August 2009 Babys!!!!!!!!!
10.09.2011 22:51
Zitat von speedy:
ja das klingt toll
die kids gewöhnen sich schnell an neue sachen
das ist echt der wahnsinn
prima
total! er sagt aber auch wenn er mich mal allein haben will. sie muss dann, seiner meinung nach, in den laufstall oder ins bett
zum schlafen gehen bekommt sie auch immer ein küsschen
10.09.2011 22:53
ja so muss es doch sein
er will die mama auch mal alleine kuscheln
und wenn mimi damit klar kommt ist doch okay
hach ja
hach ja
10.09.2011 22:54
Zitat von speedy:
ja so muss es doch sein
hach ja
ich denk es ist wichtig dass sie beide lernen auch mal warten zu können. ich kann nicht 24std am tag für beide gleich da sein, so gern ich will. das hat basti aber kapiert und mimi kann auch bissl warten. sie ist eh sehr neugierig und schaut einfach durch die gegend.
10.09.2011 23:02
Zitat von speedy:
Zitat von tani77:
Zitat von speedy:danke der nachfrage. das rechte (schlimme) ist super. das linke schmiert noch etwas. habs aber nicht mit mumi gereinigt. hab damit etwas probleme. mag die auch nicht ins badewasser geben
tani was machen die augen von janis?
hast du es mal mit mumi versucht?
wie gehts euch denn?
ah sehr gut
ja ins wasserhab ich des auch nie gemacht
da hab ich lieber zig liter weg geschüttet
ah bei uns alles tutti
jj hat heute von 6,30 bis 20h durchgemacht nunja
oha! das war hoffentlich nur ne ausnahme! oder macht sie öfter durch?
da fällt mir auch noch ein schwank ein:
jonas hat heute mittag total lange gebraucht, bis er eingeschlafen ist in seinem bett MIT gitterstäben).
wir saßen also im esstimmer und haben plötzlich aus dem kinderzimmer komische geräusche gehört. ein ächzen und stöhnen und turngeräusche.
plötzlich geht die kizi-tür auf und jonas steht im esszimmer mit den worten "jonas aus dem bett gepurzelt"
da ist der hase tatsächlich über sein bett geklettert! gsd lag saschas matratze noch vorm bett und er ist weich gelandet!
da fällst du echt vom glauben ab. haben uns aber einfach nur kaputt gelacht weil die situation irre komisch war.
nun ja, jetzt ist uns wenigstens die entscheidung abgenommen worden, wann wir die stäbe ganz draußen lassen wollen.
das wird sicher nochlustig die nächsten nächte/tage....
10.09.2011 23:04
mensch tani da hätt ich auch doof geschaut
also wird der jonas bei uns im gitterbett (stäbe draussen ) schlafen und jannis im reisebett, oder?!
also wird der jonas bei uns im gitterbett (stäbe draussen ) schlafen und jannis im reisebett, oder?!
10.09.2011 23:06
jonas ist momentan nicht nur nett zu jannis. klar gibts auch küsschen und er hat interesse an seinem bruder und kann ihn auch lieb streicheln. er haut ihn aber leider auch auf den kopf oder ins gesicht oder wirft dinge in den stubenwagen
ich denke schon, dass es eifersucht ist.
zum ende der ss war ich ja nicht mehr ganz so agil und sascha hat sich vermehrt um jonas gekümmert und jetzt wo ich den kleinen ständig stille(n muss) und jonas das mitkriegt, dass der kleine ständig bei mir ist und ich wenig zeit für ihn habe begünstigt das die eifersucht natürlich auch und mir tut das im herzen weh!
ich versuche aber zeit freizuschaufeln für ihn. tagsüber nimmt sascha jannis oft hoch zum aufstoßen und ich kann zu jonas und abends haben wir inzwischen ein lustiges ritual: jonas und ich machen ne kissenschlacht aufm sofa. das liebt er total!
ich denke schon, dass es eifersucht ist.
zum ende der ss war ich ja nicht mehr ganz so agil und sascha hat sich vermehrt um jonas gekümmert und jetzt wo ich den kleinen ständig stille(n muss) und jonas das mitkriegt, dass der kleine ständig bei mir ist und ich wenig zeit für ihn habe begünstigt das die eifersucht natürlich auch und mir tut das im herzen weh!
ich versuche aber zeit freizuschaufeln für ihn. tagsüber nimmt sascha jannis oft hoch zum aufstoßen und ich kann zu jonas und abends haben wir inzwischen ein lustiges ritual: jonas und ich machen ne kissenschlacht aufm sofa. das liebt er total!
10.09.2011 23:08
das ritual is toll!
in der stillzeit hatten wir das auch dass basti bissl geeifert hat weil ja das baby so nah bei der mama war..
kann das auch verstehen, da ist auf einmal alles anders.
in der stillzeit hatten wir das auch dass basti bissl geeifert hat weil ja das baby so nah bei der mama war..
kann das auch verstehen, da ist auf einmal alles anders.
10.09.2011 23:10
mädels, ich geh "schlafen"
soll heißen, ich geh zum dauerstillen ins bett
gute nacht wünsch ich euch!
10.09.2011 23:11
Zitat von tani77:
mädels, ich geh "schlafen"
ne, heut nacht schläft jannis sehr gut, gehört kleiner mann!?
(ich drück die daumen für ne ruhige nacht!!)
grüß mir deine männer!!
ich geh jetzt dann auch zur maus...
11.09.2011 09:23
hey tani, ich glaube jennylee würde genau so reagieren.
wie ich schon schrieb, sie hat nen negelchen und nen teufelchen auf der schulter und so verhält sie sich auch zur zeit erst küssen und dann prügeln ich glaub sie würde garnicht damit klar kommen.
tani sie macht öfters keinen mittagsschlaf. dafür geht sie dann auch pünktlich um20h ins bett. aber wenn sie 30 minuten und mehr mittags schläft bekommen wir sie abend nicht ins bett. und die aufstehzeiten sind meistens zwischen 6.30 und 7.00 uhr. also abders kenn ich das nicht mehr
wie ich schon schrieb, sie hat nen negelchen und nen teufelchen auf der schulter und so verhält sie sich auch zur zeit erst küssen und dann prügeln ich glaub sie würde garnicht damit klar kommen.
tani sie macht öfters keinen mittagsschlaf. dafür geht sie dann auch pünktlich um20h ins bett. aber wenn sie 30 minuten und mehr mittags schläft bekommen wir sie abend nicht ins bett. und die aufstehzeiten sind meistens zwischen 6.30 und 7.00 uhr. also abders kenn ich das nicht mehr
11.09.2011 10:00
Eifersucht: Kommt bei uns im Moment auch leider ein bisschen auf. Wenn Luise "krank" ist oder irgendwas hat, kann sie's überhaupt nicht vertragen, dass Vincent auch bei ihr/mir sein möchte. Schwierig!
Tani: Der Jonas hat ja auch im Moment viel zu "verpacken"...Geschwisterkind, Kita-Start, und das dauerstillende Brüderchen an Mama's Brust ist halt echt arg (so gefühlsmäßig) für die Kleinen, denke ich. Weil die ja sehen, wie nahe das ist und sicherlich das alles noch nicht verstehen können. Es wird aber sicherlich bald besser werden, sobald ihr Eure Routine gefunden habt!
Luise hatte Phasen, wo sie Vincent einfach die Brust aus'm Mund gezogen und ihn regelrecht weggestoßen hat, weil ihr das nicht gepasst hat.
Claudia: Tut mir leid um Deinen Abend!
*
Wir hatten eine mehr als schreckliche Nacht. Luise konnte trotz Nurofen und Para nicht mal länger als 30 Minuten am Stück schlafen.
Jan hatte das Babyphon bis 24 Uhr, weil ich schon geschlafen hab. Er hat mich dann geweckt, weil er echt Angst bekommen hat, wie Luise geschrien hat und sie nicht beruhigt bekommen hat. Voller Verzweiflung, Schmerz und Angst war das heute Nacht. Grausam
Ich bin dann die ganze Nacht mit ihr gewandert. Haben sie zu uns geholt (ging nicht...), dann ständig gerannt....schlussendlich bin ich mit der Motte um 3.30 Uhr auf der Couch eingeschlafen, wo sie dann wenigstens ein bisschen zur Ruhe kam.
Heute früh ist sie drauf, als wär gar nix!
Die Bläschen im Mund haben sich übrigens nicht vemehrt und sie hat sich da wirklich nur vorne wohl raufgebissen und spielt halt mit der Zunge an den Zähnen rum. Daher ist das aufgescheuert und schmerzt natürlich.
*
Die Motte fängt an, Wörter nachzusprechen. Das ist Wahnsinn
Lisa: Gestern beim "Zilli, Billi, Willi-Buch" lesen: "Ziiibbbi, Biibbi und Gibbi" Total schön!
Gestern Abend beim Joghurt essen, als er alle war: "meeeehr gogur Mama?".
Das ist echt toll!
Tani: Der Jonas hat ja auch im Moment viel zu "verpacken"...Geschwisterkind, Kita-Start, und das dauerstillende Brüderchen an Mama's Brust ist halt echt arg (so gefühlsmäßig) für die Kleinen, denke ich. Weil die ja sehen, wie nahe das ist und sicherlich das alles noch nicht verstehen können. Es wird aber sicherlich bald besser werden, sobald ihr Eure Routine gefunden habt!
Luise hatte Phasen, wo sie Vincent einfach die Brust aus'm Mund gezogen und ihn regelrecht weggestoßen hat, weil ihr das nicht gepasst hat.
Claudia: Tut mir leid um Deinen Abend!
*
Wir hatten eine mehr als schreckliche Nacht. Luise konnte trotz Nurofen und Para nicht mal länger als 30 Minuten am Stück schlafen.
Jan hatte das Babyphon bis 24 Uhr, weil ich schon geschlafen hab. Er hat mich dann geweckt, weil er echt Angst bekommen hat, wie Luise geschrien hat und sie nicht beruhigt bekommen hat. Voller Verzweiflung, Schmerz und Angst war das heute Nacht. Grausam
Ich bin dann die ganze Nacht mit ihr gewandert. Haben sie zu uns geholt (ging nicht...), dann ständig gerannt....schlussendlich bin ich mit der Motte um 3.30 Uhr auf der Couch eingeschlafen, wo sie dann wenigstens ein bisschen zur Ruhe kam.
Heute früh ist sie drauf, als wär gar nix!
Die Bläschen im Mund haben sich übrigens nicht vemehrt und sie hat sich da wirklich nur vorne wohl raufgebissen und spielt halt mit der Zunge an den Zähnen rum. Daher ist das aufgescheuert und schmerzt natürlich.
*
Die Motte fängt an, Wörter nachzusprechen. Das ist Wahnsinn
Lisa: Gestern beim "Zilli, Billi, Willi-Buch" lesen: "Ziiibbbi, Biibbi und Gibbi" Total schön!
Gestern Abend beim Joghurt essen, als er alle war: "meeeehr gogur Mama?".
Das ist echt toll!
11.09.2011 13:06
Lenny ist gsd gar nicht eifersüchtig. Er liebt seine Emmy einfach über alles. Und es ist der Wahnsinn wie sie sich durch ihn beruhigen lässt. Er spricht in nem ganz hohen Ton mit ihr und sie lacht sich kaputt
*
Letzte Nacht war total entspannend. Ich hab nur einmal nachts gestillt und dann heute Morgen um sechs. Danach hat sie nochmal bis neun gepennt. Peter hat sich auch verkrümelt, weil wir ne Stechmücke im Zimmer hatten (Peter hat totale Panik vor den Viehchern)
Schlatz Mimi ist echt süß. Sachen von h&m fallen normal echt größer aus. Emily hat auch schon 62. Hab schon einen Pampers Katzon voll aussortiert.
Ich wollt noch mehr schreiben, aber die Stilldemenz hat mich wieder voll im Griff...
Ach ja Min schön dass Lu besser spricht. Jetzt geht's sicher schlag auf schlag.
Und hoffentlich wird sie nicht krank. Eure Nacht war ja echt bescheiden
*
Letzte Nacht war total entspannend. Ich hab nur einmal nachts gestillt und dann heute Morgen um sechs. Danach hat sie nochmal bis neun gepennt. Peter hat sich auch verkrümelt, weil wir ne Stechmücke im Zimmer hatten (Peter hat totale Panik vor den Viehchern)
Schlatz Mimi ist echt süß. Sachen von h&m fallen normal echt größer aus. Emily hat auch schon 62. Hab schon einen Pampers Katzon voll aussortiert.
Ich wollt noch mehr schreiben, aber die Stilldemenz hat mich wieder voll im Griff...
Ach ja Min schön dass Lu besser spricht. Jetzt geht's sicher schlag auf schlag.
Und hoffentlich wird sie nicht krank. Eure Nacht war ja echt bescheiden
11.09.2011 13:10
ach ja Tani das war ja süß mit jonas. Gut dass ihr noch die matratze da liegen hattet. Lenny hat seit ein paar Tagen wieder die Stäbe draußen. Gestern hat er total lange Mittagsschlaf gemacht, Babyfon war unten, Peter wollte nach drei Stunden mal guckenb gehen, ob er nicht schon längst im Spielzimmer sitzt, geht ins Zimmer, Lenny sitzt im Bett, Peter "Du bist ja wach"
Lenny "Ja, hab gerufen"
Er hat anscheinend gerufen, während Peter auf dem Weg nach oben war. Aber so süß. Er sagt überhaupt grad viele süße Sachen.
Gestern "Ich liebe Mama"
Lenny "Ja, hab gerufen"
Er hat anscheinend gerufen, während Peter auf dem Weg nach oben war. Aber so süß. Er sagt überhaupt grad viele süße Sachen.
Gestern "Ich liebe Mama"
11.09.2011 13:31
Mensch, der Lenny ist ja einfach nur zum Fressen! So ein goldiger Kerl!
Wie klappts eigentlich bei euch mit dem Stillen? Erzähl doch mal! Wer stillt hier noch alles? Ist recht übersichtlich geworden oder?
min , tut mir echt leid, dass die Nacht so katastrophal war! Ich wünsch euch für heute ganz viele Durchschnaufpausen und bessere Nächte!
Toll auch, welche Sprünge die Lu immer wieder im Sprachbereich macht!
Unsere war ausnahmsweise mal wieder gut. Jonas hat durchgeschlafen ( Juhuuuuu! Er kanns noch!) Und Jannis wollte um 4 nur kurz gucken, ob die Brüste noch da sind, ist dann aber gleich wieder eingeschlafen bis heute morgen um 9
Wie klappts eigentlich bei euch mit dem Stillen? Erzähl doch mal! Wer stillt hier noch alles? Ist recht übersichtlich geworden oder?
min , tut mir echt leid, dass die Nacht so katastrophal war! Ich wünsch euch für heute ganz viele Durchschnaufpausen und bessere Nächte!
Toll auch, welche Sprünge die Lu immer wieder im Sprachbereich macht!
Unsere war ausnahmsweise mal wieder gut. Jonas hat durchgeschlafen ( Juhuuuuu! Er kanns noch!) Und Jannis wollte um 4 nur kurz gucken, ob die Brüste noch da sind, ist dann aber gleich wieder eingeschlafen bis heute morgen um 9
11.09.2011 13:51
Hallo Mädels
So der Alex is krank
Habs ja gleich gedacht nach den Nächten.....er hat die nacht wieder garnich geschlafen. Rotznase, röchelndes Atmen und teilweise noch verstopfte Nase haben uns nun im Griff Der nächste bin dann ich und dann kommt stefan dran.....ich finds grad zum kot... ich wäre gern mal ne längere Zeit fit, ist doch mist so Außerdem wollte ich heut zum Markt der schönen Dinge nach Schloß Gimborn, letztes Jahr konnte ich nich hin und heute wird es wohl auch nix werden arghhh. Also Globuli raus und Umckaloabo und denn hoffen*jammern aus*
.
Wie sieht das denn mit dem Kiga aus? Darf er hin oder nich? .... er is sonst eigentlich fit....jammert bissi mehr als üblich aber spielt und macht sont alles was er auch sonst tut...... ich würd später gern was essen fahren mit den beiden.....meint ihr das würde gehen? Wir bleiben ja auch nich zu haus wenn wir nen schnupfen haben.......
Ach was bin ich wieder entschlußfreudig heute
.
Lunch: Mit meinem Chef wird sich noch raus stellen wie das weiter geht, er hat mich erst mal im Oktober 2 mal überplant, meint halt das würde anders keinen Sinn machen is klar schlaf ja auch nich aufm Baum .... meine Mum nimmt sich einen Tag Urlaub dann und Stefan dann mal nen halben. Aber ich kann ja nich erwarten, das meine Mum jeden Monat Urlaub für uns verbraucht nur weil mein Chef meint er müsste seine Eier zeigen also muss ein Babysitter her.
So der Alex is krank
Habs ja gleich gedacht nach den Nächten.....er hat die nacht wieder garnich geschlafen. Rotznase, röchelndes Atmen und teilweise noch verstopfte Nase haben uns nun im Griff Der nächste bin dann ich und dann kommt stefan dran.....ich finds grad zum kot... ich wäre gern mal ne längere Zeit fit, ist doch mist so Außerdem wollte ich heut zum Markt der schönen Dinge nach Schloß Gimborn, letztes Jahr konnte ich nich hin und heute wird es wohl auch nix werden arghhh. Also Globuli raus und Umckaloabo und denn hoffen*jammern aus*
.
Wie sieht das denn mit dem Kiga aus? Darf er hin oder nich? .... er is sonst eigentlich fit....jammert bissi mehr als üblich aber spielt und macht sont alles was er auch sonst tut...... ich würd später gern was essen fahren mit den beiden.....meint ihr das würde gehen? Wir bleiben ja auch nich zu haus wenn wir nen schnupfen haben.......
Ach was bin ich wieder entschlußfreudig heute
.
Lunch: Mit meinem Chef wird sich noch raus stellen wie das weiter geht, er hat mich erst mal im Oktober 2 mal überplant, meint halt das würde anders keinen Sinn machen is klar schlaf ja auch nich aufm Baum .... meine Mum nimmt sich einen Tag Urlaub dann und Stefan dann mal nen halben. Aber ich kann ja nich erwarten, das meine Mum jeden Monat Urlaub für uns verbraucht nur weil mein Chef meint er müsste seine Eier zeigen also muss ein Babysitter her.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt