August 2009 Babys!!!!!!!!!
13.05.2011 15:22
tani: türen aufmachen? Jaaaaaaaa, wir schließen auch nur noch von innen ab
Mimi & Luise klappt super. Sie ist wohl sehr kuschelbedürftig, aber schläft gut und hat bis eben auch Mittagsschlaf gemacht.
Jetzt gehen die beiden shoppen
Meine Mama meint, Luise bräuchte unbedingt noch ganz viele Sachen für ihr "Baby" Die waren heute früh bei einer befreundeten "Omi" und dort ist Luise wohl total mit so 'nem Buggy und Puppen-Maxi-Cosi abgegangen. Sie hat ihren Stefan stundenlang dort durch den Garten kutschiert
Also, sind sie jetzt los 'nen Buggy kaufen
Mimi & Luise klappt super. Sie ist wohl sehr kuschelbedürftig, aber schläft gut und hat bis eben auch Mittagsschlaf gemacht.
Jetzt gehen die beiden shoppen
Meine Mama meint, Luise bräuchte unbedingt noch ganz viele Sachen für ihr "Baby" Die waren heute früh bei einer befreundeten "Omi" und dort ist Luise wohl total mit so 'nem Buggy und Puppen-Maxi-Cosi abgegangen. Sie hat ihren Stefan stundenlang dort durch den Garten kutschiert
Also, sind sie jetzt los 'nen Buggy kaufen
13.05.2011 15:27
jenny: maya erzählt auch, wenn ich sie frage, was sie geträumt hat. kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass sie weiß, was ein traum ist manchmal wacht sie ja auch auf und weint, ich nehme an, weil sie einen schlechten traum hatte. dann frage ich ob sie schlecht geträumt hat und sie sagt dann auch ja und macht so gruselige geräusche und weint. keine ahnung was ich davon halten soll.
viel krass finde ich, dass sie bei uns im haus immer in eine tür unten winkt. heute sagte sie dazu auch noch mindestens 5 mal "tschüssi" und hat dabei gelächelt und gewunken. ich fragte sie dann, wer da ist und die meint dann ein mann da wohnt aber keiner und läuft auch nie jemand rein oder raus, weils eine tür vom sonnenstudio ist und die ist komplett zu. ich glaub, sie hat jede menge fantasien, wie der papa. solange sie positiv sind, ist es ok
viel krass finde ich, dass sie bei uns im haus immer in eine tür unten winkt. heute sagte sie dazu auch noch mindestens 5 mal "tschüssi" und hat dabei gelächelt und gewunken. ich fragte sie dann, wer da ist und die meint dann ein mann da wohnt aber keiner und läuft auch nie jemand rein oder raus, weils eine tür vom sonnenstudio ist und die ist komplett zu. ich glaub, sie hat jede menge fantasien, wie der papa. solange sie positiv sind, ist es ok
13.05.2011 16:34
Min , das hört sich nach nem super Tag bei Euch an! Es ist doch super, wenn Du auch mal die Zweisamkeit mit Vincent genießt! Klar, vermisst Du die Luise ganz doll, aber sie hat doch ihren Spaß bei der Oma! Und auch sie genießt es sicher, dort "die erste Geige" zu spielen.
Wann holst Du sie wieder?
Glückwunsch zum Schlüssel zum neuen Haus! Jetzt kann es ja losgehen!
Ich hab Paul letztens auch in der Manduca gehabt. Die nutze ich ja so gut wie gar nicht und am Mittwoch fiel sie mir wieder ein. Da war ich mit Janne beim Eltern-Kind-Turnen und als Paul wach geworden ist, hab ich ihn ausm MaxiCosi genommen und da "reingepackt". Klappte ganz gut, werd ich also mal wieder öfter benutzen.... Aber irgendwie kann ich mich damit nicht sooo super bewegen.
*
Uns gehts gut, danke. Wir haben mittlerweile gut in den Alltag gefunden und kriegen die Tage gut alleine gemeistert.
Paul liegt übrigens grad auf dem Bauch auf ner Decke am Boden und schläft! Danke für den Tipp, Min!
Janne ist nach wie vor zuckersüß zu ihrem Bruder!
*
Sag mal, weißt Du wie viel die Kleinen am Tag trinken dürfen? Paul ist von seinen 135 ml Pre pro Mahlzeit nicht satt geworden und hat danach immer noch gejammert. Hab dann mal bei der KiÄ angerufen. Sie meinte, er darf so viel trinken wie er mag. Hab nun auf 165 ml (150 ml Wasser, 5 Löffel) erhöht. Bei 6 Mahlzeiten sind das aber 990 ml am Tag. Ist das OK?
Die Nächte sind auch ganz toll. Er schläft von 20 Uhr abends (da leg ich ihn ins Bett) bis ca. 4 Uhr. Mal etwas früher, mal etwas später.
Wann holst Du sie wieder?
Glückwunsch zum Schlüssel zum neuen Haus! Jetzt kann es ja losgehen!
Ich hab Paul letztens auch in der Manduca gehabt. Die nutze ich ja so gut wie gar nicht und am Mittwoch fiel sie mir wieder ein. Da war ich mit Janne beim Eltern-Kind-Turnen und als Paul wach geworden ist, hab ich ihn ausm MaxiCosi genommen und da "reingepackt". Klappte ganz gut, werd ich also mal wieder öfter benutzen.... Aber irgendwie kann ich mich damit nicht sooo super bewegen.
*
Uns gehts gut, danke. Wir haben mittlerweile gut in den Alltag gefunden und kriegen die Tage gut alleine gemeistert.
Paul liegt übrigens grad auf dem Bauch auf ner Decke am Boden und schläft! Danke für den Tipp, Min!
Janne ist nach wie vor zuckersüß zu ihrem Bruder!
*
Sag mal, weißt Du wie viel die Kleinen am Tag trinken dürfen? Paul ist von seinen 135 ml Pre pro Mahlzeit nicht satt geworden und hat danach immer noch gejammert. Hab dann mal bei der KiÄ angerufen. Sie meinte, er darf so viel trinken wie er mag. Hab nun auf 165 ml (150 ml Wasser, 5 Löffel) erhöht. Bei 6 Mahlzeiten sind das aber 990 ml am Tag. Ist das OK?
Die Nächte sind auch ganz toll. Er schläft von 20 Uhr abends (da leg ich ihn ins Bett) bis ca. 4 Uhr. Mal etwas früher, mal etwas später.
13.05.2011 20:31
guten abend
miriam hat jetzt nen MAM schnuller, MAM perfekt. der hat nen seeehr dünnen steg und ist ganz ganz weich. so richtig mag sie den aber auch nicht ansonsten haben wir alles mögliche probiert.. latex, silikon, verschiedene marken... naja. am liebsten nuckelt sie dann noch an nem finger *g
die letzte nacht war sehr gut! halb 12 sind wir ins bett, halb 3 hab ich gestillt, um 5 hab ich gestillt und dann haben wir noch bis halb 9 geschlafgen (mimi bis 9 ) echt gut gewesen.
*ich geh mal stillen*
miriam hat jetzt nen MAM schnuller, MAM perfekt. der hat nen seeehr dünnen steg und ist ganz ganz weich. so richtig mag sie den aber auch nicht ansonsten haben wir alles mögliche probiert.. latex, silikon, verschiedene marken... naja. am liebsten nuckelt sie dann noch an nem finger *g
die letzte nacht war sehr gut! halb 12 sind wir ins bett, halb 3 hab ich gestillt, um 5 hab ich gestillt und dann haben wir noch bis halb 9 geschlafgen (mimi bis 9 ) echt gut gewesen.
*ich geh mal stillen*
13.05.2011 20:35
eure nächte klingen prima! laut meiner hebamme damals kommt das wohl recht häufig vor, dass stillbabies keinen nucki, sondern nur brust oder finger nehmen. war bei juno auch so. sie hat erst mit nem halben jahr den schnuller genommen, und flasche auch jetzt hängt sie an beidem umso mehr...
13.05.2011 20:45
Super, Claudia! Weiter so, Mimi!
Bis gleich...
*
Paul hat gleich nen Schnuller genommen (Nuk Silikon), bei Janne hatten wir etwas länger damit gewartet und dann musste sie erstmal "überzeugt" werden...
Dafür ist sie jetzt umso abhängiger, Paul dagegen braucht ihn selten.
Bis gleich...
*
Paul hat gleich nen Schnuller genommen (Nuk Silikon), bei Janne hatten wir etwas länger damit gewartet und dann musste sie erstmal "überzeugt" werden...
Dafür ist sie jetzt umso abhängiger, Paul dagegen braucht ihn selten.
13.05.2011 20:50
Ja... Und besonders "schlimm" wieder, seit Paul da ist.
Aber sie ist keine "Dauer-Nucklerin", von daher ist es für mich OK. Der Schnuller hängt an ihrem "Hasi" (Schmusetuch von Käthe Kruse).
Aber sie ist keine "Dauer-Nucklerin", von daher ist es für mich OK. Der Schnuller hängt an ihrem "Hasi" (Schmusetuch von Käthe Kruse).
13.05.2011 20:57
Zitat von Dinchen78:
Ja... Und besonders "schlimm" wieder, seit Paul da ist.
Mensch, ich schwelge grad in Erinnerungen.... Gucke grad alte Fotos an.
So sieht Jannes "Hasi" aus.
13.05.2011 21:12
dem basti war total wurscht was er für nen schnuller bekommen hat. er hat alle schnuller, sämtliche flaschen oder eben den busen genommen, völlig egal. mimi ist da anders..
wär schon ne erleichterung wenn sie einen nehmen würd..
wär schon ne erleichterung wenn sie einen nehmen würd..
13.05.2011 21:18
Das glaub ich Dir! Vielleicht kommt sie ja noch auf den Geschmack!
13.05.2011 21:19
Zitat von Dinchen78:
na das hoff ich..
basti versucht immer ihr nen schnuller zu geben wenn sie weint. wenn sie ihn nicht will nimmt er ihn, steckt ihn in seinen mund, grinst frech und gibt ihn mir... schlawiner..
13.05.2011 21:21
Zitat von schlatz:
Zitat von Dinchen78:
na das hoff ich..
basti versucht immer ihr nen schnuller zu geben wenn sie weint. wenn sie ihn nicht will nimmt er ihn, steckt ihn in seinen mund, grinst frech und gibt ihn mir... schlawiner..
Das könnte Janne sein...
Ich hab hier mittlerweile 6 Schnuller für Paul liegen. Bin ständig am Abkochen.
Janne stopft Paul den Schnuller regelrecht in den Mund.
13.05.2011 21:21
Das ist ja ein süßes Bild!! Juno bekommt den Nucki nur zum schlafen. Wenns nach ihr ginge, sähe das aber anders aus
13.05.2011 21:26
basti nimmt nen schnuller nur zum spielen. er will sonst gar keinen mehr seit er 9 monate alt ist. hat sich quasi selbst "abgeschnullert"
basti is so süß! er is grad so richtig auf rollenspiele aus.
er "stillt" ein stoffschaf, er "kocht" wenn ich koche, er "liest" in zeitungen, er "wischt staub" (hat seinen eigenen swiffer )..
er is einfach nur toll!!!
basti is so süß! er is grad so richtig auf rollenspiele aus.
er "stillt" ein stoffschaf, er "kocht" wenn ich koche, er "liest" in zeitungen, er "wischt staub" (hat seinen eigenen swiffer )..
er is einfach nur toll!!!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt