Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
09.09.2011 09:59
Danke für Deine Ausführungen, Sumse!
Na, das hört sich doch gut an! Weiter so, Alex!
Dir auch danke, Manda!
tani77
9933 Beiträge
09.09.2011 10:04
min , für was sind denn diese Kapseln? Für die Milchbildung? Milch hab ich ja. Mir schießt die regelmäßig ein, auch, wenn der Kleine erst angedockt war. Die Stilleinlagen sind auch immer ordentlich nass, weil zuviel
Ich versuche schon, regelmäßig und vollwertig zu essen. Schon alleine wegen Jonas koche ich ja (meist) ausgewogen.
Schnuller mag der Jannis überhaupt nicht! Da würgt er immer

Ich freu mich schon auf Lu-mit-Brille-Fotos!

sumse , ich drück die Daumen, dass sie nicht anrufen!
Jonas ist heute auch zum ersten Mal mit Sascha hin und hat gleich geweint und wollte wieder mit heim. Die Erzieherin meinte, dass er jetzt realisiert, dass er da täglich hin soll und dass der Papa immer wieder geht. Dieses Krabbelgruppenfeeling verabschiedet sich wohl so langsam bei ihm Bislang hat uns aber auch noch keiner angerufen. Mal gucken, wie lange er heute dort bleiben mag.

manda , genau, mach das ganz nach Gefühl und lass dir da nicht reinreden! Du weißt ja, dass ich das mit dem Stillen etwas anders sehe, aber ich toleriere und respektiere deine/eure Einstellung! Ihr müsst euch gut damit fühlen und dann ist das ok so!

Janne , ich wünsch dir, dass du schnell die Kurve kriegst und nicht krank wirst!!!! Jonas ist seit 2 Tagen auch ziemlich verrotzt. Danke, KiGa!
sumsebrumme
9884 Beiträge
09.09.2011 10:08
hallo Tani

Na Du, wie war Eure Nacht?

Schläft Jonas eigentlich nun besser?

Nach einem Erfolg kam heute Nacht nen Rückfall. Er hat geweint ab 4 Uhr und immer Aua und Mama, hab ihm dann bis um halb sechs den Bauch massiert Ich hab keine Ahung was das war. Habe ihn dann auch wieder zu uns mit ins Bett genommen. Das wollte ich ja nich mehr einreißen lassen Heute Nacht muss ich hart bleiben und zur Not in seinem Zimmer auf dem Boden pennen.
.
Wie lange geht der Jonas nun in den Kiga? Und wie oft war er schon ganz alleine?
Mandaloni
9955 Beiträge
09.09.2011 10:20
Danke Tani, genauso seh ichs ja auch. Ich verteh wiederum nicht, von vornherein abzustillen oder eben nicht durchzuhalten, aber das ist meine Natur und mein Durchhaltevermögen, dass kann ich natürlich mit niemanden vergleichen. Genauso tollerier ich die Flaschenkinder. Heißt ja nicht das beides irgendwie total schädlich ist, also Langzeitstillen oder Flasche. Von daher passt das.
Es ist halt nur Schade bei solchen Themen die anscheinend nicht "normal" sind immer wieder auf Gegenwind zu stoßen
tani77
9933 Beiträge
09.09.2011 10:26
Zitat von sumsebrumme:

hallo Tani

Na Du, wie war Eure Nacht?

Schläft Jonas eigentlich nun besser?

Nach einem Erfolg kam heute Nacht nen Rückfall. Er hat geweint ab 4 Uhr und immer Aua und Mama, hab ihm dann bis um halb sechs den Bauch massiert Ich hab keine Ahung was das war. Habe ihn dann auch wieder zu uns mit ins Bett genommen. Das wollte ich ja nich mehr einreißen lassen Heute Nacht muss ich hart bleiben und zur Not in seinem Zimmer auf dem Boden pennen.
.
Wie lange geht der Jonas nun in den Kiga? Und wie oft war er schon ganz alleine?

Seit der Jannis da ist, schläft Sascha mit bei Jonas im Zimmer. Da wecken wir uns nicht gegenseitig auf.
Jonas wacht momentan auch öfter auf und sagt "aua". Ich denke, die Backenzähne sind im Anmarsch. Vorher warens Alpträume. Ist bei uns also auch immer irgendwas
Seit gestern ist er ganz ohne Papa im KiGa von 8:30 bis ca. 12. Mittagschlaf wollte er gestern aber nicht dort machen.
Das ist momentan aber auch echt viel Neues für ihn...
tani77
9933 Beiträge
09.09.2011 10:34
mädels, hat jemand von euch kleine schlafsäcke zu verkaufen?
jannis spuckt sich nachts immer derart den kragen voll....

bin auch noch auf der suche nach nem maxi buggyboard von lascal ...
Lunchbox
5788 Beiträge
09.09.2011 10:55
manda. immer wieder gern. gerade was das langzeitstillen angeht haben die meisten menschen heutzutage ja leider nen stock im po... traurig, wie intolerant viele da sind.

lina. die maya sieht total suess aus mit ihrer brille!

Liamis
11283 Beiträge
09.09.2011 11:18
Zitat von tani77:

schlafsäcke hätten wir 'nen ganzen Schwung
Ich such sie mal...sie müssten in irgend einer Umzugskiste sein. Sind auch etwas dicker!
Liamis
11283 Beiträge
09.09.2011 11:22
Sumse: Das erste Mal so lange weggehen ist total seltsam, nicht? Ich hatte diese Gedanken auch mit dem weinen und so...aaaaaaaber, die Kinder lassen sich oft gut beruhigen von den Erziehern und weinen längst nicht so lange, wie wenn einer von den Eltern dabei ist

Kopf hoch! Alex wird im KiGa 'ne tolle Zeit haben!

Luise bringt es jedenfalls mächtig viel...sie hat richtig, richtig viel Spass!
Gestern haben sie Tontöpfe dort bemalt und bepflanzt. Find ich zuckersüss, die Idee!
Heute waren sie wieder auf dem Gnadenhof bei vielen Tieren.
Die Kinder erleben dort so Tolles und Schönes, lernen viel mehr (find ich jedenfalls) in der Gruppengemeinschaft und es tut ihnen gut

*

Wir holen heute Luise's Brille ab!!!

Ich bin soooooooooo gespannt, echt!
tani77
9933 Beiträge
09.09.2011 11:24
Zitat von Liamis:

Zitat von tani77:

schlafsäcke hätten wir 'nen ganzen Schwung
Ich such sie mal...sie müssten in irgend einer Umzugskiste sein. Sind auch etwas dicker!

Das wär toll!
tani77
9933 Beiträge
09.09.2011 11:25
Zitat von Liamis:

Sumse: Das erste Mal so lange weggehen ist total seltsam, nicht? Ich hatte diese Gedanken auch mit dem weinen und so...aaaaaaaber, die Kinder lassen sich oft gut beruhigen von den Erziehern und weinen längst nicht so lange, wie wenn einer von den Eltern dabei ist

Kopf hoch! Alex wird im KiGa 'ne tolle Zeit haben!

Luise bringt es jedenfalls mächtig viel...sie hat richtig, richtig viel Spass!
Gestern haben sie Tontöpfe dort bemalt und bepflanzt. Find ich zuckersüss, die Idee!
Heute waren sie wieder auf dem Gnadenhof bei vielen Tieren.
Die Kinder erleben dort so Tolles und Schönes, lernen viel mehr (find ich jedenfalls) in der Gruppengemeinschaft und es tut ihnen gut

*

Wir holen heute Luise's Brille ab!!!

Ich bin soooooooooo gespannt, echt!

Da habt ihr aber echt nen kreativen & engagierten Kindergarten! Schön!!!
schlatz
49144 Beiträge
09.09.2011 12:29
hallo

schnelle besserung an janne !!! (daumen drück dass nix is...)
danke fürs foto nadine , ich denk aber dass ich da nicht rein pass

tani wir haben noch schlafsäcke! 4 stück sinds (2 davon aber mit aufgenähtem emblem vom kh)
wie war jonas´ tag?

tina ich drück die daumen für nächste nacht!

unser nacht war okay. basti hat durchgepennt. mimi war um 23.45 uhr und 4.45 uhr wach wg hunger. sie pumpt dermaßen.. kein wunder dass sie schon so groß is.. sie schießt direkt in die länge... ich find sie vom gewicht her aber sehr leicht...

jetzt sind beid mäuse im bett. mal schaun wann der papa heut kommt. er hatte jetzt die letzte zeit ca 50std/woche zu arbeiten.. nächste woche hat er urlaub
Jenny1986
11269 Beiträge
09.09.2011 12:53
Hallo

Manda ich find's auch gut das du solange stillst. Der einzige der entscheiden darf, wann abgestillt wird sind Mama und Kind

Dinchen kann gut verstehen, dass du sie nicht aus den Augen lässt. gute Besserung an die Maus

Sumse oh Mann mir graut's auch vor nächster Woche wenn Lenny alleine dableiben muss. Hab das gleiche Gefühl wie du, dass ich ihn im Stich lasse, wenn er weint
*
Heute hat's leider geregnet und die Kinder konnten nicht raus. Der Junge, der sich gestern so süß um Lenny gekümmert hat, wollte das heute fortsetzen. Hat es leider zu gemeint und Lenny immer getragen. Ich musste 10x sagen er soll das lassen, einmal hab ich Lenny ganz kanpp auffangen können, weil er sonst kopfüber vom Sofa gefallen wäre. Außerdem hab ich gesehen, dass in den Steckdosen gar kein Schutz ist
schlatz
49144 Beiträge
09.09.2011 12:56
Zitat von Jenny1986:

Hallo

Manda ich find's auch gut das du solange stillst. Der einzige der entscheiden darf, wann abgestillt wird sind Mama und Kind

Dinchen kann gut verstehen, dass du sie nicht aus den Augen lässt. gute Besserung an die Maus

Sumse oh Mann mir graut's auch vor nächster Woche wenn Lenny alleine dableiben muss. Hab das gleiche Gefühl wie du, dass ich ihn im Stich lasse, wenn er weint
*
Heute hat's leider geregnet und die Kinder konnten nicht raus. Der Junge, der sich gestern so süß um Lenny gekümmert hat, wollte das heute fortsetzen. Hat es leider zu gemeint und Lenny immer getragen. Ich musste 10x sagen er soll das lassen, einmal hab ich Lenny ganz kanpp auffangen können, weil er sonst kopfüber vom Sofa gefallen wäre. Außerdem hab ich gesehen, dass in den Steckdosen gar kein Schutz ist

hast du das angesprochen!! das geht nicht!
Jenny1986
11269 Beiträge
09.09.2011 13:02
Die Haupterzieherin ist seit 2 Wochen krank und die andere hat erst am 1.8. angefangen, die weiß es auch nicht so genau.
Heute hat's mir überhaupt nicht gefallen dort. Eine Erzieherin ist nur do und fr da, die wusste noch nicht mal ob im oberen Stockwerk Türschutzgitter sind
Außerdem war es furchtbar laut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt