Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.07.2011 21:42
danke, schlatz!
sumsebrumme
9884 Beiträge
25.07.2011 21:50
Zitat von schlatz:

nacht esha !! ruhigen tag morgen!

sumse , was hat alex denn für ne impfung bekommen? gute besserung an den süßen!

basti hat sich auf den sessen gekniet und ist dann runter gefallen, weiß nicht genau, ich hab in dem moment sein bett bezogen.

6fach plus Kokken, also die mit den 2 Pikern Aber er is dann nun fertig bis zur Schule mit den Impfungen.....War grad noch mal oben....er is immer noch so warm....hmmmm, ich weiß nich....lieber schlafen lassen....
schlatz
49144 Beiträge
25.07.2011 21:51
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

basti hat sich auf den sessen gekniet und ist dann runter gefallen, weiß nicht genau, ich hab in dem moment sein bett bezogen.

6fach plus Kokken, also die mit den 2 Pikern Aber er is dann nun fertig bis zur Schule mit den Impfungen.....War grad noch mal oben....er is immer noch so warm....hmmmm, ich weiß nich....lieber schlafen lassen....

hast du ihm fieber gemessen als er ins bett gegangen ist?
ich würd ihn, glaub ich, lassen. wenn er wach wird kannst du immer noch was machen.
ah, okay. 2 piekser hatten wir nie.
sumsebrumme
9884 Beiträge
25.07.2011 21:54
Zitat von Eshadwyn:

oh hilfe, kamikaze- basti wieder

sumse: das ist kompliziert....50 % gehen schon weiter, aber dann ist ja ne 25 % übrig, und dafür kann man niemanden einstellen. vllt. gehts ja doch noch irgendwie, es ist jedenfalls noch nichts in sack und tüten.
ab wann gehts denn los mit kindergarten und arbeit?

der lenny hats aber schon seit langem mit den schimpfwörtern, kann ich mich erinnern, oder?

wir sind grad in der Wochen-Eingewöhnung, danach ab 1.8 täglich für 2-3 Stunden 2 Wochen lang und dann haben die zu.Ferien. Und ab 5.9 dann täglich ganzen Tag und dann bleib ich irgendwann mal weg für ne Stunde und dann mal länger usw.
Ab dem 15.10 fange ich wieder an zu arbeiten
schlatz
49144 Beiträge
25.07.2011 21:55
basti bekommt erst 2016 wieder ne impfung. sind wir da die einzigen?

lasst ihr FSME impfen?
sumsebrumme
9884 Beiträge
25.07.2011 21:57
Zitat von schlatz:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

hast du ihm fieber gemessen als er ins bett gegangen ist?
ich würd ihn, glaub ich, lassen. wenn er wach wird kannst du immer noch was machen.
ah, okay. 2 piekser hatten wir nie.

ne er hatte zwar seine Milch nimmer gewollt heute abend, aber warm war er noch nicht. Er is erst beim einschlafen und dann als er schon schlief so warm geworden und ich wollte ihn halt nich extra wecken um zu messen
sumsebrumme
9884 Beiträge
25.07.2011 21:59
Zitat von schlatz:

lasst ihr FSME impfen?

äh, FSME? Is das das wegen der Zeckenbisse?
Also unser Kia meinte wenn er 6 Jahre alt wird, bzw eingeschult wird, kommen die nächsten Impfungen

Was habt ihr denn bisher alles geimpft?
schlatz
49144 Beiträge
25.07.2011 22:04
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

lasst ihr FSME impfen?

äh, FSME? Is das das wegen der Zeckenbisse?
Also unser Kia meinte wenn er 6 Jahre alt wird, bzw eingeschult wird, kommen die nächsten Impfungen

Was habt ihr denn bisher alles geimpft?

ich hätte alex auch nicht geweckt um zu messen!!
er schläft sich gesund

ja FSME ist zecken.
bei uns sind die nächsten impfungen eben in 5 jahren. (steht so im impfpass).
-6-fach
-meningokokken
-mumps, masern, röteln
Mandaloni
9955 Beiträge
26.07.2011 07:19
Guten Morgen meine hübschen.
Alex, hoffe dir gehts wieder besser von der Impfe. Ist ja auch nicht schön sowas.
Esha, dir trotz allem einen guten Arbeitstag. Hoffe ihr könnt euch irgendwie einigen.
Sch- Wort: wir versuchen uns wirklich anzustrengen, aber auch bei uns rutscht das einfach mal so raus. Denke selbst wenn die Kinder das nicht von uns lernen, dann lernen sie das von den großen Kindern.
Liamis
11283 Beiträge
26.07.2011 08:51
Zitat von sumsebrumme:

@min: Danke für Deinen Bericht.Ich hab ja noch mal beim Doc angerufen und dort mitteilen lassen das es doch mehr Wörter sind und das ich diesen Eintrag nich gut finde usw. Der Doc hat mich dann gegen 18 Uhr zurück gerufen und war echt nett Er hat mir dann erklärt das die Kids mit 24 Monaten eigentlich so 50 Wörter klar können müssten und das mit den 2 Wort Sätze hat er mir auch so wie Du erklärt, Wuff Wuff und Noch mal, zählt leider nicht. Er muss schon so was wie Papa Durst, Mama Essen oder so ähnlich sagen. Also bleibt der Eintrag drin, er hat aber angeboten ich könne in 3 Monaten noch mal kommen und er würde dann noch mal sehen. Er sagte auch das er das halt wegen er Sorgfaltspflicht schon allein rein schreiben muss, das es aber dennoch nix ungewöhnliches ist. Mit drei könnten dann die meisten Kinder blabbern wie ein Wasserfall.

Und Min bei uns is es auch so, er hat viele Fantasie Wörter oder nuschelt sich einen ins Hemd, das man ihn kaum verstehen kann.

Das wird alles schon noch kommen beim Alex. Die einen sind halt früher und die anderen später dran. So hat die Kinderärztin das auch zu uns gesagt....die Spannbreite bei der U7 ist riesig! Von Kindern die nur "Mama - Papa - da" sprechen bis zu den Kindern, mit denen man Gespräche führen kann.

Wegen dieser blöden U7 hab ich mir 'nen Riesenkopf gemacht wegen der Luise, weil sie so wenig gesprochen hatte (bei mir kommt halt dazu,. dass ich mich selbst unglaublich unter Druck gesetzt hab - weil sie ja nicht, wie andere Kinder ungeteilte Aufmerksamkeit hatte in den letzten Monaten und auch weniger Eindrücke hatte).

Wir hatten die U7 schon am 18.7. und bis dahin war's noch einiges weniger, was Lu gesprochen hatte. Selbst in diesen 8 Tagen ist wieder einiges dazu gekommen und sie fängt gerade an die Wörter miteinander zu kombinieren. Wenn es aber so ist, dass bis in 4 Monaten keine Besserung da ist, werden wir die Untersuchungen alle gerne machen und uns auch einen Logopäden suchen, der mit so kleinen Kindern schon arbeitet, wenn es nötig ist.

Durch die Kita wird der Alex bestimmt auch einen Megasprung machen!

Allein beim direkten Vergleich Luise & Vincent sehe ich momentan, wie unterschiedlich die Kinder sind
Vincent ist total aktiv was lachen, lallen/ brabbeln (sprechen) angeht und total interessiert an Singspielen, krabbelt aber noch nicht.

Luise ist in dem Alter schon gekrabbelt, hat sehr spät laut gelacht und an gemeinsamen Singen & Lesen nie wirklich Interesse gezeigt. Sie war lieber im Raum unterwegs.
Liamis
11283 Beiträge
26.07.2011 08:51
@Manda: Vielleicht sind das einfach "Mehrwortsätze"?
Ich kenn mich nicht aus
Liamis
11283 Beiträge
26.07.2011 08:53
Liesal: Lustig der Theo!
Bei uns ist das "Pipi" und "Pipimann"...weiss auch nicht, hat sich irgendwie so ergeben^^
Mandaloni
9955 Beiträge
26.07.2011 09:10
Zitat von Liamis:

@Manda: Vielleicht sind das einfach "Mehrwortsätze"?
Ich kenn mich nicht aus

Na und ich erst
Ach ich finde das passt schon alles, wir sind zufrieden mit Kimis Entwicklung und ich denke das ist das wichtigste
Mandaloni
9955 Beiträge
26.07.2011 10:27
Ach is das schöööön..
Hab gerade Kindergeräusche gehört. Schau ausen Fenster und da sehe ich meine Maus beim Spazieren mit anderen Kindern und den Erziehern.
sumsebrumme
9884 Beiträge
26.07.2011 12:47
Zitat von Liamis:

Zitat von sumsebrumme:

@min: Danke für Deinen Bericht.Ich hab ja noch mal beim Doc angerufen und dort mitteilen lassen das es doch mehr Wörter sind und das ich diesen Eintrag nich gut finde usw. Der Doc hat mich dann gegen 18 Uhr zurück gerufen und war echt nett Er hat mir dann erklärt das die Kids mit 24 Monaten eigentlich so 50 Wörter klar können müssten und das mit den 2 Wort Sätze hat er mir auch so wie Du erklärt, Wuff Wuff und Noch mal, zählt leider nicht. Er muss schon so was wie Papa Durst, Mama Essen oder so ähnlich sagen. Also bleibt der Eintrag drin, er hat aber angeboten ich könne in 3 Monaten noch mal kommen und er würde dann noch mal sehen. Er sagte auch das er das halt wegen er Sorgfaltspflicht schon allein rein schreiben muss, das es aber dennoch nix ungewöhnliches ist. Mit drei könnten dann die meisten Kinder blabbern wie ein Wasserfall.

Und Min bei uns is es auch so, er hat viele Fantasie Wörter oder nuschelt sich einen ins Hemd, das man ihn kaum verstehen kann.

Das wird alles schon noch kommen beim Alex. Die einen sind halt früher und die anderen später dran. So hat die Kinderärztin das auch zu uns gesagt....die Spannbreite bei der U7 ist riesig! Von Kindern die nur "Mama - Papa - da" sprechen bis zu den Kindern, mit denen man Gespräche führen kann.

Wegen dieser blöden U7 hab ich mir 'nen Riesenkopf gemacht wegen der Luise, weil sie so wenig gesprochen hatte (bei mir kommt halt dazu,. dass ich mich selbst unglaublich unter Druck gesetzt hab - weil sie ja nicht, wie andere Kinder ungeteilte Aufmerksamkeit hatte in den letzten Monaten und auch weniger Eindrücke hatte).

Wir hatten die U7 schon am 18.7. und bis dahin war's noch einiges weniger, was Lu gesprochen hatte. Selbst in diesen 8 Tagen ist wieder einiges dazu gekommen und sie fängt gerade an die Wörter miteinander zu kombinieren. Wenn es aber so ist, dass bis in 4 Monaten keine Besserung da ist, werden wir die Untersuchungen alle gerne machen und uns auch einen Logopäden suchen, der mit so kleinen Kindern schon arbeitet, wenn es nötig ist.

Durch die Kita wird der Alex bestimmt auch einen Megasprung machen!

Allein beim direkten Vergleich Luise & Vincent sehe ich momentan, wie unterschiedlich die Kinder sind
Vincent ist total aktiv was lachen, lallen/ brabbeln (sprechen) angeht und total interessiert an Singspielen, krabbelt aber noch nicht.

Luise ist in dem Alter schon gekrabbelt, hat sehr spät laut gelacht und an gemeinsamen Singen & Lesen nie wirklich Interesse gezeigt. Sie war lieber im Raum unterwegs.

Wahnsinn, was für Unterschiede....aber ich denke das sich das bei der Luise auch von allein erledigen wird...

@Manda: Die Nacht war seeehr gruselig, Mama, Aua, Mama, Aua und alle halbe Stunde wach. Aber es ging ihm heut früh ganz gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt