Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
13.07.2011 21:21
oje
Lunchbox
5788 Beiträge
14.07.2011 09:16
Guten Morgen

Kennt eine von euch vielleicht ein gutes Hausmittel (für Kinder) gegen Husten?
tani77
9933 Beiträge
14.07.2011 09:34
Zitat von Lunchbox:

Guten Morgen

Kennt eine von euch vielleicht ein gutes Hausmittel (für Kinder) gegen Husten?

Guten Morgen
Die Juno kämpft mit Husten? Mir fällt da spontan nur dieser Zwiebelsaft ein. Vielleicht auch was Homöopathisches aus der Apotheke? Gute Besserung auf jeden Fall!

Mädels, sollte jemand von euch Pampers Rabatt Coupons kurz vorm Ablaufdatum übrig haben, würde ich die gerne abnehmen. Würzburg wird damit leider nicht mehr "beglückt"
schlatz
49144 Beiträge
14.07.2011 13:52
hallo.

gute besserung an juno ! mir fällt da auch zwiebelsaft ein!

tani , wir bekommen jetz wieder gutscheine für mimi. aber ich brauchs leider selber. (2 kinder haben nen ganz schönen verbrauch...)

die nacht war sch***. ja so kann mans sagen..
basti hat ja in meinem bett geschlafen, ich hab mich um ca halb 12 dazu gelegt. war kein problem aber er hat so rum gewurschtelt und mir ständig eine mitgegeben, mich angepupst dann hab ich das stillkissen geholt und zwischen uns gelegt (schutzwall für mama ). das fand er wohl doof und ist aufgewacht. das ging dann ne halbe stunde immer wieder "mama??" ja? " mama? hihi" dann wollte er händchen halten aber nimmer schlafen. hab ihn dann gefragt ob er bei mir im bett bleiben will, dann soll er schlafen oder ob er ins seins will.
seine aussage "hm, baida" gut, ich also den zwerg gepackt mitsamt seinen kuscheltieren, seinem kissen und der decke und ihn in sein bett getragen, genau in dem moment wurde mimi wach. hab also meine bettnachbarn gewechselt.. ich war ständig wach weil die maus den schnuller verloren hat oder dann hunger hatte. gott sei dank hat basti dann bissl länger geschlafen. jetz mittag wurde es mir auch nicht gegönnt zu schlafen. hab mich zur mimi gelegt, kaum eingeschlafen meckert sie. kaum eingeschlafen weint basti der grad mal ne stunde im bett war. jetzt schlafen beide und in ner dreiviertel stunde fahren wir zu ner freundin... *gääähn

heut abend schauen wir wieder ein haus an.
Jenny1986
11269 Beiträge
14.07.2011 14:35
Tani die Stifte haben wir auch. Die sind echt gut. Gehen auch von der Tapete ab. Ist nur wirklich blöd mit dem Spitzer. Ich hab noch keinen gefunden der passt. Wir haben unseren nämlich verbummelt.
*
Wir haben grad eben Lennys Geburtstagsgeschenk gekauft. Eigentlich sollte er so nen Trettraktor kriegen, aber wir waren in 2 Läden und haben etliche ausprobiert, er kommt damit noch nicht so klar, deshalb gibt's jetzt ein PUKY Laufrad.
Er hat sich draufgesetzt und ist direkt losgedüst. Erst noch schlangenlinienfahrend und dann ganz sicher. Echt wahnsinn.
*
Ich glaube, EMily hatte gestern Abend das erste Mal Bauchweh. Sie hat nur gemeckert und wollte dauernd an die Brust. Nachher war ich vollkommen leer und sie hat ne ganze Menge im hohen Bogen ausgespuckt. Heute Morgen hat sie wieder ne ganze Menge ausgespuckt. Ich hab so Schiss, dass sie auch diesen Magen-Pförtner-Krampf hat wie Lenny. Als wir jetzt unterwegs waren, hab ich 2mal gestillt, aber sie hat nur wenig getrunken und es kam nix.
Wie heißt nochmal dieses Wunderzeug gegen die Bauchweh?
Lunchbox
5788 Beiträge
14.07.2011 18:04
würde mir jemand nochmal verraten, wie das mit dem zwiebelsaft funktioniert, bitte?
..
jenny , dass bauchweh-wundermittel nennt sich glaube ich BIgaia, oder so ähnlich ist das risiko wegen dem magen-pförtner krampf denn bei mimi höher, weil lenny es hatte?
..
tani , coupons bekomm ich schon ewig nicht mehr, kauf auch keine pampers.
..
juno hat heute mit mittag gegessen in der kita, hat prima funktioniert
Lunchbox
5788 Beiträge
14.07.2011 20:03
Mädels, wir haben ein Problem und ich möchte gerne wissen, wie ihr damit umgehen würdet.

Juno will nicht mehr in ihrem Bett schlafen. Es hat sich schon seit Tagen angekündigt, wurde jedes Mal schwieriger sie reinzubekommen. Heute Mittag hat sie schon in unserem Bett geschlafen, und jetzt liegt sie nur auf ihrer Matratze mitten im Kinderzimmer und ich hör sie mit dem Papa diskutieren. Was tun? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr Verhalten mit der Kita zusammenhängt. Sie ist wieder sehr viel anhänglicher, gerade mir gegenüber, nur noch am kuscheln und will am liebsten nur bei mir im Arm schlafen. Sie braucht wahnsinnig viel Nähe. Ich würde sagen Familienbett ist erstmal die Lösung, also anbauen ans Bett. Da ist aber Karsten nicht glücklich mit, hier bahnt sich grad ganz großer Stress an. Wenn ich ihn schon reden höre von wegen "jetzt muss man kosequent sein, du machst hier viel zu viel mit, lass sie gar nicht so viel diskutieren..." Blöd
Dinchen78
7758 Beiträge
14.07.2011 20:06
Guten Abend!
Lunch: Gute Besserung an Juno!
Zwiebelsirup:
1 bis 2 Zwiebeln schälen und würfeln,in ein sauberes Marmeladenglas geben, ca 2 EL Zucker dazu,das Glas fest verschließen,schütteln.
Nach etwa 2 Stunden bildet sich süßer Zwiebelsirup.
Wirkt ausgezeichnet schleimlösend.
Jenny , ja, diese Tropfen heißen BiGaia.
Ein Puky-Laufrad ist bestimmt auch noch ne bessere Wahl. Janne hat eins zu Weihnachten bekommen und düst hier drinnen damit richtig toll rum!
Für nen Trecker müssen die Kinder wohl noch etwas größer sein...
Claudia , blöde Nacht! Aber genauso wäre sie bei uns auch abgelaufen.
Bin auch mal gespannt, wie das bei uns nächste Woche klappt. Wollen Jannes Bett bei uns im Schlafzimmer aufbauen, weil wir Platz für die "Holländer" brauchen.
Wie war das Haus?
Tani, wenn ich bei Gelegenheit mal wieder Coupons über habe, schicke ich Dir wieder welche. Aber meistens brauche ich die nun auch selbst... Ab und an krieg ich aber auch noch welche direkt von Rossmann. Bist Du da angemeldet?
Lina: Glückwunsch nachträglich noch an Maya...
Dinchen78
7758 Beiträge
14.07.2011 20:12
Zitat von Lunchbox:

Mädels, wir haben ein Problem und ich möchte gerne wissen, wie ihr damit umgehen würdet.

Juno will nicht mehr in ihrem Bett schlafen. Es hat sich schon seit Tagen angekündigt, wurde jedes Mal schwieriger sie reinzubekommen. Heute Mittag hat sie schon in unserem Bett geschlafen, und jetzt liegt sie nur auf ihrer Matratze mitten im Kinderzimmer und ich hör sie mit dem Papa diskutieren. Was tun? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr Verhalten mit der Kita zusammenhängt. Sie ist wieder sehr viel anhänglicher, gerade mir gegenüber, nur noch am kuscheln und will am liebsten nur bei mir im Arm schlafen. Sie braucht wahnsinnig viel Nähe. Ich würde sagen Familienbett ist erstmal die Lösung, also anbauen ans Bett. Da ist aber Karsten nicht glücklich mit, hier bahnt sich grad ganz großer Stress an. Wenn ich ihn schon reden höre von wegen "jetzt muss man kosequent sein, du machst hier viel zu viel mit, lass sie gar nicht so viel diskutieren..." Blöd

Hmm... schwierige Situation.
Also mir ist es wichtig, dass Janne alleine in ihrem Bett einschläft. Wenn sie dann irgendwann nachts zu uns kommen würde, wär das OK für mich. Aber das auch nicht jede Nacht. Halt nur, wenn sie irgendwas hat.
Wir hatten es bis vor ein paar Monaten so, dass Janne jede Nacht wach geworden ist und bei uns schlafen wollte. Das hat aber nicht mehr funktioniert, weil sie dann "Quatsch" machen wollte. Auch im Hinblick auf das Baby hab ich damals konsequent dafür gesorgt, dass sie in ihrem Bett schläft. Einmal saß ich 2 Stunden an ihrem Bett. Aber danach wars auch gut.
*
Ich denke, Du und Karsten müsst Euch erstmal einigen, wie Ihr das handhaben wollt.
*
Übrigens hat Janne heute morgen ganz, ganz schlimm geweint, als ich sie bei der Tagesmutter abgeben wollte. Sie hat sich an mich geklammert. Es ging dann nur so, dass die Tagesmutter sie (unter Gegenwehr) auf den Arm genommen hat und ich gegangen bin.
Schlimm war das! Am Liebsten hätte ich sie wieder mit nach Hause genommen. Aber damit darf man gar nicht erst anfangen.
Lunchbox
5788 Beiträge
14.07.2011 20:23
Oh je, das ist schlimm, nicht? So wars bei uns jetzt auch schon 2x (heute auch wieder), dass die Erzieherin Juno quasi aus meinen/Karstens Armen reißen musste. Nach spätestens 1 Minute ist dann Ruhe drinnen, aber das schlechte Gefühl bei einem selbst bleibt, nicht? Da seh ich noch harte Zeiten auf uns zukommen.
..
Ja, zuallererst müssen Karsten und ich uns wohl einigen. Ich denke, er wird sich letztendlich nach dem richten, was ich möchte

Ich war nun nochmal drin, ein wenig strenger, hab Juno gesagt dass es so aber nicht geht, ihre Matratze wieder ins Bett verfrachtet, sie ist ohne murren hinterher gekrabbelt und liegt nun drin. Hör sie aber grad schon wieder jammern, Karsten ist bei ihr.

Ich hätte an sich kein Problem mit der Variante Familienbett, Juno darf gerne bei uns schlafen. Allerdings nicht in unserem 1.60m Minibett, da müssten wir uns schon was einfallen lassen.
Hast du bei Janne auch bemerkt, dass sie anhänglicher wurde, als du sie zur Tagesmutter gegeben hast? Ich mach mir grad Gedanken, ob es noch zu früh für sie ist
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.07.2011 20:28
huhu....
ich bin totla im arsch...die woche schlaucht.daskind macht mich fertig u zwischen steffen u mir ist eiszeit
lisa: nimm fürden zwiebelsaft besser honig als zucker.der hat eine heilende u schleimlösende wirkung!nachweislich!!!!
wegen des schlafens würd ich mit steffen ned diskustieren wenn ich als mama das gefühl habe mein kind braucht!die nähe momentan,dann würd ich es machen.ist ja ned so,dass juno grad austetstet,sondern momentan extrem vielleistet u dafür einfach rückhalt u nähe braucht
Lunchbox
5788 Beiträge
14.07.2011 20:30
danke anne, dass du das sagst!!! ehrlich gesagt gehts mir da auch, so, ich zieh das so durch wie ich es für sie am besten befinde und karsten hat da eher ein klitzekleines vetorecht...
schlatz
49144 Beiträge
14.07.2011 20:31
lisa ich denk auch dass ihr euch erst mal einigen müsst wie ihr das mit juno handhaben wollt! bestimmt weiß sie dass ihr euch nicht einig seid und sie probiert dann erst recht aus (wär bei uns auf alle fälle so)
ich persönlich würd versuchen konsequent zu sein. wenn ihr was weh tut o.ä. ist es ja was anderes, aber wenn alles okay ist sollte sie in ihrem bett schlafen. meine meinung. hat sie noch das gitter am bett??

nadine ich drück die daumen dass es bei euch klappt zu 4 im schlafzimmer!

das haus war ein traum! ABER es ist zu weit weg.

mimi wollte sich heut gar nicht beruhigen, war heut wohl alles bissl viel für sie und sie war furchtbar müde. jetzt liegt sie in der wiege.
basti schläft auch.

Dinchen78
7758 Beiträge
14.07.2011 20:32
Ja, das geht mir dann auch sehr nahe... Bei Janne ist es erst in letzter Zeit wieder so. Aber auch nicht jeden Tag.
Sie geht auch gerne zur Tagesmutter. Allerdings bin ich im Moment der Meinung, dass sie mich sehr braucht. Sie hängt auch ständig an meinen Beinen oder will auf den Arm.
Normalerweise ist sie nicht so die Kuschelmaus oder wenn dann nur ganz kurz.
Glaube nicht, dass es zu früh war für Juno.
Hab grad heute mit Christian drüber gesprochen. Er ist ja auch Erzieher (bzw nun Sozialpädagoge). Er meinte, dass er im Kindergarten erlebt hat, dass es z.B. auch mal zwei Jahre gut gind und dann kam auf einmal ne Phase, wo das Kind immer schlimm geweint hat.

*
Drücke die Daumen, dass Juno bald schläft!
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.07.2011 20:33
theo weint immer noch ab u an,wenn ich geh...zur zeit nicht,kommt aber immer wieder vor.anfangs hat es mir das herz zerrissen.ich wollt kot***so schlecht war mir in dem moment als ich gehen musste....
aber andererseits wäre es doch auchkomisch ,wenn unsere kinder sich umdrehen würden u einfach gehen würden,so ganz am anfang oder?!
es ist doch auch schön,dass sie an mama u papa hängen.u solange der "ärger"darüber,dass mama u papap nicht das machen,was das kind will.....
solange sie sich auffangen lassen u ablenken lassen,ist alles gut!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt