August 2009 Babys!!!!!!!!!
28.03.2011 13:41
Zitat von schlatz:
Zitat von Eshadwyn:
schlatz: das tut mir so leid mit dem opa jemand aus meiner familie wurde letzten monat auch in die klinik eingeliefert. die nachbarn hatten die polizei alarmiert, weil er bei ihnen in den hausflur gepullert hat - alzheimer ist ganz ganz schlimm und hat uns alle auch sehr mitgenommen...
das ist wirklich schlimm!
da kann man nur hoffen dass die medis wenigstens ein bisschen helfen, oder?!
weißt du, diese medis machens nicht besser. sie stabilisieren nur den momentanen zustand etwas und verzögern weiteren abbau. sich damit abzufinden ist der schwerste schritt in so einem prozess
28.03.2011 13:42
Zitat von Mandaloni:
Ich hoffe euch gehts allen gut.
kuckuck. ja hier ist alles super und bei euch?
28.03.2011 13:43
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von schlatz:
Zitat von Eshadwyn:
schlatz: das tut mir so leid mit dem opa jemand aus meiner familie wurde letzten monat auch in die klinik eingeliefert. die nachbarn hatten die polizei alarmiert, weil er bei ihnen in den hausflur gepullert hat - alzheimer ist ganz ganz schlimm und hat uns alle auch sehr mitgenommen...
das ist wirklich schlimm!
da kann man nur hoffen dass die medis wenigstens ein bisschen helfen, oder?!
weißt du, diese medis machens nicht besser. sie stabilisieren nur den momentanen zustand etwas und verzögern weiteren abbau. sich damit abzufinden ist der schwerste schritt in so einem prozess
das problem ist dass er ja weiß dass er sich nix merken kann und sein kurzzeitgedächnis hinüber ist... das zieht ihn wahnsinnig runter!
mein opa im gegensatz dazu (alzheimer-demenz) kapiert so wenig dass er auch nicht weiß dass er sich nix merken kann. verstehst du wie ichs mein? meinen opa belastet es nicht, er verstehts nicht..
so krass dass es so bergab geht. er ist 85, mein opa 91
28.03.2011 13:44
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Mandaloni:
Ich hoffe euch gehts allen gut.
kuckuck. ja hier ist alles super und bei euch?
Na ne menge zu tun auf Arbeit, aber lieber zu viel als zu wenig. Wir haben den Garten am Wochenende auf Vordermann gebracht. Kimi spielt jetzt auch total gerne im Sandkasten, egal obs regnet, dafür findet sie es ekelig wenn der Dreck zwischen den Fingern hängt.
Kommende Woche hab ich meine Prüfung.
28.03.2011 13:50
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von mamadiana:
mhm glaube ich bin mal wieder überlesen wurden naja ich schreibe nun nur noch in meinem thread wer den link haben will kann sich gern melden.
lg diana
oh sorry. hab dich echt nicht gelesen
hatte ja gestern abend schon geschrieben
28.03.2011 13:51
sorry diana ich hab nix nachgelesen. hab seit gestern mittag nicht mehr rein geschaut
28.03.2011 13:51
schlatz: ja, ich versteh das total. wenn mans selbst mitbekommt ist es am schlimmsten ist bei alzheimer am anfang ja auch so, dass man merkt, das was nicht stimmt. was wirklich hilft, sind so geordnete tagesabläufe, dafür sind so heime wirklich gut. es gibt auch demenz-wohngruppen, die sind sehr familiär.
manda: ich hab jetzt 2 wochen frei bei euch im garten ist jetzt sicher super schön! ich drück die daumen für english! steven schreibt gerade mathe, wo er letztens ne 5,0 hatte
manda: ich hab jetzt 2 wochen frei bei euch im garten ist jetzt sicher super schön! ich drück die daumen für english! steven schreibt gerade mathe, wo er letztens ne 5,0 hatte
28.03.2011 13:52
Zitat von mamadiana:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von mamadiana:
mhm glaube ich bin mal wieder überlesen wurden naja ich schreibe nun nur noch in meinem thread wer den link haben will kann sich gern melden.
lg diana
oh sorry. hab dich echt nicht gelesen
hatte ja gestern abend schon geschrieben
achso, ja hatte ich gelesen. aber diu sagtest, dass du gleich wieder off bist
28.03.2011 13:53
ich drück auch die daumen manda !!!
esha , bin gespannt wo der opa dann untergebracht wird.
mein opa ist in der seniorenresidenz angemeldet aber es wurde noch nix frei...
esha , bin gespannt wo der opa dann untergebracht wird.
mein opa ist in der seniorenresidenz angemeldet aber es wurde noch nix frei...
28.03.2011 13:53
sagt mal, könnt ihr mir schönes sandspielzeug empfehlen? son bagger oder so?
-
arg. kind ist wach
-
arg. kind ist wach
28.03.2011 13:56
Zitat von Eshadwyn:
sagt mal, könnt ihr mir schönes sandspielzeug empfehlen? son bagger oder so?
-
arg. kind ist wach
ich kauf nur noch HABA-Spielzeug wenns geht. Haben jetzt auch Sandspielzeug und das ist echt super robust.
28.03.2011 13:57
Zitat von Eshadwyn:
schlatz: ja, ich versteh das total. wenn mans selbst mitbekommt ist es am schlimmsten ist bei alzheimer am anfang ja auch so, dass man merkt, das was nicht stimmt. was wirklich hilft, sind so geordnete tagesabläufe, dafür sind so heime wirklich gut. es gibt auch demenz-wohngruppen, die sind sehr familiär.
oh man meine Daumen sind gedrückt. Hoffentlich schafft er es beim 2. Mal. Ne Prüfung 3 mal zu schreiben ist psychisch echt belastend. Er schafft das.
Jo Garten sieht fast gut aus. Müssten noch einiges tun und Geld ausgeben, aber das kann auch noch 1-2 Jahre warten.
28.03.2011 13:58
Danke Schlatz. Ich versuch optimistisch zu denken. Zumindest hat der Stress den ich mir mache dann am 09.04. um 11 Uhr ein Ende
28.03.2011 14:01
Zitat von Mandaloni:
Danke Schlatz. Ich versuch optimistisch zu denken. Zumindest hat der Stress den ich mir mache dann am 09.04. um 11 Uhr ein Ende
immerhin ein ende in sicht
28.03.2011 14:05
Zitat von schlatz:
Zitat von Mandaloni:
immerhin ein ende in sicht
Genau egal wies ausgeht Ob positiv oder negativ. Endlich ein Ende. Schlepp das schon lang genug mit mir rum. Und wenns halt negativ ausgeht, dann werde ich mich dieses Jahr oder nächstes Jahr noch weiterbilden. Mein Chef hatte es mir angeboten.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt