Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
06.05.2011 08:53
Ich muss das auch hier nochmal reinschreiben:

Wir wollen am Sonntag in den Tierpark mit Schwiegermutter und Schwägerin, weil ja Muttertag ist.
Ich weiß nicht so richtig wie ich den Tag mit Kimi gestalten soll. Würde am liebsten schon um 11 Uhr losfahren, bloß da macht sie meist Mittagsschlaf. Wenn ich sie dann 2 Stunden pennen lasse zu Hause kommen wir vor 14 Uhr nicht los. Bloß dann müssen wir wieder nach Hause, weil natürlich schon Abends ist.
Meint ihr die Maus pennt vielleicht im Kinderwagen? Hab Angst das sie quengelig wird. Ich nehme auch den Manduca mit und halt was zu Essen und so. Würden aber schon gerne um 11 los, damit sich das auch lohnt.
Jenny1986
11269 Beiträge
06.05.2011 09:22
Manda wir waren letztens auch um die Mittagszeit mit KiWa unterwegs und Lenny ist seit langem mal wieder darin eingeschlafen. Wir haben ihm einfach die Lehne nur etwas zurückgekippt, dass er noch was sehen konnte, aber trotzdem entspannt lag und als wir merkten, er wird müde und guckt nur noch gradeaus haben wir sie ganz runtergeklappt. Ging super und er hat trotzdem ganz normal 1 1/2 Stunden geschlafen.
Schläft sie denn vllt. in der Manduca, wenn es mit dem Wagen nicht klappen sollte?
__________________________________________________ _
Lenny hatte grad schon wieder so nen irren Wutanfall an seinem Bett, weil ich die Stangen nicht rausmachen wollte. Ich steh im Bad und putz mir die Zähne, da hör ich ihn nur schreien. Bin sofort hin und er steht davor und brüllt "Angen aus"
Ich so "nein, wir putzen jetzt Zähne, ziehen uns an und gehen einkaufen" (einkaufen ist normal das Zauberwort) aber er brüllt nur noch lauter, springt wie Rumpelstilzchen auf und ab. Da hab ich ihn gefragt, ob er nochmal ins Bett will und er weint auch nur "heia"
jetzt liegt er seit 20min, aber grade fängt er an zu babbeln.
Der Tag hat schon super angefangen, ich mach ihm seine Windel sauber, da tritt er mir so fest in den Bauch, dass ich nach Luft schnappen musste.
Dafür hat er heute Nacht super geschlafen. Nur 2x wach
Mandaloni
9955 Beiträge
06.05.2011 09:58
Hey Jenny danke für deine Erfahrung. Kimi schläft im Notfall auch im Manduca. Meist aber nur wenn sie krank ist.
.
Wegen den Stangen im Kinderbett. Die haben wir vor Monaten schon rausgemacht und eine normale Seite von Ikea rangebracht, wo sie nicht rausfallen können, aber Kimi kann dennoch auf einen kleinen Bereich aus Bett raus. Seitdem findets sie toll.
06.05.2011 10:35
gibt es eigentlich auch schlechte muttermilch? ich dachte es gibt immer nur zu wenig und nicht weil die muttermilch nicht gut ist reicht sie nicht?
manda: wir fahren meist dann los, wann die maya ihr mittagsschlaf macht und sie schläft dann im auto. letztens ist sie aber im auto leider nicht eingeschlafen und im kinderwagen wollte sie auch nicht schlafen doof, dass wir die manduca nicht dabei hatten, das hätte sicherlich geklappt.
Mandaloni
9955 Beiträge
06.05.2011 10:59
Wir werden nun auch doch Nachmittags losfahren. Ich hab auch doch irgendwie keine Lust für 6 Stunden im Tierpark durch die Gegend zu laufen. Das ist ja auch anstrengend.
.
schlechte Muttermilch?= jedenfalls nicht aus der Brust, wenn dann nur abgepumpte schlechte Muttermilch
06.05.2011 11:13
Zitat von Mandaloni:

Wir werden nun auch doch Nachmittags losfahren. Ich hab auch doch irgendwie keine Lust für 6 Stunden im Tierpark durch die Gegend zu laufen. Das ist ja auch anstrengend.
.
schlechte Muttermilch?= jedenfalls nicht aus der Brust, wenn dann nur abgepumpte schlechte Muttermilch

kommt halt drauf an, wie groß der tierpark ist. in einen kleinen zoo, kann man auch noch um 15 uhr rein, für einen großen lohnt es sich halt nicht.
*
ich habe schlechte muttermilch geschrieben, weil schlatz schrieb, dass ihre mumi nicht die schlechteste ist
gibt es denn reichhaltige und weniger reichhaltige mumi? ich dachte immer das wäre gleich gibt es überhaupt dünne milch, wie manche behaupten, dass ihr kind deshalb nicht satt wird? versteh bitte das dünn nicht wortwörtlich. ich hoffe du verstehst was ich meine
Mandaloni
9955 Beiträge
06.05.2011 11:16
Zitat von eLina2010:

Zitat von Mandaloni:

.

kommt halt drauf an, wie groß der tierpark ist. in einen kleinen zoo, kann man auch noch um 15 uhr rein, für einen großen lohnt es sich halt nicht.
*
ich habe schlechte muttermilch geschrieben, weil schlatz schrieb, dass ihre mumi nicht die schlechteste ist
gibt es denn reichhaltige und weniger reichhaltige mumi? ich dachte immer das wäre gleich gibt es überhaupt dünne milch, wie manche behaupten, dass ihr kind deshalb nicht satt wird? versteh bitte das dünn nicht wortwörtlich. ich hoffe du verstehst was ich meine

achso ja es gibt halt auch etwas dünnere milch ja
Dinchen78
7758 Beiträge
06.05.2011 12:53
Zitat von Mandaloni:

Zitat von eLina2010:

Zitat von Mandaloni:

.

*

achso ja es gibt halt auch etwas dünnere milch ja

Meine Milch war ja leider zu dünn, bzw. nicht reichhaltig genug.
Genug Milch hatte ich, aber Paul hat davon nicht zugenommen.
Dinchen78
7758 Beiträge
06.05.2011 12:54
Manda, wir waren vor Ostern auch im Tierpark. Wir sind auch zur Mittagszeit (12 Uhr) losgefahren. Janne sollte eigentlich im Auto schlafen. Das hat sie aber nicht getan und im Tierpark dann auch nicht. Sie hat durchgemacht und ist dann abends schon um 19 Uhr ins Bett. Ging auch mal...
Lunchbox
5788 Beiträge
06.05.2011 13:05
Wenn Juno keinen Mittagsschlaf machzt, ist immer Riesentheater abends.

Sag mal Dinchen , steht Janne eigentlich immer noch so früh auf? Juno wird derzeit 5 Uhr wach, jeden Tag früher Ich glaub sie schiebt ordentlich
..
..
Wir haben 'nen Kitaplatz In den nächsten Tagen entscheidet sich, ob ab 1.7. oder 1.8.
Jenny1986
11269 Beiträge
06.05.2011 13:54
Glückwunsch Lunch freut mich für euch.

Wir erwarten auch diesen Monat Nachricht.

Lenny macht seit 2 Stunden schon Mittagsschlaf.
Hab eben im dm was tolles gefunden
http://www.miss-denti.de/miss-denti/miss-denti-wae chst-mit.html

Mal gucken, ob er ihn nimmt. Hab ihn eben erst ausgekocht. Wäre ja besser wegen seinem offenen Biss.

Grad kam Celina her, sie hat schulfrei wegen Elternsprechtag. Jetzt kam sie mit dem blöden Hund zu Fuß hoch. Ich hab ihr gesagt, dass er entweder leise sein soll oder raus muss. Da das aber nunmal ein hibbelhund ist (kein Wunder bei dem zuhause) fing er nach 2min an zu fiepsen. Die beiden sind jetzt draußen. Peter findet das wie immer nicht schlimm. Naja, ich bin ja gleich weg.
Dieses Unabgesprochene muss bald mal ein Ende haben. Peter hat gestern Abend versucht die zu erreichen, aber ging keiner ran. Ist ja normal, dass sie alle 2 Wochen freitags mit dem Bus hochkommt, aber es könnte ja sein, dass wir versuchen sie zu erreichen, weil eben mal keiner da ist oder so.
Spätestens wenn wir umgezogen sind, ist das ja vorbei.
lana84
2565 Beiträge
06.05.2011 14:43
Zitat von eLina2010:

Zitat von Mandaloni:

.

*

Ich bin hier sehr lange eine stille Mitleserin und stille meine Maus ( auch ein Augustbaby 2009) immer noch

Nur mal so als Info...

Meine Milch ist zu "dünn"?!?
FALSCH!

Die Muttermilch aller Frauen auf dieser Erde deckt die Bedürfnisse des Babys, egal ob die Frau in Uganda oder Deutschland wohnt. Muttermilch besteht immer zu 85 % aus Wasser, um den Flüssigkeitsbedarf zu decken. Die anderen Bestandteile setzen sich unter anderem aus Fett, Milchzucker und Eiweiß zusammen. Muttermilch ist genau auf das zu ernährende Menschenkind abgestimmt. Unabhängig davon, ob das Kind 4 Wochen oder 2 Jahre alt ist, die kcal Zahl unterscheidet sich bis zum Abstillen nie (100ml= 68 kcal). Warum haben wir sonst bis heute die Evolution überlebt, wenn wir nicht die richtige Milch für unsere eigenen Nachkommen haben? Keine Kuh dickt ihre Milch im Euter mit Mehl an oder füttert Giraffenmilch, um das Kälbchen optimal zu ernähren.
Warum glaubt der Mensch wir müssten das dann tun??? Lässt man abgepumpte Milch stehen, setzt sich das Fett oben ab, die Milch darunter sieht leicht bläulich - wässrig aus. Das ist völlig normal. Durch vorsichtiges kreisendes Schwenken löst sich das abgesetzte Fett und all die anderen Inhaltsstoffe verteilen sich in der Flüssigkeit.

Kann man hier alles nachlesen
http://www.stillberatung-mamabrust.de/page18.php

So wieder weg bin
Liamis
11283 Beiträge
06.05.2011 14:45
Manda: Wir fahren auch meist nach'm Mittagsschlaf los...ist oft am entspanntesten.

Jenny: Wutanfälle sind bei uns auch momentan an der Tagesordnung Wir haben zur Zeit glücklicherweise einen recht guten Umgang damit gefunden (hoffe ich).

elina: Ja, es gibt auch "schlechte" Muttermilch...wenn sie zu sehr schadstoffbelastet ist bspw. Und auch, dass das Kind sie aufgrund einer Unverträglichkeit vllt. nicht verwerten kann.
Für den Vincent war/ist meine Mumi manches Mal auch wie "Wasser". Da trinkt er 200 ml bspw. und hat nach 'ner Stunde wieder Hunger.

Lisa: Ich freu mich wahnsinnig für Euch!!!!!!! Ist es ein Wunschkindergarten geworden?

*

Wer schrieb was von Schub? Lisa? Ich glaub, die Luise auch momentan...sie verändert sich im Moment TOTAL!
Und ein kleiner Sprachknoten ist auch über Nacht geplatzt

Sie will nur noch alleine sein/alleine machen momentan. Das ist ganz krass! Gestern legt sie sich zu uns ins Bett am Mittag und wollte dort schlafen, Vincent und ich durften nicht dazu
Sie möchte alleine am Tisch sitzen, alleine in ihrem Zimmer spielen, alleine die Treppen hoch und runter (!) laufen - mir wird da Angst und bange... sie schlägt meine Hand weg, wenn ich ihre nehmen will beim runter gehen! Imitiert werden wir mittlerweile in fast Allem.

Diese Woche ist sie voll im Puzzle Fieber Das Blöde nur, sie kann sie jetzt alle auswendig (wir haben 4 Stück mit 10 Teilen jeweils) und fragt als nach einem Neuen?!
Dinchen78
7758 Beiträge
06.05.2011 14:51
Lunch , Janne ist nach wie vor gegen 6 Uhr morgens wach.... Letztens haben wir mal ausgeschlafen, da hat sie bis 6.30 Uhr geschlafen!
Min , diese Phase haben wir hier auch.... Alles alleine! Niemand darf helfen!
Liamis
11283 Beiträge
06.05.2011 14:53
Dinchen: Genau, keiner darf helfen! Und wenn's dann trotzdem nicht klappt, wird alles durch die Gegend geworfen hier...
Wie gehts Paul? Habt ihr das Bauchweh überstanden?

Ausgeschlafen (!) 6.30 Uhr??? Oh weia....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt