Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
06.05.2011 22:14
HUhu

Wird ja wieder mehr geschrieben hier, was??

Hoffe es geht Euch allen gut, hab nur schnell überflogen.

Min , das mit Hände wegdrücken macht Lukas auch nur noch allein ist angesagt, gerade bei Treppe rauf wirds mir da auch ziemlich bang ums herz, unsere Stufen sind ja auch offen. Beim Zähenputzen artet das dann völlig aus, er kaut die ganze Zeit auf der Bürste die ist ständig völlig zerfetzt und muß neu werden tja und wenn MAma dann nachputzen will gibts echt Theater vom feinsten, er weiß jetzt ja ganz genau das ich mich nicht so bücken kann und dann schemißt er sich hin aber ich gebe trotzdem nicht nach, aber ist mega anstrengend.

Mal ne Frage, ich hab vorhin wie Lukas gelacht hat am Gauem ringsrum so ERhebungen gesehen, aslo konnt nicht so genau gucken aber sieht fast so aus wie Zahnspitzen oder so Hubbel irgendwie, also ich hab auch nicht alles richtig glatt ringsrum.
Wie seiht das denn bei Euren Mäusen aus, also die ZAhnreihe und dann alles richtg glatt oder auch so hubbelig bißchen und in der Mitte dann glatt??

Unser Umbau geht gut voran, leider die nächsten zwei TAge wieder weniger weil man MAnn NAchtschicht hat und auch noch eher anfängt. Ätzend, na ja dafpr dann 3 TAge frei, da gehts weiter. So langsam macht mcih das auch sehr nervös muß ich zugeben das alles noch fertig wird.

Gestern war meine Mum mal wieder da, soielt mit Lukas im Sand und erzählt ihm dann, ja wir fahren dann mit Dir an die See und nhemen das alles hier mit das wird schön dann kann Deine Mama entspannen.

ich glaube so langsam wird die auch bißchen wunderlich.

Na ja unsee großeltern hier sind wohl alle bißchen speziell.

So ich bin auch schon wieder weg, ich muß unbedingt ein neues Fotobuch machen, das letzte endet im MAi 2010. Und ich will jetzt noch alles fertig haben also aktuellen Stand, sondt kome ich dann durcheinadner, auch mit den ganzen Daten. Tja und das Taufbuch wollt ich eigentlich auch noch vor der geburt fertig machen.

Bei Lukas haben wir ja diese Geburtsanzeigekarten selbst gebastelt, aber irgendwei fehtlt mir da jetzt echt die zeit für, werden wohl diesmal so Fotokarten von Cewe werden, oder meint ihr das ist blöd weil Lukas selbstgebastelte hatte und jetzt halt nicht.??
Lunchbox
5788 Beiträge
06.05.2011 22:20
Da hast du sicher Recht, Tani! Muss mich einfach noch n bisschen an den Gedanken gewöhnen
..
Meine reguläre Schulzeit ist dann von 08.30 bis 14 Uhr, an einem Tag bis 15.50 Uhr. Juno geht also immer von 7 Uhr bis 15 Uhr in die Kita, am langen Tag bis 16 Uhr (da holt Karsten sie dann ab). Und Ferien hab ich auch ganz normal - genau wie Karsten. Haben also viel Familienzeit
..
Schlaf schön, schlaf dich gesund!
Lunchbox
5788 Beiträge
06.05.2011 22:25
Snooze, Juno darf ihre Zähne erst selbst putzen, nachdem ich geputzt hab. Wenn sie da schon Theater macht, darf sie nicht mehr nachputzen!
Wegen dem Gaumen weiß ich nicht so recht, was du meinst?
Die Karten kannst du ruhig über Cewe machen lassen, finde ich!
Snooze
7752 Beiträge
06.05.2011 22:29
Zitat von Lunchbox:

Snooze, Juno darf ihre Zähne erst selbst putzen, nachdem ich geputzt hab. Wenn sie da schon Theater macht, darf sie nicht mehr nachputzen!
Wegen dem Gaumen weiß ich nicht so recht, was du meinst?
Die Karten kannst du ruhig über Cewe machen lassen, finde ich!

Danke.
Aber ob ich ihn da jetzt umgewöhnen kann das ich zuerst putze.
Na ja nach der Entbindung " gehts ihm a den Kragen". Er nutzt das zur zeit echt sehr viel aus das ich nciht mehr so kann.

wegen dem GAuemn weiß ich auch nicht wie ich das beschrieben soll, ich muß mir das elbst nochmal genauer anschauen.

Und die Karten werden wir wohl wirklich da machen lassen, bis jetzt haten wir da nur Einladungen von, aber die anderen sind auch echt toll.
07.05.2011 10:22
Zitat von Lunchbox:

Zitat von eLina2010:

Zitat von Lunchbox:

Juno hat übrigens auch ne Zahnfehlstellung. Die oberen beiden Schneidezähne gehen so etwas nach vorne weg. Bin mir aber nicht sicher, ob das schnullerbedingt ist Meine Mom meinte, mein Bruder hätte genauso ausgesehen, also sein Milchzahngebiss.

Jenny , meinst du denn, das diese Miss Denti Schnuller wirklich was bringen? Dann wär das nämlich wirklich ne Überlegung wert.

bei maya gehen die beide zähne auch nach vorne. bin gespannt, was die zahnärztin am montag sagt.

auch nur die beiden oberen schneidezähne? hast du dir diese schnuller mal angeguckt? berichte doch dann mal, was der arzt gesagt hat!

ja! habe ich und glaube ehrlich nicht, dass die was bringen. aber jenny hat ja schon berichtet. ich berichte ab montag!
*
wegen mumi: ich weiss immer nicht, wo ich was verletzliches geschrieben habe. UND es ging gar nicht um min und dinchen oder um sonst irgendjemand!!! mir ging es nur darum, wer denn glaubt, dass die mumi zu dünn sein kann, weil schlatz halt geschrieben hat, dass ihre mumi nicht die schlechteste ist. für mich gibt es nun mal keine dünne mumi.
ich habe die maya ja auch nur 7 monate gestillt, weil ich zu wenig milch hatte. an was es gelegen hat, kann man hundertprozentig sowieso nicht sagen. aber ich vermute an zuwenig essen evtl. auch stress, weil ich ja sowieso sehr empfindlich bin und nicht besonders belastbar. ich denke da kommt einfach einiges zusammen. früher haben die meines wissens auch nicht überlegt, wann man anlegen soll, wenn es baby geschrien hat, wurde einfach angelegt, egal ob es für den hunger war oder nur zum beruhigen. ich zum beispiel habe die maya oft mit schnuller beruhigt, weil für mich das stillen vorallem in der nacht sehr anstregend war und ich sehr von der frühchenstation geschlaucht war. dort habe ich nämlich höchstens 4 stunden in 24 stunden geschlafen und das kein einziges mal am stück. also stress und sehr, sehr viel sorgen hatte ich mehr als genug. obwohl meine sorgen so gut wie unbegründet waren, zumindestens gesundheitlich. aber was meint ihr, wie mein mutterherz geweint hat, wenn ich maya dort immer zurück lassen musste und das nicht gerade bei den nettesten schwestern?! heim sind wir gekommen und ich hatte direkt genug milch und konnte sie so alle 3 bis 4 stunden stillen und sie war immer satt und zufrieden. obwohl ich dort zufüttern MUSSTE, da gab es leider nicht nach bedarf
sorry, dass ich soviel geschrieben habe...
und ich wollte mit sicherheit niemanden hier verletzen, vielleicht schreibe ich auch immer wieder was zu dem thema, weil es mich selbst sehr belastet...
Lunchbox
5788 Beiträge
07.05.2011 10:50
Guten Morgen

Juno schläft heute bei Oma und Opa Wir wollen vielleicht heut Abend ins Kino, vielleicht machen wir uns auch nur nen schönen Abend hier, mal schaun
.
Lina , so seh ich das auch...da kommt eben sehr, sehr viel zusammen, vor allem Stress ist glaub ich ein sehr großer Faktor. Ich wollte hier auch weder Min noch Dinchen irgendwie verteidigen, die beiden können ja für sich allein sprechen Ich fands einfach doof, wie du das geschrieben hast, war genervt davon... und hab mich dann sicher auch nicht ganz korrekt ausgedrückt, also entschuldige meine Ausdrucksweise Dass das für dich belastend ist kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, mich belastet es auch, Juno nur 9 Monate gestillt zu haben. Es fehlt mir immer noch ganz schön.
Lunchbox
5788 Beiträge
07.05.2011 10:53
wie lange lag die maya denn auf der frühchenstation? und wieso konntest du nicht nach bedarf stillen? ihr gings doch gut soweit, oder?
Rachel30
1496 Beiträge
07.05.2011 11:34
Huhu Mädls,

melde mich auch mal wieder da ich ja schon bilder reingestellt habe muss auch ich auch mal hier wieder schreiben.

Uns gehst soweit gut Julian beendet die Nacht immer mit 6:00 Uhr ich glaube die Backenzähnchen drücken durch und der Schnupfen läßt auch nicht locker. Bei uns soll es schön warm werden mal sehen was wir heute noch machen, muss noch Haushalt bissl erledigen.
Morgen gehts bei uns auf Frühlingsfest. Für den Urlaub muss ich auch noch bissl was erledigen brauchen noch einen schönen großen Rucksack. Ist ja bald soweit.

Wie ich schon geschrieben hatte waren übers We meine Eltern da hatten ein schönes We waren unterwegs und am Monatg sind sie wieder gefahren.

Ach Julian ist ein richtiger Junge er motiert langsam zum Lausbub bin nur am rennen das er nicht wieder was anstellt.
Klettert jetzt überall hoch und findet es lustig.

Schnuller haben wir auch noch aber nur zum schlafen ist auch gut so.

So das wars erstmal

LG Rachel30
07.05.2011 11:59
Zitat von Lunchbox:

wie lange lag die maya denn auf der frühchenstation? und wieso konntest du nicht nach bedarf stillen? ihr gings doch gut soweit, oder?

maya lag 10 tage auf der frühchenstation. 37+1 sind wir raus. normalerweise kommt man schon 37+0 raus, aber irgendjemand hat geschrieben, dass sei 37+4 kam und nicht 37+5. naja, den einen tag habe ich auch überlebt, obwohl es doch ärgerlich war!
ich durfte nicht nach bedarf stillen, weil ich ja auch nicht neben ihr war, sondern im mcdonald haus. ich musste sie nach jedem stillen wiegen und wenn sie nicht die ausreichende menge getrunken hatte, musste ich nachfüttern danach habe ich immer abgepumpt um die milch anzuregen. das hat am anfang halt auch ewig gedauert. joa und wenn maya nicht einschlafen konnte, bin ich selbstverständlich solange geblieben. was dort viele nicht gemacht haben und die ganz netten schwestern haben die babys schreien lassen
ihr ging es gut, bis auf paar tage glaub wo sie die tempi nicht so gut halten konnte und im wärmebettchen (kein inkubator!) war. sowie paar tage glucose bekommen hat.
07.05.2011 12:07
Zitat von Lunchbox:

Guten Morgen

Juno schläft heute bei Oma und Opa Wir wollen vielleicht heut Abend ins Kino, vielleicht machen wir uns auch nur nen schönen Abend hier, mal schaun
.
Lina , so seh ich das auch...da kommt eben sehr, sehr viel zusammen, vor allem Stress ist glaub ich ein sehr großer Faktor. Ich wollte hier auch weder Min noch Dinchen irgendwie verteidigen, die beiden können ja für sich allein sprechen Ich fands einfach doof, wie du das geschrieben hast, war genervt davon... und hab mich dann sicher auch nicht ganz korrekt ausgedrückt, also entschuldige meine Ausdrucksweise Dass das für dich belastend ist kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, mich belastet es auch, Juno nur 9 Monate gestillt zu haben. Es fehlt mir immer noch ganz schön.

ich wünsch euch ganz viel spaß
*
wenn jeder schreibt von welchen beiträgen er genervt ist, dann würden wir glaub nur noch zicken um ehrlich zu sein, hast du mich mit deiner ausdrucksweise verletzt, aber nun hast du dich ja entschuldigt und es ist friede, freude, eierkuchen
mir fehlt das stillen auch wahnsinnig
Jenny1986
11269 Beiträge
07.05.2011 14:40
Hallo

ich bin heute ganz hormonisch glücklich (gibt's das?)
Bin um halb neun wach geworden, die kinder schliefen noch, augen auf, Peter auch wach und da haben wir noch gut ne viertelstunde gekuschelt. sind dann aufgestanden, ich zum bäcker und als ich wiederkam, waren alle wach, der tisch war gedeckt und wir haben schön gefrühstückt. Danach Lenny angezogen und peter, lenny und celina sind in den garten zum spielen und ich hatte so richtig lust die wohnung zu putzen. Hatte auch schön meine ruhe, um halb eins haben wir lenny hingelegt, er schläft immer noch, ich hab noch alle fenster geputzt, mich ein paar minuten ausgeruht und grade eben nen leckeren erdbeerkuchen gemacht. Jetzt warte ich, dass Celina vom wandern, peter aus dem Studio und Lenny aus dem reich der träume kommen.
schlatz
49144 Beiträge
07.05.2011 21:09
hallo ihr lieben

hab jetz mal überflogen, entschuldigt wenn ich nicht auf alles eingeh!

stillen/milch , sorry wenn ich da mit nem thema angefangen hab...
das mit dem "meine milch ist wohl nicht die schlechteste" war eher so daher gesagt. ob es gut/schlechte milch oder zu dünne gibt ist wohl ein streitthema. ich denke schon dass es einfach möglich ist dass die mumi mal zu "dünn" ist. jede frau ist nunmal anders

glückwunsch zum kita-platz lisa !

tani auch hier nochmal gute besserung!!!
war schön unser telefonat!
ich hoff ihr erholt euch schnell!

nadine ich hoffe ihr habt/hattet heut nen schönen tag auf der hochzeit! hat sicherlich gut geklappt

danke manda , wg deiner antwort!
ich leg´miriam an und lass sie einfach trinken. manchmal trinkt sie ne halbe stunde z.b. links und nachm bäuerchen trinkt sie rechts dann nochmal 15 minuten oder so. ab und an auch nur eine seite.

min das mit lu is super! die maus is echt schon so selbständig!!

zähne putzen war doch noch das thema, oder?
als ich im kh war haben meine männer das zähneputzen perfektioniert erst sitzt basti aufm stuhl und papa putzt ihm die zähne, dann stellt er sich hin, schaut in den spiegel und putzt selbst klappt super!!

uns gehts sehr gut zu 4
ich genieß die zeit mit meinen lieben in vollen zügen und bin so froh dass daniel noch ne woche zuhause ist!
er unterstützt mich so gut er nur kann und basti is furchtbar lieb zu seiner schwester! der stolze bruder...
wir wundern uns immer noch dass man so klein sein kann wie miriam *g im vergleich zu basti is sie ja echt mini...
basti sagt seit heute übrigens "mimi"
Rachel30
1496 Beiträge
07.05.2011 21:12
Glückwunsch schlatz zum Mädchen sehr schöner Name.

Rachel30
Snooze
7752 Beiträge
07.05.2011 21:15
Hallo

ich habe heute irgendwie nen schlechten Tag. Fing heut morgen schon an war noch voll ko als ich aufstehen mußte, auch die Dusche hats nicht gebracht.
Lukas hat den ganzen Vormittag quasi terror gemacht nur SAchen durch die Gegend geworfen und immer überall draufgehauen und beim 20. mal nein sagen reichts auch irgdnwann, wenn ich ihm dann was wegnehme schmeißt er sich hin und brüllt.
Alsi ich ihn um13 Uhr dann hingelegt hab war ich auch echt am Ende.

Hab noch schnell Einkauszettel geschrieben weil mein Mann eh noch los wollte brauchte ich nicht extra fahren, habe ihn dirket neben die KAffeemaschine in die Küche gelegt unübersehbar.

Dann wollte ich auch ne Runde schlafen, zwischen druch ist mein Mann aufgestanden der hat ja NAchtschicht und ist in die Stadt gedüst.

Na ja als ich wieder aufstehe find eich den Einkauszettel, da ist der einfach so los und hat nur paar SAchen für heute NAcht zum da kochen geholt.

Dann habe ich den auch noch angemeckert und sogar geheult, aber warum weiß ich nicht, mußte sogar heulen als er dann zur Nachtshciht mußte.

Schwiegermutter war noch da heut Abend und wir haben auf Terasse mit lukas gespielt, wa rja auch tolles Wetter.

Aber irgendwie bin ich nicht so drauf heute.
07.05.2011 21:15
schlatz: das hört sich sooo schön an! ich hätte auch so gerne noch ein mädel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt