Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
11.05.2011 21:27
Claudia , oh weh! Die große Welt ist wohl noch etwas zu groß für die Mimi, hmm? Wo schläft sie denn nachts? Lässt du sie bei dir schlafen? Vielleicht hilft das? Wird sie gepuckt? Wünsch ihr, dass sie bald mit der "Weite" gut zurecht kommt!
Und der stillende Basti ist der Knüller! Knutsch ihn mal von mir

Jenny , cool! Freut mich!

snooze , schicke Schuhe! Würden mir auch gefallen!
Wir haben die hier in oliv http://www.amazon.de/Richter-Kinderschuhe-52-2401- Sandalen-caramel/dp/B004H0N8Y4/ref=sr_1_3?s=shoes& amp;ie=UTF8&qid=1305141854&sr=1-3
Lunchbox
5788 Beiträge
11.05.2011 21:27
huhu liebe claudia
ich schick dir mal ein dickes kraftpaket für die nächste zeit juno ist das erste halbe jahr fast nur an meiner brust eingeschlafen. stört dich das oder ist es okay für dich? und viel tragen ist sowieso toll drück dich!
schlatz
49144 Beiträge
11.05.2011 21:31
Zitat von Lunchbox:

huhu liebe claudia
ich schick dir mal ein dickes kraftpaket für die nächste zeit juno ist das erste halbe jahr fast nur an meiner brust eingeschlafen. stört dich das oder ist es okay für dich? und viel tragen ist sowieso toll drück dich!

hey lisa

danke für das paket an kraft
ich will es eigentlich nicht dass sie an der brust einschläft.
das dauernuckeln verkraften meine BW nicht! sie hat nen mega-zug drauft. ausserdem kann sie dann nie ohne mich einschlafen. das geht so nicht. ich hab basti auch zu versorgen.
versteh mich nicht falsch, ich stille unheimlich gern, aber das geht mir persönlich zu weit! weißt du wie ichs mein?
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.05.2011 21:32
huhu
claudia:gerne gerne!freut mich,dass ihr es nutzt u es der maus gut tut
ja das mit den blöden nächten u dem brüllen kenn ich ja auch noch vom theo der hatte es ja auch so eilig
lisa:ich find den rucksack süß!!!passt zu euch
theo hat nen mini fjällraven
http://www.fjallraven.de/produkte/Rucksacke-und-Ta schen/Kanken-Mini
der theo liebt ihn u er sieht soooooo heiß damit aus
schlatz
49144 Beiträge
11.05.2011 21:35
ich bin furchtbar froh so ne tolle hebi hinter mir zu haben.
sie hat mich gestern ungemein bestärkt und mir viel mut gemacht.
"des krieg ma scho! und nächste woche schlafts in ihrer wiege! so gehts ja net wenn der papa nimmer daheim is"
Lunchbox
5788 Beiträge
11.05.2011 21:42
Zitat von schlatz:

Zitat von Lunchbox:

huhu liebe claudia

hey lisa

das dauernuckeln verkraften meine BW nicht! sie hat nen mega-zug drauft. ausserdem kann sie dann nie ohne mich einschlafen. das geht so nicht. ich hab basti auch zu versorgen.
versteh mich nicht falsch, ich stille unheimlich gern, aber das geht mir persönlich zu weit! weißt du wie ichs mein?

ja, und kann ich auch verstehen. ist eben auch nicht so wie mit nur einem kind! nimmt sie den nucki? ich finds wichtig, ihr all die nähe zu geben die sie offensichtlich braucht. aber dafür bist du natürlich nicht allein zuständig könnt ihr sie in den schlaf schuckeln? habt ihr mal über ein beistellbett nachgedacht? wir haben noch eins, das könnten wir euch sicher schicken
Liamis
11283 Beiträge
12.05.2011 07:19
Zitat von Lunchbox:

Zitat von schlatz:

Zitat von Lunchbox:

huhu liebe claudia

hey lisa

ja, und kann ich auch verstehen. ist eben auch nicht so wie mit nur einem kind! nimmt sie den nucki? ich finds wichtig, ihr all die nähe zu geben die sie offensichtlich braucht. aber dafür bist du natürlich nicht allein zuständig könnt ihr sie in den schlaf schuckeln? habt ihr mal über ein beistellbett nachgedacht? wir haben noch eins, das könnten wir euch sicher schicken

Guten Morgen!

Claudia , die Süsse ist doch noch sooooo klein und hat einiges zu verkraften. Da sucht sie natürlich total Deine Nähe und nuckeln beruhigt....! Habt ihr es mal mit nuckeln am kleinen Finger versucht? Dass Deine Brustwarzen ein bisschen verschont werden?
Vincent hat glaub auch die ersten 2 - 3 Wochen in meinen Armen geschlafen, danach wurde es besser.
Pucken hat bei uns ganz, ganz toll geholfen!
Und gaaaaaaaaaaaaaaanz sanftes Hin- und Herwiegen

Meine Hebi meinte, die 2. sind oft "Schaukelkinder", weil sie's aus der Schwangerschaft natürlich gewohnt sind. Man ist in der 2. Schwangerschaft ja oft viel aktiver durch die 1. Kinder, als in der ersten Schwangerschaft.

Ich drück Euch mal und schicke ebenso ganz viel Kraft zu Euch!!!!
tani77
9933 Beiträge
12.05.2011 09:09
Guten Morgen allerseits

Claudia, wie war eure Nacht?
Wie war das eigentlich bei Basti damals? Er hat ziemlich schnell ziemlich problemlos geschlafen, wenn ich mich recht erinnere, oder?

Wir durften heute bis 7:45 schlafen! Und gestern bis 7:15!
Das ist für unsere Verhältnisse ganz toll lang!
Allerdings wacht er ein paar Mal nachts auf und ruft/singt (ziemlich lustlos) nach seiner Milch/Mama/Papa, schläft aber immer wieder alleine ein.
Jetzt sind die Jungs schon auf dem Weg zur Musikgruppe und ich werd ein bisschen Wäsche jonglieren
Liamis
11283 Beiträge
12.05.2011 09:13
Guten Morgen Tani!
Habt ihr Ferien?
Bis 7.45 Uhr klingt supergut!

Meine Mäuse schlafen gerade schon wieder....Luise ist völligst ausgeflippt, als der Papa heute früh mit der Tasche raus ging Hat sich regelrecht an ihn geklammert und geweint. SChrecklich! bin gespannt, wie das heute Mittag wird.

*

Wir stellen hier wirklich jeden TAg fest, dass man die Erfahrung mit dem 1. Kind nicht 1:1 übertragen kann...
Vincent ist wirklich in ALLEM sooooooooooo anders in seinen Bedürfnissen, als Luise es war. Luise hat prima geschlafen, Vincent hält z.B. davon gar nix

Der größte Unterschied ist, dass Luise lieber alleine liegen wollte und so ihre nötige Ruhe erreicht hat. Vincent liegt am liebsten in meinen Armen oder an mir dran, so schläft er am Besten. Und ich hab auch angefangen, das lockerer zu sehen...weil ich auch denke, das wird sich irgendwann von alleine regeln. Genießen ist da besser und wir kommen beide zu viel mehr Schlaf, als wenn ich momentan versuche ihn irgendwie umzugewöhnen
Mein kleiner Kuschelhase....
tani77
9933 Beiträge
12.05.2011 09:54
Hallo min
Nein, keine Ferien, bin doch mal wieder krank geschrieben. Ich war in meinen letzten 9 Dienstjahren zusammengerechnet nicht so oft/viel krank, wie in diesem Schuljahr! Erst die lange Übelkeit, dann ständig ne Erkältung und jetzt die Bronchitis. War gestern noch mal zur Kontrolle bei meiner Ärztin und sie meinte, ich soll mich richtig auskurieren, sonst hat mich der nächste Schub gleich wieder am Wickel. Recht hat sie, zumal es ja nicht mehr nur um mich alleine geht mit dem Zwerg im Bauch und Jonas an meiner Seite.
Die Arbeit bekommt halt doch nen GANZ anderen Stellenwert, wenn man Kinder hat oder schwanger ist...

Das was du vom Vincent erzählst, hört sich ganz nach Jonas in seinen ersten Lebensmonaten an! Er hat auch ganz ganz wenig Schlaf gebraucht und immer unsere Nähe gesucht.
Ich find das aber ganz toll, dass du deshalb nicht genervt bist und sogar noch liebevoll von deinem "Kuschelhasen" sprichst!
Du bist echt ne ganz wundervolle Mama!
Jenny1986
11269 Beiträge
12.05.2011 09:56
Guten Morgen

ich würd mal gerne eure Meinung wegen dem KiTa Platz hören. Also ich freu mich riesig, dass Lenny in diese KiTa gehen könnte diesen Sommer. Ich wollte ja nur diese und keine andere. Lieber hätte ich noch ein Jahr gewartet, als ihn in die andere unten zu geben. Jetzt hab ich nur folgendes Problem. Wir ziehen ja zum 1.8. um. Zwar nur ein Dorf weiter, welches aber sogar noch zu unserer Verbandsgemeinde gehört, aber die haben halt ne eigene KiTa. Hab ich jetzt überhaupt noch Anspruch auf den Platz hier? Also das könnte ich ja noch rausfinden. Was mir allerdings mehr Gedanken macht ist, dass wenn Emily irgendwann mal in die KiTa soll, wird sie ja dann wahrscheinlich dahin gehen müssen, wo wir wohnen. Also selbst wenn Lenny jetzt hier in die KiTa darf (mir würde es nix ausmachen jeden Morgen hierher zu fahren) fände ich es ja doof, wenn die Kleine dann wonaders hingehen würde.
Außerdem hab ich mir jetzt voll Gedanken drum gemacht, ob sich Lenny nicht abgeschoben fühlt, wenn er morgens dahin muss und Emily darf bei mir bleiben.
Ich hätt ihn so gerne hier in der KiTa, Lenny fühlt sich so wohl mit anderen Kindern und ich hätte vormittags ein paar Stunden, wo ich zuhause was tun und einkaufen gehen kann.
Lunchbox
5788 Beiträge
12.05.2011 10:07
liebe jenny
.
wie das mit dem anspruch aussieht bei euch kann ich dir ja nicht sagen, hier in berlin kannst du dein kind in die kita geben, die du möchtest, auch wenn du dafür durch die ganz stadt fahren musst. einzugsgebiete gibt es hier nicht
.
wie viele stunden soll lenny denn in die kita gehen? ich würde ihn auf jeden fall hinschicken. das ist doch etwas tolles, und keine bestrafung und du sagst selbst, er fühlt sich so wohl bei anderen kindern, wieso also nicht? für ihn wird das eine ganz tolle bereicherung sein, und du kannst auch mal ein bisschen zeit mit deiner kleinen maus nur für euch genießen. da brauchst du überhaupt kein schlechtes gewissen haben!!
.
warum fändest du es denn doof, wenn die beiden mal in verschiedene kitas gehen? wäre dir das zu umständlich, oder fändest du es einfach für die beiden schade, dass sie sich dann nicht hätten?
tani77
9933 Beiträge
12.05.2011 10:10
Zitat von Jenny1986:

Guten Morgen

ich würd mal gerne eure Meinung wegen dem KiTa Platz hören. Also ich freu mich riesig, dass Lenny in diese KiTa gehen könnte diesen Sommer. Ich wollte ja nur diese und keine andere. Lieber hätte ich noch ein Jahr gewartet, als ihn in die andere unten zu geben. Jetzt hab ich nur folgendes Problem. Wir ziehen ja zum 1.8. um. Zwar nur ein Dorf weiter, welches aber sogar noch zu unserer Verbandsgemeinde gehört, aber die haben halt ne eigene KiTa. Hab ich jetzt überhaupt noch Anspruch auf den Platz hier? Also das könnte ich ja noch rausfinden. Was mir allerdings mehr Gedanken macht ist, dass wenn Emily irgendwann mal in die KiTa soll, wird sie ja dann wahrscheinlich dahin gehen müssen, wo wir wohnen. Also selbst wenn Lenny jetzt hier in die KiTa darf (mir würde es nix ausmachen jeden Morgen hierher zu fahren) fände ich es ja doof, wenn die Kleine dann wonaders hingehen würde.
Außerdem hab ich mir jetzt voll Gedanken drum gemacht, ob sich Lenny nicht abgeschoben fühlt, wenn er morgens dahin muss und Emily darf bei mir bleiben.
Ich hätt ihn so gerne hier in der KiTa, Lenny fühlt sich so wohl mit anderen Kindern und ich hätte vormittags ein paar Stunden, wo ich zuhause was tun und einkaufen gehen kann.

Was macht die jetzige Kita so viel besser, als die Kita im Nachbarort?
Könntest du dir vorstellen, dort nach einem Platz ab dem 1.8. nachzufragen und Lenny gleich dort einzugewöhnen?
Ab wann würde die Emily in die Kita gehen? Vielleicht könnte Lenny erst in die hiesige gehen, dann zusammen mit ihr in die andere wechseln?
Getrennt würd ich die Kinder auch nicht "abgeben". Entweder, oder!
Lunchbox
5788 Beiträge
12.05.2011 10:12
tani , die links die du gepostet hast, das sind alles sachen, die mir zu quietschig wären ich finds grad so neutral schön, weil wir dann nicht beim jackenkauf auch noch drauf achten müssen, dass der rucksack passt ansonsten gibts natürlich auch tolle rucksäcke für mächen, aber da gefällt mir eher sowas:
http://de.dawanda.com/product/18726657-Kindergarte nrucksack-EuleSpatz
http://de.dawanda.com/product/18741697-Kindergarte nrucksack-Kleine-rosa-Welt
tani77
9933 Beiträge
12.05.2011 10:13
Zitat von Lunchbox:

liebe jenny
.
wie das mit dem anspruch aussieht bei euch kann ich dir ja nicht sagen, hier in berlin kannst du dein kind in die kita geben, die du möchtest, auch wenn du dafür durch die ganz stadt fahren musst. einzugsgebiete gibt es hier nicht
.
wie viele stunden soll lenny denn in die kita gehen? ich würde ihn auf jeden fall hinschicken. das ist doch etwas tolles, und keine bestrafung und du sagst selbst, er fühlt sich so wohl bei anderen kindern, wieso also nicht? für ihn wird das eine ganz tolle bereicherung sein, und du kannst auch mal ein bisschen zeit mit deiner kleinen maus nur für euch genießen. da brauchst du überhaupt kein schlechtes gewissen haben!!
.
warum fändest du es denn doof, wenn die beiden mal in verschiedene kitas gehen? wäre dir das zu umständlich, oder fändest du es einfach für die beiden schade, dass sie sich dann nicht hätten?

Ich finde auch, dass dem Lenny das sicher super gefällt, ab dem 1.8. in ne Kita zu gehen! Würd ich auf jeden Fall annehmen. Egal ob Kita A oder B.
Mir persönlich wärs wichtig, dass meine beiden in die gleiche Kita gehen. Das ist so ne Herzsache. Muss aber ja nicht zwangsläufig bei jedem so sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt