Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
04.10.2011 21:43
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

5. Sprung: um die 26. Woche

Schon um die 23. Woche wird Ihr Kind unruhig und schwieriger. Diese schwierige Phase dauert bei den meisten Babys vier Wochen, kann sich aber auch über eine oder fünf Wochen erstrecken.

Ihr Baby schreit mehr, ist häufiger verdrießlich, mäkelig und missmutig. Es will beschäftigt werden und will nicht, dass der Körperkontakt abbricht. es schläft schlechter und isst auch schlechter. Es will nicht gewickelt werden, fremdelt, gibt weniger Geräusche von sich und bewegt sich weniger. Ihr Baby greift häufiger nach seinem Kuscheltier und lutscht häufiger am Daumen.

wo ist die faust die aufs auge passt????

danke nadine.. manchmal überlegt man wohl einfach zu viel...
jetzt fühl ich mich schlecht... ich geb ihr die schuld dass sie nicht so trinken mag aber sie kann ja auch nix dafür...

Viell. kommen dann ja auch noch ihre Zahnschmerzen dazu?!
Jenny1986
11269 Beiträge
04.10.2011 21:45
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Jenny1986:

Ich hab ja was ganz schreckliches gemacht und Lenny in seine Pre Milch Schmelzflocken reingemischt

Ist das was Schreckliches?! Keine Ahnung.... Habs zwar nie gemacht, weiß aber, dass es wohl auch so Breisauger gibt.
Meine persönliche Erfahrung hat allerdings (bei beiden Kindern) gezeigt, dass es egal war, was es abends gab oder ob sie viel oder wenig gegessen bzw. getrunken haben, es hatte auf die Nächte keinen Einfluss.
Selbst wenn janne z.B. abends richtig viel gegessen hat, kam sie nachts oder wenn sie gar nichts gegessen hatte, hat sie durchgeschlafen.

Ich hab nen Löffel schmelzende Reisflocken reingemacht, aber weiterhin den kleinsten Sauger genommen. Bei uns ging's, aber Lenny hat ja generell recht gut geschlafen
schlatz
49144 Beiträge
04.10.2011 21:55
nadine , die schmerzen kommen sicherlich auch dazu..
hey sie hat gerade 170ml getrunken
Liamis
11283 Beiträge
05.10.2011 08:40
Claudia: Diese Phasen gibts immer mal wieder, denk ich. Manches Mal hat der Vincent am Tag bloß 400 ml Milch getrunken und kaum gegessen. Besonders halt in der Zahnungszeit. Ich erinner mich auch gut dran, dass wir so 'ne Phase um den 6. Monat hatten Da waren wir ja gerade mitten im Umzug und die Mimi ist ja jetzt genauso alt ?!

Ganz ehrlich?! Ich geb darauf nix mehr und nimm's so, wie's gerade kommt... Es ändert sich ständig was im 1. Jahr. Entweder sie sind im Schub oder die Zähne drücken
Vincent schläft noch immer richtig schlecht und sehr wenig. Jetzt kommen auch noch die nächtlichen Wachphasen dazu
Es ist halt so und was verändern kann man ja nicht wirklich. Wie Nadine hab ich auch die Feststellung gemacht, dass es am Essen abends nicht liegt. Vincent hat gestern Abend 2 riesen Toast's gegessen mit Butter und Leberwurst. Er wollte trotzdem seine Milch um 1 Uhr und war ab 4 Uhr komplett wach...um 5 Uhr 'ne kleine Milch und er hat nochmal eine Stunde geschlafen.

*

Er entwickelt sich momentan so rasant wieder mal, dass ich denke, er hat das zu verarbeiten.

Der Hase sitzt jetzt endlich Naja...und sobald er nachts wach wird muss er sich SOFORT hinstellen Er läuft an Möbeln lang und zieht sich mittlerweile überall hoch. Egal welche Gelegenheit sich bietet.
Dazu tut sich sprachlich 'ne Menge. Er ist da um einiges fixer, als seine Schwester.
Mandaloni
9955 Beiträge
05.10.2011 08:54
Wir sind gerade bei der Eingewöhnung in der neuen Kita. Wie ihr seht bin ich alleine Kimi macht das super und hat auch schon gefrühstückt. Um 10 soll ich sie holen. Morgen kann ich in der Zeit dann nach Hause. Sind ja nur 5 Minuten.
05.10.2011 08:59
schlatz: halte durch, das wird von alleine wieder besser!
manda: super, dass es so toll mit kimi und kita klappt!
wie geht es tani? ist der schub überstanden?
05.10.2011 09:00
min: glückwunsch zum sitzen! krabbeln tut er auch oder?
sumsebrumme
9884 Beiträge
05.10.2011 10:29
Hallo ihr
Claudia, danke für Deine Meinung bezüglich ,,der Oma,,
Min: Wir suchen eine Kinderfrau, weil ich länger arbeiten muss als der Kindergarten auf hat Und da meine Mama ja auch mal schnell krank werden kann ist ein zusätzliches Standbein nich schlecht.
Alex ist heute wieder im Kiga. Wieder ca. 30 Minuten gebraucht bis ich gehen konnte. Da er mich ja nich gehen lassen will, hab ich mich dann als er abgelenkt war raus geschlichen
Ich hab den Alex auch heute auf dem Sofa angezogen. Er wollte um 5 Uhr aufstehen, dann sind wir runter gegangen aus Sofa und nach ner Stunde is er dann da eingeschlafen und ich hab mich dann in der Zeit fertig gemacht. Ich bin soooo müde und hab Halsweh
.
Wir nehmen nun den Kindersitz Kiddy Guardian pro 2
.
Ja .... was wollte ich denn noch schreiben? Liesal, wie gehts Dir?

schlatz
49144 Beiträge
05.10.2011 13:12
danke min und lina !

sumse dir schnelle besserung!!

ich schreib tani mal ne sms, hab heut auch schon an sie gedacht!

mimi hat 1/2 glas gegessen und dann auf 2 etappen noch knapp 200ml getrunken...
jetzt schläft sie hoffentlich. sie hat 4 (!) mullwindeln im bett weil sie immer eine in der hand braucht...
05.10.2011 13:17
schlatz: berichte dann, wegen tani!
die mimi beruhigt sich wohl mit der mullwindel?! maya wickelt sich immer die haare um den finger, schon seit sie ganz, ganz klein war. mittlerweile aber so heftig, dass sie oft welche rausreißt
05.10.2011 13:20
ich habe meine mens und wie immer bauchweh 2 dolormin sind schon intus...
schlatz
49144 Beiträge
05.10.2011 13:29
aua lina
wärmflasche!

mimi hat ja noch gaaanz kurze haare
sie fummelt immer in einem der tücher rum..na wenn ihr gut tut, wegen mir
05.10.2011 13:33
Zitat von schlatz:

aua lina
wärmflasche!

mimi hat ja noch gaaanz kurze haare
sie fummelt immer in einem der tücher rum..na wenn ihr gut tut, wegen mir

zum glück! so kommt sie nicht auf die idee an den haaren zu fummeln. maya hatte zwar wenig haare, aber am hinterkopf waren die von anfang an lang genug um dran zu fummeln und zu ziehen. ich fands gut, mittlerweile aber nicht mehr. die haare die sie hat, reißt die sich auch noch raus
danke! genau, mache mir jetzt traubenkernkissen
*
wer gucken mag. habe in meine galerie bilder von maya hochgeladen aus dem shooting .
schlatz
49144 Beiträge
05.10.2011 13:35
hübsche bilder!!
05.10.2011 13:42
danke!
du hast keine idee, wie ich maya das abgewöhne?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt