Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
08.04.2011 20:47
Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Er liegt noch immer in der Wiege... Allerdings mittlerweile wach. Guckt einfach durch die Gegend!
Claudia: Danke... Morgen bin ich ja auch komplett den Tag und wahrscheinlich auch die Nacht auf Sonntag alleine. Mal sehen, wie das wird!
Wann wollt Ihr denn in das Haus einziehen? Muss sehr viel verändert werden? Erst ziehen noch Daniels Eltern in die Wohnung vom Opa, ne? Wollen die auch noch was verändern (außer wahrscheinlich renovieren)?
Min: Hört sich gut an...
Nee, glaub nicht wirklich an Schübe... Denn dann wär Paul die letzten 4 Wochen in nem Schub gewesen. Vielleicht zeigt eher die Osteopathie Wirkung?!
Ja, er ist ne Woche früher gekommen.
Er hat jetzt in 8 Tagen 120 g zugenommen, die 2 Wochen davor waren es 90 g.
Ich hab manchmal schon das Gefühl, dass er nicht richtig satt wird. Genug Milch hab ich schon, aber evtl. ist sie nicht gehaltvoll genug. So war es ja letztendlich bei Janne auch.
Eigentlich hatte ich mir schon vorgenommen, mindestens 3 Monate voll zu stillen. Aber Christian hat schon mal das Thema angeschnitten. Er hatte ja damals bei Janne auch eingegriffen, weil ich kräftemäßig nicht mehr konnte.

über das thema stillen haben wir ja schon geschrieben

also die schwiegis wollen die fronten der küche schleifen u streichen, nen neuen boden ins schlazi legen und streichen. ansonsten nicht so großartiges.
wir machen die küche neu, streichen sämtliche holzdecken/-verkleidungen, legen 2 zimmer zusammen, streichen komplett, neue wozi-möbel, 2.kizi-möbel,. glaub das wars

Einiges zu tun, oder? Wow!!!

jap... aber wir haben daniels papa + brüder die helfen. mein papa kann körperlich leider nicht so wie er gern würd (bandscheiben)
Dinchen78
7758 Beiträge
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Er liegt noch immer in der Wiege... Allerdings mittlerweile wach. Guckt einfach durch die Gegend!
Claudia: Danke... Morgen bin ich ja auch komplett den Tag und wahrscheinlich auch die Nacht auf Sonntag alleine. Mal sehen, wie das wird!
Wann wollt Ihr denn in das Haus einziehen? Muss sehr viel verändert werden? Erst ziehen noch Daniels Eltern in die Wohnung vom Opa, ne? Wollen die auch noch was verändern (außer wahrscheinlich renovieren)?
Nee, glaub nicht wirklich an Schübe... Denn dann wär Paul die letzten 4 Wochen in nem Schub gewesen. Vielleicht zeigt eher die Osteopathie Wirkung?!
Ich hab manchmal schon das Gefühl, dass er nicht richtig satt wird. Genug Milch hab ich schon, aber evtl. ist sie nicht gehaltvoll genug. So war es ja letztendlich bei Janne auch.
Eigentlich hatte ich mir schon vorgenommen, mindestens 3 Monate voll zu stillen. Aber Christian hat schon mal das Thema angeschnitten. Er hatte ja damals bei Janne auch eingegriffen, weil ich kräftemäßig nicht mehr konnte.

also die schwiegis wollen die fronten der küche schleifen u streichen, nen neuen boden ins schlazi legen und streichen. ansonsten nicht so großartiges.
wir machen die küche neu, streichen sämtliche holzdecken/-verkleidungen, legen 2 zimmer zusammen, streichen komplett, neue wozi-möbel, 2.kizi-möbel,. glaub das wars

Na, das reicht ja auch!
Was habt Ihr Euch für ein Umzugsziel gesetzt?
schlatz
49144 Beiträge
ausserdem kann ich dann auch streichen. ich liiiiiebe streichen

ui, kürbis für vincente
schlatz
49144 Beiträge
08.04.2011 20:48
Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Na, das reicht ja auch!
Was habt Ihr Euch für ein Umzugsziel gesetzt?

weihnachten
ich denk dass wir vielleicht so im juni anfangen können und im herbst umziehen können.
08.04.2011 20:49
Hallo die Damen

wir haben 2 von dieses nuk-flaschen hier

http://www.babyartikel.de/produkt/becher_und_cups/ nuk_junior_cup_300_ml_metallic_look_edition;jsessi onid=69FF1B9E54FBB321C4E6B1DB9DD0FC2B

wir haben sie schon seit einem guten halben jahr und es klappt super. basti macht sie auch selber auf und zu und es ist die einzige flasche, die ich gefunden habe, die NICHT ausläuft, also wenn sie geschlossen ist.

schlatz
49144 Beiträge
08.04.2011 20:49
danke bienchen
wie gehts euch denn???
Dinchen78
7758 Beiträge
08.04.2011 20:50
Zitat von Liamis:

Dinchen: Ja, das ist grenzwertig mit der Zunahme. Mist! Du, vllt. hat Paul auch einfach Hunger und ist deswegen (auch mit) so unruhig?!
Meine Hebi hat mir mal erklärt, dass oft Baby's auch Bauchweh haben, weil sie einfach Hunger haben. So war das dann ja auch bei Luise und auch bei Vincente!

Gibts das wirklich, dass die Milch nicht gehaltvoll genug ist?
Das denke ich bei mir manchmal auch....weil ich ja genug hab, Vincent aber trotzdem nicht mehr richtig satt wurde.
Wir sind bei 100 - 200 ml (mal auch 300 ml) Pre zusätzlich am Tag momentan. Er ist so zufrieden. Ohne geht einfach nicht.

Ja, da hatte ich letztes WE auch schon drüber nachgedacht... Hab auch schon Milch hier, aber noch nicht benutzt.

Meine Hebi meinte, dass der Fettgehalt wahrscheinlich dann nicht ausreichend ist.
Sie hat mir erzählt, was ich alles essen müsste (z.B. 3 Brötchen morgens, Zwischenmahlzeit, Mittag, Zwischenmalzeit, 3 Scheiben Brot Abends). Das schaffe ich nie! Und schon gar nicht, wenn ich alleine bin.
Da bin ich froh, wenn ich irgend einen Mist esse. Schokolade!!!
Bekommt Vincent(e) die Pre nach dem Stillen oder hast du ne Stillmahlzeit ersetzt, bzw. eingeschoben?
Liamis
11283 Beiträge
08.04.2011 20:51
Zitat von Bienchen:

Hallo die Damen

http://www.babyartikel.de/produkt/becher_und_cups/ nuk_junior_cup_300_ml_metallic_look_edition;jsessi onid=69FF1B9E54FBB321C4E6B1DB9DD0FC2B

wir haben sie schon seit einem guten halben jahr und es klappt super. basti macht sie auch selber auf und zu und es ist die einzige flasche, die ich gefunden habe, die NICHT ausläuft, also wenn sie geschlossen ist.

genau die haben wir auch

Huhu Bienchen!!
Dinchen78
7758 Beiträge
08.04.2011 20:52
Zitat von Bienchen:

Hallo die Damen

Die wollt ich auch schon mal kaufen...
08.04.2011 20:53
Zitat von schlatz:

danke bienchen
wie gehts euch denn???

Uns gehts wieder gut, danke!
wir hatten beide, also basti und ich, den Noro-Virus.

Wie euch geht, verfolge ich immer. bin eher die stille mitleserin.

Glückwunsch zum "Haus"
schlatz
49144 Beiträge
08.04.2011 20:55
Zitat von Bienchen:

Zitat von schlatz:

danke bienchen
wie gehts euch denn???

Glückwunsch zum "Haus"

danke dir

oje da hats euch ordentlich erwischt alles wieder okay??
hattet ihr ein outing??
Liamis
11283 Beiträge
08.04.2011 20:56
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Liamis:

Dinchen: Ja, das ist grenzwertig mit der Zunahme. Mist! Du, vllt. hat Paul auch einfach Hunger und ist deswegen (auch mit) so unruhig?!
Meine Hebi hat mir mal erklärt, dass oft Baby's auch Bauchweh haben, weil sie einfach Hunger haben. So war das dann ja auch bei Luise und auch bei Vincente!

Gibts das wirklich, dass die Milch nicht gehaltvoll genug ist?
Das denke ich bei mir manchmal auch....weil ich ja genug hab, Vincent aber trotzdem nicht mehr richtig satt wurde.
Wir sind bei 100 - 200 ml (mal auch 300 ml) Pre zusätzlich am Tag momentan. Er ist so zufrieden. Ohne geht einfach nicht.

Ja, da hatte ich letztes WE auch schon drüber nachgedacht... Hab auch schon Milch hier, aber noch nicht benutzt.

Meine Hebi meinte, dass der Fettgehalt wahrscheinlich dann nicht ausreichend ist.
Sie hat mir erzählt, was ich alles essen müsste (z.B. 3 Brötchen morgens, Zwischenmahlzeit, Mittag, Zwischenmalzeit, 3 Scheiben Brot Abends) . Das schaffe ich nie! Und schon gar nicht, wenn ich alleine bin.
Da bin ich froh, wenn ich irgend einen Mist esse. Schokolade!!!
Bekommt Vincent(e) die Pre nach dem Stillen oder hast du ne Stillmahlzeit ersetzt, bzw. eingeschoben?

wuah! KRASS!
Da gehts uns ähnlich...essen? Oft "Fremdwort" Ich esse allerdings jetzt abends immer sehr gut mit Jan zusammen warm (auch Fleisch - was ich ja gar nicht so leiden kann) und ich habe das Gefühl, die Nächte werden besser Und ich trinke öfter mal ein alkoholfreies Hefeweizen!

Bläht Schokolade Paul nicht? Du Glückliche!!!!

Vincent bekommt die Pre nach'm Stillen direkt, oder - wenn er sich schon nach einer Stunde wieder mit Hunger meldet (nach ausschließlichem Stillen) dann eine Flasche Pre. Sein Schnitt leigt bei 80 - 100 ml zusätzlich.
Abends dann auch direkt nach dem Stillen. Heute Abend hat er 140 ml zusätzlich nachgetrunken!
08.04.2011 20:58
Zitat von schlatz:

Zitat von Bienchen:

Zitat von schlatz:

danke bienchen
wie gehts euch denn???

Glückwunsch zum "Haus"

danke dir

oje da hats euch ordentlich erwischt alles wieder okay??
hattet ihr ein outing??

Ja, das ganze hat sich ziemlich gezogen, aber wir haben alles gut überstanden...

ein outing hatten wir ja
es soll ein junge werden. sind grad auch schon fleißig auf namenssuche und stehen grad bei Hannes. ob es aber bei dem namen bleibt steht noch nicht fest.
diesesmal haben wir auch für den fall des falles noch einen mädchenamen Hanna
Liamis
11283 Beiträge
08.04.2011 20:58
Zitat von schlatz:

ausserdem kann ich dann auch streichen. ich liiiiiebe streichen

ui, kürbis für vincente

Wann wollt ihr denn anfangen mit dem Renovieren, gibts da schon 'ne Richtlinie?

Ich glaub Du wirst in ein paar Wochen nicht mehr viel ZEit haben für Streichen

Ja - mein Baby-Zwergi wird schon groß!!!!
Snooze
7752 Beiträge
08.04.2011 20:59
MIn , ist diese Sigg Flasche oben auch mit so nem Rausziehteil??

Dinchen , wenn es für Dich auch kräftemäßig besser ist dann ist wohl bstimt wirklich besser ein bißchen zuzufüttern. Sonst ahben Deine Mäuse da ja uch nix davon, wenn Du am Ende nicht mehr kannst

Diese Tupperflasche hat hier übrigens jeder deswegen möchte ich die eigentlich nicht haben, schon allein beim Kinderturnen stehen 15 die gleichen Flaschen in der reihe, das dann bißchen blöd.

Bienchen , ist das gefährlich in der SS Novo Virus zu haben??

Ich war heute dann spontan mit Lukas bei meinem Dad, der hat Gartenarbeit gemacht da konnt ich Lukas laufen lassen und dabei sitzen bleiben, schon praktisch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt