Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
12.05.2011 15:19
hallo
tani: das hört sich ja klasse an! wieviel stunden schläft er jetzt am stück?
*
wir waren heute im minitreff, danach hat maya mittagsschlaf gemacht. gleich mach ich hausaufgaben und schicke die zwei raus
übrigens hat sie seit gestern abend wieder ihren schnulli. uns ist wichtiger, dass sie zufrieden ist. wenn sie dann zahnspange braucht, dann bekommt sie eben eine. der ganze stress umsonst! unser armes mäuschen sie hat zwar nicht gefragt, aber ihr hat man einfach angemerkt, dass sie ihn total vermisst, weil sie beim einschlafen nicht wusste wie sie das machen soll und war unruhig. als sie ihn gestern bekommen hat, war sie total baff. nach 2 minuten schlief sie ein und ich habe ihn rausgenommen. gegen morgen hat sie ihn nochmal bekommen.
12.05.2011 15:22
snooze: süß der lukas! für was hast du eigentlich die türgitter noch?
Snooze
7752 Beiträge
12.05.2011 16:57
Zitat von eLina2010:

snooze: süß der lukas! für was hast du eigentlich die türgitter noch?

Danke. Wie meist Du jetzt das??
Wir haben vor jeder Treppe eigentlich welche, und ganz oben eben nur eins in der Schlafzimmertür, allein ins Bad braucht er ja eh noch nicht. Wenn der Durchbruch fertig ist kommt das aber dann da auch vor die Treppe.

Also er ist vor paar Wochen wo auf der untern Etage richtung nach oben noch keins war paar Stufen hoch weil ich nicht schnell gneug war, dreht sich um und ist natürlich runtergefallen, die Stufen sind alle offen und wir haben ringsrum so eine Galerie zum LAngehen in der Mitte.

Lukas ist definitiv noch nicht soweit das er ganz allein die Treppen hoch und runter gehen kann, ich bin immer direkt hinter ihm und habe meine Hände quasi unterm Po, er geht ja auf allen Vieren hoch, na jabe rmanchmal rutscht er schon noch ab oder so.

WEnn ich mir vorstelle wir hätten da oben im Schlafzimmer keins, gar nicht auszudenken, ich glaub das sind 25 Stufen die er dann hinunter fallen würde.

Vorwärts geht er an emienr HAnd und die andere Hand am geländer aber fuktioniert längts noch nicht allein.

Ich kenne allerdings hier in meinem Umfeld auch Neimanden der die schon unter 3 JAhre ausgebaut hat.
Liamis
11283 Beiträge
12.05.2011 19:35
Tani: Du bist süss Aber glaub mal nicht, dass ich hier die Ruhe selbst bin - ganz im Gegenteil Ich hab mich wegen der schlechten Nächte bloß selbst gestresst und seitdem ich's anders handhabe bzw. anders sehe, klappt alles viel besser
Möglich ist doch, dass der Vincent nachts so seine ausschließliche Zeit bei mir einfordert, er es einfach braucht - diese Gedanken gingen mir durch den Kopf bzw. hat mir mein Bauch zugeflüstert Und dann bekommt er das auch. Auch ich schlafe so mittlerweile viel, viel mehr!

Jenny: Doof mit dem Kita-Platz, erst gefreut und nun doch wechseln? Mir hat eine Erzieherin mal gesagt, dass am besten 3 Monate zwischen Kita-Beginn und Eingewöhnung liegen sollten...so würden die Kleinen das nicht mit dem Geschwisterchen in Verbindung bringen. Allerdings war das Thema, als Luise 1 Jahr alt war, wie's jetzt ist, weiss ich nicht.

Elina: Ich finde die Entscheidung mit dem Schnuller gut so!

Snooze: Mutiger Lukas Das Klettern ist bei uns auch total in...
Wir brauchen auch Türgitter an den treppen im neuen Haus, welche habt ihr denn? Kannst Du was empfehlen?

Lisa: Was habt ihr gegessen? Hab den Namen schon wieder vergessen. Muss auch mal googeln

*

Luise schläft tief und fest bei der Mimi im Moment. Alles prima geklappt Die war aber auch knülle heute wohl...wach von 10 Uhr - 18.30 Uhr! Irre!
Jenny1986
11269 Beiträge
12.05.2011 20:33
So hallo zurück von der Arbeit und heute mal ungestresst
Meine Chefin war brav, ich hab sie wenig gesehen.

Also um halb drei hab ich nochmal in der KiTa in dem unserem zukünftigen Wohnort angerufen. Die Leiterin ist mir total sympatisch. Sie meinte, sie hätte mir schonmal den Anmeldebogen fertiggemacht und würde ihn mir zuschicken, wann ich denn mal vorbeikommen möchte. Wir haben jetzt Termin am 24.5. und die Chancen, dass er dieses Jahr noch dahin gehen kann stehen auch nicht schlecht. Sie haben 10 Plätze frei und in einer Grupee sind noch gar keine 2jährigen. Jetzt mal sehen wie sie uns gefällt. Die KiTa wäre nur 2 Minuten zu Fuß von unserem Haus entfernt, das ist ja schonmal positiv
schlatz
49144 Beiträge
12.05.2011 21:40
Zitat von Lunchbox:

Zitat von schlatz:

Zitat von Lunchbox:

huhu liebe claudia
ich schick dir mal ein dickes kraftpaket für die nächste zeit juno ist das erste halbe jahr fast nur an meiner brust eingeschlafen. stört dich das oder ist es okay für dich? und viel tragen ist sowieso toll drück dich!

hey lisa

danke für das paket an kraft
ich will es eigentlich nicht dass sie an der brust einschläft.
das dauernuckeln verkraften meine BW nicht! sie hat nen mega-zug drauft. ausserdem kann sie dann nie ohne mich einschlafen. das geht so nicht. ich hab basti auch zu versorgen.
versteh mich nicht falsch, ich stille unheimlich gern, aber das geht mir persönlich zu weit! weißt du wie ichs mein?

ja, und kann ich auch verstehen. ist eben auch nicht so wie mit nur einem kind! nimmt sie den nucki? ich finds wichtig, ihr all die nähe zu geben die sie offensichtlich braucht. aber dafür bist du natürlich nicht allein zuständig könnt ihr sie in den schlaf schuckeln? habt ihr mal über ein beistellbett nachgedacht? wir haben noch eins, das könnten wir euch sicher schicken

den schnuller mag sie leider nicht wirklich das wär ne große erleichterung.. aber lieber will sie dann noch am finger von papa oder mir nuckeln *g
in den schlaf schunkeln ist nicht so der hit. sie wacht dann auf sobald man sie ins bett legt..
danke wg dem angebot, aber ein beistellbett brauchen wir nicht.
die letzte nacht war auch viiiiiiel besser
Snooze
7752 Beiträge
12.05.2011 21:49
Schlatz , ich drücke die Daumen das sich das bald einpendelt.

Vielleicht muß die Kleine wirklich erst richtig auf der Welt ankommen, bei dem Blitzstart.

Bei KS KIndern wird das auch häufig gesagt das sie Eingewöhnungsporbleme haben weil das eben so fix geht und völlig unvorbereitet.

Min, also wir haben verschiedene Firmen, aber alles sind zum Reinklemmen also nix zum an die Wand oder Geländer bohren, das halt für später besser ansonsten hat man ja überall dann Löcher drin.

Wir brauchten halt verschiedene breiten deswgen auch verschiedene Modelle.

Sind aber alle super und und war wichtig das es farblich zu den Treppen paßt.

WEnn Du willst kann ich Dir gern die Links schicken welche wir haben.
schlatz
49144 Beiträge
12.05.2011 21:50
hallo

was wollt ich jetzt? stilldemenz lässt grüßen

die letzte nacht war sooo viel besser! miriam hat bis halb 6 in ihrer wiege geschlafen, mit 1 stillunterbrechung um halb 2 dann war sie bei uns, was aber auch völlig okay ist!
so kanns jetzt weiter gehen.
sie wird jetzt nachts gepuckt. ich hätte nie gedacht mein kind mal zu pucken basti mochte das so gar nicht, aber wie min schon geschrieben hat, das 2. kind ist so ganz anders!!!

ich hoff euch gehts gut !
tani77
9933 Beiträge
13.05.2011 10:17
Zitat von schlatz:

hallo

was wollt ich jetzt? stilldemenz lässt grüßen

die letzte nacht war sooo viel besser! miriam hat bis halb 6 in ihrer wiege geschlafen, mit 1 stillunterbrechung um halb 2 dann war sie bei uns, was aber auch völlig okay ist!
so kanns jetzt weiter gehen.
sie wird jetzt nachts gepuckt. ich hätte nie gedacht mein kind mal zu pucken basti mochte das so gar nicht, aber wie min schon geschrieben hat, das 2. kind ist so ganz anders!!!

ich hoff euch gehts gut !

Mensch, das hört sich doch ganz toll an! Nur 1x wach!
Ich hatte immer ein tierisch schlechtes Gewissen, wenn ich den Jonas gepuckt habe. Aber die meisten Babys fahren da ja voll drauf ab! Werde den Kleinen auch pucken, wenn ich denke, er kann das grad gebrauchen.
Hoffe, die letzte Nacht war auch wieder gut!

Wir durften durchschlafen bis 5, kleine Milch und um 6 war er wach. Bis 7 haben wir noch im großen Bett gekuschelt und dann sind die Jungs aufgestanden. Ich hab bis vor ner halben Stunde geschlafen

Türschutzgitter haben wir auch noch dran. Gar nicht vorzustellen, wenn die weg wären...
Das am Bad ist von Ikea. Da kann man ne Stange rausnehmen, sodass die Katzen aufs Katzenklo können. Da steht auch noch das Katzenfutter und die ganzen Badreiniger. Außerdem ist "Dinge-ins-Klo-werfen" ne tolle Jonas-Beschäftigung.
Das Gitter an der Küche ist von Safety 1st. http://www.mytoys.de/Safety-1st-T%C3%BCrschutzgitt er-Quick-Close-73-81-cm/T%C3%BCrschutzgitter/Siche rheit/KID/de-mt.ba.ca02.13.04/1859745 Da gibts noch Verlängerungen dazu. Find ich persönlich jetzt schöner und leiser als das von Ikea. Ich mach das aber nur zu, wenn ich grad am Kochen bin oder der Backofen läuft.
An der Wohnungstür haben wir auch noch eins. Der Jonas kann jetzt nämlich Türen öffnen....
Vor ein paar Tagen hab ich "nur mal schnell" die Katze rausgelassen (muss dazu ne Etage runter und im EG die Tür aufmachen), da kam mir doch tatsächlich der Jonas auf der Treppe entgegen.

min , wie war die Luise-Mimi-Zeit? Ist sie heute noch dort? Die Nacht war "huper" oder?
13.05.2011 12:40
wir haben nirgends türschutzgitter! türen kann sie auch schon länger öffnen. in den klo wirft sie nichts. putzzeug ist abgesperrt. in der wohnung haben wir keine trepen, außer im hausgang, da hab ich auch gar keine angst, weil sie sehr sicher treppen läuft. hält sich aber mit einer hand fest. kleinere treppen läuft sie auch ohne festzuhalten.
13.05.2011 12:41
schlatz: super, wie gut die miriam schläft
Jenny1986
11269 Beiträge
13.05.2011 13:14
Treppenschutzgitter brauchen wir auch noch im neuen Haus, ich weiß nur nicht mehr so genau, wie das da aussah, ob da welche zum reinklemmen gehen oder ob ich welche zum Schrauben holen muss.

Heute war ein schöner Vormittag für Lenny. Ich musste für meine Freundin noch ein Buch kaufen, also sind wir in die Stadt gefahren, ein Buch für meine Freundin und natürlich wollte Lenny auch eins (ein Baggerbuch mit Sound) und da sind dann mit dem Zug zwei Stationen gefahren. Fand er ganz toll. Dann waren wir in der kleinen Stadt, da war heute Markt und da steht ein ganz toller Brunnen mit Wasserfontänen. Ratet mal, wen ich nach 5min klitschnass da rausgeholt hab?! War aber nicht schilmm, die Sonne schien und es war super warm. Sind dann mit der Bimmelbahn zurück in die Stadt, wo mein Auto stand. War zwar noch einige Fußminuten entfernt, aber wir hatten ja Zeit. Haben uns noch ein Eis unterwegs gegönnt und sind auf noch 2 Brunnen gestoßen (so ein Zufall)
Im Auto ist er dann direkt ganz erschöpft eingeschlafen. Er ist auch wirklich ganz viel und weit gelaufen, wir hatten nämlich keinen KiWa dabei.
Sagt mal, erzählen euch eure Kinder auch immer, wenn sie was geträumt haben? Das ist jetzt ganz neu. Wenn ich ihn morgens aus dem Bett hole und frage "na hast du was schönes geträumt?" fängt er immer an, mir irgendwas zu erzählen. Sind auch Fantasiewörter dabei, aber er plappert da immer drauflos "Papas Auto weg, Achim Keller, Mama Traktor fahren...." so Zeug. Als ich ihn eben aus dem Auto geholt hab, fragt er ganz erstaunt "Wo isser?" Ich so "wer denn Schatz?" und Lenny "Bagger! Lenny Bagger fahren"
Ich denke, er hat da wieder was geträumt.
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.05.2011 14:08
claudia: das klingt toll mit eurer nacht!!!! freut mich!!!habt ihr schon verschiedene schnuller probiert?theo hat ja am anfang nur dieses türkise wunderding genommen
türgitter haben wir damals als wir ungezogen sind abgeschafft.hatten welche von tschibo,die waren mist
jenny: wahnsinn der lenny!irgendwie ist er in solchen sachen hier bissl der vorreiter oder?!
Dinchen78
7758 Beiträge
13.05.2011 14:21
Hallo Ihr Lieben!
Sorry, schaffe es im Moment echt selten... Lese aber oft nach, nur zum Schreiben fehlt mir die Zeit oder die rechte Hand...
Claudia , na die Nacht hört sich doch schon besser an! Weiter so, Mimi!
Ich würd jetzt auch mal nen anderen Schnuller versuchen... Janne hat z.B. am Anfang nur diese Latex-Dinger von Nuk genommen. Silikon mochte sie gar nicht.
Treppengitter haben wir auch nicht. Wir haben hier eins von Ikea liegen, das sollte eigentlich an unsere Haustür (Wohnung im 1. Stock), weil es da ohne "Vorflur" gleich direkt runter geht. Aber Janne macht das echt super und wartet brav, bis einer sie an die Hand nimmt.
Lieschen, hast Du nochmal mit Steffen gesprochen? Habt Ihr ne Lösung gefunden?
Min, kuschelst Du schön mit Vincent?!
Jenny, hört sich nach nem schönen Vormittag an!
Liamis
11283 Beiträge
13.05.2011 15:15
huhu! Grüße von der "faulen" Min

Vincent und ich sind heute erst um 9 Uhr aufgestanden, waren dann unterwegs...zur Post (endlich was wegschicken..mit 2 Kindern zu unserer Post geht einfach nicht) und dann noch einkaufen.
Seitdem liegen wir wieder im Bett... werden aber gleich los, den Schlüssel für's Haus abholen fahren

Jenny: Das ist total krass Die Luise ist da echt absolut hintenran, wenn ich das von Euren Kindern lese. Echt unglaublich!

Türgitter: Wir haben auch keine Türgitter, aber für die Treppe im Haus brauchen wir die auf jeden Fall! Auch wegen Vincent...mir ist das einfach noch zu riskant, dass die Luise da alleine hoch und runter geht (auch wenn sie's hier im Treppenhaus auch macht). Aber da bin ich ja immer dabei und im Haus wär's ja dann mal ohne Aufsicht. Das geht (bei uns) auf jeden Fall noch gar nicht.

Dinchen: Wie gehts Euch sonst? Ist alles gut soweit? Wie macht sich der Paul?

*

Heute früh hab ich festgestellt, dass ich jetzt immer Manduca mit zum Auto nehme am besten. Ich kann den "Kleinen" im Maxi Cosi kaum noch tragen. Der ist sooooo groß und schwer geworden.
Am besten bleibt der MC einfach im Auto....

*

Meine Lu vermisse ich einerseits schrecklich arg, auf der anderen SEite genieße ich es unglaublich, mal heute nicht so viel in Anspruch genommen zu werden. Vincent und ich haben schon fleissig "geturnt", gespielt, viel gelacht und gekuschelt....ist wirklich mal schön so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt