Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
11.07.2011 20:38
hey dinchen

juno war heute eine stunde nochmal im kindergarten (freitag ist immer genauso wie montag in der eingewöhnung). ab morgen geht sie von 9 bis 10.30, evtl. bleibt sie dann ende der woche schon zum mittagessen und nächste woche wird das schlafen in angriff genommen. wenns gut läuft. heute morgen hat karsten sie hingebracht und als sie ankamen, war ihre bezugserziherin noch nicht da, sondern eine, die sie noch nicht kannte. trotzdem konnte karsten tschüss sagen und gehen und es gab keine tränen find ich toll, da wir sie später immer 7 uhr abgeben müssen und im frühdienst sind immer wechselnde erzieher und die kids werden alle in eine "sammelgruppe" gesteckt. der normale kitalltag beginnt nämlich erst 9 uhr. da muss das dann klappen auch ohne ihre rita
..
juno ist 20 uhr ins bett gewandert und prima ohne murren, allein eingeschlafen. heute mittag wars auch schon wunderbar. wer weiß was da gestern los war.
Jenny1986
11269 Beiträge
11.07.2011 22:28
Lunch das klappt ja supi mit der KiTa. Freut mich.
*

Ich war heute das erste Mal den ganzen Nachmittag alleine mit beiden Kindern. Man war das anstrengend. Lenny ist von Hocker gefallen, hat seine schwere Truhe im KiZi weggeschoben und die Finger in die Mehrfachsteckdose gesteckt (die einzige ohne Sicherung, weil wir dachten er kriegt die Truhe nicht bewegt), ist draußen in seinem Pool ausgerutscht, beim Rausgehen am Rand des Pools hängengeblieben, und später noch zwei mal direkt hintereinander über seine eigenen Füße gestolpert und auf die Knie gefallen.
Einkaufen waren wir auch. Emily im TT und Lenny normal im Wagen. Nur im letzten Geschäft dachte ich, ich probier mal Emily im Maxi Cosi und in diesen Wagen für die Babyschalen und Lenny in den Korb, aber da hat Lenny leider alles abgeräumt
Naja, aus Erfahrung lernt man.
Morgen früh fährt Peter mit Celina und Lenny zum See und ich bleib mit Emily hier. Wir müssen noch was auf der Stadt erledigen und hier mal wieder saubermachen. Morgen Nachmittag ist hier Kindertreff
Lunchbox
5788 Beiträge
12.07.2011 09:17
Morgen ihr!

Ach man, ich sitz grad hier und heul und krieg mich gar nicht mehr ein, weil Juno ganz doll geweint hat beim abgeben gerade Ich fühl mich als hätte ich sie im Stich gelassen
Jenny1986
11269 Beiträge
12.07.2011 10:11
Oh Lunch tut mir leid. Du hast sie sicher nicht im Stich gelassen. So Tage gibt's bestimmt noch öfter. Aber ich versteh voll, dass du dich jetzt auch schlecht fühlst. Würde mir genauso gehen.
Wenn du sie gleich abholst und fragst, hat sie aber sicher keine 2minuten mehr geweint. Die lenken die Kinder doch immer gut ab und Juno gefäälts doch eigentlich sehr gut da
schlatz
49144 Beiträge
12.07.2011 11:25
oh lisa , ich denke solche tage kommen immer wieder dass die maus weint, aber ihr gehts doch gut da! bestimmt hat sie sich schnell wieder eingekriegt! berichte dann bitte mal!! *drück dich!!

nadine , mir gehts genauso wenn daniel daheim ist. da bringt ich nix fertig hier...
wir waren beim running-sushi, seeehr lecker (man war mir danach schlecht...)
die häuser, ja, also das eine war soooo schön! echt ein tolles haus ABER es hat keinen rasen. da ist ein pool und ringsrum fließen und steine
das andere war einfach nur mist! die bilder im i-net waren sehr schön aber das haus in natura... nee
weiter suche

jenny mit 2 kindern ist es gleich was anderes, gell?!
mensch der lenny hat sich hoffentlich nicht wirklich weh getan?!

wir haben gestern abend nach dem 2. haus die mimi bei meinen eltern abgeholt (basti is da noch) und sind dann um 21.15 uhr daheim gewesen, die maus is ins bett gewandert und hat da bis 5.15 uhr geschlafen, 120ml getrunken und ich hab sie dann um 7.45 uhr geweckt weil wir ja zum kia mussten...
ihre hüfte ist nun okay. wir müssen nimmer breit wickeln

werd jetz mal ein eis essen
Lunchbox
5788 Beiträge
12.07.2011 12:32
Hey, ich danke euch für eure lieben Worte! Ich hatte noch draußen gewartet, lange hat sie nicht geweint. Als ich sie abgeholt habe war alles gut, sie hat total zufrieden geschaukelt. Hat auch gesagt sie möchte morgen wieder in den Kindergarten, als ich sie gefragt hab. Ich mach mir nur jetzt Gedanken, wie's weiter läuft. M ir grauts schon richtig vor morgen. Das ist ein so krass mieses Gefühl, wenn dein Kind nach dir weint und du machst einfach die Tür zu Hab auch Angst, dass sie nach dem Start heute morgen gleich mit 'nem n egativen Gefühl dort reingeht.
Meint ihr ich seh das zu eng?
Lunchbox
5788 Beiträge
12.07.2011 12:34
claudia , schön dass mimis hüften nun okay sind! und auch, dass ihr gestern schön essen wart! wegen dem haus mit dem betonierten garten, ihr könntet sicher doch die steine entfernen und erde* rasen anlegen, oder? oder wäre euch das zu aufwendig/teuer?
schlatz
49144 Beiträge
12.07.2011 12:41
hey lisa,
ich glaub ganz ehrlich dass es für dich schlimmer ist als für juno! bist halt ne vollblutmama!!! (mir würds genauso gehen!!)

man könnte da schon was machen aber dann is da noch der pool der viel platz in anspruch nimmt... so groß ist der garten leider nicht.
Dinchen78
7758 Beiträge
12.07.2011 13:36
Lisa , bei uns gibt es solche Tage auch nach fast einem Jahr noch mal ab und an... Ich weiß aber, dass Janne sich dort wohl fühlt.
Wie macht Ihr das denn dort mit dem "Abgeben"? Wir haben das am Anfang so gemacht, dass ich gar nicht mit rein bin. Die Tagesmutter kam zur Tür und hat Janne dort in Empfang genommen. Ich hab nur schnell Tschüß gesagt und bin gegangen. Auch wenn sie geweint hat...
War super hart, ging aber schnell vorbei.
Claudia , schade mit den Häusern... Hätte jetzt auch gefagt, ob man da nicht was am Garten verändern kann.
Running-Sushi hört sich toll an. Hab ich noch nie gegessen.
Super Nacht übrigens von der Mimi... Weiter so, kleine Maus!
Bin heute seit 4.30 Uhr wach... Da hatte Paul Hunger, um 5 Uhr ist Janne wach geworden. Konnte sie aber nach ner Milch überreden, noch ein wenig weiter zu schlafen. Paul war dann um 5.30 Uhr putzmunter und Janne um 6.15 Uhr.
Jetzt schläft hier mal wieder alles... Muss dringend früher ins Bett heute. 23.30 Uhr war gestern zu spät.
Nachher haben wir noch Kindergeburtstag.
Lunchbox
5788 Beiträge
12.07.2011 13:53
Zitat von schlatz:

hey lisa,
ich glaub ganz ehrlich dass es für dich schlimmer ist als für juno! bist halt ne vollblutmama!!! (mir würds genauso gehen!!)

man könnte da schon was machen aber dann is da noch der pool der viel platz in anspruch nimmt... so groß ist der garten leider nicht.

du hast bestimmt recht. ich muss eben mit diesem gefühl klar kommen, dass ich sie allein lasse. ich male mir immer aus, wie sie dann stundelnag mit tränen in den augen da steht und ihre mama vermisst wobei ich eigentlich auch weiß, dass das blödsinn ist.
..
dinchen , bei uns ist es ähnlich. ich bringe sie zur tür ihres gruppenraumes und sage da gleich tschüss und gehe. ehrlich gesagt beruhigt mich das auch grad ein bisschen, dass ihr das auch so gemacht habt. steckt ja schon auch sinn dahinter. fällt einem das irgendwann leichter, sein kind weinend zurückzulassen?
Dinchen78
7758 Beiträge
12.07.2011 14:03
Die Tagesmutter meinte damals, dass sie damit die besten Erfahrungen gemacht hat. Ich hab ihr da einfach mal vertraut.
Umso länger man dort steht, umso schwerer fällt ja auch der Abschied.
Und... nein, leider wird es nicht irgendwann besser! Bin immer noch total fertig, wenn Janne geweint hat, weil ich gegangen bin. Es kommt aber mittlerweile total selten vor. Jetzt steh ich auch schon noch mal da und quatsche mit der Tagesmutter.
Aber ich weiß ja, dass es ihr dort gefällt und sie nicht lange weint.
Christian meinte am Anfang mal, dass es doch eher befremdlich wäre, wenn das Kind nicht weint. Es wird schließlich bei "fremden" Leuten gelassen.
Jenny1986
11269 Beiträge
12.07.2011 14:38
Man, es läuft alles schief. Peter ist heute Morgen mit den Kindern zum See gefahren, wollte mittags zurück sein. Ich war um halb eins bei meiner Oma zum Essen eingeladen. Eben komm ich zurück, keiner da. Um drei sollten Lennys Freunde kommen, Peter immer noch nicht zurück. Jetzt kommt eine Absage nach der Nächsten von den Eltern, nachdem ich Peter 2 wütende Nachrichten auf der Mailbox hinterlassen habe. Eine Mama erreich ich nicht, keine Ahnung ob sie nun kommt oder nicht, jetzt muss ich bei dem Wetter hier sitzen und warten
Sam09
746 Beiträge
12.07.2011 20:14
Zitat von Lunchbox:

Morgen ihr!

Ach man, ich sitz grad hier und heul und krieg mich gar nicht mehr ein, weil Juno ganz doll geweint hat beim abgeben gerade Ich fühl mich als hätte ich sie im Stich gelassen

Es geht vorbei. weinen wird sie da noch öfter beim abgeben. nicht weil es ihr nicht gefällt, sondern weil man ja probieren kann, ob Mama oder Papa doch da bleiben - wäre ja noch viel schöner. Ihr macht es ihr leichter, wenn ihr ein (zügiges) Ritual einübt. Trösten kann da die Mama leider nicht. Aber mir fällt es dann auch immer noch sehr schwer. Allerdings weiß ich/ höre ich mittlerweile, dass Emil an solchen Tagen das weinen aufhört sobald ich eine Minute um die Ecke bin. Ach, ich drück dich. Das ist einfach beschissen.

(Ich führe mittlerweile Emil an der Hand rein, er sucht sich noch ein Buch aus, das wir anschauen und dann sage ich tschüss, viel spaß beim spielen, die mama muss jetzt arbeiten und holt sich nachher wieder ab. (auch wenn ich an dem Tag vormittags zu Hause bin)
Sam09
746 Beiträge
12.07.2011 20:22
Davor bin ich auch nur mit rein, habe ihm gleich tschüss gesagt, dann ist er spielen gegangen. Aber meist hat ihn ne Erzieherin auf den Arm genommen weil er (fast schon Routine mäßig) nochmals schnell geweint hat. Das wird schön und bald wirst du die ersten coolen Erlebnisse habe, wenn dein Kind zuhause Lieder aus der Krippe singt, sich von den großen Sachen abgeschaut hat, die sie plötzlich kann und Geschichten erzählt aus den Krippe Alltag
Jenny1986
11269 Beiträge
12.07.2011 21:00
Schlatz schön dass mit der Hüfte alles OK ist. Wir müssen mit Emily auch zum frühsten Termin zur U3, weil ihre Hüfte kontrolliert werden muss. Da sie in BEL kam, kann es sein, dass da was auffällig ist. Bei der U2 konnte er noch nix sehen, aber könnte sein.
*
Kindertreff war doch heute bei uns und recht schön. Ich glaube, ich hab allen Lust auf ein 2tes Kind gemacht.
Mein Beistellbett wurde heute verschickt. Ich freu mich so. Da stand nämlich, die erste Lieferung würde erst am 13.7. wieder erfolgen, weil die Firma Urlaub gemacht hat. Dann kommt's ja diese Woche wahrscheinlich noch
*
Freu mich total auf morgen. Meine Cousine aus Afrika (Lennys Patentante) ist bis Donnerstag hier und kommt uns morgen besuchen.
*
So, ich trink jetzt mein Malzbier und guck mit Celina Twilight (zum 1000mal) Peter ist im Studio
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt