Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
04.10.2011 13:57
jenny: euch allen gute besserung!
schlatz: die tapete sieht gut aus.
min: die küche ist echt schön!
*
hat jemand für mich ein leckeres kürbis-hack rezept? esha hat mal eins gepostet, finde ich leider nicht.
maya schläft seit kurz nach 13 uhr, später gehen wir raus, meine freundin kommt mit ihrem sohn auch.
speedy
5245 Beiträge
04.10.2011 16:07
Zitat von eLina2010:

*
hat jemand für mich ein leckeres kürbis-hack rezept? esha hat mal eins gepostet, finde ich leider nicht.
maya schläft seit kurz nach 13 uhr, später gehen wir raus, meine freundin kommt mit ihrem sohn auch.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1545021260916991/Ku erbis-Pfanne-mit-Hackfleisch.html
04.10.2011 18:59
Zitat von speedy:

Zitat von eLina2010:

*

http://www.chefkoch.de/rezepte/1545021260916991/Ku erbis-Pfanne-mit-Hackfleisch.html

danke sehr! hab zwar schon gekocht, aber für das nächste mal dann.
schlatz
49144 Beiträge
04.10.2011 21:18
folgendes problem:

mimi trinkt morgens gegen 7 uhr ca 140ml pre, isst dann mittag gegen 11 uhr 3/4 glas brei und trinkt dann noch ca 100ml pre hinterher, nachmittag trinkt sie gegen 15.30 uhr grad mal 100ml pre und abends gegen 19 uhr auch nur so 100ml pre. somit haben wir das "problem" dass sie natürlich auch nachts gerade alle 3-4 stunden hunger hat. da trinkt sie aber auch nicht ordentlich sondern immer nur so um die 100-150ml pre.
was läuft denn falsch? schon wieder ein schub? aber warum trinkt sie dann unterm tag so wenig? ihr, als aussenstehende, seht vielleicht woran es liegen könnte
hab vorhin schon überlegt ob sie vielleicht nicht mehr so viel milch will?!
Jenny1986
11269 Beiträge
04.10.2011 21:20
wie lange kriegt sie jetzt mittags brei? Vielleicht bietest du uhr abends mal ne brei mit pre milch angerührt an.
schlatz
49144 Beiträge
04.10.2011 21:24
Zitat von Jenny1986:

wie lange kriegt sie jetzt mittags brei? Vielleicht bietest du uhr abends mal ne brei mit pre milch angerührt an.

das war auch unser gedanke

sie bekommt jetzt seit 1,5 wochen brei mittags
Dinchen78
7758 Beiträge
04.10.2011 21:27
Hmm.... schwierig, das so "aus der Ferne" zu beurteilen. Wie oft kommt sie denn dann nachts?
Du hattest ja schon überlegt, ihr mal die 1er Milch zu geben. Ich weiß jetzt nicht genau, ob es gehen würde, dass du mal guckst, ob sich dann was ändert und wenn nicht, Du wieder auf die Pre zurück gehst?
Ich würde erstmal die Mittagsmahlzeit komplett ersetzen. Finde Mimi ist für den nächsten Brei noch zu jung, bzw. isst sie Mittags ja noch nicht sooo lange.
Dinchen78
7758 Beiträge
04.10.2011 21:29
5. Sprung: um die 26. Woche

Schon um die 23. Woche wird Ihr Kind unruhig und schwieriger. Diese schwierige Phase dauert bei den meisten Babys vier Wochen, kann sich aber auch über eine oder fünf Wochen erstrecken.

Ihr Baby schreit mehr, ist häufiger verdrießlich, mäkelig und missmutig. Es will beschäftigt werden und will nicht, dass der Körperkontakt abbricht. es schläft schlechter und isst auch schlechter. Es will nicht gewickelt werden, fremdelt, gibt weniger Geräusche von sich und bewegt sich weniger. Ihr Baby greift häufiger nach seinem Kuscheltier und lutscht häufiger am Daumen.
schlatz
49144 Beiträge
04.10.2011 21:30
Zitat von Dinchen78:

Hmm.... schwierig, das so "aus der Ferne" zu beurteilen. Wie oft kommt sie denn dann nachts?
Du hattest ja schon überlegt, ihr mal die 1er Milch zu geben. Ich weiß jetzt nicht genau, ob es gehen würde, dass du mal guckst, ob sich dann was ändert und wenn nicht, Du wieder auf die Pre zurück gehst?
Ich würde erstmal die Mittagsmahlzeit komplett ersetzen. Finde Mimi ist für den nächsten Brei noch zu jung, bzw. isst sie Mittags ja noch nicht sooo lange.

sie kommt dann alle 3 stunden ca. trinkt aber immer nur gute 100ml.
ja da mit der 1er hatte ich mal überlegt. ich denk ich kann immer wieder auf die pre zurück oder? meinst du es würd auch gehen dass ich abends die 1er geb und unterm tag die pre?
mimi isst mittags recht gut aber wenn sie dann ne halbe stunde - stunde später ins bett geht will sie nochmal was..
Jenny1986
11269 Beiträge
04.10.2011 21:32
Zitat von schlatz:

Zitat von Jenny1986:

versuch's doch mal und guck ob sie's verträgt und es besser wird. Hast du schonmal versucht ihr nachts nur Wasser zu geben? Das war's nämlich bei uns. Er hat tagsüber wenig getrunken und wollte das nachta nachholen. Milch hat er dann auch nur wenig getrunken, mit Wasser war's dann gut
schlatz
49144 Beiträge
04.10.2011 21:32
Zitat von Dinchen78:

5. Sprung: um die 26. Woche

Schon um die 23. Woche wird Ihr Kind unruhig und schwieriger. Diese schwierige Phase dauert bei den meisten Babys vier Wochen, kann sich aber auch über eine oder fünf Wochen erstrecken.

Ihr Baby schreit mehr, ist häufiger verdrießlich, mäkelig und missmutig. Es will beschäftigt werden und will nicht, dass der Körperkontakt abbricht. es schläft schlechter und isst auch schlechter. Es will nicht gewickelt werden, fremdelt, gibt weniger Geräusche von sich und bewegt sich weniger. Ihr Baby greift häufiger nach seinem Kuscheltier und lutscht häufiger am Daumen.

wo ist die faust die aufs auge passt????

danke nadine.. manchmal überlegt man wohl einfach zu viel...
jetzt fühl ich mich schlecht... ich geb ihr die schuld dass sie nicht so trinken mag aber sie kann ja auch nix dafür...
schlatz
49144 Beiträge
04.10.2011 21:33
Zitat von Jenny1986:

Zitat von schlatz:

Zitat von Jenny1986:

versuch's doch mal und guck ob sie's verträgt und es besser wird. Hast du schonmal versucht ihr nachts nur Wasser zu geben? Das war's nämlich bei uns. Er hat tagsüber wenig getrunken und wollte das nachta nachholen. Milch hat er dann auch nur wenig getrunken, mit Wasser war's dann gut

wasser hat sie noch nie getrunken, wollte es nie. tee gehen mal ein paar schluck nachm brei
Dinchen78
7758 Beiträge
04.10.2011 21:34
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

sie kommt dann alle 3 stunden ca. trinkt aber immer nur gute 100ml.
ja da mit der 1er hatte ich mal überlegt. ich denk ich kann immer wieder auf die pre zurück oder? meinst du es würd auch gehen dass ich abends die 1er geb und unterm tag die pre?
mimi isst mittags recht gut aber wenn sie dann ne halbe stunde - stunde später ins bett geht will sie nochmal was..

Das geht bestimmt... Ein Versuch wäre es wert. Wenn es daran nicht liegt, gehst Du wieder zurück auf die Pre.
Ich persönlich würde halt noch nicht mit dem Abendbrei anfangen.
Paul brauchte die letzte Nacht auch mal wieder 2 Flaschen....
Wie lange geht das denn schon so?
Jenny1986
11269 Beiträge
04.10.2011 21:37
Ich hab ja was ganz schreckliches gemacht und Lenny in seine Pre Milch Schmelzflocken reingemischt
Dinchen78
7758 Beiträge
04.10.2011 21:42
Zitat von Jenny1986:

Ich hab ja was ganz schreckliches gemacht und Lenny in seine Pre Milch Schmelzflocken reingemischt

Ist das was Schreckliches?! Keine Ahnung.... Habs zwar nie gemacht, weiß aber, dass es wohl auch so Breisauger gibt.
Meine persönliche Erfahrung hat allerdings (bei beiden Kindern) gezeigt, dass es egal war, was es abends gab oder ob sie viel oder wenig gegessen bzw. getrunken haben, es hatte auf die Nächte keinen Einfluss.
Selbst wenn janne z.B. abends richtig viel gegessen hat, kam sie nachts oder wenn sie gar nichts gegessen hatte, hat sie durchgeschlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt