Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
11.01.2012 13:32
Gute Besserung, liebe Claudia ! Hoffentlich bist Du bald wieder fit!
Ich finde es ganz, ganz toll, wie sehr Dich/Euch Deine Eltern und auch Schwiegereltern immer unterstützen! *neidisch bin*
Jenny , Janne ist eben auch in eine Pfütze gesprungen, natürlich mit Schlamm gefüllt. Musste aber mit ihr schimpfen, weil ich vorher "Stop" gerufen habe....
*
Paul schreit sich hier schon den zweiten Mittag in Rage. Der will einfach nicht schlafen. Ob es am neuen Zimmer liegt?! Die Nacht war "wie immer" und auch der Vormittagsschlaf ganz normal...
Wollen doch eigentlich nachher zum Turnen und ich wollt eigentlich noch was schaffen, während die Kinder schlafen (Staub wischen, etc.).
schlatz
49144 Beiträge
11.01.2012 13:43
danke nadine !!!

paul, schlafeeeeen!!
nachts hat paul sein zimmer also gut angenommen?
hoffentlich kann er jetzt noch bissl schlafen!

janne, du freche maus!
Dinchen78
7758 Beiträge
11.01.2012 14:14
Claudia, Paul hat Dich nun wohl gehört... Nachdem er wieder so geweint hat, als ich ihn wieder hingelegt habe, hab ich ihm ne kleine Milch gemacht. Jetzt schläft er seit 20 Min.
Aber sicher ist Janne gleich wach. Also trink ich fix nen Cappu und ess ein Tiramisu.
Paul hat die Nacht gut geschlafen. Er war um 19.30 Uhr im Bett, gegen 1 Uhr hab ich ihm nochmal den Schnuller reingesteckt und um 4 Uhr hatte er ne Milch. Danach wollte er abeer nicht mehr alleine schlafen, also hab ich ihn mitgenommen.
Was Janne darf, darf er auch...
Die Maus kriegt es echt überhaupt nicht mehr hin, durch- und alleine zu schlafen.
schlatz
49144 Beiträge
11.01.2012 14:17
braver bub
träumt janne?
basti wacht auch immer wieder auf und ruft dann nur nach mir.. papa darf da nicht kommen
ich glaub dass er träumt.
Dinchen78
7758 Beiträge
11.01.2012 14:24
Ja, wahrscheinlich träumt sie schlecht oder hat vor irgendwas Angst. Sie sagt auch immer, dass ein "böses Tier" in ihrem Zimmer ist. Keine Ahnung. Irgendwann wird sie nachts wach und dann schläft sie nicht mehr alleine weiter. Braucht dann den Körperkontakt. Andererseits schlafen sie so auch mal bis 7 Uhr morgens.
Dinchen78
7758 Beiträge
11.01.2012 14:38
Mal ne andere Frage...
Geht von Euch jemand mit den Kleinen zum Fasching?
Bei uns ist von unserem Sportverein am 12.2. eine Faschingsparty.
Jetzt bin ich grad auf der Suche nach einem schönen Kostüm.
Janne könnte ich mir als Bibi Blocksberg vorstellen. Ich glaube in so ein richtiges Kostüm würde ich sie eh nicht kriegen.
schlatz
49144 Beiträge
11.01.2012 14:40
komisch unsere kinder...

bibi blocksberg wär cool!
grünes kleid, weiße hose, besen, pferdeschwanz und punkte auf die wangen
schlatz
49144 Beiträge
11.01.2012 14:41
keine ahnung ob wir gehen
Dinchen78
7758 Beiträge
11.01.2012 14:53
Genau, wäre quasi ganz einfach... Ne weiße Leggins hab ich hier, also nur noch ein grünes Shirt und ein Besen.
Und für Paul?!
So, Janne ist auch wieder wach...
Wünsch Dir nen schönen Tag... Kurier Dich ordentlich aus!
schlatz
49144 Beiträge
11.01.2012 14:58
paul, hm?!
zauberer?
Sam09
746 Beiträge
11.01.2012 18:10
Ich möchte emil dieses Jahr verkleiden. In der Krippe ist auch zwei Tage Fasching mit Zirkus als Thema. Mal sehen, was er wird. Werde ihn auch mal fragen...Wobei er Zirkus garnicht kennt

Sagt mal, ihr lieben, nötigt außer mir noch eine ihr Kind aufs Töpfchen zu gehen? Ich habe Emil letzten Donnerstag bequatscht, das Unterhöschen doch cool sind und seit dem gibt es Windeln nur zum Schlafen und Kinderturnen. Muss ihn halt obligatorisch jede Stunde mal aufs Töpfchen komplimentieren. Dann weiß er gleich was zu tun ist. Sagen tut er es nur manchmal( Habe ich eine Windel an? hehe ...) Sogar in der Krippe kam er die letzten er jetzt immer mit dem gleichen Unterhöschen wieder Heim. Vorhin hatten wir aber wieder nen Pipiunfall und er wollte ne Windel. Hab ihn aber wieder bequatscht, dass er die nur zum Schlafen braucht.

Was denkt ihr? BZW: Macht das noch jemand so? Würde mich sehr über Antworten freuen!
schlatz
49144 Beiträge
11.01.2012 18:17
hallo anna
ich finds völlig in ordnung so!
wenn emil so gar keine lust drauf hätte unterhosen zu tragen würd er richtig terror machen denk ich
du als mama kannst dein kind am besten einschätzen und überforderst ihn sicher nicht.
so wie sichs liest macht er das ja schon ganz prima!!
Jenny1986
11269 Beiträge
11.01.2012 18:23
Sam ich habs schon so probiert, aber lenny sagt immer er kann das nicht und dann lass ich ihn. er wird schon trocken wenn er soweit ist
*
Lenny hatte grad nen Unfall. Ist beim Turnen von ner Bank gefallen. Natürlich auf den Kopf. Die Bank war auf zwei Blöckchen zu balancieren und er macht das schon seit nem Jahr alleine. Heute war er wieder mit den Gedanken woanders, ich seh noch wie er näher zum rand kommt und sag "pass auf wo du..." und dann war's schon passiert. Hätte ich Emily im Tuch gehabt, hätte ich ihn halten können, aber sie war so fasziniert von Lenny, wie er darum gehüpft ist, hat gelacht, da dachte ich, sie könnte noch was gucken.
Lenny wollte direkt heim. Er hat ne dicke Beule. Im Moment geht's ihm gut, er guckt TV. Hab jetzt allerdings angst das heute nacht noch was kommt.
Hab eben Peter davon erzählt, da meinte er nur "pass bloß auf mit dem Köpfchen von unserem jungen. du kannst ihn doch nicht alleine auf der bank laufen lassen"
danke, das brauchte ich jetzt noch. ich stand selber kurz vor'm heulen
Sam09
746 Beiträge
11.01.2012 18:25
Danke für die Antwort, Claudia. Ich denke mir, er kann das, ihm fehlt nur etwas die Motivation und die Übung. Oft hat er keine Zeit vor lauter SPielen und möchte nicht drauf. Wenn er mal auf dem Töpfchen sitzt, will er nicht mehr runter. Daher ist die Sache gerade etwas zeitraubend. Mal sehen wie es weiter läuft.

Gibt es eigentlich Bilder von Tanjas neuer Wohnung.
Emil schläft übrigens prima ein und nachts so gut wie immer durch. Daher kann ich zur Zeit dazu nichts sagen. Er liebt sein Bett und ich habe vielmehr das Porblem ihn da raus zu bekommen. Muss IMMER 30 min Aufstehzeit mindestens rechnen. Das sind Probleme, die ich bei nem Teenager erwartet hätte. Auch sehr Zeitintensiv
Sam09
746 Beiträge
11.01.2012 18:28
Zitat von Jenny1986:

Sam ich habs schon so probiert, aber lenny sagt immer er kann das nicht und dann lass ich ihn. er wird schon trocken wenn er soweit ist
*
Lenny hatte grad nen Unfall. Ist beim Turnen von ner Bank gefallen. Natürlich auf den Kopf. Die Bank war auf zwei Blöckchen zu balancieren und er macht das schon seit nem Jahr alleine. Heute war er wieder mit den Gedanken woanders, ich seh noch wie er näher zum rand kommt und sag "pass auf wo du..." und dann war's schon passiert. Hätte ich Emily im Tuch gehabt, hätte ich ihn halten können, aber sie war so fasziniert von Lenny, wie er darum gehüpft ist, hat gelacht, da dachte ich, sie könnte noch was gucken.
Lenny wollte direkt heim. Er hat ne dicke Beule. Im Moment geht's ihm gut, er guckt TV. Hab jetzt allerdings angst das heute nacht noch was kommt.
Hab eben Peter davon erzählt, da meinte er nur "pass bloß auf mit dem Köpfchen von unserem jungen. du kannst ihn doch nicht alleine auf der bank laufen lassen"
danke, das brauchte ich jetzt noch. ich stand selber kurz vor'm heulen

Jenny klar kannst du ihn auf der Bank laufen lassen. Waren den dünne, blaue Matten rum. Dann ist es sicher nicht schlimm. Aber auch so, muss das nicht schlimm sein. Überlege mal wie die Zwerge vor nem guten Jahr noch rum gefallen sind, weil das Laufen, Rennen usw noch nicht so geklappt hat.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt