche mit ihr hin.
.
Wir: Kimi ist in der Kita. Sie hat wirklich nur Schnupfen noch. Was okay ist. Ich hole sie dann wieder gegen 15 Uhr ab. Gestern war sie sehr ausgeglichen als ich sie kurz nach 15 Uhr holte. Sie hat kein einziges Mal nach ihrem Nucki gefragt und sonst war sie herzallerliebst. Klappt wirklich super.
Mandaloni
9955 Beiträge
07.02.2012 09:31
Tani: bei uns wars auch so dass Kimi selbst noch nicht bescheid sagen konnte. Mitlerweile kann sie es, aber auch nur wenn es höchste Zeit ist. Am Sonntag im Auto musste sie auch Kackern. Wir machen ja keine Windel mehr um egal wo wir sind. Ich sagte du musst noch durchhalten bis wir bei Hanna sind. Hat sie dann auch geschafft. Sind hoch und auf die Toilette gegangen und hat ihr Geschäft gemacht. Ist halt ein langer Lernprozess der etwa 3 Monate gedauert hat.
-lies-chen-
14894 Beiträge
07.02.2012 09:38
morgen
jenny: ich wünsch dir einfach viel kraft u durchhaltevermögen! ich kann nur aus eigeneer erfahrung sagen:egal was du machst,dein kind wird erst schlafen,wenn es selbst dazu bereit ist.in der zwischenzeit hilft nur,durchhalten u in den kleinen pausen kraft sammeln.u wenns nur ne stunde ist,die du dich mikt hinlegst
winterkrank: wir hatten letztes jahr komischerweise wenig,dafür dieses jahr um so mehr
tani: ja die krippe....bin gespannt,was da noch kommt....es hat auch seine schönen seiten da.alles sehr persönlich u nah.u der theo fühlt sich wohl.ich denk,dass so ne unruhe auch in anderen einrichtungen herrscht
bloß schade,wenn einem alles rosarot presentiert wird u am ende nicht viel über bleibt
Mandaloni
9955 Beiträge
07.02.2012 09:42
Liesal: wir haben ja nun zwei Kitas durch und dazwischen sind wirklich Welten. Ich bin begeistert von der neuen Kita und wir lieben sie. Es sind genug, wirklich sehr genug Erzieher da. Sie versteht sich dort mit allen. 1-2 sind ein bissl stränger was ich super finde. Ansonsten sind die wirklich herzallerliebst und immer da. Es gibt da keine Schokolade und irgendwelche Säfte. Die machen tolle Veranstaltungen wo alle mit eingebunden sind. Die Beschäftigungen tagsüber sind wirklich ganz toll. Kimi hat in der neuen Kita keine getrocknetet Kacke am Hintern gehabt. Selbst jetzt wenn sie immernoch einmal in die Schlüppi kackt gibt es keine Beschwerden dass das Kind wieder Windeln tragen soll, im Gegenteil sie versuchen immer auf die Toilette zu gehen.
Dann das Abgewöhnen mit dem Nuckel. Die Erzieher ziehen immer voll mit mit uns. Von welcher Kita hört man dass die Kinder in die Sauna gehen??? Kimi liebt es mit den anderen Kindern in die Sauna zu gehen. Und auch sonst wir als Eltern haben nur ganz ganz ganz selten was zu bemängeln. In der alten Kita war das Tagesordnung.
tani77
9933 Beiträge
07.02.2012 09:52
Zitat von Mandaloni:

Liesal: wir haben ja nun zwei Kitas durch und dazwischen sind wirklich Welten. Ich bin begeistert von der neuen Kita und wir lieben sie. Es sind genug, wirklich sehr genug Erzieher da. Sie versteht sich dort mit allen. 1-2 sind ein bissl stränger was ich super finde. Ansonsten sind die wirklich herzallerliebst und immer da. Es gibt da keine Schokolade und irgendwelche Säfte. Die machen tolle Veranstaltungen wo alle mit eingebunden sind. Die Beschäftigungen tagsüber sind wirklich ganz toll. Kimi hat in der neuen Kita keine getrocknetet Kacke am Hintern gehabt. Selbst jetzt wenn sie immernoch einmal in die Schlüppi kackt gibt es keine Beschwerden dass das Kind wieder Windeln tragen soll, im Gegenteil sie versuchen immer auf die Toilette zu gehen.
Dann das Abgewöhnen mit dem Nuckel. Die Erzieher ziehen immer voll mit mit uns. Von welcher Kita hört man dass die Kinder in die Sauna gehen??? Kimi liebt es mit den anderen Kindern in die Sauna zu gehen. Und auch sonst wir als Eltern haben nur ganz ganz ganz selten was zu bemängeln. In der alten Kita war das Tagesordnung.
was hat das denn mit der Sauna auf sich? Ist die im kiga-Gebäude? Sind das da auch über 90 Grad? Wie ist der Ablauf? Sehr interessant jedenfalls! Dachte bislang, das ist für Kinder nix...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt