August 2009 Babys!!!!!!!!!
17.05.2011 12:56
Prima, Lu's neue Wörter
++
Snooze, ich finds okay, dass das so gestaffelt wird. Anderenfalls hätten wir uns zum Beispiel nie 'nen Platz leisten können und einer von uns hätte weiterhin zuhause bleiben müssen.
Im Idealfall wäre Kinderbetreuung für alle kostenlos, aber nun ja...
++
Snooze, ich finds okay, dass das so gestaffelt wird. Anderenfalls hätten wir uns zum Beispiel nie 'nen Platz leisten können und einer von uns hätte weiterhin zuhause bleiben müssen.
Im Idealfall wäre Kinderbetreuung für alle kostenlos, aber nun ja...
17.05.2011 12:58
echt klasse lu
basti hat ja immer nur zu allem " da is er " gesagt. jetzt macht er nen unterschied. wenn er mich sucht sagt er " da issi "
basti hat ja immer nur zu allem " da is er " gesagt. jetzt macht er nen unterschied. wenn er mich sucht sagt er " da issi "
17.05.2011 13:00
Zitat von Lunchbox:
Min , 15 Kinder und 5 Erwachsene ist aber ganz, ganz perfekt. Hacht, toll! Wir hätten Juno auch gern in einer Elterninitiative oder nem Kinderladen untergebracht, aber da nen Platz zu bekommen ist ungefähr so wie nen 6er im Lotto Ich hab ein wenig die Befürchtung, dass eben das einzelne Kind so untergeht Obwohl ja auch, wenn ich an meine Kitazeit zurückdenke, die anderen Kinder das wichtigste waren. Kuschelzeit gibts dann eben zuhause bei uns. Was machts auch Sinn, sich den Kopf zu zerbrechen... ändern können wirs nicht. Die machen eben auch so tolle Sachen mit den Mäusen, haben ein Kneippbecken und 'ne Sauna, musikalische Früherziehung und Englischunterricht ab 3 für die, die wollen...
Hier muss man auch eine Tätigkeit nachweisen, um einen Gutschein zu bekommen. Arbeitsuchend zählt auch, aber nur weil man den Gutschein hat bekommt man nicht automatisch nen Platz. Da muss man sich mindestens n Jahr vorher drum kümmern und dann auch Glück haben.
Einige wenige Kitas gibts auch, die ohne Gutschein nehmen, da muss man den kompletten Betrag selbst übernehmen. Das sind um die 500 Euro, glaub ich.
**
Wenn Karsten und ich beide fertige Erzieher sind, bzw. ich meinen Bachelor/Master in soziale Arbeit habe, wollen wir vielleicht selbst 'ne Initiative gründen
Mach Dir keine Sorgen, dass die Juno da untergeht. Sie wird sich an den anderen Kindern orientieren und sich dort ihre Bestätigung holen. Und dann seid ihr ja auch noch zu Hause da. Das wird schon super!
Wir haben hier halt auch nur durch Vitamin-B den 6er im Lotto erwischt Ich war halt mit der Vorstandsvorsitzenden in der Rückbildung, ihr Mann hat die Apotheke hier gegenüber und deren Sohn ist 3 Tage jünger als Luise. So gab (glücklicherweise) eines das Andere. Wir müssen halt jetzt jeden Tag 10 km (einfache Strecke) fahren, aber das ist es uns wert
Kneippbecken? Wie geil ist das denn!!!
Bei der Luise kommt auch Mittwochs ein Musikpädagoge, find ich stark! Dann ein Wald- und Wiesentag und ein Sporttag. Von allem etwas. Dazu, dass die Gruppe aus Kindern von 1 - 7 Jahren besteht...geht ein bisschen in Richtung Montessori.
500 € ist ja UNGLAUBLICH!
*
Das mit "selbst eine Initiative gründen" liest sich suuuuuuuuuuuuper fantastisch! Ein tolles Ziel!
17.05.2011 13:02
Jenny: Wir meinen, bei der Luise auch schon ein "geil" gehört zu haben
Schlatz: Da issi? Ist total süss!!
*
Die Entwicklung der Mäuse find ich einfach soooooo spannend. Da hab ich echt Schiss, dass wenn die KIta losgeht, ich so viel verpasse
*
Die Entwicklung der Mäuse find ich einfach soooooo spannend. Da hab ich echt Schiss, dass wenn die KIta losgeht, ich so viel verpasse
17.05.2011 13:04
Zitat von Liamis:
Jenny: Wir meinen, bei der Luise auch schon ein "geil" gehört zu haben
*
Gestern Abend kam ich heim, da hält Lenny mir seinen Rennwagen unter Nase und sagt "Cooles Auto" (meine Mutter mal wieder)
17.05.2011 13:07
cooles auto is super
min, da brauchst du dir, denk ich, keine gedanken machen.
ich kann mir schon vorstellen dass es schwer wird, aber die maus hat da sicherlich wahnsinnig viel spaß und das ist dir als mama ganz ganz wichtig
ich kann mir schon vorstellen dass es schwer wird, aber die maus hat da sicherlich wahnsinnig viel spaß und das ist dir als mama ganz ganz wichtig
17.05.2011 13:07
Was die Sprache angeht, hab ich eine ganz tolle Seite entdeckt.
http://www.dbl-ev.de/index.php?id=898
*
Wir hatten übrigens letzte Woche uns alle hier 'nen roten Punkt auf die Nase gemalt Selbst Luise's Puppe hatte 'ne rote Nase. Da fiel mir dieser "Test" ein vor'm Spiegel, ob die Kinder sich selbst an die Nase greifen oder den Punkt im Spiegel berühren wollen.
Zuerst hat Luise an den Spiegel gegriffen und später dann an ihre Nase.
Sie bennent sich selbst ja auch noch nicht, nur wenn wir sie fragen, wer die Luise ist, zeigt sie auf ihren Brustkorb und sagt "dahaaa" (in Betonung a la "hier natürlich" ).
Ob ihr Ich-Bewusstsein noch nicht so ausgeprägt ist?
*
Wir hatten übrigens letzte Woche uns alle hier 'nen roten Punkt auf die Nase gemalt Selbst Luise's Puppe hatte 'ne rote Nase. Da fiel mir dieser "Test" ein vor'm Spiegel, ob die Kinder sich selbst an die Nase greifen oder den Punkt im Spiegel berühren wollen.
Sie bennent sich selbst ja auch noch nicht, nur wenn wir sie fragen, wer die Luise ist, zeigt sie auf ihren Brustkorb und sagt "dahaaa" (in Betonung a la "hier natürlich" ).
17.05.2011 13:09
Zitat von schlatz:
cooles auto is super
Wir freuen uns total auf die Kita und das Gefühl dazu ist auch super. Nur für mich wird's schwer...das ist halt ein völligst neues Leben dann wieder irgendwie. Aber gut, Vincent ist ja noch da
Und arbeiten will ich ab Januar ja dann auch....aaaaaaaaaaaah, das ist so krass, was momentan passiert!
Veränderung pur!
17.05.2011 13:10
Zitat von Liamis:
Was die Sprache angeht, hab ich eine ganz tolle Seite entdeckt.
*
du der basti sagt auch erst seit kurzem "bastia" zu sich wenn man ihn fragt wie er heißt.
wenn man fragt wo er ist tippt er auf seine brust und sagt " da isa"
17.05.2011 13:13
Luise ist halt auch schwer zu sagen. Würde sie "Mia" heissen, wär das einfacher^^
Vincent ist auch so 'ne Sache für sich glaub ich
17.05.2011 13:16
Zitat von Liamis:
Luise ist halt auch schwer zu sagen. Würde sie "Mia" heissen, wär das einfacher^^
vielleicht sagt sie ja "lu" zu sich, wenn sie anfängt sich zu benennen
vincent ist schwer, das stimmt
17.05.2011 13:17
Juno bezeichnet sich nach wie vor als "Baby"... Fühlt sich aber angesprochen, wenn ich "Juno" sage und zeigt auch auf sich, wenn wir fragen wo die Juno ist.
17.05.2011 13:19
Zitat von Liamis:
Das kommt schon noch. Wir kennen ein "Sina, Kristina, Sabrina, Tina" und natürlich seine Schwester "Celina" und die heißen alle "Ina"
Luise ist so weit und fit im motorischen, da kommt halt die Sprache was später. Lenny kann sich immer noch nicht die Jacke richtig anziehen, von den Schuhen oder Socken will ich gar nicht sprechen.
17.05.2011 13:19
Ein Freund von Luise nennt sie "Illlju", da macht die Zunge nicht so ganz mit, wie sie soll
Bei Honig stolpert der Luise ihre Zunge auch total süss, das ist Jodeljo (oder so *ggg) Kann das gar nicht nachmachen
Seit ihre fehlenden Zähne unten da sind, kann sie das "l" sprechen.
Sie hört auch auf ihren Namen und so, das passt schon
Bei Honig stolpert der Luise ihre Zunge auch total süss, das ist Jodeljo (oder so *ggg) Kann das gar nicht nachmachen
Seit ihre fehlenden Zähne unten da sind, kann sie das "l" sprechen.
Sie hört auch auf ihren Namen und so, das passt schon
17.05.2011 13:22
Jenny: Mit'm Sprechen passt das schon, sie ist ja noch total in der Norm und wir haben keinen Grund uns Gedanken zu machen (das hab ich jetzt endlich mal verinnerlicht *ggg).
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt