Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
08.04.2011 21:00
min wir fangen gleich an wenn die schwiegis fertig und rüber gezogen sind!

bienchen , glückwunsch!!! hannes hatten wir auch auf der liste
Dinchen78
7758 Beiträge
08.04.2011 21:04
Zitat von Liamis:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von Liamis:

Dinchen: Ja, das ist grenzwertig mit der Zunahme. Mist! Du, vllt. hat Paul auch einfach Hunger und ist deswegen (auch mit) so unruhig?!
Meine Hebi hat mir mal erklärt, dass oft Baby's auch Bauchweh haben, weil sie einfach Hunger haben. So war das dann ja auch bei Luise und auch bei Vincente!

Gibts das wirklich, dass die Milch nicht gehaltvoll genug ist?
Das denke ich bei mir manchmal auch....weil ich ja genug hab, Vincent aber trotzdem nicht mehr richtig satt wurde.
Wir sind bei 100 - 200 ml (mal auch 300 ml) Pre zusätzlich am Tag momentan. Er ist so zufrieden. Ohne geht einfach nicht.

Ja, da hatte ich letztes WE auch schon drüber nachgedacht... Hab auch schon Milch hier, aber noch nicht benutzt.

Meine Hebi meinte, dass der Fettgehalt wahrscheinlich dann nicht ausreichend ist.
Sie hat mir erzählt, was ich alles essen müsste (z.B. 3 Brötchen morgens, Zwischenmahlzeit, Mittag, Zwischenmalzeit, 3 Scheiben Brot Abends) . Das schaffe ich nie! Und schon gar nicht, wenn ich alleine bin.
Da bin ich froh, wenn ich irgend einen Mist esse. Schokolade!!!
Bekommt Vincent(e) die Pre nach dem Stillen oder hast du ne Stillmahlzeit ersetzt, bzw. eingeschoben?

wuah! KRASS!
Da gehts uns ähnlich...essen? Oft "Fremdwort" Ich esse allerdings jetzt abends immer sehr gut mit Jan zusammen warm (auch Fleisch - was ich ja gar nicht so leiden kann) und ich habe das Gefühl, die Nächte werden besser Und ich trinke öfter mal ein alkoholfreies Hefeweizen!

Bläht Schokolade Paul nicht? Du Glückliche!!!!

Vincent bekommt die Pre nach'm Stillen direkt, oder - wenn er sich schon nach einer Stunde wieder mit Hunger meldet (nach ausschließlichem Stillen) dann eine Flasche Pre. Sein Schnitt leigt bei 80 - 100 ml zusätzlich.
Abends dann auch direkt nach dem Stillen. Heute Abend hat er 140 ml zusätzlich nachgetrunken!

Ich find es auch richtig, richtig viel!
Zum Glück verträgt Paul meinen Schokoladenkonsum...
Meine Hebi meinte auch, dass es durchaus sein kann, dass der Körper früher "Stopp" ruft, weil die Schwangerschaften und damit Stillzeiten auch recht nah beieinander liegen und der Körper einfach noch geschwächt ist.
Aber schaun wir mal... Ich guck erstmal, wie sich die Tage entwickeln und dann überleg ich mal, ihm ne kleine Flasche nachm Stillen anzubieten.
Na, da hatte Vincent ja auch noch ordentlich Hunger heute Abend!
Wie fühlst Du Dich mittlerweile mit dem Zufüttern?
Liamis
11283 Beiträge
08.04.2011 21:04
Zitat von Snooze:

MIn , ist diese Sigg Flasche oben auch mit so nem Rausziehteil??

Dinchen , wenn es für Dich auch kräftemäßig besser ist dann ist wohl bstimt wirklich besser ein bißchen zuzufüttern. Sonst ahben Deine Mäuse da ja uch nix davon, wenn Du am Ende nicht mehr kannst

Diese Tupperflasche hat hier übrigens jeder deswegen möchte ich die eigentlich nicht haben, schon allein beim Kinderturnen stehen 15 die gleichen Flaschen in der reihe, das dann bißchen blöd.

Bienchen , ist das gefährlich in der SS Novo Virus zu haben??

Ich war heute dann spontan mit Lukas bei meinem Dad, der hat Gartenarbeit gemacht da konnt ich Lukas laufen lassen und dabei sitzen bleiben, schon praktisch.

Ja, das ist so ein Trinkstöpsel. Geht aber recht easy, find ich.
Dinchen78
7758 Beiträge
08.04.2011 21:06
Hab jetzt mittlerweile geduscht und 50 Klappkarten mit Fotos für die Danksagungen beklebt...
Kann mich soviel Freizeit gar nicht umgehen...
schlatz
49144 Beiträge
Zitat von Dinchen78:

Hab jetzt mittlerweile geduscht und 50 Klappkarten mit Fotos für die Danksagungen beklebt...

dir is langweilig?
dann ab ins icq
Snooze
ich hatte den noro gott sei dank ned ganz so schlimm. basti hats schlimmer erwischt.
es hat sich halt über ne woche gezogen. also eine nacht spucken, durchfall paar tage aber einfach lange fast nichts gegessen. und wenn ich dann was gegessen hab war mir gleich wieder ko.. übel
ich bin aber auch nicht zum arzt, ich hab mich so ganz gut gefühlt und hab genau auf meine trinkmenge geachtet. das nicht essen fand ich nicht so dragisch, hauptsache flüssigkeit.

Liamis
11283 Beiträge
08.04.2011 21:08
Dinchen: Bei der geringen Zunahme würd ich glaub anfangen, zuzufüttern
Die Ute von babyernaehrung.de hat da ganz viel Tolles zu geschrieben auf ihrer Seite.
http://www.babyernaehrung.de/flaeschchen/milchnahr ung/zwiemilch

Sie beschäftigt sich schon seit über 20 Jahren mit der Ernährung für Babys.

*

Wir fühlen uns total gut mittlerweile mit'm Zufüttern. Hauptsache Vincent ist zufrieden....ehrlich!
Die Luise hat vorgestern (da wollte Vincent nur die Brust und ich habe sehr viel gestillt) sogar die Brust rausgezogen aus seinem Mund und auf meine Brust gehauen... Ihr gefällt das gar nicht, wenn ich so viel Zeit dafür aufbringe und sie zurückstecken muss in dem Moment
Snooze
7752 Beiträge
08.04.2011 21:08
Zitat von Bienchen:

Snooze
ich hatte den noro gott sei dank ned ganz so schlimm. basti hats schlimmer erwischt.
es hat sich halt über ne woche gezogen. also eine nacht spucken, durchfall paar tage aber einfach lange fast nichts gegessen. und wenn ich dann was gegessen hab war mir gleich wieder ko.. übel
ich bin aber auch nicht zum arzt, ich hab mich so ganz gut gefühlt und hab genau auf meine trinkmenge geachtet. das nicht essen fand ich nicht so dragisch, hauptsache flüssigkeit.

Ja. Vie Trinken ist ja dann auch das Wichtigste.
Hauptsache ihr seid wieder fit
Dinchen78
7758 Beiträge
08.04.2011 21:10
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

dir is langweilig?
dann ab ins icq

OK...
Dinchen78
7758 Beiträge
08.04.2011 21:12
Zitat von Liamis:

Die Ute von babyernaehrung.de hat da ganz viel Tolles zu geschrieben auf ihrer Seite.

*

Wir fühlen uns total gut mittlerweile mit'm Zufüttern. Hauptsache Vincent ist zufrieden....ehrlich!
Die Luise hat vorgestern (da wollte Vincent nur die Brust und ich habe sehr viel gestillt) sogar die Brust rausgezogen aus seinem Mund und auf meine Brust gehauen... Ihr gefällt das gar nicht, wenn ich so viel Zeit dafür aufbringe und sie zurückstecken muss in dem Moment

Mir ist auch das Wichtigste, dass es Paul gut geht!
Vielleicht ist er ja auch deshalb so unruhig?!
Danke für den Link, werd ich mir mal durchlesen
Janne macht das bislang gut mit. Zum Glück!
Da zeigt die Luise ja schon deutlich, was sie davon hält!
Snooze
7752 Beiträge
08.04.2011 21:13
D inchen , jetzt beklagts Du dich schon über zuviel freizeit

Du hast gut mit der Schoki, ich könnte auch ständig davon essen, aber ich darf ja nun nicht mehr soviel

Min , Danke , diese Flasche hab ich schon länger im Visir, die gabits ja uch in 1000 verschiedenen Dessigns, mal sehen ob ich mal eine hole.

Von den anderen hatte ich jetzt immer so 5 Stück weil ja immer welche im Spüli sind aber wenn ich die nur noch für unterwegs oder so brauche dann reichen ja eigentlich 2.

So, ihr Lieben ich muß nun heute Abend endlich mal wieder bügeln, so ein Mist, aber die TAge gings mir nicht so toll und irgendwas war immer na ja mal ein Stündchen jetzt bis mein Mann heimkommt.

So, schönes WE Euch dann
Dinchen78
7758 Beiträge
08.04.2011 21:16
Zitat von Snooze:

Du hast gut mit der Schoki, ich könnte auch ständig davon essen, aber ich darf ja nun nicht mehr soviel

Min , Danke , diese Flasche hab ich schon länger im Visir, die gabits ja uch in 1000 verschiedenen Dessigns, mal sehen ob ich mal eine hole.

Von den anderen hatte ich jetzt immer so 5 Stück weil ja immer welche im Spüli sind aber wenn ich die nur noch für unterwegs oder so brauche dann reichen ja eigentlich 2.

So, ihr Lieben ich muß nun heute Abend endlich mal wieder bügeln, so ein Mist, aber die TAge gings mir nicht so toll und irgendwas war immer na ja mal ein Stündchen jetzt bis mein Mann heimkommt.

So, schönes WE Euch dann

Das war nur Spaß... Freu mich doch über Freizeit. Ist nur so ungewohnt, weil ich die noch nie hatte! Jetzt liegt er schon seit fast 2 Stunden...
Ich musste in der Schwangerschaft ja auch drauf verzichten. Aber jetzt nicht mehr!!!
Liamis
11283 Beiträge
08.04.2011 21:18
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Liamis:

*

Du, Paul war ja kein Zarter, als er zur Welt kam....vllt. braucht er einfach was mehr?! Kann ja ganz gut sein! An Hunger denkt man ja als Letztes, wenn das Kind viel und ausgiebig an der Brust trinkt (find ich jedenfalls). Bei Vincent bin ich auch erst nicht drauf gekommen...weil er ja viel getrunken hat.

Die Luise zeigt das sehr deutlich, ooooooooooh ja!

Aber ganz stolz gibt sie ihm dann die Flasche danach. Das macht sie prima und hat richtig toll Geduld!
Snooze
7752 Beiträge
08.04.2011 21:19
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Snooze:

So, schönes WE Euch dann

Das war nur Spaß... Freu mich doch über Freizeit. Ist nur so ungewohnt, weil ich die noch nie hatte! Jetzt liegt er schon seit fast 2 Stunden...
Ich musste in der Schwangerschaft ja auch drauf verzichten. Aber jetzt nicht mehr!!!

Also das mit den Hämorrhoiden geht jetzt wieder eingermaßen aber jetzt soll ich ja nicht mehr soviel naschen wegen diesem SS-Diabetes Kram.
Dinchen78
7758 Beiträge
08.04.2011 21:22
Zitat von Liamis:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von Liamis:

*

Du, Paul war ja kein Zarter, als er zur Welt kam....vllt. braucht er einfach was mehr?! Kann ja ganz gut sein! An Hunger denkt man ja als Letztes, wenn das Kind viel und ausgiebig an der Brust trinkt (find ich jedenfalls). Bei Vincent bin ich auch erst nicht drauf gekommen...weil er ja viel getrunken hat.

Die Luise zeigt das sehr deutlich, ooooooooooh ja!

Aber ganz stolz gibt sie ihm dann die Flasche danach. Das macht sie prima und hat richtig toll Geduld!

Toll, wie Luise das macht! Knutscht sie Vincent auch so dolle?
Janne ist sooo süß zu Paul! Klar, ein wenig "grobmotorisch" manchmal, aber das ist wohl noch das Alter...
Mir schoss das letzte Woche mal so durch den Kopf. Weil es bei Janne ja auch so war. Und von heute auf morgen war sie wieder richtig gut drauf.
Genug Milch hab ich, das weiß ich. Und er trinkt auch gut, aber er ist halt nie wirklich zufrieden. Vielleicht ist es einfach ein Versuch WErt. Hab nur Angst, dass es das nicht war und er sich dann abstillt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt