Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
17.03.2011 13:04
Jenny: Oh weh! Gott sei Dank ist nix passiert, dem Lenny!
Vincent ist ein pures Mama-Kind....von Jan lässt er sich null beruhigen. Und wenn Vincent Brust will, will er Brust. Da hilft nix anderes. Kein kleiner Finger, kein Schnuller - nix. Nur Mama-Brust
schlatz
49144 Beiträge
17.03.2011 13:05
Zitat von Liamis:

Claudia: Oh weh Ist Daniel zu Hause? Kann er Dir Basti nicht irgendwie abnehmen? Ist er auch zufrieden, wenn er vllt. mit Dir auf der Couch sitzen kann?

Manda: Dauernuckeln von 18 - 24 Uhr ginge ja noch Aber hier ist das momentan von 0 - 24 Uhr - quasi
Dieses Cluster-Feeding hatte ich bei der Luise auch, ist ja auch gar kein Thema. Aber am Tage ist das halt echt verdammt schwer. Luise muss arg zurückstecken momentan.

ich hoff das gibt sich bald mit dem cluster-feeding!!

daniel ist in der arbeit. bin gespannt ob er heut wieder eher kommt.
basti war ne zeitlang zufrieden bei mir auf der couch, wir haben gekuschelt und bücher angeschaut, zeitung gelesen, aber dann wollte er einerseits nur auf mir sein, andererseits aufstehen. aber ja nicht allein. mal schaun wie er später drauf ist. ich hoff besser. muss unbedingt einkaufen, aber pack das nicht mehr mit ihm allein...
entweder kommen beide männer mit oder ich muss eben allein
17.03.2011 13:07
Das hört sich ja echt mal stressig an bei euch Dinchen und Liamis!

Bisher hab ich da ja echt Glück, ich stille Quentin nachts alle 4 Stunden, tagsüber eher alle 3 Stunden und manchmal auch nach 2 Stunden schon, glaube erhatte jetzt so ein Schubdingsbums...
Aber nachts stille ich ihn und dann leg ich ihn wieder in den Stubenwagen ( der bald schon zu klein ist ) und er schläft einfach weiter.

2 fiese Nächte hatten wir auch schon, weil Dean auch so gebrüllt hatte und da war ich ich tagsüber auch echt fertig und da muss ich Min zustimmen, tagsüber Schlaf nachholen ist irgendwie nicht drin... bei uns zumindest nur mit viel Glück, weil Dean manchmal nur 1 Stunde schläft, manchmal aber auch gute 2 Stunden, dann kann man sich auch mal hinlegen wenn man will. Wenn ich mich mit Quentin zusammen hinleg, dass er bei mir auf dem Kopfkissen schläft dann klappt das schon, auch wenn einem danach alles weh tut
Liamis
11283 Beiträge
17.03.2011 13:11
Claudia : Kannste daniel nicht allein einkaufen schicken mit Basti? Dann hättest Du auch mal ein paar Minuten Verschnaufspause?

Lena:
Jaaaaaaaa, so 'nen tollen Rhytmus hatten wir auch noch bis vor kurzem - bis zu dem Tag, als Vincent anfing mir komplett die linke Brust zu verweigern Da war alles noch ganz entspannt
Schön zu lesen, dass es so gut läuft bei Euch.
schlatz
49144 Beiträge
17.03.2011 13:12
respekt an euch "schon 2-fach-mamas" !!!

sagt mal, weiß jemand woher man ersatz-schulterpolster fürn maxi-cosi bekommt?? ich hab nur noch einen. weiß nicht wo der andere hin ist..
(entweder daniel hats "aufgeräumt" oder basti wars...)
Jenny1986
11269 Beiträge
17.03.2011 13:12
Lenny ist im Moment eh ein Tollpatsch. Dauernd fällt er irgendwo hin und dann noch irgendwo gegen, manchmal fällt mir nix mehr ein. Heute beim Staubsaugen hat er sich das Kabel dreimal! wie ne acht um die Füße gewickelt und wollte so loslaufen. Bis ich den mal da raus hatte.

Min steht denn wieder ein Schub an? Ich hoffe, dass es sich bald bessert.

Schlatz ist Basti so anstrengend beim Einkaufen? Bei uns ist das immer ganz entspannt. Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen, da so gehandicapt zu sein
schlatz
49144 Beiträge
17.03.2011 13:13
Zitat von Liamis:

Claudia : Kannste daniel nicht allein einkaufen schicken mit Basti? Dann hättest Du auch mal ein paar Minuten Verschnaufspause?

Lena:
Jaaaaaaaa, so 'nen tollen Rhytmus hatten wir auch noch bis vor kurzem - bis zu dem Tag, als Vincent anfing mir komplett die linke Brust zu verweigern Da war alles noch ganz entspannt

keine gute idee!!
1.weiß er gar nicht was er kaufen soll (trotz zettel) und würd ständig anrufen und
2. gehts ihm ja auch nicht gut. er kann kaum sprechen und ist heiser..
Mandaloni
9955 Beiträge
17.03.2011 13:14
Zitat von Liamis:

Claudia: Oh weh Ist Daniel zu Hause? Kann er Dir Basti nicht irgendwie abnehmen? Ist er auch zufrieden, wenn er vllt. mit Dir auf der Couch sitzen kann?

Manda: Dauernuckeln von 18 - 24 Uhr ginge ja noch Aber hier ist das momentan von 0 - 24 Uhr - quasi
Dieses Cluster-Feeding hatte ich bei der Luise auch, ist ja auch gar kein Thema. Aber am Tage ist das halt echt verdammt schwer. Luise muss arg zurückstecken momentan.

Klar. Mit nur einem Kind wäre das kein Problem.
Wenn es für dich nicht weiter vereinbar ist und du es nicht durchhälst oder die Luise nicht, dann bleibt wohl nichts anderes übrig als ihm die Buddel zu geben
schlatz
49144 Beiträge
17.03.2011 13:14
Zitat von Jenny1986:

Lenny ist im Moment eh ein Tollpatsch. Dauernd fällt er irgendwo hin und dann noch irgendwo gegen, manchmal fällt mir nix mehr ein. Heute beim Staubsaugen hat er sich das Kabel dreimal! wie ne acht um die Füße gewickelt und wollte so loslaufen. Bis ich den mal da raus hatte.

Schlatz ist Basti so anstrengend beim Einkaufen? Bei uns ist das immer ganz entspannt. Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen, da so gehandicapt zu sein

er ist total brav, aber ich muss ja doch auf ihn schauen, dazu dann das zeug einpacken, ihn in und aus dem einkaufswagen wuchten, ins auto, ausm auto etc...
Liamis
11283 Beiträge
17.03.2011 13:16
Claudia: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=gurtp olster&tag=googhydr08-21&index=aps&hva did=6357343521&ref=pd_sl_3jxj18yewo_b

Jenny: Mit Schub hat das nix mehr zu tun^^ Normale "Rechnung" quasi....wenn er evtl. alle 2 Stunden trinken würde bei 2 Brüsten im Einsatz, ist's irgendwie klar, dass er stündlich kommt bei nur einer Brust...so meinte meine Hebi das jedenfalls. Genug Milch ist ja quasi da....sonst würde er ja nicht zunehmen.

*

Ach, das ist so verflixt Ich weiss bloß, lange halte ich nimmer durch mit der Schlaflosigkeit. Hab gestern die Luise und auch den Vincent schon angebrüllt - ganz schlimm
Jenny1986
11269 Beiträge
17.03.2011 13:16
Zitat von schlatz:

Zitat von Jenny1986:

er ist total brav, aber ich muss ja doch auf ihn schauen, dazu dann das zeug einpacken, ihn in und aus dem einkaufswagen wuchten, ins auto, ausm auto etc...

ich seh's auch schon auf mich zukommen, aber wie gesagt, ich kann's mir noch nicht so vorstellen. Peter ist ja auch nur am WE da und ich muss schon ab und an noch was kaufen in der Woche. Gut, dass es Mutti gibt
Liamis
11283 Beiträge
17.03.2011 13:18
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Liamis:

Klar. Mit nur einem Kind wäre das kein Problem.
Wenn es für dich nicht weiter vereinbar ist und du es nicht durchhälst oder die Luise nicht, dann bleibt wohl nichts anderes übrig als ihm die Buddel zu geben

...und genau da packt mich dann der Frust
Weil stillen will ich noch 'ne ganze Zeit und man hat ja immer die Gefahr, dass den Kindern die Flasche dann bessser gefällt.... *hmpf*
Liamis
11283 Beiträge
17.03.2011 13:19
Zitat von schlatz:

Zitat von Liamis:

Lena:

keine gute idee!!
1.weiß er gar nicht was er kaufen soll (trotz zettel) und würd ständig anrufen und

zu 1: Ist doch okay
zu 2: Dir gehts erst recht nicht gut mit Deinen Wehen!!! Und Du bist schwanger und hast ein Würmlein in Dir....
schlatz
49144 Beiträge
17.03.2011 13:22
danke min !

doof mit der einen brust, kann dir leider keinen rat geben...
sag mal, nachts nuckelt er "nur" oder trinkt er da?
will er dich nur riechen?
die hebi meinte gestern im GVk dass es manchmal schon reicht wenn das kind mitm gesicht an den hals gelegt wird. da riechts so wie sies mögen weiß du was ich mein?
schlatz
49144 Beiträge
17.03.2011 13:23
Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

Zitat von Liamis:

Lena:

keine gute idee!!

zu 1: Ist doch okay
zu 2: Dir gehts erst recht nicht gut mit Deinen Wehen!!! Und Du bist schwanger und hast ein Würmlein in Dir....

wenn er einkaufen gehts stresst mich das noch mehr *g
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt