Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
05.10.2011 21:42
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Jenny1986:

Emily war am Anfang sehr anstrengend, Lenny voll in der Trotzphase, da dachte ich echt oft, ich geb auf. Mittlerweile haben wir uns sehr gut eingespielt, Lenny kann besser warten und Emily kriegt auch keine Krise mehr, wenn sie nicht stündlich die Brust zu sehen kriegt

Die erste Zeit ist echt nicht ohne, ne?! Find ich auch. Man muss sich halt völlig neu organisieren im Alltag, usw.
Mittlerweile ist es aber echt schön so wie es ist. Und mir geht jedesmal das Herz auf, wenn ich Janne und Paul zusammen sehe.

mittlerweile bin ich sehr glücklich wies ist. lenny ist so fürsorglich und ich muss immer so lachen wenn lenny emily seine autos oder duplosteine auf den bauch legt und sagt "emily mitbielen"
Dinchen78
7758 Beiträge
05.10.2011 21:50
Zitat von Lunchbox:

dinchen , ich hab den tag mit meiner familie verbracht, karsten und juno, meine eltern, mein bruder+freundin und meine beste freundin war schön, ja!

ansonsten gehts mir nicht soo gut, aber naja, ich wurschtel mich so durch. übermorgen hab ich ja schon mein vorgespräch in der tagesklinik.

Lisa, ich drück Dich einfach mal... Wünsche Dir so sehr, dass es Dir schnell wieder gut geht.
Bist Du dann z.Zt. krank geschrieben?
Dinchen78
7758 Beiträge
05.10.2011 21:52
Manda , wird schon werden... Freu mich schon auf die nächste Schwangere hier...
So, ich hau mich auch gleich hin. Muss ja sicher wieder ein paar Mal raus die Nacht.
Machts gut und schlaft schön!
Lunchbox
5788 Beiträge
05.10.2011 21:56
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Lunchbox:

dinchen , ich hab den tag mit meiner familie verbracht, karsten und juno, meine eltern, mein bruder+freundin und meine beste freundin war schön, ja!

ansonsten gehts mir nicht soo gut, aber naja, ich wurschtel mich so durch. übermorgen hab ich ja schon mein vorgespräch in der tagesklinik.

Lisa, ich drück Dich einfach mal... Wünsche Dir so sehr, dass es Dir schnell wieder gut geht.
Bist Du dann z.Zt. krank geschrieben?

danke!! ganz ehrlich!
ja, ich bin krank geschrieben. seit 4 wochen jetzt.
Lunchbox
5788 Beiträge
05.10.2011 21:56
schlaf schön nadine!
Mandaloni
9955 Beiträge
06.10.2011 08:15
Oh Lunch mensch ich wusste gar nicht dass es dir sooo schlecht geht. Man selbst unterschätzt das immer irgendwie und denkt ach das geht schon alles.
Ich litt ja auch zwischenzeitlich an Burnout, weil ich einfach alles perfekt machen wollte. Haushalt, Kind, Arbeit, Studium, Frau. All das kann man nicht perfekt machen. Ich hab mich jetzt auf Kind und Frau sein spezialisiert. Der Rest ist halb so wichtig um gesund und glücklich zu sein. Ich mache jetzt das was ich schaffe und gut ist. Man muss echt damit lernen umzugehen. Ne Haushaltshilfe wäre mir auch ganz lieb, aber das klappt finanziell noch nicht ganz. Aber spätestens wenn wir zu viert sind, werde ich da nicht drum herum kommen, zumindest wenn ich dann arbeiten bin. Will ja auch die freie Zeit dann mit meiner Familie verbringen.
.
Kimi habe ich pünktlich um 8 mit dem Fahrrad in die Kita gefahren. Habe einen Kuss bekommen und konnte gehen Jetzt werde ich bis kurz vor 10 Uhr lernen und dann muss ich sie auch wieder abholen, dann müssen wir einkaufen, essen kochen, essen und dann sind auch schon die Schwiegereltern ausen Urlaub ran, die sind nämlich in Berlin losgeflogen.
06.10.2011 08:49
manda: ich finde auch, dass du echt respekt verdienst! du leistest enorm viel! kannst stolz auf dich sein.
lunch: was ein schreck wegen der juno, hoffentlich kommt das nicht wieder. und dir wünsche ich weiterhin gute besserung. tut mir echt leid
Mandaloni
9955 Beiträge
06.10.2011 08:59
Ich denke wir haben alle Respekt verdient. Ich leiste nicht mehr und nicht weniger als ihr. Bei mir ist es halt so, dass ich dann mit meinem abgeschlossenen Studium, Ausbildung, Berufserfahrung, 2 Kinder auch nochmal richtig durchstarten möchte. Ich würde gerne lieber Anweisungen geben als dass ich sie folge Dazu muss man eben was investieren und später auch was zu bekommen. Ich habe meine Ziele und die halte ich fest, solange kein Familienmitglied in Mitleidenschaft gezogen wird. Und das tolle ist, das ganze funktioniert nur mit Unterstützung. Mein Schatz kann am Abend zocken und ich lerne Er hat schon Angst, wenn ich wieder fertig bin mit dem Studium, dass ich mich dann langweilen werden, glaube darum will er mir zum Geburtstag auch ne Nähmaschine schenken
Ich bin auch als Mutter nicht perfekt. Wer ist das schon, außer die Super-Nanny
Liamis
11283 Beiträge
06.10.2011 10:09
Huhu!

Manda:
Wird das dann Deine letzte Prüfung sein, oder wieviele hast Du noch vor Dir? Echt klasse, dass die Kimi das so prima meistert mit der Eingewöhnung! Wie lange werdet ihr machen?

Lisa: Ich drücke Dir alle Daumen & Zehen für den Termin in der Tagesklinik! Hoffentlich bekommst Du ganz, ganz schnell einen Platz!

2 Kinder:
Ehrlich gesagt, find ich das Jetzige erst richtig "anstrengend" und ich bin froh, wenn der weitere Meilenstein "Laufen mit Sicherheit" gepackt ist beim Vinschente.

Beide im Auge zu behalten momentan wenn wir draußen sind ist ein "geistiger Kraftakt" und strengt im Kopf echt an
Aber da macht sich halt wieder mal der echt geringe Altersunterschied bemerkbar. Als Vincent "nur rum lag" war ja alles easy.

Was total schön ist: Luise's liebstes Mädchen aus der Kita ist 3 Jahre alt und ihr kleiner Bruder jetzt 3 Monate älter als Vincent. Vincent und er werden zusammen nächstes Jahr in die Kita kommen. Das ist echt genial und "praktisch" für uns Mütter Die Mama ist auch total lieb und hat uns jetzt kräftig mit Klamotten für den Winter versorgt
Sie hat auch gesagt, nach der jetzigen Phase würde alles einfacher werrden

Na, schau'n wir mal
Liamis
11283 Beiträge
06.10.2011 10:24
aaaaah, ich wollte ja noch was ganz Tolles berichten:

Lu hat ja jetzt seit einer Woche ihre neue Brille. Sie hat sie seeeehr gut angenommen und wir haben sie seitdem nicht mehr schielen sehen Das ist für uns mehr als erleichternd! Wenn sie ihre Brille abends nicht auf hat, schielt sie noch ganz leicht immer mal wieder - setzt man sie ihr aber wieder auf, ist das weg.
In einer Woche beginnen wir mit der Abklebetherapie. Bin gespannt, wie das wird.

Luise durfte sich ihre Aufkleber selbst aussuchen und die Firma hat ein wirklich richtig tolles Paket geschickt.
www.piratoplast.de
Dort ist unter anderem ein Kalender dabei mit Platzhaltern für einen Aufkleber pro Tag - am Ende der Woche gibt es dann eine Belohnung.

Das Buch was beilag "für Piratenprinzessinen" haben wir schon fleissig gelesen
06.10.2011 10:29
min: oh, das hört sich ja mal echt super, super toll an! freut mich echt!
mayas augen haben sich anscheinend mittlerweile entspannt und manchmal sagt sie: "mama, ich sehe mit brille besser". sie zieht die brille auch kaum noch ab.
Liamis
11283 Beiträge
06.10.2011 10:32
Das ist ja echt toll, dass die Maya sich so mitteilen kann. Prima! Wann geht ihr wieder zur Kontrolle?

Abgezogen hat Luise sich ihre Brille noch nie selbst Im Gegenteil...mittlerweile verlangt sie sogar nach ihr. Wenn ich sie frage, ob es mit Brille "schöner" ist, sagt sie nur "ja" Mehr kommt da nicht

Da bin ich auch gespannt...wir haben in 4 Wochen Kinderarzttermin wegen dem Sprechen. Bin gespannt, ob wir Logo aufgeschrieben bekommen
06.10.2011 10:41
Zitat von Liamis:

Das ist ja echt toll, dass die Maya sich so mitteilen kann. Prima! Wann geht ihr wieder zur Kontrolle?

Abgezogen hat Luise sich ihre Brille noch nie selbst Im Gegenteil...mittlerweile verlangt sie sogar nach ihr. Wenn ich sie frage, ob es mit Brille "schöner" ist, sagt sie nur "ja" Mehr kommt da nicht

Da bin ich auch gespannt...wir haben in 4 Wochen Kinderarzttermin wegen dem Sprechen. Bin gespannt, ob wir Logo aufgeschrieben bekommen

Maya kann sich wirklich gut verständigen! Und versteht auch enorm viel, hat auch der Kia bei der U7 gesagt. Ist aber auch kein Wunder bei dem Bücherjunkie!
Verlangen tut sie, sie auch manchmal: "Mama, Brille anziehen". Wenn ich frage ob sie so besser sieht, dann sagt sie: "GENAU".
Die Lu hat sich aber doch sprachlich jetzt echt gemacht oder?
Mittlerweile sagt sie fast nur noch "Ich". Gestern liegen wir alle im Bett und Maya sagt: "Ich, du, Papa schlafen, draußen dunkel." "Babys, Kinder auch schlafen"
06.10.2011 10:41
Zur Kontrolle gehen wir anfang November.
Liamis
11283 Beiträge
06.10.2011 10:47
Gehst Du dann zur Sehschule oder wird Maya nochmals getropft?

Ja, Luise hat sich sprachlich schon sehr entwickelt. Aber nach wie vor ist noch Vieles undeutlich, sie hat ihre Fantasiewörter oder es fehlen "Wortteile". Sie spricht auch noch immer kein "l".
Wenn ich sie z.Bsp. frage im Auto, ob der Vincent schläft, sagt sie "Nein, kraf" - soll heissen "Nein, wach" Oder noch immer "Baj" für "Ball" oder "gege" - Regen, "gee" - "gehen", "ba" für Bad, "pomy" für "pony".... also da flutscht noch nicht alles soooo gut Von daher würden wir's gerne annehmen, wenn wir Logo bekommen würden, falls nötig.

Was sie allerdings perfekt ausspricht ist momentan "ooooooh nein!!!! und "eins zwei drei"...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt