August 2009 Babys!!!!!!!!!
17.05.2011 12:22
Zitat von schlatz:
snooze , stillhütchen brauch ich keine, so passts ja, also anatomisch
hatte die bei basti, aber nur weil meine BW sehr schnell sehr wund waren
Ja. Ich dachte ja nur weils halt dann evtl. nicht mehr so schmerzt.
Wollte Basti eigentlich jetzt auch nochmal dran und probieren??
Meine hebi meinte es könnte sein das Lukas dann auch nochmal andocken möchte um zu probieren was das nun ist.
17.05.2011 12:25
Snooze , mir bereitet dass auch leider ein wenig Kopfzerbrechen, 16 auf 2... Aber anders gehts leider nicht, wir sind froh dass wir überhaupt einen Platz bekommen haben, in Berlin gibts große Probleme mit Kitaplätzen. Wir zahlen etwas dazu, aber nur 25 Euro (+ 37 Euro für die Verpflegung). Die Kitabetreuungskosten werden also fast komplett übernommen vom JA, weil wir so arm sind Wir bekommen ja beide nur Bafög ab August.
Und wir haben den Platz auch nur bekommen, weil wir ja ab August beide quasi in Ausbildung sind. Das zählt hier genauso wie ein Arbeitsplatz.
Und wir haben den Platz auch nur bekommen, weil wir ja ab August beide quasi in Ausbildung sind. Das zählt hier genauso wie ein Arbeitsplatz.
17.05.2011 12:26
Zitat von Snooze:
Zitat von schlatz:
snooze , stillhütchen brauch ich keine, so passts ja, also anatomisch
hatte die bei basti, aber nur weil meine BW sehr schnell sehr wund waren
Ja. Ich dachte ja nur weils halt dann evtl. nicht mehr so schmerzt.
Wollte Basti eigentlich jetzt auch nochmal dran und probieren??
Meine hebi meinte es könnte sein das Lukas dann auch nochmal andocken möchte um zu probieren was das nun ist.
ich finde weniger schmerzen hat man durch die hütchen nicht, kann aber auch sein dass es an meinen saugwütigen kindern liegt
ne, basti wollte nicht ran. wenn mimi weint deutet er manchmal auf meine brust und sagt da! quasi, mimi hat hunger und muss da trinken. oder wenn ich gerade gestillt hab und mit blankem busen da sitz deutet er drauf und schmatzt. > mimi hat da getrunken
17.05.2011 12:33
Ausbildung/Studium IST ja auch Arbeit
*
In der Kita von der Luise gibt es 3 Erzieherinnen, 1 Sozialassistentin und 1 Praktikantin für 15 Kinder. Das find ich ganz schön viel
Wir zahlen 102 € für die Betreuung, 58 € für's Essen und 20 € Elternbeitrag. Also 180 € im Monat. Find ich super! Vincent wird ab nächstem Sommer "nur" 51 € Betreuung "kosten", weil Geschwisterkind
*
In der Kita von der Luise gibt es 3 Erzieherinnen, 1 Sozialassistentin und 1 Praktikantin für 15 Kinder. Das find ich ganz schön viel
Wir zahlen 102 € für die Betreuung, 58 € für's Essen und 20 € Elternbeitrag. Also 180 € im Monat. Find ich super! Vincent wird ab nächstem Sommer "nur" 51 € Betreuung "kosten", weil Geschwisterkind
17.05.2011 12:34
Claudia: Bei uns ist das noch immer die Mamagribgib! lol
Sobald Vincent anfangs geweint hat, hat die Luise mir das Stillkissen gebracht
Sobald Vincent anfangs geweint hat, hat die Luise mir das Stillkissen gebracht
17.05.2011 12:36
Zitat von Lunchbox:
Snooze , mir bereitet dass auch leider ein wenig Kopfzerbrechen, 16 auf 2... Aber anders gehts leider nicht, wir sind froh dass wir überhaupt einen Platz bekommen haben, in Berlin gibts große Probleme mit Kitaplätzen. Wir zahlen etwas dazu, aber nur 25 Euro (+ 37 Euro für die Verpflegung). Die Kitabetreuungskosten werden also fast komplett übernommen vom JA, weil wir so arm sind Wir bekommen ja beide nur Bafög ab August.
Ja. Wenn ihr da drauf angewiesen seid ist ja schon goldwert das ihr einen Platz bekommen habt. Wichtig ist ja auch das Euch das Drum und dran da gefällt.
Und das ja echt dann so wie ein Arbeitsplatz zu sehen, also ihr geht ja los.
Hier in der gegend ist das mit den Kitas und Krippen ja noch Mangelware, es wird zwar überall was geplant und verändert aber bis das soweit ist brauchen wir das eh nicht mehr.
JA und bei den wenigen die es gibt sind schon tolle Einrichtungen, also die wo Lukas letztes JAhr war als ich weider angefangen hatte, die war echt super, aber auch viel zu teuer.
Und wie gesagt ohne Job kein Platz, da muß man sogar dann auch die Bescheinigung vom Arbeitgeber vorlegen das man wieder arbeitet und wieviel Stunden und sowas.
17.05.2011 12:41
Snooze , bei uns hier ist das genauso. Ohne Arbeitsbescheinigung, kein Platz! Luise und Vincent gehen halt in einen städtisch geförderten Privatkindergarten. Vor 3 Jahren kostet's halt ein bisschen mehr und in den Jahren von 3 - 6 Jahren dann auch ein bisschen was. Ansonsten bietet die Stadt hier an, dass die Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren ohne Gebühren einen normalen, städtischen Kindergartenplatz bekommen.
17.05.2011 12:48
Zitat von Liamis:
Snooze , bei uns hier ist das genauso. Ohne Arbeitsbescheinigung, kein Platz! Luise und Vincent gehen halt in einen städtisch geförderten Privatkindergarten. Vor 3 Jahren kostet's halt ein bisschen mehr und in den Jahren von 3 - 6 Jahren dann auch ein bisschen was. Ansonsten bietet die Stadt hier an, dass die Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren ohne Gebühren einen normalen, städtischen Kindergartenplatz bekommen.
Ja. WEnn das dann in dem privatem so geht ist doch ok dann.
Also Lukas ist ja schon angemeldet für den normalen Kiga hier im Ort dann für August 2012 und dort wird dann in 3 JAhren auch seine Schwester hingehen, da ist aber auch so das die Kosten nach Einkommen gestaffelt sind, finde das aber irgendwie nicht gerecht es haben doch alle den selben Platz, qauasi, und wir bezahlen dann 200 Euro und unsere NAchbarn nur 50 Euro so als Beispiel jetzt.
Für das geschwisterkind wirds dann auch etwas günstiger.
17.05.2011 12:50
Mal ne andere Frage, ich habe ja gestern diesen Antrag für das Mutterschaftsgeld für die Kasse bekommen, da hab ich nun wieder das Problem das ich nicht weiß welches DAtum ich da eintragen muß.
Ich kann mich erinnen das ich beim letzten MAl auch nicht wußte was aber letzenendes richtig ist weiß ich nicht mehr.
DA gibts doch so ein Feld wo man eintragen muß bis wann einem Arbeitsentgelt zusteht was muß da für ein Datum hin??
Ich kann mich erinnen das ich beim letzten MAl auch nicht wußte was aber letzenendes richtig ist weiß ich nicht mehr.
DA gibts doch so ein Feld wo man eintragen muß bis wann einem Arbeitsentgelt zusteht was muß da für ein Datum hin??
17.05.2011 12:51
Dass das nach Einkommen geht, kenne ich auch so in vielen Orten.
Schon doof, aber so ist die Demokratie bzw. unsere Sozialwirtschaft!
*
Luise hat heute 3 (!!!) neue Wörter gelernt.
Pipi, Popo und gut.
Total klasse
Irgendwann explodiert der Wortschatz, gell?
*
Pipi, Popo und gut.
Total klasse
17.05.2011 12:52
Zitat von Liamis:
*
Pipi, Popo und gut.
Total klasse
wow, das ist super!!
17.05.2011 12:53
Min , 15 Kinder und 5 Erwachsene ist aber ganz, ganz perfekt. Hacht, toll! Wir hätten Juno auch gern in einer Elterninitiative oder nem Kinderladen untergebracht, aber da nen Platz zu bekommen ist ungefähr so wie nen 6er im Lotto Ich hab ein wenig die Befürchtung, dass eben das einzelne Kind so untergeht Obwohl ja auch, wenn ich an meine Kitazeit zurückdenke, die anderen Kinder das wichtigste waren. Kuschelzeit gibts dann eben zuhause bei uns. Was machts auch Sinn, sich den Kopf zu zerbrechen... ändern können wirs nicht. Die machen eben auch so tolle Sachen mit den Mäusen, haben ein Kneippbecken und 'ne Sauna, musikalische Früherziehung und Englischunterricht ab 3 für die, die wollen...
Hier muss man auch eine Tätigkeit nachweisen, um einen Gutschein zu bekommen. Arbeitsuchend zählt auch, aber nur weil man den Gutschein hat bekommt man nicht automatisch nen Platz. Da muss man sich mindestens n Jahr vorher drum kümmern und dann auch Glück haben.
Einige wenige Kitas gibts auch, die ohne Gutschein nehmen, da muss man den kompletten Betrag selbst übernehmen. Das sind um die 500 Euro, glaub ich.
**
Wenn Karsten und ich beide fertige Erzieher sind, bzw. ich meinen Bachelor/Master in soziale Arbeit habe, wollen wir vielleicht selbst 'ne Initiative gründen
Hier muss man auch eine Tätigkeit nachweisen, um einen Gutschein zu bekommen. Arbeitsuchend zählt auch, aber nur weil man den Gutschein hat bekommt man nicht automatisch nen Platz. Da muss man sich mindestens n Jahr vorher drum kümmern und dann auch Glück haben.
Einige wenige Kitas gibts auch, die ohne Gutschein nehmen, da muss man den kompletten Betrag selbst übernehmen. Das sind um die 500 Euro, glaub ich.
**
Wenn Karsten und ich beide fertige Erzieher sind, bzw. ich meinen Bachelor/Master in soziale Arbeit habe, wollen wir vielleicht selbst 'ne Initiative gründen
17.05.2011 12:54
Zitat von Liamis:
*
Pipi, Popo und gut.
Total klasse
Super Lu
Ich kann mich auch noch gute erinnern, dass Lenny plötzlich drei Wörter pro Woche und dann auf einmal bis zu drei am Tag konnte. Und irgendwann passt du nicht auf, sagst was unüberlegtes ("Arschloch" weil dir gard jemand die Vorfahrt geklaut hat) und schon hast du hinten nen kleinen Papagei, der dir das noch drei Tage vorsagt und es irre witzig findet
17.05.2011 12:55
Bei ihr tut sich da momentan ein bisserle was. Hatte ja gestern geschrieben, dass sie vor mir stand "Baby Pampy gabga"? Mit Windel in der Hand *ggg
Ich freu mich echt total drüber!
Ich freu mich echt total drüber!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt