Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
01.09.2011 13:23
Zitat von schlatz:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von schlatz:

liesal ich glaub wir müssen uns ganz bald sehen dann kann der theo die mimi wickeln

is ja goldig, prinz und prinzessin!!!

sonntag?

hab eben mal daniel ne sms geschickt.
ich glaub nicht dass was geplant ist
bei uns? oder bei euch?

wenns für euch ok wäre bei uns.dann können die kiddis toben,steffen bekommt noch ne mütze schlaf,der hat nämlich nachtdienst
-lies-chen-
14894 Beiträge
01.09.2011 13:24
Zitat von sumsebrumme:

http://www.zumbafitness.eu/

Liesal

hmmmm u das macht spaß?
schlatz
49144 Beiträge
01.09.2011 13:29
wann passt es euch am sonntag?
-lies-chen-
14894 Beiträge
01.09.2011 13:38
Zitat von schlatz:

immer steffen wird sich nur zu 100%am mittag mit theo hinlegen.aber das sollte uns ja nicht stören
schlatz
49144 Beiträge
01.09.2011 13:47
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von schlatz:

immer steffen wird sich nur zu 100%am mittag mit theo hinlegen.aber das sollte uns ja nicht stören

wann is dir am liebsten?
basti schläft dann eh nicht..
Jenny1986
11269 Beiträge
01.09.2011 13:47
hab gleich zahnarzttermin und mega bammel.
*
Lenny sagt seit heute ganz süß zu zu emily "nicht weinen emily. mama kommt gleich. bisschen warten" und streichelt sie dabei. uns sie beruhigt sich tatsächlich
Liamis
11283 Beiträge
01.09.2011 13:56
Wie süss sich das liest, Anne ! Mein Prinz und meine Prinzessin...echt süss!
Ich wünsch Euch ein schönes Treffen am Sonntag!
*

Vorwürfe machen wir uns keine...ich hab ja gleich 'nen Termin gemacht, als das Zwinkern auffiel.
Mir tut es einfach nur so unsagbar leid, dass die Luise schon so lange wohl nicht mehr klar kommt und sie konnte sich ja nicht mitteilen, oder wusste nicht, dass das nicht "richtig" ist. Nicht so schöne Vorstellung.
Auf der anderen Seite fällt echt nicht auf, dass sie nix erkennen kann! Komisch, oder? Sie sieht sogar Ameisen auf dem Boden usw! Und sie malt ja so richtig kleine Kreise...oder malt Dinge nach, die wir vormalen und so. Seltsam das alles.

Heute Abend gehen wir Brille aussuchen. Habe extra Büro eben gecancelt...ich gehe morgen Abend arbeiten.
Liamis
11283 Beiträge
01.09.2011 13:59
Sumse: ehrenamtliche Arbeit? Respekt! Ehrlich! Was wirst Du denn da so tun?

Tani und Claudia: Dankeschön!

LIeschen: Plfaster gibt es, ja. Das wird dann in 4 Wochen entschieden, ob wir zeitweise kleben müssen oder ob die Brille das gut regulieren kann.
schlatz
49144 Beiträge
01.09.2011 13:59
das hört sich schon komisch an dass lu zwar ameisen sieht andererseits aber, laut der tante da, halb blind ist..

liesal war das vorhin wg zugeklebtem auge oder?
das wurde bei meinem bruder auch gemacht. heutzutage machen die das aber, glaub ich, über die brille
Liamis
11283 Beiträge
01.09.2011 14:03
Zitat von schlatz:

das hört sich schon komisch an dass lu zwar ameisen sieht andererseits aber, laut der tante da, halb blind ist..

das wurde bei meinem bruder auch gemacht. heutzutage machen die das aber, glaub ich, über die brille

sie sieht das alles wohl "ganz gut" mit dem rechten Auge, mit dem linken aber nicht, weil sie da ja die Sehkraft einstellt (dadurch das Schielen).

Der Augenarzt hat heute erklärt, dass ihr Gehirn es momentan nicht geregelt bekommt, die Augen zusammenzuführen, damit ein klares Bild entsteht. Ihr fehlt im Moment quasi räumliches Sehen.
Das erklärt jedenfalls ihr gehäufteres Fallen in den letzten Wochen....

schlatz
49144 Beiträge
01.09.2011 14:13
Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

sie sieht das alles wohl "ganz gut" mit dem rechten Auge, mit dem linken aber nicht, weil sie da ja die Sehkraft einstellt (dadurch das Schielen).

Der Augenarzt hat heute erklärt, dass ihr Gehirn es momentan nicht geregelt bekommt, die Augen zusammenzuführen, damit ein klares Bild entsteht. Ihr fehlt im Moment quasi räumliches Sehen.

haben die nen test mit ner liegenden 8 gemacht?
das hat meine hebi gemacht als sie da war. basti hat sie irgendwie "komisch" angeschaut und dann hat sie ne liegende 8 gemacht und er sollte dem finger nachschauen. hat er aber gut gemacht. sie dachte auch dass was nicht stimmt.
beim kia war aber alles völlig unauffällig
Liamis
11283 Beiträge
01.09.2011 14:21
Zitat von schlatz:

Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

haben die nen test mit ner liegenden 8 gemacht?
das hat meine hebi gemacht als sie da war. basti hat sie irgendwie "komisch" angeschaut und dann hat sie ne liegende 8 gemacht und er sollte dem finger nachschauen. hat er aber gut gemacht. sie dachte auch dass was nicht stimmt.
beim kia war aber alles völlig unauffällig

wie meinst Du das, 'ne liegende Acht?

nein, haben sie nicht. Da wurde viel mit Lichtreflexen und 3D-Bildern gemacht. Die Augen wurden auch ausgemessen.
Das Schielen war heute mit eingetropften Augen furchtbar deutlich

Was hat denn der KiA getestet? Und wie?

Die Orthopistin meinte heute, dass alle Kinder bis spätestens 2 Jahre zum Sehtest gehören würden, fand ich auch krass, diese Aussage! Das sagt einem ja keiner "einfach so". Meist nur, bei familiärer Vorbelastung.

-lies-chen-
14894 Beiträge
01.09.2011 14:23
kann dich gut verstehen min ...die lu wird jetzt bestimmt nen riesen entwicklungssatz nochmal hinlegen!bin gespannt was du berichtest,wie luise die brille annimmt u vor allem wie sie reagiert,wenn sie auf einmal alles so klar sehen kann
claudia u wenn basti im auto mittagsschlaf macht?oder kommt er gut ohne klar?er kann auch in theos bett schlafen wann wärs euch denn lieb?
ich würd sagen mittag/nachmittag.das ist mir völlig wurscht willnur morgens mein chaos hier noch besuchertauglich umdekorieren
-lies-chen-
14894 Beiträge
01.09.2011 14:26
min unser ki hat auch nur gefragt ob wir beim sehtest waren.haben wir mit nein beantwortet.er ok...sieht er kleine sachen?fussel u solche dinge?wir ja!er dann ist gut
ich glaub ich lass ihn nach eurer geschichte trotzdem testen
Liamis
11283 Beiträge
01.09.2011 14:29
fussel und sowas sieht die luise auch, lieschen !
hat sie schon immer...deswegen find ich das ja alles auch so "extrem" im Moment Diese Diagnose ist für uns wirklich ein echter schock!

Dass sie 'ne Hornhautverkrümmung hat war uns eigentlich klar, weil das ja erblich ist.

Ich bin auch gespannt, wie's ist mit Brille dann. Die Orthopistin sagte, 99% der Kinder nehmen die gut an, weil sie merken, dass man besser sieht damit.

Sie sagte auch "Normalerweise gewöhnt man die Kinder an die Brille über ein paar Tage hinweg. Sie nicht! Ihr Kind muss sie SOFORT rund um die Uhr tragen und das so schnell wie möglich"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt