Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
08.04.2011 13:41
Zitat von schlatz:

Zitat von Jenny1986:

Jetzt ist mir der Name wieder eingefallen. Nolte Küchen sollen supi sein schlatz. Mein Chef hat so eine und ist sehr zufrieden

danke!
nolte, nobilia, bulthaup, leicht sollen wahnsinn sein

Nobilia hab ich auch schon gutes gehört, ich kannmich halt noch genau erinnern, als mein Chef seine gekriegt hat (bzw seine Frau )
Sie waren so begeistert davon
Lydl
41 Beiträge
08.04.2011 13:43
@Lunch: ach das klingt ja ganz schön heftig bei euch! Leni hat das 5tage- fieber ca. 1woche aus dem Rennen genommen. War eine wahnsinnig anstrengende Zeit! Und danach passierte genau das gleiche, wie bei euch. Sie war wie ausgewechselt, nörgelig, total unzufrieden und weinerlich. Selbst wenn ich nur in ihre Nähe gekommen bin, hat sie laut aua gerufen und alles verweigert. Anziehen, Bett gehen und Essen wurden fast zur Qual-das ganze dauerte fast 2 wochen ,danach war der ganze Zauber schlagartig vorbei.
Wir benennen das mittlerweile einfach als Phase(davon gibt es so einige ) und ich glaube, dass es sehr viel mit den riesigen entwicklungsschritten zusammenhängt, die die kleinen durchleben. Ob es ihre eigene Wahrnehmung/ich-Kompetenz oder die sprachentwicklung ist, auf sie prallt so viel ein, und das muss natürlich verarbeitet werden. Juno wird vielleicht eben ihre kleine Persönlichkeit weiterentwickeln und hat zudem noch mit den Auswirkungen des 3tage-Fieber zu kämpfen.
Drück die Daumen, dass eure kleine schnell wieder zu den liebenswerten Verhaltensweisen zurückkehrt!

Hab mal noch ne Frage: nach welchem konzept funktionieren denn eure Eltern-Kind-Cafés? Bei uns fehlt das total und seit einiger Zeit versuche ich einen befreundeten gastronomen davon zu überzeugen...

@Lieschen:na, alles gut bei euch? Post angekommen?
schlatz
49144 Beiträge
08.04.2011 13:44
Zitat von Jenny1986:

Zitat von schlatz:

Zitat von Jenny1986:

Jetzt ist mir der Name wieder eingefallen. Nolte Küchen sollen supi sein schlatz. Mein Chef hat so eine und ist sehr zufrieden

danke!
nolte, nobilia, bulthaup, leicht sollen wahnsinn sein

Nobilia hab ich auch schon gutes gehört, ich kannmich halt noch genau erinnern, als mein Chef seine gekriegt hat (bzw seine Frau )
Sie waren so begeistert davon

Snooze
7752 Beiträge
08.04.2011 13:48
ich hätte da noch mal ne andere Frage, und zwar hat Lukas noch immer die Nuk Trinkflaschen also diese großen 250ml Flaschen aber mit dem Silikon Sauger, tagsüber trinkt er aus dem normalen Becher aber eben nachts und wenn wir unterwegs sind hat er die Flaschen, nun sind aber die SAuger schon wieder alle hin und ich müßte neue holen, habe mir jetzt schon zig TRinkflaschen angeschaut aber ich kann mich nicht entschließen, die sidn ja auch nicht so günstig da wieß ich halt nicht welche was taugen oder nicht.

Was habt ihr denn so für welche??
schlatz
49144 Beiträge
08.04.2011 13:48
Zitat von Snooze:

ich hätte da noch mal ne andere Frage, und zwar hat Lukas noch immer die Nuk Trinkflaschen also diese großen 250ml Flaschen aber mit dem Silikon Sauger, tagsüber trinkt er aus dem normalen Becher aber eben nachts und wenn wir unterwegs sind hat er die Flaschen, nun sind aber die SAuger schon wieder alle hin und ich müßte neue holen, habe mir jetzt schon zig TRinkflaschen angeschaut aber ich kann mich nicht entschließen, die sidn ja auch nicht so günstig da wieß ich halt nicht welche was taugen oder nicht.

selbes problem
Snooze
7752 Beiträge
08.04.2011 13:50
und noch ne Frage hinterher,

Lukas donnerst eit paar TAgen mehrmals am TAg die Windel richtig voll, kein richitger Durchfall aber schon total dünncremig, aber er ist total fit, macht nicht den Eindruck als wenn er was ausbrütet oder ihm was weh tut.

Hattet ihr das schonmal über längerne Zeitraum ohne erkennbaren Grund??
schlatz
49144 Beiträge
08.04.2011 13:51
Zitat von Snooze:

Lukas donnerst eit paar TAgen mehrmals am TAg die Windel richtig voll, kein richitger Durchfall aber schon total dünncremig, aber er ist total fit, macht nicht den Eindruck als wenn er was ausbrütet oder ihm was weh tut.

ne, WENN dann haben wir eher das gegenteil...
vielleicht hat er was nicht vertragen?
Snooze
7752 Beiträge
08.04.2011 13:52
Zitat von schlatz:

Zitat von Snooze:

selbes problem

NA toll

Also ich hab eine besorgt von NUk die ist mit so einem teil oben zum Rausziehen undd ann läuft halt das getränk so raus ohne Tropfstopp, dieses Teil muß Lukas ja in den Mund nehmen, das klappt nur bedingt weil das so groß ist und er versucht das mit den Zähnen abzureißen außerdem läuft es halt so raus ohne Stopp das für nachts totaler Mist.
Snooze
7752 Beiträge
08.04.2011 13:54
Zitat von schlatz:

Zitat von Snooze:

NA cremig ist sonst auch aber dann 1x am TAg und gut und nicht soviel.

Er trinkt ja nur Apfelsaft, diesen milden von Hohes C, da hat er die letzten TAge auch ziemlich viel von getrunken ob es vielleicht daran liegt??
schlatz
49144 Beiträge
08.04.2011 13:54
Zitat von Snooze:

Zitat von schlatz:

Zitat von Snooze:

selbes problem

NA toll

Also ich hab eine besorgt von NUk die ist mit so einem teil oben zum Rausziehen undd ann läuft halt das getränk so raus ohne Tropfstopp, dieses Teil muß Lukas ja in den Mund nehmen, das klappt nur bedingt weil das so groß ist und er versucht das mit den Zähnen abzureißen außerdem läuft es halt so raus ohne Stopp das für nachts totaler Mist.

die hatte ich mir auch überlegt aber is ab 36 monate. das war mir dann doch nix. kann lukas ausm strohhalm trinken? da gibts bei dm so trinkflaschen mit halm. basti kapiert das noch nicht
schlatz
49144 Beiträge
08.04.2011 13:55
Zitat von Snooze:

Zitat von schlatz:

Zitat von Snooze:

Er trinkt ja nur Apfelsaft, diesen milden von Hohes C, da hat er die letzten TAge auch ziemlich viel von getrunken ob es vielleicht daran liegt??

ich würd sagen ja!! lass den mal weg!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
08.04.2011 13:59
ly: ja danke post ist gekommen.aber ich glaub das pack ich ned das ist ja mords aufwenig mit extra einkaufen u extra essen.das muss ich mir nochmal in ruhe anschauen.
danke für den entwicklungszettel.theo liegt super mittendrin u kann nur wenige sachen noch nicht.aber auch nur,weil wir da noch gar nicht auf die idee gekommen sind,sie ihm zu zeigen oder nahe zu legen
wie gehts euch?hast du frei?
snooze: wir haben die nuk-trinkflasche oder die ganz normalen avent flaschen.ich hab noch nie neue sauger benötigt wenn er durd´st hat in der nacht oder unterwegs ,dann trinkt er kurz u gibt sie mir wieder....
ich hab meinen alten job zurück!!!!!
nun heißt es nur noch planen mit den arbeitszeiten u allem drum u dran
heut abend wird gefeiiiiiieeeeeert!!!
Snooze
7752 Beiträge
08.04.2011 13:59
Zitat von schlatz:

Zitat von Snooze:

Zitat von schlatz:

Zitat von Snooze:

ich würd sagen ja!! lass den mal weg!!

Ja. Was anderes trinkt er ja nicht. ER geht nicht an Wasser oder so dran.
den SAft bekommt er ja schon ewig nur viellicht jetzt mehr getrunken die TAge, na mal abwarten wie sich das entwickelt jetzt übers WE.
-lies-chen-
14894 Beiträge
08.04.2011 14:01
ach ja theo donnert sich täglich zwei mal bis über den windelrand voll
wir haben die nuk-trinkflasche seit nem jahr schon!klappt super bei uns
Snooze
7752 Beiträge
08.04.2011 14:01
Zitat von schlatz:

Zitat von Snooze:

Zitat von schlatz:

Zitat von Snooze:

selbes problem

NA toll

die hatte ich mir auch überlegt aber is ab 36 monate. das war mir dann doch nix. kann lukas ausm strohhalm trinken? da gibts bei dm so trinkflaschen mit halm. basti kapiert das noch nicht

Also ich hatte jetzt mal so ein Mini Tetra PAk mit Strohhalm das hat aber nicht wirlic gut geklappt. Diese Becher die Du meinst hab ich mir schon angeschaut aber ich glaub ich ach das wird noch nix bzw. ich weiß nicht ob die so toll zu reinigen sind??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt