Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
16.05.2011 21:31
Hallo ihr,
wir sind seit gestern mit Jonas im KH. Sind um 19 Uhr in die Notaufnahme, weil er desöfteren "Kopf Aua" gesagt und in der Nacht vorher erbrochen hat. Fieber hatte er auch.
Die haben uns gleich dabehalten. Seine Werte waren nicht so, wie sie sein sollten, die Sauerstoffsättigung war auch nicht gut. Das AB in der letzten Woche hat nicht wirklich gut angeschlagen und die Bronchien sind immer noch zu, total verschleimt, der Hase. Außerdem hat sich jetzt noch ne eitrige Anginga festgesetzt. Das Fieber ist inzwischen wieder runter. Er bekommt Medikamente und muss inhalieren. Gegessen hat er seit Samstag kaum was, aber er trinkt gut. Das erspart uns hoffentlich die Infusion. Die Ärztin hat ein paar Mal versucht, nen Zugang zu legen, hat aber keine Adern gefunden. Auch in den Fuß hat sie vergeblich gestochen
Mir blutet mein Mutterherz, wenn ich mein Kind festhalten muss, damit man ihm weh tut! Er macht das aber alles soweit echt gut und ist danach wieder schnell gut drauf!
Mein Mann schläft heute die 2. Nacht schon bei ihm. Bin selber noch nicht wieder fit und huste nachts noch recht viel. Außerdem hab ich wieder nen Pilz, war mir also lieber so, dass Sascha mit ihm dort bleibt und ich nach dem Aufstehen gleich zu den Beiden fahre.
Hoffentlich sind die Werte morgen gut und wir dürfen bald nach Hause! Es steht noch ein Ergebnis aus und wir hoffen, dass er nicht zusätzlich noch nen Virusinfekt hat.

FA-Termin hatte ich heute zwischendrin auch. Dem Kleinen gehts prima und er wächst ganz toll. 30 cm schon groß.

Lisa , ich hoffe, die Juno hat nix am Po oder der Mumu!!!

min , der Jonas hat jetzt auch schon ne ganze Weile 12 kg. Scheint also ganz normal zu sein.

Was wollt ich denn noch schreiben? Mein Kopf ist gerade wie leergefegt
Lunchbox
5788 Beiträge
16.05.2011 21:34
ach du meine güt, tani !!! ich wünsch euch alles gute, dass es eurem hasen ganz schnell wieder besser geht und er nach hause kann, und dass du dich genauso schnell auch wieder richtig erholst!
ich drück dich mal ganz fest!!
Jenny1986
11269 Beiträge
16.05.2011 21:37
Oh Gott Tani das tut mir leid. Der arme Schnuckelhase. Hoffentlich darf er bald wieder heim. Musst du ihn dabei festhalten? Mir hat man damals im KH gesagt, dass es besser ist, wenn die Mutter nicht dabei ist, weil die Kinder nicht verstehen, dass sie Mama da ist und ihnen trotzdem wehgetan wird.
*
Gut das beim Bauchzwerg alles Ok ist.
16.05.2011 22:06
tani: oh mein gott armer hase ich wünsche euch schnelle gute besserung!!!!!!!!!!
Liamis
11283 Beiträge
17.05.2011 09:32
Ach Du lieber Himmel, Tani!!!
Ich wünsch Euch von Herzen, dass ihr bald wieder nach Hause könnt und es dem Jonas bald sehr viel besser geht!

Aber sceeeeeeeeeeeehr schön, dass mit'm BAuchbewohner alles gut ist!

*

LIsa: Die Küche ist traumhaft!
saskia1984
13103 Beiträge
17.05.2011 09:47
Oh je Tani der arme Jonas Hoffentlich gehts ihm bald wieder gut und er darf Heim!!!!!! Denk an euch!
schlatz
49144 Beiträge
17.05.2011 11:04
hallo, wir leben auch noch.. (wohl gemerkt, noch.. *g)
die nacht war einfach nur sch***
miriam hat gestern wieder so viel unterm tag geschlafen dass sie dachte sie muss bis halb 3 nachts wach sein und papa und mama auf trab halten.. gott sei dank hat basti toll geschlafen!
warum hat unsere maus immer abends bauchweh? kann mir das einer verraten?
die hebi kommt heut wieder, bin gespannt was mimi nun wiegt und ob sie was zum bauchweh sagen kann.
sie will auch alle 1-2 std trinken abends. das geht aber nicht. meine BW machen das nicht mit!!! auaaaaaaaa!!

tani auch hier nochmal, wir schicken euch ganz viel kraft und drücken euch!
schön dass der mini schon so groß ist!!!

wie gehts juno ? hatte sie nochmal "aua"?

hallo an alle anderen
schlatz
49144 Beiträge
17.05.2011 11:06
ach ja die küche find ich toll!!
Liamis
11283 Beiträge
17.05.2011 11:22
Claudia: Die Mäuse verarbeiten abends ihren Tag - und das über den Bauch...leider Hast Du auch schon BIGaia versucht?

Hast Du noch immer Probleme mit Deinen BW? Liegt Mimi richtig an? Oft wird man ja wund durch falsches Saugen.
Lunchbox
5788 Beiträge
17.05.2011 11:27
Claudia , zum Thema Bauchweh kann ich leider nichts beisteuern, da hab ich gar keine Erfahrung.
Was ist denn mit deinen BW, sind sie wund? Dann kann ich dir Heilwolle empfehlen. Hilft nicht nur bei wundem Babypo sondern auch bei gestressten BW wunderbar. Denn schön wär es natürlich schon, könntest du Mimi nach Bedarf anlegen, auch wenn es mal öfter ist Wie gehts euch denn sonst? Macht Basti alles noch gut mit?
Liamis
11283 Beiträge
17.05.2011 11:28
achja, Claudia : Ich weiss noch, dass egal wie offen, wund und rissig meine BW waren, das Ansaugen war die Hölle...aber das Trinken dann nimmer. Ich hatte eine Weile falsch angelegt, meine Hebi hat's dann "gerichtet"
Liamis
11283 Beiträge
17.05.2011 11:30
morgen wird Vincent schon 5 Monate alt.... *wehmut*
Lunchbox
5788 Beiträge
17.05.2011 11:31
Wir haben heute den Kitavertrag unterschrieben. Junos Bezugserzieherin scheint 'ne sehr nette Frau zu sein, ungefähr im Alter meiner Mutti (also um die 50, +/-...). Wir haben ein gutes Gefühl Nur der Betreuungsschlüssel ist fies... 16 Kids, 2 Erzieherinnen. Ganz schön heftig. Am 1.7. gehts los mit der Eingewöhnung, die machen das ganz sanft, geplant sind 4 Wochen. Juno wird dort auch mit Frühstück, Mittag und Vesper versorgt. Ich bin gespannt, wies wird. Unsere Babies werden groß.
schlatz
49144 Beiträge
17.05.2011 11:33
danke euch!
das anlegen und trinken klappt sehr gut! sie dockt sich wunderbar an, aber hat genau so nen wahnsinns-zug drauf wie ihr bruder (!) ausser dass sie nicht immer das vakuum löst.
das problem ist bei ihr dass sie eine seite schön trinkt und dann bei der 2. nach ner minute einpennt und nicht mehr wach zu bekommen ist. natürlich kommt sie dann nach kurzer zeit wieder.
wund bin ich nicht an den BW aber sie schmerzen teilweise wie hölle. allgemein tut die ganze brust manchmal seeehr weh!! das sticht direkt.
Lunchbox
5788 Beiträge
17.05.2011 11:33
Zitat von Liamis:

morgen wird Vincent schon 5 Monate alt.... *wehmut*

wahnsinn. die zeit rennt so...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt