Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
06.05.2011 21:36
Zitat von tani77:

Zitat von Dinchen78:

Morgen sind wir auf der Hochzeit von Freunden... Bin schon total aufgeregt, weil Janne und Paul ab Mittags bei Oma und Opa sind. Mit Janne wird das super klappen, das weiß ich, aber meinen kleinen Paul jetzt schon so lange alleine lassen?! Oh Mann! Die Freundin von meinem Papa hat auch ihrer Tochter Bescheid gesagt. So sind es dann morgen drei Erwachsene für zwei Kinder... Das sollte doch wohl klappen!

Das denk ich doch auch! Wünsch euch ganz viel Spaß dort und den Kids bei Oma und Opa!
Und mach dir keine Gedanken: Wenns wirklich nicht klappen sollte, könnt ihr die ganze Aktion ja auch abblasen oder?

Das klappt ganz bestimmt! Macht euch nen richtig tollen Tag da morgen. Endlich mal wieder nur als Paar unterwegs
Jenny1986
11269 Beiträge
06.05.2011 21:39
Zitat von tani77:

Jenny, "Papa sitz" ist witzig! *g* Wie kommt er denn dazu?

Jonas sagt, wenn man ihn fragt, was er ist: "ssssüßßßßer Osssterhassse" (lispelnd) oder "Schlawiner"

"Papa, schau mal!" ist aber auch Zucker in unseren Ohren

Keine Ahnung woher er das hat. Wir saßen eben beim essen, Peter macht grade Fenster auf, da zeigt er auf den Stuhl und sagt "Papa sitz"
süßer Osterhase ist aber auch zucker.
Lenny sagt auf die Frage entweder "Kind" oder "Frechdachs"
Dinchen78
7758 Beiträge
06.05.2011 21:40
Oh je, Tani , dann mal gute Besserung an Euch! Das hört sich bei Euch Beiden ja gar nicht gut an!
Wie gehts Dir schwangerschaftstechnisch so?
Wann fahrt Ihr nochmal in den Urlaub?
Ja, grundsätzlich könnten wir auch die Feier abblasen. Bestimmt tut es uns als Paar aber auch mal gut, zu Zweit was zu machen. Allzu lange werden wir aber wohl nicht feiern gehen. Ich denke, dass ich spätestens um Mitternacht zuhause sein möchte. Es geht allerdings auch schon um 12.30 Uhr los... Werd aber bestimmt zwischendurch mal anrufen.
tani77
9933 Beiträge
06.05.2011 21:43
Zitat von Jenny1986:

Tani armer Jonas. Das kommt mir grad sehr bekannt vor. Lenny ging's vor drei Woche ja auch so. 48 Stunden nach der ersten AB Einnahme sieht man aber ne deutliche Besserung.

Mit Celina ist auch was kompliziert. Musste mich nur auskotzen und keiner war hier, bei dem ich meckern konnte.

Hatte der Lenny auch diesen Trockensaft zum Mixen? Und wie hast du das AB in ihn reinbekommen? Jonas muss 3x 5ml schlucken. Das geht nur in 4 - 5 Etappen mit jeweils nem Bestechungsgummibärchen dazwischen. Aber ich denk mir, Hauptsache, er schluckt das "gern" und ohne Tränen...

Wer von euch musste in der SS auch schon mal AB nehmen und welches? Ich mach mir grad voll die Sorgen ums Baby, auch wenn mir der Arzt versichert hat, dass das ok ist.

lunch, dann drück ich die Daumen, dass der Kita-Platz im Juli schon klappt und die Juno ne stressfreie Eingewöhnungszeit dort hat! Freuste dich denn schon?
Dinchen78
7758 Beiträge
06.05.2011 21:46
Tani , ich hatte in der SS ne Nasennebenhöhlenentzündung und musste dann, nachdem ich ewig mit Hausmittelchen rumgedocktert habe, AB nehmen. Was das genau war, weiß ich aber leider nicht mehr. Penicillin war es auf jeden Fall.
Denke, dass Du Dir keine Sorgen machen musst.... Allerdings war mir damals auch recht mulmig dabei und ich hätte gerne drauf verzichtet. Aber letztendlich musst Du ja auch gesund werden.
Jenny1986
11269 Beiträge
06.05.2011 21:46
Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Tani armer Jonas. Das kommt mir grad sehr bekannt vor. Lenny ging's vor drei Woche ja auch so. 48 Stunden nach der ersten AB Einnahme sieht man aber ne deutliche Besserung.

Mit Celina ist auch was kompliziert. Musste mich nur auskotzen und keiner war hier, bei dem ich meckern konnte.

Hatte der Lenny auch diesen Trockensaft zum Mixen? Und wie hast du das AB in ihn reinbekommen? Jonas muss 3x 5ml schlucken. Das geht nur in 4 - 5 Etappen mit jeweils nem Bestechungsgummibärchen dazwischen. Aber ich denk mir, Hauptsache, er schluckt das "gern" und ohne Tränen...

Wer von euch musste in der SS auch schon mal AB nehmen und welches? Ich mach mir grad voll die Sorgen ums Baby, auch wenn mir der Arzt versichert hat, dass das ok ist.

lunch, dann drück ich die Daumen, dass der Kita-Platz im Juli schon klappt und die Juno ne stressfreie Eingewöhnungszeit dort hat! Freuste dich denn schon?

Ja den hatten wir auch. Lenny hat den gerne getrunken. Ging in zwei Etappen. Er hat immer nach der Hälfte ne Pause gemacht, aber brav alles geschluckt.
Lunchbox
5788 Beiträge
06.05.2011 21:49
Tani , ich musste während der Ss zweimal AB nehmen, beide Male wegen einer schlimmen Blasenentzündung. Ich glaube da macht man sich immer Sorgen, aber das muss ja leider sein Hast du dich bei deinem Gyn rückversichert? Vielleicht beruhigt dich das ja ein bisschen.
..
Ja, ich hoffe auch sehr auf den 1.7., andernfalls wirds echt knapp und ich werd meine Mutti überreden müssen, ihren Urlaub mit Kitaeingewöhnung zu verbringen...
Ansonsten, jaaaa, ich freu mich sehr! Bin aber auch ganz, hm ja, wuschig irgendwie. Meine Kleine Maus in Fremde Hände geben, der Gedanke ist grad noch gar nicht so schön.
tani77
9933 Beiträge
06.05.2011 21:49
Zitat von Dinchen78:

Oh je, Tani , dann mal gute Besserung an Euch! Das hört sich bei Euch Beiden ja gar nicht gut an!
Ja, grundsätzlich könnten wir auch die Feier abblasen. Bestimmt tut es uns als Paar aber auch mal gut, zu Zweit was zu machen. Allzu lange werden wir aber wohl nicht feiern gehen. Ich denke, dass ich spätestens um Mitternacht zuhause sein möchte. Es geht allerdings auch schon um 12.30 Uhr los... Werd aber bestimmt zwischendurch mal anrufen.

Danke euch allen für die Besserungswünsche! Ich wünsch mir auch nichts sehnlicher als einen wieder gesunden und munteren Jonas und dass das Geschwisterchen das gut wegsteckt!

Du planst also, gut 12 Stunden auf der Hochzeit zu verbringen? Das find ich stark von dir!!! Ich alte Meme würd nach 3 Stunden auf glühenden Kohlen sitzen!
Genießt eure Zeit als Paar aber ruhig in vollen Zügen! Sind ja echt rare Momente momentan, gell? Geht uns hier ja mehr oder weniger allen so

SS-technisch gehts mir ausbaufähig. Die Übelkeit mit Erbrechen (nach Kreislaufbelastung) ist wieder zurückgekehrt und wird wohl auch bleiben...
Urlaub steht am 8.6. an, wenn ich mich nicht täusche. Spiele schon ne Weile mit dem Gedanken, davon zurückzutreten, wobei uns das auch extrem gut tun würde... Vielleicht sollte ich die Sache einfach mal lockerer angehen und mir nicht vorher schon so viele Gedanken/Sorgen machen...
Dinchen78
7758 Beiträge
06.05.2011 21:54
Zitat von tani77:

Zitat von Dinchen78:

Danke euch allen für die Besserungswünsche! Ich wünsch mir auch nichts sehnlicher als einen wieder gesunden und munteren Jonas und dass das Geschwisterchen das gut wegsteckt!

Du planst also, gut 12 Stunden auf der Hochzeit zu verbringen? Das find ich stark von dir!!! Ich alte Meme würd nach 3 Stunden auf glühenden Kohlen sitzen!
Genießt eure Zeit als Paar aber ruhig in vollen Zügen! Sind ja echt rare Momente momentan, gell? Geht uns hier ja mehr oder weniger allen so

SS-technisch gehts mir ausbaufähig. Die Übelkeit mit Erbrechen (nach Kreislaufbelastung) ist wieder zurückgekehrt und wird wohl auch bleiben...
Urlaub steht am 8.6. an, wenn ich mich nicht täusche. Spiele schon ne Weile mit dem Gedanken, davon zurückzutreten, wobei uns das auch extrem gut tun würde... Vielleicht sollte ich die Sache einfach mal lockerer angehen und mir nicht vorher schon so viele Gedanken/Sorgen machen...

Hmm... So wohl ist mir da auch nicht. Bin doch auch ne Glucke. Selbst Janne war noch nicht so oft woanders untergebracht und über Nacht schon überhaupt gar nicht.
Empfang ist um 12.30 Uhr, Kirche um 14 Uhr und Essen gibt es dann erst gegen 19 Uhr. Bis das dann vorbei ist, ist es bestimmt auch schon 22 Uhr.
Oh Mann, bin echt aufgeregt...
Mensch, ich hoffe so sehr, dass Du die Schwangerschaft noch mal genießen kannst und es Dir richtig gut geht!
Hmm... Mit dem Urlaub ist schwierig. Wüsste ich auch nicht, wie ich entscheiden würde. Einerseits tut es bestimmt mal gut, "raus" zu kommen, andererseits will man den Urlaub ja auch in vollen Zügen genießen können.
tani77
9933 Beiträge
06.05.2011 21:54
Zitat von Lunchbox:

Tani , ich musste während der Ss zweimal AB nehmen, beide Male wegen einer schlimmen Blasenentzündung. Ich glaube da macht man sich immer Sorgen, aber das muss ja leider sein Hast du dich bei deinem Gyn rückversichert? Vielleicht beruhigt dich das ja ein bisschen.
..
Ja, ich hoffe auch sehr auf den 1.7., andernfalls wirds echt knapp und ich werd meine Mutti überreden müssen, ihren Urlaub mit Kitaeingewöhnung zu verbringen...
Ansonsten, jaaaa, ich freu mich sehr! Bin aber auch ganz, hm ja, wuschig irgendwie. Meine Kleine Maus in Fremde Hände geben, der Gedanke ist grad noch gar nicht so schön.

Ja, das kann ich gut verstehen, dass dir der Gedanke noch recht unbehaglich ist! Das wird mir im September wohl auch so gehen. Aber da muss man sich immer sagen, dass die Kleinen unheimlich davon profitieren und sie dort Sachen erleben dürfen, die wir ihnen zuhause gar nicht bieten können (andere Kinder, Spiele, Musik, spez. Förderung usw.). Die Juno wird bestimmt nen Heidenspaß dort haben!
Und erzähl mal ein bisschen was über deine Schule. Was genau war das noch gleich?

Das mit dem Gyn. ist ne tolle Idee, auf die ich leider selber heute gar nicht gekommen bin. Und jetzt ist Wochenende! Typisch! :-/
tani77
9933 Beiträge
06.05.2011 21:58
Dinchen, bisschen weniger Rumgeglucke würde einigen hier ganz gut tun, bzw. möcht ich da zumindest von mir sprechen
Was soll passieren? Wir geben unsere Kids ja nur wohlüberlegt in gute Hände und zu Menschen, die alles für unsere Kinder tun würden und sollte wirklich mal was sein: Wir sind ja immer in der Nähe und schnell zur Stelle.
Mama und Papa sind als Paar aber halt auch wichtig und wie hart eine Beziehung durch ein Kind auf die Probe gestellt wird, haben wir hier bisher schon ein paar Mal erleben müssen. Da sollte man immer dran arbeiten, denn wir wollen ja noch länger gemeinsam Mama & Papa sein
Dinchen78
7758 Beiträge
06.05.2011 22:02
Zitat von tani77:

Dinchen, bisschen weniger Rumgeglucke würde einigen hier ganz gut tun, bzw. möcht ich da zumindest von mir sprechen
Was soll passieren? Wir geben unsere Kids ja nur wohlüberlegt in gute Hände und zu Menschen, die alles für unsere Kinder tun würden und sollte wirklich mal was sein: Wir sind ja immer in der Nähe und schnell zur Stelle.
Mama und Papa sind als Paar aber halt auch wichtig und wie hart eine Beziehung durch ein Kind auf die Probe gestellt wird, haben wir hier bisher schon ein paar Mal erleben müssen. Da sollte man immer dran arbeiten, denn wir wollen ja noch länger gemeinsam Mama & Papa sein

Und weißt Du, was man (ich?) gerne vergisst.... Die Kinder sind ja bei unseren Eltern. Die haben schließlich uns auch großgezogen!
Lunchbox
5788 Beiträge
06.05.2011 22:03
Zitat von tani77:

Zitat von Lunchbox:

..

Ja, das kann ich gut verstehen, dass dir der Gedanke noch recht unbehaglich ist! Das wird mir im September wohl auch so gehen. Aber da muss man sich immer sagen, dass die Kleinen unheimlich davon profitieren und sie dort Sachen erleben dürfen, die wir ihnen zuhause gar nicht bieten können (andere Kinder, Spiele, Musik, spez. Förderung usw.). Die Juno wird bestimmt nen Heidenspaß dort haben!
Und erzähl mal ein bisschen was über deine Schule. Was genau war das noch gleich?

Das mit dem Gyn. ist ne tolle Idee, auf die ich leider selber heute gar nicht gekommen bin. Und jetzt ist Wochenende! Typisch! :-/

Meine Gyn gibt all ihren schwangeren Patientinnen ihre Handynr., so dass man sie in dringenden Fällen auch abends oder am Wochenende erreichen kann. Das fand ich klasse, habs auch selbst 1 oder 2 mal genutzt.
..
Ja, Juno wird unheimlich profitieren, dass weiß ich eigentlich auch. Heute Nachmittag hatten wir so'ne Situation... Sie war noch ganz unausgeschlafen nachm Mittagsschlaf und hat noch ne halbe Stunde mit mir gekuschelt und in meinen Armen gedöst... da denk ich mir immer "meine kleine Maus, in der Kita ist niemand da, der SO auf ihre Bedürfnisse eingehen kann" und dann krieg ich Angst, dass sie mich braucht und ich nicht da bin. Bestimmt albern, aber so ist es eben.
.
Ich mache jetzt mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg. 3 Jahre geht das nun
tani77
9933 Beiträge
06.05.2011 22:11
Dinchen, genau so ist es! Das sind alles Profis! Nach 2 oder mehr groß gezogenen Kindern wahrscheinlich noch mehr, als wir es momentan sind
Genieß also die Feier mit deinem Schatz!

lunch, ich glaub, dass ihr das Kuscheln und die innigen Momente dann einfach in der Zeit nach der Kita nachholt, bzw. sich die Maus das dann schon holt! Sie wird ganz schnell wissen: morgens/mittags Kita, nachmittags/abends/nachts Mama-Papa-Juno-Zeit. Vermissen wird sie das jeweils Andere, was sie grad nicht hat, nicht, denk ich

Abi nacholen find ich super! Sind das dann reguläre Schulzeiten?
tani77
9933 Beiträge
06.05.2011 22:13
So, ich mach Feierabend. Wer weiß, was die Nacht bringt. War eh viel länger online, als beabsichtigt.
Euch allen ne ruhige Nacht und nen schönen Samstag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt