Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
03.02.2012 10:03
manda , danke
juno meckert wegen dem nucki nach wie vor. morgens ists meist kein ding, da ist sies gewohnt. in der kita gibts gar keinen nucki, auch zum schlafen nicht. aber meist verlangt sie sofort danach, wenn wir sie abholen, und da wirds dann immer hart, weil sie sich da oft richtig reinsteigert. ich finds aber auch einfach wichtig, da jetzt loszulegen. die mäuse sind alt genug, es zu verstehen und gesundheitlich wirds zeit.
Mandaloni
9955 Beiträge
03.02.2012 10:20
Zitat von Lunchbox:

manda , danke
juno meckert wegen dem nucki nach wie vor. morgens ists meist kein ding, da ist sies gewohnt. in der kita gibts gar keinen nucki, auch zum schlafen nicht. aber meist verlangt sie sofort danach, wenn wir sie abholen, und da wirds dann immer hart, weil sie sich da oft richtig reinsteigert. ich finds aber auch einfach wichtig, da jetzt loszulegen. die mäuse sind alt genug, es zu verstehen und gesundheitlich wirds zeit.

Ich sehe es auch aus gesundheitlichen Gründen so. Und verstehen müssen sie es ja irgendwann Mir tut es zwar immer wieder leid, aber was solls. Beim Abholen ausen Kindergarten haben wir auch Probleme, vorallem wenn dann Kinder rein- und rausgehen die auch nen Nucki drin haben. Ich erkäre ihr das dann immer mit dem Alter, dass sie ja schon 2 Jahre ist und die anderen Kinder gebe ich immer das Alter 1 Jahr Ich hoffe sie verzeihen mir das
Jenny1986
11269 Beiträge
03.02.2012 11:22
Huhu
alles ruhig heute Nacht, ich hab trotzdem nen sehr leichten Schlaf gehabt und erst um halb sechs heute Morgen den Ferseher ausgemacht. Bin zwar wach geworden heute Nacht, aber ich hab gerne was laufen, sonst spring ich bei jedem Knacks auf.

Lunch die regelung find ich gut. Hört sich nach nem geregelten Ablauf an und das gibt Juno Sicherheit.

Manda ich neh, die Wind-und Wettercreme von Hipp, die haben sie überarbeitet und ist jetzt wasserfrei. Allerdings ist dafür die Tube kleiner geworden, der Preis gleich geblieben. Aber ich nutze sie auch für mich
Liamis
11283 Beiträge
03.02.2012 11:48
Dinchen: Weleda *was*? Für was ist das genau? Ach...ich google gleich einfach mal Zwei Vormittage ist ein guter Einstieg! So bleibt noch genug Zeit für zu Hause und alles Andere. Meine Mom kommt die 3 Vormittage, ja! Anders wäre ich echt aufgeschmissen gewesen. Ab Sommer, wenn der Vincent zu Lu in die Kita geht, werde ich auf 20 - 25 Stunden erweitern. Wieder arbeiten gehen tut verdammt gut in allen Bereichen Mir hilft die Pause vom Alltagsstress mit den Kindern und auch unserer Beziehung tut es sehr gut, find ich.

Schlatz: 10 cm größer? wow!

Manda: 200 € regelmäßige Ausgabe für's Studium ist heftig. Das macht sich schon arg bemerkbar, wenn das dann wegfällt Aber dann habt ihr Euer 2. Würmli Das gleicht das ja dann fast aus *g

Lisa: Das klingt richtig gut, wie ihr das so vorhabt! Respekt, wie bedacht ihr das alles "plant" und Euch nicht die Emotionen überrollen. Die Praxis zeigt das oft ja leider ganz anders...
Bei Luise hat Apfelbrei und auch Erdbeerpüree gut geholfen beim Stuhlgang, probiotische Joghurts usw.

Jenny: GsD war die Nacht ruhig! Hast du mal in der Nachbarschaft gefragt, ob andere das selbe erlebt haben?

Snooze
: Wie groß ist der Lukas denn?

*

Wir waren heute früh (mal wieder) beim Kinderarzt. Beide Kinder werden ihr Wintererkältung einfach nicht los
Für beide ist jetzt Antibiotika nötig, beide haben antibiotische Augentropfen wegen Bindehautentzündung bekommen, beide haben die Ohren nicht in Ordnung wegen des Dauerschnupfens. So langsam reicht es mal....ich lieg flach mit Seitenstrangangina. Hab die letzten Tage gefiebert und muss jetzt auch AB nehmen. Jan hat sich heute frei genommen, damit er mal die Kinder nehmen kann und ich endlich mal liegen bleiben kann. Er kam erst vorgestern nacht aus der Schweiz zurück...

Er wird jetzt immer öfter beruflich unterwegs sein Irgendso ein neues Programm von seiner Firma für die Radiobranche boomt total und er hat ganz viele Installationen in nächster Zeit vor Ort *hmpf*

*

Für die Lu hab ich heute einen Flyer einer Frühförderungsstelle mitbekommen von unserer Ärztibn. Das Sprechen wird jetzt mal logopädisch beleuchtet und dann entschieden, ob sie zur Logo muss oder nicht. Find ich total gut, dass die Kinderärztin nicht schiebt...so nach dem Motto "warten bis sie 3 Jahre alt ist". Machen viele nämlich so.
Mal schauen, wann wir dort einen Termin bekommen können.
Lunchbox
5788 Beiträge
03.02.2012 12:09
min , herrje! da wünsch ich euch aber gute besserung! ruh dich schön aus heute
wie siehts denn genau bei der lu aus mit'm sprechen inzwischen?
Jenny1986
11269 Beiträge
03.02.2012 12:13
Min auch Bindehautentzündung? Das ist so ätzend. Lenny hatte es letzte Woche, ich diese und seit heute tränt Lennys anderes Auge. Mal gucken, ob sich da wieder was entwickelt
Lunchbox
5788 Beiträge
03.02.2012 12:15
ich hatte letzte woche auch ne bindehautentzündung richtig oll. zum glück hab ich juni nicht angesteckt.
Jenny1986
11269 Beiträge
03.02.2012 12:17
das geht ja echt um. unser apotheker meinte auch, es wären grade viele damit unterwegs.
ich kenn das gar nicht. hatte ich nie
Liamis
11283 Beiträge
03.02.2012 12:26
Das liegt wohl einfach an den Schnupfenviren. Die Kinder haben's jetzt fast die 3. Woche. Die letzten Tropfen waren nicht so der Burner, jetzt haben sie stärkere aufgeschrieben bekommen. So kann die Luise auch als nicht in die Kita...sie geht mir hier die Wände hoch

Lisa: An sich wird das Sprechen immer besser. Sie spricht schon längere, einfache Sätze, teilt sich sehr viel mit, hat ein großes Interesse für Bücher entwickelt und fängt so gaaaanz langsam das Singen nun an. Man merkt aber, dass sie Probleme hat mit der Lautbildung. Sie möchte so gerne, das merkt man richtig - schafft es aber nicht ganz. Seit 4 Wochen etwa spricht sie nun endlich das "l" richtig gut. Auch schon schwierigere Sache wie "blau" und "blume" ganz richtig und deutlich. und auch "blöd" Ihre Phantasiewörter tauscht sie auch langsam aus, sie hat ja "pipo" für kaputt gesagt, daraus ist nun "kapu" geworden. "auch" spricht sie verkehrt herum, das hört sich an wie "grau" und unser momentaner lacher ist Quatschkopf - auf luisisch: Tatschpopf
Vincent spricht viel deutlicher schon, als sie die ersten Worte gesprochen hat. Die Ärztin meinte aber, wir dürfte da keine Vergleiche ziehen oder sowas, weil jedes Kind einfach anders ist. Die Luise hat auch heute mit ihr ganz schön gesprochen und sie meinte, dass sie sich ja mitteilt (was das Wichtige ist) und kommuniziert. Wäre das nicht, wäre das ein Problem.

Luise zeigt auch auf sich und sagt "du" zu sich selbst Sigrid, die Erzieherin in der Kita meinte, das sei eigentlich nur logisch, weil ja keiner "ich" zu ihr sagen würde. Luise spricht sie "Udide" aus. Von daher denke ich, dass sie einfach mit ihrer Mundmotorik nicht so weit ist. Sie hat ja auch so spät gekaut und generell erst mit 18 Monaten die ersten Wörter gesagt.
Jedenfalls bin ich froh, dass wir Möglichkeiten haben. Darüber freu ich mich
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.02.2012 12:37
manda: wir schwören auf die vital horm aus der apotheke.kostet knapp was über 2 euro u ist rictig richtig gut für die haut
nadine: was ist das was du nimmst?
jenny: hast schlafen können?
lisa:i ch wünsch euch trotz der seltsamen situation nen tollen umzug.ich stell mir das so....komisch vor.die neu wohnung mitanzuschauen u mit beim umzug zu helfen kann mir das null vorstellen ich bewundere euch da echt für eure gradlinigkeit u ehrlichkeit zueinander u zu euch selbst
claudia: theo hat ganz blechern/kehlern gehustet,bzw dann gar nicht mehr geatmet.als wir im freien warenholte er luft u hat angefangen zu brechen.das ganze hat alles in allem sicher 10 min gedauert.heut nacht hat er extrem gefiebert u gezittert.der kia heute hat nix feststellen können u ist auf die sache gestern gar nicht eingegangen
hab ihm grad nen paracentamol gegeben weil er wieder so hoch gefiebert hat
14894 Beiträge
03.02.2012 12:45
ach ja lisa: rosinen wirken bei theo exrem auf den stuhlgang
mensch min: schön von dir zu lesen:ein wahnsinn wie die zeit rennt.der vincent klingt so groß aus deinen erzählungen.bin echt soooo gespannt auf fotos
schlatz
49144 Beiträge
03.02.2012 12:47
also liesal das find ich unmöglich dass der kia nicht auf die sache eingegangen ist mit sowas ist nicht zu spaßen!
wenn er fieber bekommen hat und schüttelfrost hat das aber nix mit krupp zu tun das muss geklärt werden!
werd schnell wieder fit theolino!!!

lisa da habt ihr, meiner meinung nach, nen guten plan was juno´s mama-papa-zeiten angeht

min das hört sich alles logisch an mit lu. bin gespannt wies wird
blöd dass jan so viel weg ist...

übrigens: heut früh warens -17°, mittlerweile is es richtig warm mit -12°
schlatz
49144 Beiträge
03.02.2012 12:48
ach genau lisa , wenn basti wieder probleme hat... bekommt er viel joghurt und apfelsaft
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.02.2012 12:49
ich denk er hat nen infekt...aber was das gestern war... auf jeden fall schlaf ich nur noch mit einem auge...
er tut mir so leid mit seinen eisfingern u dem feuerroten kopf
schlatz
49144 Beiträge
03.02.2012 12:51
oh man, das tut mir voll leid dass es ihm so mies geht
is er verschleimt? dass er sich vielleicht daran verschluckt hat?

manda , du hattest wegen ner creme gefragt, oder? wir nehmen die hipp wind und wetter creme.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt