Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
18.03.2011 12:42
Zitat von Liamis:

So, heute vormittag hab ich mir die Zeit genommen und hab Klamotten von der Luise und uns aussortiert. Die gehen heute Nachmittag zur Diakonie und werden in einem Paket nach Japan geschickt.

Die Menschen und Kinder haben da ja teilweise gar nix mehr

du hast Recht, aber ich bin da egoistisch und verkaufe die.
Jenny1986
11269 Beiträge
18.03.2011 12:46
Hallo

zurück aud dem Wald-Lenny platt
Wir waren nur zu zweit und es ist erstaunlich zu sehen, dass sie ganz anders und vor allem miteinander spielen.
Da lag zum Beispiel ein riesen Ast an der Grillhütte und die beiden Jungs haben total viel Zeit damit verbracht den Drachen bzw. das Krokodil zu füttern und zu reiten. Ich hab ein mega süßes Video gemacht, wenn die andere Mama nix dagegen hat, stell ich's rein. Überhaupt, dass sie schon so viel Fantasie hatten, es Drachen/Krokodil zu nennen und zu füttern... Ich dachte das kommt erst später
Außerdem haben die beiden immer wieder Wettrennen gemacht. Wir haben "auf die Plätze, fertig, los" gesagt und sie sind beide losgerannt wie die Irren und das immer und immer wieder. Es war echt schön.

Tani die Phase haben wir gsd (noch) nicht und ich verzichte gerne darauf.

Min Essensplan ist hier immer gleich
Seit über einem Jahr gibt's morgens Bircher Müsli (und wehe wenn nicht)
mittags Kartoffel/Nudel/Reis mit Gemüse und Fleisch/Fisch (nicht jeden Tag)
nachmittags Joghurt
abends 2 Brote mit Wurst
schlatz
49144 Beiträge
18.03.2011 12:46
toll dass die nacht so gut war min , daumen drücken für weitere gute nächte
basti isst einfach immer das was wir auch essen oder zwischendurch mal nen keks oder obst. er isst mittlerweile bananen, birnen. trauben mag er nicht und apfel spuckt er sofort aus... *g wir freuen uns auf pfirsiche, kirschen, zwetschgen
wow, schon 3 monate alt vincent , du machst dich super!!

lina sieht gut aus die brille

nadine wie sieht eure ausbeute aus

mein allerliebster mann ist heut nacht um 2 aufgestanden um nach basti zu sehen weil er geweint hat(normaler weise hört er ihn nie.. heut war ich die schnarchnase..). find ich toll von ihm, obwohl er ja früh aufstehen muss.
basti hat dann noch toll geschlafen. wir waren denn um 10 bei der hebi wg meiner symphyse. mal schaun ob die globulis was bringen (tagsüber is es total okay, nur nachts die hölle). danach haben wir papa seine brotzeit gebracht die er vergessen hatte. sooo stolz is basti ins büro gelaufen mit der box für papa er hat wieder die ganze firma unterhalten *g
nun schläft mein spatz
18.03.2011 12:48
Zitat von Liamis:

Zitat von eLina2010:

ich habe mir heute morgen beim optiker endlich eine brille bestellt. wenn ich glück habe, ist sie sogar schon morgen oder montag fertig
wie findet ihr die? http://www.edel-optics.de/DD5037-090-von-DandG,1,1 ,21,32298,VTFZ6ABZXB13C,,.html
mir gefällt sie suuuper

schick

Für mich persönlich wär die nix, mir sind die Träger zu breit. Finde das ganz störend bei einer Brille (bin ja selbst Brillenträgerin ).

wieso störend? das ist ja meine erste brille und somit habe ich null ahnung oh man, ich hoffe ich werde mit der zufrieden sein. so dünne träger haben mir optisch nicht gefallen
den essenplan geh ich gleich durch
Liamis
11283 Beiträge
18.03.2011 12:50
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Liamis:

So, heute vormittag hab ich mir die Zeit genommen und hab Klamotten von der Luise und uns aussortiert. Die gehen heute Nachmittag zur Diakonie und werden in einem Paket nach Japan geschickt.

Macht ja jeder wie er mag und kann

Ich bin da halt so gepolt....wenn's uns so gehen würde wie den Menschen dort, wären wir sicherlich auch für jede Hilfe einfach dankbar.
Jenny1986
11269 Beiträge
18.03.2011 12:50
Zitat von Liamis:

Ich hab auch schon dran gedacht, aber ich weiß gar nicht, wo man das bei uns in der Nähe hinbringen kann
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.03.2011 12:56
min find ich toll mit der spende.ich hab gar nix,was ich denen spenden könnte.in japan ist es ja grad bitterkalt
schlatz
49144 Beiträge
18.03.2011 12:58
Zitat von Liamis:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Liamis:

Macht ja jeder wie er mag und kann

Ich bin da halt so gepolt....wenn's uns so gehen würde wie den Menschen dort, wären wir sicherlich auch für jede Hilfe einfach dankbar.

find ich klasse von dir min!!
schlatz
49144 Beiträge
18.03.2011 12:58
wie bekommt man denn raus wo mans hin bringen kann?!
Lunchbox
5788 Beiträge
18.03.2011 12:59
toll min !! ich freu mich ganz, ganz dolle, dass es heut schon besser scheint mit dem stillen!! und ich finds klasse, dass du klamotten hergibst. ich werd mich nachher mal informieren, wo wir das hier machen können.
.
lina , eigentlich dachte ich damals schon so, hab mich aber von dem autoritären kia und auch anderen leuten verunsichern lassen mit dem impfen. beim nächsten mal machen wir es ganz genau so, wie nur wir es für richtig halten!
.
mit dem essen ists grad super ätzend bei juno. sie knabbert nur hier und da mal. isst nie auf und ist nach drei bissen "dädich". wir reduzieren grad das milchpulver in der nachtflasche, die sie nun immernoch trinkt heute gibts 4 löffel weniger.
Jenny1986
11269 Beiträge
18.03.2011 13:03
Ich such grad im Internet und stoß auf ganz viele Artikel, wo steht, dass Sachspenden nicht so erwünscht sind

http://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/spendeni nfos/sachspenden/
18.03.2011 13:05
frühstück:
- 3,8 naturjoghurt mit obst oder getrocknete aprikosen/feigen
- brot mit butter oder käse (ganz selten mit honig oder marmelade)
- vollmilchbrei
- müsli
mittag:
- meist kartoffel/ gemüse mit ab und zu fleisch/fisch
- nudeln (meist dinkel oder vollkorn)
- selten reis
zwischendurch:
- brot, obst...
- getreideobstbrei
- unterwegs selten mal ein früchteriegel
- ab und zu 1 oder 2 kekse
abends:
- 1 brot oder 1-2 vollkorntoast mit wurst, käse oder butter
danach die 1 er milch. ca. 100 bis 200 ml.
manchmal isst sie auch nur paar bisse brot und trinkt dann die höchstmenge an milch
Liamis
11283 Beiträge
18.03.2011 13:08
also bei uns nimmt das Rote Kreuz und die Diakonie was an
18.03.2011 13:11
schlatz: schön, dass basti gut geschlafen hat. drücke dir die daumen, dass die globulis anschlagen.
lisa: ich habe mich leider auch sehr verunsichern lassen. falls ich nochmal ein kind bekommen sollte, wird es erst mit 12 monaten geimpft. obwohl ich mayas geimpfe auch schon super fand. hast du alles impfen lassen bei juno? wir haben bis jetzt "nur" 3 mal die 6-fach plus pneumo. mmr kommt irgendwann demnächst. weiss noch nicht ob ich sie gegen windpocken impfen soll die juno ist ja ohne euren willen geimpft worden, soweit ich mich erinnere, richtig?
18.03.2011 13:16
min: hast du meine frage überlesen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt