Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
09.01.2012 13:34
Halloooooo, meld mich auch endlich mal wieder.
Sind hier groß am rumräumen, Paul soll doch noch ein eigenes Zimmer bekommen, da sich unser Bau ja nun doch verzögert. Jetzt räumen wir unser Gästezimmmer/Büro und Paul soll dort einziehen.
Christian hat viel gemacht am WE (Schreibtisch zersägt, etc.), ich hab mich um die Kinder gekümmert.
*
Gehts Euch gut?
Mandaloni
9955 Beiträge
09.01.2012 13:36
Gar keiner hier heute!?
Ich habe nächste Woche Urlaub und einiges vor: Hebamme kommt, FA-Besuch, Diplomarbeit schreiben, Friseur, Massage
Ich möchte mich über Risiken bei meiner Hebamme informieren wie es aussieht wenn ich ein Geburtshaus wähle. Bin gespannt wie ihr Standpunkt dazu ist.
Jenny1986
11269 Beiträge
09.01.2012 13:39
Dinchen fleißig, fleißig.

manda Geburtsahaus? Wär ja nix für mich. Ich wollte immer die Möglichkeit der PDA haben. Obwohl Emily mir die ja auch genommen hat.

Wir hatten jetzt 2 fürchterliche Nächte. Und heute ist erst Montag. Mal gucken wie ich das bis Freitag aushalte.
Dinchen78
7758 Beiträge
09.01.2012 13:46
Hallo Manda , hört sich auch nach einer straffen Urlaubswoche an... Ich persönlich hätte auch zu viel Schiss. Ich wollte gerne ins Krankenhaus, sogar in eins, das auch eine Kinderklinik hat.
Lisa hatte doch in einem Geburtshaus entbunden, oder? Wie ist das denn, Du hattest doch nen Not-KS, oder? Hat Dein FA was gesagt, ob er wieder zu nem KS tendiert?
Hey Jenny . Schläft Emily grad so schlecht oder Lenny auch? Unsere Nächte sind zwar einigermaßen OK, aber hier schläft auch niemand durch.
Jenny1986
11269 Beiträge
09.01.2012 13:48
Emily. Ich hab mal wieder ca 10mal gestillt. Ich zähle ja schon nicht mehr nund sie schläft wieder so unruhig
Mandaloni
9955 Beiträge
09.01.2012 13:51
Meine Ärztin sagte nur "na wieder nen KS oder?" Ich so "ähm no warum gibt es einen Grund?" Natürlich gibt es keinen Grund nochmal nen KS machen zu müssen, und schon gar nicht nen Wunsch-KS. Meine Ärztin ist mir da glaub keine Hilfe. Ich vertrau da meiner Hebamme mehr.
In einem Geburtshaus versucht man halt Methoden die im KH nich versucht werden. Daher meine Überleung.
Dinchen78
7758 Beiträge
09.01.2012 14:00
Manda: Wie weit hättest Du es denn in einem Notfall ins KH?
Jenny: Oh Mann... Das kann ich mir vorstellen, dass das schlaucht. Lenny schläft aber gut?
Jenny1986
11269 Beiträge
09.01.2012 14:08
ja lenny ist so 1-2 mal wach und will wasser
Mandaloni
9955 Beiträge
09.01.2012 15:20
Jenny: 10x am Tag oder 14x am Tag find ich persönlich noch normal Bzw. bin eher ein Beispiel für vieles Stillen.
.
Ich brauche glaube ca. 30min bis zum Krankenhaus.
Lunchbox
5788 Beiträge
09.01.2012 15:25
manda , 30 min. bis zum krankenhaus wären mir persönlich zu lang, vor allem da kimi per ks kam. an sich find ich die idee aber prima, hab ja auch im gh entbunden und es war die beste entscheidung überhaupt. die geburt hat 20 h gedauert, die zeit hätte man mir im kh nie gegeben, ohne nachzuhelfen, und wer weiß wie das dann geendet hätte. ich würde dir aber zu 'nem gh raten, dass näher an einer klinik ist. zum beispiel das geburtshaus friedrichshain, da bist du 5 min vom klinikum entfernt, mit neo its und allem drum und dran.
Mandaloni
9955 Beiträge
09.01.2012 15:41
Zitat von Lunchbox:

manda , 30 min. bis zum krankenhaus wären mir persönlich zu lang, vor allem da kimi per ks kam. an sich find ich die idee aber prima, hab ja auch im gh entbunden und es war die beste entscheidung überhaupt. die geburt hat 20 h gedauert, die zeit hätte man mir im kh nie gegeben, ohne nachzuhelfen, und wer weiß wie das dann geendet hätte. ich würde dir aber zu 'nem gh raten, dass näher an einer klinik ist. zum beispiel das geburtshaus friedrichshain, da bist du 5 min vom klinikum entfernt, mit neo its und allem drum und dran.

Oh danke Süße, das wäre dann ne Alternative. 5min ist wirklich nen Klacks. Ich hab ja bei den 30min dann auch schon guten Verkehr mit einberechnet. Ich schau mir das mal an.
Ja hab auch im Gefühl dass die eher ungeduldig sind im KH.
Sam09
746 Beiträge
09.01.2012 19:53
hey manda. das ist ja interessant zu lesen. ich beschäftige mich gerade mit 2 luxus privatgeburt" habe mir das buch auf rat meiner hebi besorgt und die seite im netz durchforstet. vielleicht ist das ja sogar auch was für dich. hg steht für mich allerdings erst agrnicht zur wahl, denn hier gibt es keines.
Jenny1986
11269 Beiträge
09.01.2012 20:09
Lenny hat mir heute gesagt ich wäre seine Lieblingsmama
schlatz
49144 Beiträge
09.01.2012 20:15
manda für mich persönlich wär ein gh auch nix, aber ich finde lisa´s alternative mit dem näherliegenden gh ne gute alternative! für den notfall der hoffentlich nicht eintritt!

ich steh nachts 2-3x auf. mimi kommt 2x (normaler weise) und evtl ist basti auch mal wach, wobei er größtenteils wirklich toll schläft

meine eltern waren heut da weil ich ziemlich erkältet bin und die kinder nicht unbedingt anstecken wollte, is aber schon besser jetzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt